Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
Pflegebiene
1193 Beiträge
27.09.2011 09:41
So Mädels wollte mal kurz berichten wie der GVK war.

Wie schonmal erwähnt sind 10 andere Frauen dabei. Vom 4. Kind bis zur Erstlingsschwangerschaft alles dabei.

Die Frauen sind soweit ganz nett ... eine ist mir schon negativ aufgefallen weil sie ständig dazwischenquatscht ... das kann ich ja gar nicht leiden.

Der Ablauf wird bei uns so sein ... es gibt immer 3 Teile:
1.Teil - Informatives -
2.Teil - Yoga-Übungen -
3.Teil - Entspannungsübungen

Und ehrlich gesagt bin ich überrascht vom Yoga ... ich habe Muskelkater

Der Kurs geht bis zum 14.11.11 .... ich bin die mit dem am weitesten entfernten ET.

Ansonsten hoffe ich das es den Mädels von euch mit vorzeiteigen WEhen bald besser geht. Hat mal jemand was von Mamilein2012 gehört?
27.09.2011 10:07
Zitat von JoelsMama:

Zitat von Mausi88:

Zitat von JoelsMama:

Hallu Mädels...
Heute gehts mir scheiße .....
Musste Kotzen Habe Schlemmerfilet gemacht und 2 std später stand ich über der kloschüßel.
Habe mir Vomex Kinderzäpfchen genommen weil mir danach noch so übel war....
Habe mal gelesen das darf man habt ihr es auch schon genommen?=

2.2.c Schwangerschaft

"Vomex A 40mg Kinderzäpfchen" sollte während der letzten Schwangerschaftswochen wegen möglicher Auslösung vorzeitiger Uteruskontraktionen nicht angewendet werden. Während der ersten sechs Monate der Schwangerschaft sollten "Vomex A 40mg Kinderzäpfchen" nur angewendet werden, wenn nicht­medikamentöse Maßnahmen keinen Erfolg gezeigt haben und der Arzt dazu rät.

Packungsbeilage, also denke das geht völlig ok.

Woa okay danke
Hatte gestern 2stk genommen ich musste so dolle brechen.
Das war nicht mehr normal.
Habe es erst mit Tee versucht half nix. Dann mit aufn Balkon hinsetzen half nix.
Ich so moment habe Vomex da mein Schatz so nein bekommste ned.. und ich rann wieder auf klo.
Ja dann habe ich mir die schnell genommen und 20 min später gings mir was besser.

Nein, also geht schon okay, keine Angst.
27.09.2011 10:13
Zitat von connymaus:

Zitat von Cabtivana:

Hallo ihr Lieben,

also ich hab wieder leichte wehen gehabt, zwar nur leichte aber es sind welche da. Ich hoffe so sehr das die weggehen, ich will für meine Kids da sein. Für meinen Mann und später auch für mein Baby, ich hab solche angst das jetzt doch noch was passiert. Mein Kopf fährt achterbahn, alles kaka grade. Ich hoffe morgen wird es besser, ich will nicht in eine andere klinik. Ich wünsche euch jetzt mal ne schöne Nacht und nen schönen Schlaf, ich werd es probieren.

mach dir ni zu sehr sorgen deinem kind geht es sicher gut....ich weiß ist leichter gesagt als getan mir würde es sicher nicht anders gehen. Aber es ist besser du bist unter beobachtung als zu hause und kannst nix machen. So kannst du wenigstens gleich jemanden rufen der dir hilft. Kann aber verstehen das man soooo die ss ni wirklich genießen kann. Es wird sicher alles gut. Wir denken an dich. Vergiss nicht deinem kind geht es gut hat dir sorgar der arzt gesagt

Morgen darf ich evt wieder nachhause, sie schaut wie es heute läuft

Mamiillleeiiiinnn wo bist duuuuuu ????????????
RamSas
751 Beiträge
27.09.2011 11:04
Morgen Mädels,hatte heute meinen Frauenarzttermin bzw. die Hebamme war dort und hat die Untersuchung gemacht. Am Bauch getastet,Blut abgenommen,Gewogen (bis jetzt 5 kg zugenommen) und mal kurz bei den Herztönen gehört,alles bestens und der kleine ist Zeitgerecht entwickelt. Meinen nächsten Termin habe ich am 27.10,soll viel Zeit mitbringen,an dem Tag wird alles gemacht: Baby-TV,CTG usw...,das dauert noch so lange bis ich unsern kleinen wieder sehe,das letzte mal habe ich ihn am 29.08 gesehen
Sternchen26
2825 Beiträge
27.09.2011 11:14
Mich wundert es sowieso das bei so vielen mamis bis jetzt noch alles ok ist. Hoffe das bleibt auch weiterhin so. Ich bin schon gespannt wer hier als erstes sein Kind hat.
Ich habe heute in einer Woche wieder FA Termin. Kann es schon kaum abwarten bis ich endlich in der 30Woche bin denn dann gibt es nochmal US und endlich wird dann CTG gemacht.
Ich habe mich voll erschrocken. Habe in einer Woche 2kg zugenommen. Muß aber auch dazu sagen dass ich momentan total lust auf Süßes habe. Glaube das brauchen momentan meine Nerven, wegen der Trennung noch. Heute Abend fahre ich mit meinem Exex ( Vater vom 1.Kind) zu der Whg.von meinem Ex , meine Winterreifen sind noch im Keller. Ich hoffe er macht keinen Streß. Er hatte mir heute ne SMS geschrieben aber ich werde ihm nicht antworten. Er kann mich mal!!
mamilein2012
1557 Beiträge
27.09.2011 12:29
Hallo ihr Lieben,

Tut mir leid, das ich mich länger nicht gemeldet habe, aber ich liege in der Uniklinik
Nachdem meine Wehen immer mehr wurden, hat mich mein FA am Freitag eingewiesen.
Hier ist es gar nicht schön..um spätestens 6:30 wird man hier geweckt, und dann hat man den ganzen Tag irgendwelche Untersuchungen.
2 mal muss ich täglich zum CTG und Herztöne werden gemessen.
Baby geht's supi, aber die Wehen sind noch da.
Abend immer mehr als morgens!
Seit gestern weiss ich nun aber endlich den Grund dafür:
In meinem Urin wurden Streptokokken gefunden, die für das Ybaby gefährlich werden könnten
Deshalb bekomme ich jetzt alle 8 Std eine Antibiotika Infusion, die die Keime töten soll.

Problematisch ist nur, dass die immer wieder kommen können.
Bin aber wirklich glücklich, dass das herausgefunden wurde, und ich endlich weiss, warum die blöden Wehen kamen.
Beim FA hätte das nie diagnostiziert werden können, da diese Untersuchung nicht automatisch gemacht wird!

Zum Glück hatte ich einen sehr langen Gebaermutterhals von 55mm, der schon auf 35mm zurück gegangen ist.
Nun hoffe ich, dass nach der Behandlung alles stabil bleibt.

Ihr seht, es könnte alles besser sein

Allen die auch mit blöden Wehen oder anderen Unannehmlichkeiten zu kämpfen haben, gute Besserung!!'n

Seid alle lieb gegrüßt
TaTii
13672 Beiträge
27.09.2011 12:51
Zitat von mamilein2012:

Hallo ihr Lieben,

Tut mir leid, das ich mich länger nicht gemeldet habe, aber ich liege in der Uniklinik
Hier ist es gar nicht schön..um spätestens 6:30 wird man hier geweckt, und dann hat man den ganzen Tag irgendwelche Untersuchungen.
In meinem Urin wurden Streptokokken gefunden, die für das Ybaby gefährlich werden könnten
Deshalb bekomme ich jetzt alle 8 Std eine Antibiotika Infusion, die die Keime töten soll.

Bin aber wirklich glücklich, dass das herausgefunden wurde, und ich endlich weiss, warum die blöden Wehen kamen.
Beim FA hätte das nie diagnostiziert werden können, da diese Untersuchung nicht automatisch gemacht wird!

Zum Glück hatte ich einen sehr langen Gebaermutterhals von 55mm, der schon auf 35mm zurück gegangen ist.

Allen die auch mit blöden Wehen oder anderen Unannehmlichkeiten zu kämpfen haben, gute Besserung!!'n

Seid alle lieb gegrüßt

Ooohje
Ich hab heute auch wieder dolle Wehen. Und richtig starke Unterleibschmerzen.
Ich mach jetzt mit meiner großen nen Mittagschlaf und wenn die danach nich weg sind, fahre ich auch zum Arzt.
27.09.2011 13:02
Zitat von Pflegebiene:

So Mädels wollte mal kurz berichten wie der GVK war.

Wie schonmal erwähnt sind 10 andere Frauen dabei. Vom 4. Kind bis zur Erstlingsschwangerschaft alles dabei.

Die Frauen sind soweit ganz nett ... eine ist mir schon negativ aufgefallen weil sie ständig dazwischenquatscht ... das kann ich ja gar nicht leiden.

Der Ablauf wird bei uns so sein ... es gibt immer 3 Teile:
1.Teil - Informatives -
2.Teil - Yoga-Übungen -
3.Teil - Entspannungsübungen

Und ehrlich gesagt bin ich überrascht vom Yoga ... ich habe Muskelkater

Der Kurs geht bis zum 14.11.11 .... ich bin die mit dem am weitesten entfernten ET.

Ansonsten hoffe ich das es den Mädels von euch mit vorzeiteigen WEhen bald besser geht. Hat mal jemand was von Mamilein2012 gehört?

stell dir mal vor die bekommen alle dann vor dir die kinder und du bist dann nur noch de einzigste
27.09.2011 13:03
Zitat von Cabtivana:

Zitat von connymaus:

Zitat von Cabtivana:

Hallo ihr Lieben,

also ich hab wieder leichte wehen gehabt, zwar nur leichte aber es sind welche da. Ich hoffe so sehr das die weggehen, ich will für meine Kids da sein. Für meinen Mann und später auch für mein Baby, ich hab solche angst das jetzt doch noch was passiert. Mein Kopf fährt achterbahn, alles kaka grade. Ich hoffe morgen wird es besser, ich will nicht in eine andere klinik. Ich wünsche euch jetzt mal ne schöne Nacht und nen schönen Schlaf, ich werd es probieren.

mach dir ni zu sehr sorgen deinem kind geht es sicher gut....ich weiß ist leichter gesagt als getan mir würde es sicher nicht anders gehen. Aber es ist besser du bist unter beobachtung als zu hause und kannst nix machen. So kannst du wenigstens gleich jemanden rufen der dir hilft. Kann aber verstehen das man soooo die ss ni wirklich genießen kann. Es wird sicher alles gut. Wir denken an dich. Vergiss nicht deinem kind geht es gut hat dir sorgar der arzt gesagt

Morgen darf ich evt wieder nachhause, sie schaut wie es heute läuft

Mamiillleeiiiinnn wo bist duuuuuu ????????????

Na das lingt doch net schlecht....wird sicher bald wieder werden
27.09.2011 13:13
Zitat von mamilein2012:

Hallo ihr Lieben,

Seid alle lieb gegrüßt

hopla das klingt ja ni wirklich gut. aber hoffe das es bald besser wird bei dir. Mich wundert es das deine FA nicht jedesmal nen abstrich macht, meine macht bei jeder untersuchung nen abstrich sie meinte schon zu mir wenn ich diese streptokoken bekommen würde könne sie das gleich erkennen an dem abstrich weil er dann nicht mehr sauer ist. So unterschiedlich ist das....aber ich weiß auch das sie ihn nicht machen müsste.
Aber es ist gut das du nun weißt warum die wehen ausgelöst wurden und ich denke das kann auch irgendwie beruhigen. Ich wünsch dir auf jedenfall gute besserung.
HumanBambi
351 Beiträge
27.09.2011 13:59
Hallo Mädels! Ich war soooo lange nicht da...war inzwischen in der Klinik wegen Wehen...bin wieder raus. Alles gut. Wie geht es euch so meine Lieben?

Einmal in die Runde gefragt : Outings? Und wie stehts bei euch mit dem Gewicht?

Ich habe leider noch kein Outing bekommen....
Gewicht bleibt immernoch bei 0,0 + ....eher wieder 600g weg.... Baby ist aber schön gewachsen...weiß auch nicht was ich davon halten soll...
mamilein2012
1557 Beiträge
27.09.2011 14:19
@connymaus: Die Oberärztin hat mir das erklärt..auf dem Abstrich sind die manchmal nicht erkennbar und wenn doch, dann sind sie nicht so gefährlich wie wenn sie im Urin sind.
Bei der normalen Urinuntersuchung beim FA ist das aber gar nicht dabei!

Ich glaube, wer aber keine Probleme hat, muss sich da jetzt keine Sorgen machen!

Das ist aber such immer eine Aufregung in der Schwangerschaft!!
Kaesekuchen
1233 Beiträge
27.09.2011 14:24
Und auch von mir ein hallo, wir waren heute auch kurzfristig beim FA, habe den Kleinen nicht mehr gespürt, habe den Bauch geschüttelt, Treppen gestiegen, gehüpft-Nichts.Wir im Eiltempo zum FA, kaum am CTG angeschlossen,wer tritt mich? mein Sohnemann, aber der hat so doll getreten, da hat sich selbst die Arzthelferin erschrocken.Habe keine Wehen, mit dem Kleinen ist alles gut.Ich habe mal gefragt, wegen dem Ausfluss, habe ich nämlich in letzter Zeit häufiger. Naja jetzt habe ich solche Milch-Säure Stäbchen bekommen.Aber das ist nicht weiter schlimm, sagt er. Nächsten Dienstag dann regulärer FA-Termin...
Samie02012012
1889 Beiträge
27.09.2011 14:31
Ich bin sooooo ein Tollpatsch !

Hab grad nen Joghurt gegessen und ich leck immer den Deckel ab !
Und diesmal schneid ich mir voll in die Zunge !

Das war ja klar das es irgendwann mal passiert !

Und nu brennt das voll
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
27.09.2011 15:05
Wochenwechsel!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt