Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
12.11.2011 09:06
Zitat von Jinny_1986:

Gestern war ein grauenhafter tag ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll gestern war der Todestag meint Oma dementsprechend war ich eh nicht gut gelaunt dann bekomme ich nachmittags raus das mein Freund seit einer Woche eine andere hat ( sie hat einen sohn) . Ich war und bin fix und fertig und weiß nicht wie escweiter gehen soll.

Ich wollte mich ablenken und Baden gehen und was passiert ich Rutsche in der Wanne auf und Falle volle kanone auf meinen Bauch .
Meine beste Freundin brachte mich dann ins Krankenhaus wo ich jetzt auch gerade liege der kleinen geht es den umstaenden entsprechend Herztöne sind nicht optimal.

Ich weiß nicht was ich machen oder denken soll ich bin am Ende und das alles 6 Wochen bevor sie meine Tochter holen

ich wünsch dir gute besserung und hoffe das sich deine maus gut erholt und noch etwas im bauch bleibt
12.11.2011 09:10
morgen zusammen..

man merkt das heute SA ist und das "tolle" meine lieblingsschwester hat heute früh dienst*grum* die hab ich ja nun mittleriweile gefressen die olle, freundlich ist was anderes hatte der gestern früh schon gesagt das ich bis MO warte mit dem duschen da ich mich mom. pelle wie blöd kommt vom wetter wechsel aber naja die rafft das wohl nicht
vorgestern abend hatte die , die fenster noch ma aufgerissen und binnen zwei min , wars im zimmer sau kalt, also nix mit t-shirt an zum schlafen *grum*
naja ich sag ja ich mag nicht mehr
werd nachher schaun wer heut bei der visite dabei ist und dennen sagen das es so nicht weiter gehen kann, denn so langsam, binich auf den weg in den streik
12.11.2011 10:46
@Puste super geschichte Werde die mir Kopieren Klasse

Wo hast du die denn her?
sanneinköln
403 Beiträge
12.11.2011 11:41
Zitat von Jinny_1986:

Gestern war ein grauenhafter tag ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll gestern war der Todestag meint Oma dementsprechend war ich eh nicht gut gelaunt dann bekomme ich nachmittags raus das mein Freund seit einer Woche eine andere hat ( sie hat einen sohn) . Ich war und bin fix und fertig und weiß nicht wie escweiter gehen soll.

Ich wollte mich ablenken und Baden gehen und was passiert ich Rutsche in der Wanne auf und Falle volle kanone auf meinen Bauch .
Meine beste Freundin brachte mich dann ins Krankenhaus wo ich jetzt auch gerade liege der kleinen geht es den umstaenden entsprechend Herztöne sind nicht optimal.

Ich weiß nicht was ich machen oder denken soll ich bin am Ende und das alles 6 Wochen bevor sie meine Tochter holen

Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass die Kleine noch im Bauchi bleibt!!!!!
pusteblume85
7895 Beiträge
12.11.2011 11:53
DIe Geschichte hat uns die Hebamme letzte Woche vorgelesen ...
drea9
2646 Beiträge
12.11.2011 12:25
Hallo ihr, wisst ihr zufällig eute blutdruckwerte? Bin bei 130/80 sie meinte es wäre ein bisserl hoch.
Red-flower
689 Beiträge
12.11.2011 12:29
Zitat von drea9:

Hallo ihr, wisst ihr zufällig eute blutdruckwerte? Bin bei 130/80 sie meinte es wäre ein bisserl hoch.

Beim letzten mal war meiner 131/75 und sie meinte das wäre normal. Meine Werte sind immer so.
xxjennixx
1945 Beiträge
12.11.2011 13:02
Zitat von drea9:

wenns dauerhaft über 140 ist ist er eigentlich zu hoch....
drea9
2646 Beiträge
12.11.2011 13:12
Also e alles ok normal bin ich bei 110. sie meinte auch nicht schlimm. Sollte nur nächste woche mal messen lassen.
Danke hat mich schon wieder aufgemuntert
HumanBambi
351 Beiträge
12.11.2011 13:31
Zitat von pusteblume85:

Mal was zum lesen....

Der kleine Wassermann

Es war einmal ein kleiner Wassermann, der lebte glücklich und zufrieden in seinem Wasserparadies. Angenehm warm war das Wasser. Nie zu warm oder zu kalt. Leicht und ohne die geringste Anstrengung schwamm der Kleine darin herum. Er musste nirgends hinaufsteigen und nie konnte er irgendwo herunterfallen. Das Wasser streichelte seine rosige Haut am ganzen Körper und wo das Wasser endete war eine weiche moosige Wand, an die er seinen Rücken stützen konnte. Wo oben und unten war, wusste der kleine Wassermann nicht. Wenn wir sagen „über uns ist der blaue Himmel“, so dachte er „um mich herum blüht der Himmel so rot und rundherum glänzt das Wasser in allen Farben, bunt, bunt, bunt.“ Der kleine Wassermann wusste auch nichts von Zeit oder von Tag und Nacht, denn er musste weder abends ins Bett noch morgens frühstücken. Wenn er müde war, machte er einfach die Augen zu und schlief ein Weilchen in seinem Wasserbett, aus dem er ja nicht herausfallen konnte, und das zugleich sein Spielplatz war. Hunger und Durst kannte er nicht, denn sein Körperchen füllte sich mit Nahrung ganz von allein. Manchmal allerdings bewegte er die Lippen und lutschte an seinem kleinen Daumen. Dann ahnte er, dass es irgendwo in der Welt so etwas wie Geschmack geben musste. Große Ohren hatte der kleine Wassermann und er hörte das Wasser glucksen und rauschen. Und er hörte das sanft Klopfen einer immerwährenden Trommel. Und manchmal hörte er noch mehr. „Schlaf mein süßes Kind. Draußen weht der Wind. Drinnen ist es warm und weich. Schlaf in deinem kleinen Reich. Träum von Sonne, Mond und Licht. Hörst mich schon, doch redest nicht. Muß noch manche Zeit vergehen. Wart nur, bald kannst du mich sehen. Schlafe sanft bis morgen, schlafe süß bis morgen.“
Immer, wenn er diesen Gesang gehört hatte, träumte der kleine Wassermann besonders schöne Träume. Die Welt war ein freundlicher Ort. Ja, natürlich, träumen konnte er auch. Nicht wie wir träumen, von Gegenständen und Worten, nein, er träumte von Musik und Farben, Kommen und Gehen, Schwimmen und Ruhen, Hell sein und Dunkler werden, Leise sein und Lauter werden, von Wärme und Kühle. Und dann hörte er wieder eine Stimme. Eine, die etwas anderes tat als Singen. „Ich wünsche mir, dich bald zu sehen, mein Kind. Ich möchte die Wege glatt und eben machen, für deine Füße. Für deine kleinen Füßchen mache ich auch Schuhe. Ja, feste Schuhe werde ich machen und einen Mantel, lang, bunt und warm. Du und ich, wir werden weit zu wandern haben.“
Und allmählich lernte der kleine Wassermann diese beiden Stimmen kennen und ahnte ihre Bedeutung.
Anfangs sah der kleine Wassermann wie ein kleiner Wassermann aus. Er hatte einen großen Kopf und Froschaugen. Er hatte einen kleinen krummen Rücken, der in einem Schwanz endete. Er hatte kleine Hände und Füße mit Schwimmhäuten zwischen den Fingern und Zehen. Das erstaunliche aber war, dass er niemals gleich blieb. Er sah keinen Tag wie den andern aus. Er wuchs und wuchs und veränderte sich, und sein Wasserparadies wurde immer enger. Immer öfter steckte er seinen kleinen Daumen in den Mund und lauschte nach draußen. Wenn er die beiden Stimmen hörte, hüpfte er vor Freude und wollte sich ihnen verständlich machen. Auch er wollte singen und reden. Aber eine eigene Stimme hatte der kleine Wassermann nicht. Zu irgendeiner Zeit, als er schon lange in seinem kleinen Paradies gelebt hatte und seine Neugier immer größer wurde, mehr, als die roten Himmelsblumen zu sehen, mehr, als nur dumpfe Melodien zu hören, mehr, als nur seinen Daumen zu schmecken, da träumte er, dass jemand zu ihm sagte: „Wenn du willst, kannst du jetzt nach Draußen!“ „Werde ich denn eine Stimme haben?“, fragte der kleine Wassermann. „Ja“, sagte der Traum, „aber du wirst auch Schmerzen haben.“ „Was ist das, Schmerzen?“, fragte der kleine Wassermann. „Das ist schwer zu beschreiben“, sagte der Traum. „Man hat angst!“ „Was ist das, Angst?“, fragte der kleine Wassermann wieder. „Das ist schwer zu beschreiben“, sagte der Traum. „Die Welt ist nämlich nicht immer ein freundlicher Ort.“ „Warum soll ich dann raus wollen?“, fragte der kleine Wassermann. „Du wirst deine eigene Stimme haben und du bist dann nicht mehr allein.“ „Gibt es denn noch jemanden außer mir?“, fragte da der kleine Wassermann aufs Höchste erstaunt. „Da draußen ist die Welt voller Menschen“, sagte der Traum und die Neugier des kleinen Wassermanns wuchs und wuchs. „Wie soll ich denn hier raus kommen?“, fragte er nach einer Weile und der Traum antwortete: „Wenn du wirklich willst, dann drängle dich einfach durch. Alle werden dir helfen und dich schieben.“
Es dauerte noch eine Weile, bis der kleine Wassermann sich entschlossen hatte, die Welt außerhalb des Wassers kennenlernen zu wollen. Aber dann fing er plötzlich an zu drängeln und zu drücken und zugleich fühlte er, dass er von allen Seiten gedrückt und geschoben wurde. Es wurde immer enger und unangenehmer. „Das wird der Schmerz sein“, dachte der kleine Wassermann und nie gekanntes Gefühl überkam ihn – die Angst. „Ich will hier raus! Ich will hier raus“, dachte der kleine Wassermann. „Ich will meine eigene Stimme haben“ und auf einmal: „Bääähhh!“ war sie da, die eigene Stimme. Der eigene Atem. Aber noch viel mehr war da. Grelles Licht, laute Geräusche, eisige Kälte. Bleierne Schwere legte sich auf seinen kleinen Körper. Rauhe Tücher kratzten seine zarte, nur an warmes Wasser gewöhnte Haut. Einen Moment lang dachte der kleine Wassermann, er müsse sterben. Es gab nichts, aber auch gar nichts was er kannte und was angenehm gewesen wäre. Er litt große Schmerzen und weinte bitterlich. Aber da, auf einmal, wurde etwas weiches, warmes gelegt und er hörte wieder etwas bekanntes: „Sieh nur, was für ein niedlicher Junge er geworden ist!

Hab gleich Tränen in die Augen bekommen vom Lesen...so schön....
12.11.2011 15:13
Zitat von drea9:

So gut wie immer 90/60 , selten auch 100/60 oder 100/70 oder sowas.^^
mamilein2012
1557 Beiträge
12.11.2011 16:02
@jinni: das tut mir sehr leid für dich..was ein Vollidiot
Wie hast du das mit der anderen denn rausbekommen..hat er es dir erzaehlt? Und wer kümmert sich jetzt um dich, wenn du im KH liegst?

@all: was hat das mit den Augentropfen auf sich, hab so wie Tati davon noch nie was gehört.
Streotokokken hatte ich in der SS schon..weiss nur, dass ich während der Geburt nochmal Antibiotika bekomme, dass das Baby nix abbekommt..und bei der Kleinen wird dann ein Abstrich im Ohr gemacht, um zu sehen, ob alles i.O.ist!?
pusteblume85
7895 Beiträge
12.11.2011 16:29
JA dann müssten dich dann aufklären eigentlich wegen den tropfen, frage mal deine Hebamme danach.
Kaesekuchen
1233 Beiträge
12.11.2011 16:51
@bianca-kathrin: Habe gelesen, du hast mit dem Bauchzwerg 4Kinder, du erzählst immer nur von einer Tochter, wo sind denn deine anderen beiden Mäuse?
drea9
2646 Beiträge
12.11.2011 17:00
@jinny: das tut mir leid, hat er es dir gesagt? wünsch dir gute Besserung.

Hab von den Augentropfen auch noch nie was gehört, letztens als wir das Krankenhaus besichtigt haben, wurde uns davon auch nichts gesagt.

Wünsch euch einen schönen Samstag Abend - ich freu mich schon auf mein Bett
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt