Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
TaTii
13672 Beiträge
19.11.2011 22:19
Zitat von Samie02012012:

Zitat von TaTii:

Zitat von Samie02012012:

Ach und P.S :
Ich bin jetzt offiziel eine Milchkuh !
Hab heute morgen das erste mal festgestellt das was aus de Brust kommt !
Zwar noch nich richtige Milch aber das ist ja logisch das erst diese trübe "Vormilch" kommt !
Dachte schon das bei mir nie Milch kommt weil ja viele hier schon ne Milchbar sind

bei mir kommt ja seit der 27. woche Milch raus.
Und seit 2 Nächten hab ich klatsch nasse t shirts! Also keine Tropfen mehr, sondern richtig viel!
Muss nun mit BH und stilleinlagen schlafen

Ja na ich hoffe das das auch erst mal so der Anfang war und das noch dauern wird eh da mehr rauskommt Ist noch ganz schön komisch und ungewohnt ! Du hast es ja wenigstens schon einmal durch und kennst das schon ! ... Ist das eigentlich normal das es bei dir schon in der 27ten Woche losging ? Also geht das auch beim 2ten Kind schneller ?
Werd die Woche auch mal los und Stilleinlagen schon kaufen ! Falls es doch alles ganz fix jetzt geht nicht das aufwache in der Nacht und nen Schreck bekommen weil die Shirts immer nass sind !

bei Julietta hatte ich es schon ab der 20. Woche!!!!
Ich empfehle die waschbaren Bio stilleinlagen von Alana ausm DM.
die sind schön groß, gemütlich, weich und bleiben nich an der Brustwarze kleben
Die Papier wegwerf dinger find ich ganz grausam. Da gibts welche, die bleiben dir echt an der Titti kleben und dann haste da so fetzen häng >.< xD und iwann wenn man so viel Milch hat wie ich, laufen die total voll und halten nich mehr.
Klar, kommt dir der Preis von den waschbaren erstmal viel vor, aber du musst bedenken, dass du sie ja waschen und jahre lang benutzen kannst.
während du von den einmal wegwerf dingern immer wieder ne Packung kaufen musst und das leppert sich im Preis
Samie02012012
1889 Beiträge
19.11.2011 22:31
Zitat von TaTii:

Zitat von Samie02012012:

Zitat von TaTii:

Zitat von Samie02012012:

Ach und P.S :
Zwar noch nich richtige Milch aber das ist ja logisch das erst diese trübe "Vormilch" kommt !
Dachte schon das bei mir nie Milch kommt weil ja viele hier schon ne Milchbar sind

Und seit 2 Nächten hab ich klatsch nasse t shirts! Also keine Tropfen mehr, sondern richtig viel!

Ja na ich hoffe das das auch erst mal so der Anfang war und das noch dauern wird eh da mehr rauskommt Ist noch ganz schön komisch und ungewohnt ! Du hast es ja wenigstens schon einmal durch und kennst das schon ! ... Ist das eigentlich normal das es bei dir schon in der 27ten Woche losging ? Also geht das auch beim 2ten Kind schneller ?
Werd die Woche auch mal los und Stilleinlagen schon kaufen ! Falls es doch alles ganz fix jetzt geht nicht das aufwache in der Nacht und nen Schreck bekommen weil die Shirts immer nass sind !

Die Papier wegwerf dinger find ich ganz grausam. Da gibts welche, die bleiben dir echt an der Titti kleben und dann haste da so fetzen häng >.< xD und iwann wenn man so viel Milch hat wie ich, laufen die total voll und halten nich mehr.
Klar, kommt dir der Preis von den waschbaren erstmal viel vor, aber du musst bedenken, dass du sie ja waschen und jahre lang benutzen kannst.
während du von den einmal wegwerf dingern immer wieder ne Packung kaufen musst und das leppert sich im Preis

Ach Tatii deine Beschreibung ist echt geil !
Wer mich mal die Woche damit beschäftigen und mir mal solch waschbaren anschauen in der Drogerie ! Danke für den Tipp !
*
Aber ist ja hart das es in deiner ersten ss noch früher losging ! Ist doch bestimmt auch so ein bisschen nervig
19.11.2011 22:36

das macht mir momentan echt gute laune, vorallem wenn Schwiegermama wieder was zu meckern hat....dann schaltet man ihren ton aus und hört des lied
pusteblume85
7895 Beiträge
19.11.2011 22:37
VOr allem so zeitig mit bh zu schlafen...

ACh wer auf der Liste nun bleiben möchte soll mal bitte im Bilderthread laut piep sagen...weil doch ein groß teil sich nie meldet und hier immer die gleichen sind, nun wollen wir mal schauen...
BItte mal im Bilderthread damit wir nicht 2threads vollPosten und nicht durcheinander
KOmmen Danke
Kaesekuchen
1233 Beiträge
19.11.2011 22:39
Zitat von pusteblume85:

ACh wer auf der Liste nun bleiben möchte soll mal bitte im Bilderthread laut piep sagen...weil doch ein groß teil sich nie meldet und hier immer die gleichen sind, nun wollen wir mal schauen...
BItte mal im Bilderthread damit wir nicht 2threads vollPosten und nicht durcheinander
KOmmen Danke

piep
TaTii
13672 Beiträge
19.11.2011 22:41
Zitat von Samie02012012:

Zitat von TaTii:

Zitat von Samie02012012:

Zitat von TaTii:

Zitat von Samie02012012:

Ach und P.S :

Wer mich mal die Woche damit beschäftigen und mir mal solch waschbaren anschauen in der Drogerie ! Danke für den Tipp !
*
Aber ist ja hart das es in deiner ersten ss noch früher losging ! Ist doch bestimmt auch so ein bisschen nervig

hehe
ganz ehrlich? ich freue mich über jeden milchtropfen den ich hab
Weil stillen für mich sau wichtig und absolut wunderbar ist und ich tiefste depressionen bekommen würde, könnte ich nich stillen!
TaTii
13672 Beiträge
19.11.2011 22:42
Zitat von pusteblume85:

KOmmen Danke

naja ich schlaf mit so träger und bügellosen bh's.
die gibts bei H&M im Leopardenmuster im 2er Pack Hahahahhaha.
pusteblume85
7895 Beiträge
19.11.2011 22:45
Zitat von TaTii:

Zitat von pusteblume85:

KOmmen Danke

OB mit bügel oder ohne...für mich persönlich beides unbequem....
Samie02012012
1889 Beiträge
19.11.2011 22:47
Zitat von TaTii:

Zitat von Samie02012012:

Zitat von TaTii:

Zitat von Samie02012012:

Zitat von TaTii:

Zitat von Samie02012012:

Ach und P.S :

*

hehe
ganz ehrlich? ich freue mich über jeden milchtropfen den ich hab
Weil stillen für mich sau wichtig und absolut wunderbar ist und ich tiefste depressionen bekommen würde, könnte ich nich stillen!

Die Einstellung find ich schön ! Ich freu mich auch riesig wenn es klappt mit dem Stillen! Aber ich setz mich damit nicht zu sehr unter Druck ! Den ich denke wenn man sich zu krass darüber Gedanken macht ob es klappt oder nicht dann klappt es auch meistens nicht ! Also daher geh ich da ganz relaxed dran !
19.11.2011 22:50
Ich hasse BHs, am liebsten geh ich immer ohne.^^
19.11.2011 22:58
Zitat von pusteblume85:

Zitat von TaTii:

Zitat von pusteblume85:

KOmmen Danke

OB mit bügel oder ohne...für mich persönlich beides unbequem....

Ich bin froh über jeden tag bzw moment wo ich keinen BH tragen muss. Habe zwar auch schon flüssigkeit die aus der brust kommt aba nur wenn ich mit den finger drücke. Ich hoffe das die Milch spätestens dann kommt wenn der kleine auf die welt kommt.
Tatii hattest du meine Frage wegen den Senkwehen übersehen?
Ich habe gefragt ob man öffter Senkwehen bekommen kann. Mein GMH ist noch bei 4 cm, da meinte meine hebi schon das ich noch ne weile mit Übungswehen zu tun haben werde, meinte sie da auch evtl auch senkwehen?
drea9
2646 Beiträge
19.11.2011 23:01
Zitat von Terrorzwerg:

Hallo Liebe Januar Mamis,

Ich bin Lisa bin 18 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Im Januar 2012 oder besser gesagt am 10.01.2012 soll meine zweite Tochter Hannah das Licht der Welt erblicken. Ich denkt jetzt bestimmt "Oh mit 18 schon das zweite" !? Meine große Luna kam am 14.09.2008 zur Welt und beide Kinder waren nicht geplant trotzdem kam für mich eine Abtreibung nie in frage. Ich habe im Sommer diesen Jahres meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten abgeschlossen und Lebe mit dem Vater meinr Zwei in einer schönen 3 1/2 Zimmer Wohnung. Mein Freund ist von Beruf Koch und kümmert sich sehr Liebevoll um uns.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich bei euch mitschreiben dürfte.

lg Lisa

Herzlich Willkommen unsere kleine wird auch Hannah heißen
mamilein2012
1557 Beiträge
20.11.2011 00:02
Zitat von connymaus:

Zitat von mamilein2012:

Zitat von scotland08:

Hey... Hier sind immer wieder soviele neue Beiträge in ein paar Stunden, unglaublich!
Willkommen an das Kücken von 18 Jahren...!
Ist hier denn noch jemand Ü30 sowie Ich????????
Oder gehöre ich hier zu den Alten????

Iiiiich....mit sage und schreibe 32 Jahren
Aber in der Unterzahl sind wir hier definitiv

ich bin auch 32 werd in 6 monaten 33

Ich in vier Monaten
yvi2101
1047 Beiträge
20.11.2011 00:03
Zitat von drea9:

@yvonne: werde akupunktiert - bereits auf die Geburt hin, jetzt einmal die Woche und dann ab der 37. SSW zwei Mal und das ganze ist kostenlos.
Super find ich das!
@Samie + Tatii : Gute Besserung! Samie, dass sind sicherlich Senkwehen...

Danke Mädls in der Wanne war es richtig entspannend
Wer hat sich gleich nochmals Kokoswanne gemacht? klingt total fein. Gibt es da ein eigenes Bad?

@ ALL: schönen Samstag
wir schauen uns heute Abend den Cola Weihnachtstruck an

Ist es schon wieder soweit, dass die rumfahren!?!

Ich war das mit dem Bad, war aber ein Kakaobad und ich muss ehrlich sagen, dass es im nachhinein doch ganz schön eklig ist... Die ganze Wohnung stinkt nach dem Zeug und wir bekommen den Geruch nicht mehr raus Sind die ganze Zeit am lüften und sprühen, aber es hilft nicht AAAAHHHH!!!!! Kann das nicht mehr riechen... Gott sei Dank ist die Schlafzimmertür immer zu und da riecht es gut
yvi2101
1047 Beiträge
20.11.2011 00:15
Hab jetzt nur nen bissel überflogen, waren mir heute eindeutig zu viele Beiträge zum nachlesen SORRY!

Willkommen an unseren Neuzugang !
Gute Besserung an Tatii !
Wie geht´s dir Samie mit den Senkwehen?
Zum Thema "Milchkuh"... Bei mir ist das ja auch schon was länger und seit nen paar Tagen kommt immer mal wieder was mehr Vormilch raus. Bin ja echt froh,dass es so ist, denn bei mir ist es so wie bei dir Tatii, dass es mir schon wichtig ist zu stillen und ich freu mich einfach schon drauf (setz mich da nicht unter Druck, aber stillen ist mir echt extrem wichtig, der Krümel soll schließlich nur das beste bekommen WOBEI ICH KEINEN VERURTEILE DER ES NICHT MACHT!!!!!!!)

War heute mit meinen Eltern,meiner Schwester und meiner Oma 8(!!!!!) Stunden shoppen und bin nur noch ko und werd gleich schnell schlafen (musste grad erstmal was runterkommen und Füße hochlegen).
Haben nun alles für den Krümel zusammen (Wiege,Decken, Himmelstange usw.), waren noch bei IKEA wo ich auch noch Kleinigkeiten fürn Krümel besorgt hab und dann ging es in die Kölner City und ich hab was gaaaaaaanz schickes für die Hochzeit bekomen (verrat aber nicht was,denn mein Schatz liest hier zwischendurch auch mal mit und das ist GEHEIM, bis er mich beim Standesamt sieht ).
Hab mir auch endlich eine neue Hose und ein neues Oberteil gekauft (und nen paar neue Badezusätze zum wohlfühlen ).

Morgen (bzw heute Mittag) geht es dann zum Mittagessen zu meiner Oma und meinen Opa und wenn wir wieder kommen werden wir die Wiege aufbauen (muss Schatzi nur noch darüber informieren )

Wünsch euch nun eine GUTE NACHT!!!
Viele liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt