Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
drea9
2646 Beiträge
27.09.2011 21:12
Zitat von connymaus:

Zitat von drea9:

Zitat von Yvonne27:

Senkwehen sind ja ganz normal,hatte ich in der ersten SS schon recht früh und jetzt auch seit der 19 SSW. Da wird der Bauch ganz hart, dauert kurz und dann ists wieder gut, Hab ich auch mehrmakls am Tag. Ist aber ganz normal, dient alles zur Vorbereitung des Körpers

meinte mein FA auch, danke aber nochmals für deine Worte. Ja genau Abends wird mein Bauch manchmal hart, bissi Bauchweh sowie Blähungen. Ansonsten e nix. WEHEN klingt halt gleich so brutal, nur gibt es halt wieder einige verschiedene Arten von Wehen und mein DOK meinte eben auch Senkwehen sind "normal" ...

mmmh vielleicht hat ich da auch am WE

das kindchen ändert halt immer wieder den Platz und macht sich schon ein bisschen bereit andere merkens gar nicht und andere spürens besser. auch verschieden bei den anderen früher bei den anderen später
27.09.2011 21:16
Zitat von drea9:

Zitat von connymaus:

Zitat von drea9:

Zitat von Yvonne27:

Senkwehen sind ja ganz normal,hatte ich in der ersten SS schon recht früh und jetzt auch seit der 19 SSW. Da wird der Bauch ganz hart, dauert kurz und dann ists wieder gut, Hab ich auch mehrmakls am Tag. Ist aber ganz normal, dient alles zur Vorbereitung des Körpers

meinte mein FA auch, danke aber nochmals für deine Worte. Ja genau Abends wird mein Bauch manchmal hart, bissi Bauchweh sowie Blähungen. Ansonsten e nix. WEHEN klingt halt gleich so brutal, nur gibt es halt wieder einige verschiedene Arten von Wehen und mein DOK meinte eben auch Senkwehen sind "normal" ...

mmmh vielleicht hat ich da auch am WE

das kindchen ändert halt immer wieder den Platz und macht sich schon ein bisschen bereit andere merkens gar nicht und andere spürens besser. auch verschieden bei den anderen früher bei den anderen später

mmmh ja das ist richtig. Es wächst ja auch ununterbrochen und das kann ja auch dazu führen
pusteblume85
7895 Beiträge
27.09.2011 21:51
HAb auch bauchweh...mmh mal die Nacht abwarten
27.09.2011 21:53
Zitat von pusteblume85:

HAb auch bauchweh...mmh mal die Nacht abwarten

glückwunsch zur 28 ssw ich hab auch oft schmerzen im oberbauch fühlt sich an wie wenn man blähung hat
pusteblume85
7895 Beiträge
27.09.2011 21:55
DAnke...mir ist nicht wie blähung. Hab auch so ein stechen in der scheide...so ein pieksen ..mal abwarten
27.09.2011 21:58
Zitat von pusteblume85:

DAnke...mir ist nicht wie blähung. Hab auch so ein stechen in der scheide...so ein pieksen ..mal abwarten

ja das hat ich auch am sonntag....aba ich mach mich da auch ni so verrückt....ich spür den kleinen immer wieder und auch oft....
so ich werd jetzt ins bett gehen. Gute nacht
pusteblume85
7895 Beiträge
27.09.2011 22:01
Verrückt machen tue ich mich nicht ..denke wenn es richtig schmerzhaft wird dann sollte man sich Gedanken machen? ISt halt immer noch blöd ...ich gehe ja noch arbeiten....die die zu Haus sind haben es manchmal besser
JoelsMama
9429 Beiträge
27.09.2011 22:12
Zitat von pusteblume85:

Verrückt machen tue ich mich nicht ..denke wenn es richtig schmerzhaft wird dann sollte man sich Gedanken machen? ISt halt immer noch blöd ...ich gehe ja noch arbeiten....die die zu Haus sind haben es manchmal besser

Ohje hoffe es wird besser.
Habe zur Zeit auch hölliche schmerzen.
richtiges bauchziehen und rückenweh. Hoffe es geht bald auch wieder weg.
pusteblume85
7895 Beiträge
27.09.2011 22:14
wärme auf den bauch ist ja nicht gut?
JoelsMama
9429 Beiträge
27.09.2011 22:17
Zitat von pusteblume85:

wärme auf den bauch ist ja nicht gut?

mache ich aber....
Wenn es zu stark wird.
WunschKind1981
566 Beiträge
27.09.2011 22:53
hey ladis
ich habe mal eine etwas komplizierte frage.
wie ja bekannt ist bekommt man ab irgendeinem zeitpunkt bei krankschreibungen nur noch krankengeld von der krankenkasse in höhe von 85%.
nun war ich ja in der schwangerschaft schon 4wochen krank geschrieben. zwar nicht am stück aber immerhin 4wochen. nun ist meine frage ob sich jemand damit auskennt. angenommen ich müsste jetzt noch mal nen krankenschein nehmen, wird das dann auf die 4wochen addiert und ich habe irgendwann das große pech das ich nur noch krankengeld bekomme?
ne freundin hat mir vorhin gesagt das sich das mit den krankenscheinen auf 12monate rechnen würde, nur bin ich mir da nicht so sicher. wenn ich quasi beim ersten krankenschein 2wochen krank war wegen einer blasenentzündung, und beim zweiten krankenschein aufgrund einer heftigen erkältung, und dann vielleicht noch nen magen darm infekt oder sonstiges bekomme wird es dann alles als schwangerschaftsbegleitsymtom gewertet und wird man dann die 6wochen erreichen und geld einbüßen müssen?
ich blick da nicht mehr durch. die letzten zwei wochen war ich ja krank geschrieben und nun hab ich so extrem magenschmerzen das ich am liebsten heute wieder zu hause geblieben wäre, nur dann tat sich die frage mit den 6wochen auf. ich weiss da auch nicht weiter, habe schon gegooglet aber irgendwie nix eindeutiges gefunden.
kann mir jemand helfen?
Jinny_1986
111 Beiträge
28.09.2011 00:03
Zitat von WunschKind1981:

hey ladis
wie ja bekannt ist bekommt man ab irgendeinem zeitpunkt bei krankschreibungen nur noch krankengeld von der krankenkasse in höhe von 85%.
nun war ich ja in der schwangerschaft schon 4wochen krank geschrieben. zwar nicht am stück aber immerhin 4wochen. nun ist meine frage ob sich jemand damit auskennt. angenommen ich müsste jetzt noch mal nen krankenschein nehmen, wird das dann auf die 4wochen addiert und ich habe irgendwann das große pech das ich nur noch krankengeld bekomme?
ne freundin hat mir vorhin gesagt das sich das mit den krankenscheinen auf 12monate rechnen würde, nur bin ich mir da nicht so sicher. wenn ich quasi beim ersten krankenschein 2wochen krank war wegen einer blasenentzündung, und beim zweiten krankenschein aufgrund einer heftigen erkältung, und dann vielleicht noch nen magen darm infekt oder sonstiges bekomme wird es dann alles als schwangerschaftsbegleitsymtom gewertet und wird man dann die 6wochen erreichen und geld einbüßen müssen?
ich blick da nicht mehr durch. die letzten zwei wochen war ich ja krank geschrieben und nun hab ich so extrem magenschmerzen das ich am liebsten heute wieder zu hause geblieben wäre, nur dann tat sich die frage mit den 6wochen auf. ich weiss da auch nicht weiter, habe schon gegooglet aber irgendwie nix eindeutiges gefunden.
kann mir jemand helfen?

hey

also bei mir war das so ich habe als ich am stück vier wochen krank war die krankenkasse angerufen und gefragt ( da ich anfang des jahres auch mal krank war) gilt nur wenn du am stück 6 wochen krank bist.
Bevor ich in die 6 woche krank am stück gerutscht bin habe ich ein berufsverbot bekommen wollte mich aber absichern und habe deswegen direkt bei der krankenkasse angerufen
JoelsMama
9429 Beiträge
28.09.2011 07:16
Zitat von WunschKind1981:

hey ladis
kann mir jemand helfen?

Kenne mich in der sache nicht aus. Aber würde auch einfach mal bei der Krankenkasse anrufen
bibbi26
39649 Beiträge
28.09.2011 07:26
JoelsMama
9429 Beiträge
28.09.2011 07:37
ich habs gelesen schlimm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt