Wir bekommen ein Januarbaby 2012
27.11.2011 20:30
Zitat von Sumayya:
hallo
gibt es da nicht eine zuzahlungsgrenze oder so
nee, ich glaub nich...hat uns jedenfalls niemand was davon gesagt...aber ich mach mich nochmal schlau-dank dir für den tipp!
27.11.2011 20:31
Zitat von klee4:
Hallo Mädels, bin noch im KH und darf nur liegen...GMH wieder bei cm aber dierztin sagt ich muss mindestens zwei wochen hier bleiben-ich verstehs auch nich so ganz...Wehen sind auch so gut wie keine mehr da...Wehenhemmertropf ist seit gestern abend ab und es funktioniert...mal ganz ehrlich: wollen die nur meine Kohle? ich muss nämlich 10 euro pro tag zahlen.... trau mich aber auch nich was zu sagen...hab ja noch nie ein kind bekommen...wenn dann was passiwrt, würd ich mir die schlimmsten Vorwürfe machen...was meint ihr?
Ich würde noch einen Tag warten und wenn bis dahin keine Wehen mehr sind würde ich persönlich ehrlich gesagt heimgehen.
3cm sind lang genug und wenn du zu Hause liegst macht es ja keinen Unterschied.
27.11.2011 20:33
Hallo
Ich musste bei meinen 5 Tagen auffenthalt auch 50 euro zahlen... Rechnung kam am Freitag
Ich musste bei meinen 5 Tagen auffenthalt auch 50 euro zahlen... Rechnung kam am Freitag
27.11.2011 20:35
Zitat von xxjennixx:
Zitat von Pflegebiene:
Zitat von pusteblume85:
Zitat von Pflegebiene:
Heute geht's mir definitiv besser als gestern ab und zu noch ne Wehe aber sonst prima!
Morgen wird nochmal untersucht ... Wenn es so stabilste heute bleibt darf ich vielleicht doch nochmal heim
Halt nur Liegen und nix tun .....
Wäre doch super wenn du noch paar Tage heim könntest oder?
Muss gestehen habe ein wenig Angst davor ... bin die woche über allein .... hab zwar viele Freundinnen die mich jederzeit ins kkh fahren aber ich bin mir sooooooo unsicher .... ist 0,5cm nicht definitiv zu kurz für daheim?
Was würdet ihr tun???????
daheim bettruhe zu haben ist ja immer was anderes als im kh und wenn dein mann dann auch noch die ganze woche unterwegs ist, dann steht man doch eher auf und macht irgendwas... kann deine angst verstehen... würde glaub ich an deiner stelle dann das kh vorziehen...
also ich würde wohl auch dann eher im KH bleiben wollen...so ganz alleine wäre ich mir auch unsicher.
27.11.2011 20:37
Zitat von klee4:
Zitat von Sumayya:
hallo
nee, ich glaub nich...hat uns jedenfalls niemand was davon gesagt...aber ich mach mich nochmal schlau-dank dir für den tipp!
JA bis zu einer Anzahl von tagen geht das wohl...
27.11.2011 20:43
Zitat von klee4:
Zitat von klee4:
Hallo Mädels, bin noch im KH und darf nur liegen...GMH wieder bei cm aber dierztin sagt ich muss mindestens zwei wochen hier bleiben-ich verstehs auch nich so ganz...Wehen sind auch so gut wie keine mehr da...Wehenhemmertropf ist seit gestern abend ab und es funktioniert...mal ganz ehrlich: wollen die nur meine Kohle? ich muss nämlich 10 euro pro tag zahlen.... trau mich aber auch nich was zu sagen...hab ja noch nie ein kind bekommen...wenn dann was passiwrt, würd ich mir die schlimmsten Vorwürfe machen...was meint ihr?
GMH bei 3 cm...wollt ich schreiben...
Wow wieder bei 3cm??? Glückwunsch, das sind echt tolle nachrichten! Also wenn du keine wehen mehr hast die den GMH beeinflussen, dann wüsste ich nicht was dich noch im KH halten sollte. Vorausgesetzt, du hast die Möglichkeit wirklich zuhause zu liegen und musst dich nicht selbst versorgen. Ist natürlich anstrengend für den Partner. Vielleicht würde ich noch 2 Tage abwarten, ob sich das mit den wehen wirklich gibt...
Und was soll passieren??? Natürlich könntest du wieder Wehen bekommen. Aber ob du dann schon im Krankenhaus bist oder wieder hinfährst ist doch egal. Wenn der kleine kommt, kommt er. Dafür hast du ja die Lungenreife.
27.11.2011 20:44
Zitat von sanneinköln:
Zitat von pusteblume85:
Zitat von Goessy101:
Zitat von pusteblume85:
Zitat von sanneinköln:
Zitat von katja20:
habt ihr eigendlich schon eure Klinikkoffer gepackt??
Noch nicht. Bin aber jetzt das 2. Mal in dieser Nacht von Bauchschmerzen geweckt worden und frage mich langsam, ob es Übungswehen sind...
Demnach sollte ich mal langsam zumindest ein wenig packen...
KOffer nun nicht gleich aber Tasche das Thema hatten wir vor kurzem erst
Sag mal, bekommt ihr kein bammel wenn ihr wehen bekommt?
WIeso?
NATÜRLICH! Ich konnte es gar nicht einorden. Hab sogar nachts noch meinen tollen Ratgeber gewälzt. Wenns heute Nacht nochmal so ist, geh ich morgen zum Arzt. Ahhhh!
ich habe auch nachts ab und an so bauch weh fühlt sich an als wenn man was falsches gegessen hätte oder zuviel und da aba mein bauch da auch hart wird denke ich schon das es übungswehen sind und der kleine wächst da anscheinend auch vermute ich mal. Ich geh am diestag zum doppler und da werd ich mal nachfragen was des sein könnte.
27.11.2011 20:46
Achso...ich wurde übrigens mit einer GMH länge von 2,9cm entlassen...
Und ja es gibt eine Zahlungsgrenze. Man zahlt für max. 28 tage im Jahr. Find ich ganz schön heftig. Habe auch 50euro für 5 Tage geblecht.
Und ja es gibt eine Zahlungsgrenze. Man zahlt für max. 28 tage im Jahr. Find ich ganz schön heftig. Habe auch 50euro für 5 Tage geblecht.
27.11.2011 20:50
Zitat von klee4:
Zitat von klee4:
Huhu,
ich hatte dir meine Meinung dazu schon geschrieben.
Kanns echt nicht verstehen...ich müsste dann ja dann auch schon längst wieder im KH liegen.
Du kannst dich jederzeit selbst entlassen, wenn die Ärzte es schon nicht machen wollen. Morgen bei der Visite würde ich aber mal nachhaken, wie sie deinen weiteren Aufenthalt begründen.
Also ich verstehe es überhaupt nicht
27.11.2011 20:51
Hallo!
Is ja echt schlimm dass Knuddel30 schon ihr kind bekommen hat und es schäden davon tragen wird Ich bin auch froh wenn endlich mein Baby da is und man weiß es is gesund.
Mir geht es ganz gut. Habe bis jetzt noch keine Schmerzen was auf Wehen oder Senkwehen hindeuten könnte. Hoffe es bleibt auch so.
Habt ihr jetzt schon alle Namen??
Is ja echt schlimm dass Knuddel30 schon ihr kind bekommen hat und es schäden davon tragen wird Ich bin auch froh wenn endlich mein Baby da is und man weiß es is gesund.
Mir geht es ganz gut. Habe bis jetzt noch keine Schmerzen was auf Wehen oder Senkwehen hindeuten könnte. Hoffe es bleibt auch so.
27.11.2011 20:52
Zitat von klee4:
Zitat von Sumayya:
hallo
Ich meine, dass 280 Euro die Grenze ist...bis dahin musst du aber voll zahlen, war bei mir auch so
27.11.2011 20:52
Zitat von mamilein2012:
Zitat von klee4:
Zitat von klee4:
Huhu,
ich hatte dir meine Meinung dazu schon geschrieben.
Kanns echt nicht verstehen...ich müsste dann ja dann auch schon längst wieder im KH liegen.
Du kannst dich jederzeit selbst entlassen, wenn die Ärzte es schon nicht machen wollen. Morgen bei der Visite würde ich aber mal nachhaken, wie sie deinen weiteren Aufenthalt begründen.
Also ich verstehe es überhaupt nicht
genau so würde ich des auch machen...3cm sind oki finde ich...wenn es sooooo schlimm wäre müssten alle die 3cm haben im KH liegen, ich hab auch eher des gefühl das es denen nur ums geld geht...sind wohl zu wehnig betten belegt
27.11.2011 20:53
Zitat von Sternchen26:
Hallo!
Ja siehe ticker...
27.11.2011 21:01
Zitat von connymaus:
Zitat von Sternchen26:
Hallo!
Ja siehe ticker...
JA Wird aber nicht verraten
27.11.2011 21:05
Zitat von pusteblume85:
3ist doch gut oder? Nicht zu wenig jedenfalls...10Euro am Tag ja das wird teuer
3cm ist voll in ordnung!
ab 2cm kommt man ins KH.
Zumindest in den meisten Fällen. Ich hab 2cm. Aber FA sagt das is ok
Bei meiner ersten Tochter damals hatte ich 5cm!!!!!! Die Geburt hat auch 20 std gedauert >.<
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt