Wir bekommen ein Januarbaby 2012
28.09.2011 10:46
Zitat von connymaus:
Zitat von Sternchen26:
Oh man, das tut mir auch voll leid das mit nadin und der Stillgeburt
In der wievielten Woche hatte sie ihr kind tot geboren??
Sie war aber echt stark dass sie es noch mal in den Arm genommen hat. Ich glaube ich könnte das nicht. Ich würde dann meinen toten Sohn nicht sehen wollen. Ihr??
doch ich würde mein kind auch noch in den arm nehmen...um mich selber zu trösten
Ich habs auch nciht geschafft gehabt mein zwerg anzuschauen oder in den arm zu nehemen und heute bereu ich es zutiefst das ich es nicht gemacht habe
28.09.2011 12:59
Zitat von Samie02012012:
Ich bin sooooo ein Tollpatsch !
Hab grad nen Joghurt gegessen und ich leck immer den Deckel ab !
Und diesmal schneid ich mir voll in die Zunge !
Das war ja klar das es irgendwann mal passiert !
Und nu brennt das voll
genau das mach ich auch immer und hab mir auch vor ner woche in die zunge geschnitten...
naja...was will man da machen....seitdem kratz ich den deckel immer mit dem löffel ab
28.09.2011 13:01
Zitat von Red-flower:
Hallo Mädels
Schaut mal meine Nägel
echt klasse nägel...auf die idee muss man erstmal kommen
28.09.2011 13:05
Zitat von katja20:
wer war schon bei einem Infoabend zur Geburtshilfe in einer klinik?? welche Fragen muss ich beachten??
LG Katja
ich war letzte woche bei meiner ersten kreissaalbesichtigung...
erst haben 2 ärzte, 1 hebamme und die wöchnerinnenstationsleitung für ein paar minuten was erzählt...und danach sind wir in gruppen in den kreissaal und auf die station gegangen um uns alles anzusehen....
ich hatte vorher viele fragen, aber die wurden schon alle bei den voträgen und der besichtigung geklärt...
am 6. haben wir die 2. besichtigung, aber ich denke, dass ich dort eh nicht hingehen werde!!
28.09.2011 13:17
Zitat von WunschKind1981:
hey ladis
ich habe mal eine etwas komplizierte frage.
wie ja bekannt ist bekommt man ab irgendeinem zeitpunkt bei krankschreibungen nur noch krankengeld von der krankenkasse in höhe von 85%.
nun war ich ja in der schwangerschaft schon 4wochen krank geschrieben. zwar nicht am stück aber immerhin 4wochen. nun ist meine frage ob sich jemand damit auskennt. angenommen ich müsste jetzt noch mal nen krankenschein nehmen, wird das dann auf die 4wochen addiert und ich habe irgendwann das große pech das ich nur noch krankengeld bekomme?
ne freundin hat mir vorhin gesagt das sich das mit den krankenscheinen auf 12monate rechnen würde, nur bin ich mir da nicht so sicher. wenn ich quasi beim ersten krankenschein 2wochen krank war wegen einer blasenentzündung, und beim zweiten krankenschein aufgrund einer heftigen erkältung, und dann vielleicht noch nen magen darm infekt oder sonstiges bekomme wird es dann alles als schwangerschaftsbegleitsymtom gewertet und wird man dann die 6wochen erreichen und geld einbüßen müssen?
ich blick da nicht mehr durch. die letzten zwei wochen war ich ja krank geschrieben und nun hab ich so extrem magenschmerzen das ich am liebsten heute wieder zu hause geblieben wäre, nur dann tat sich die frage mit den 6wochen auf. ich weiss da auch nicht weiter, habe schon gegooglet aber irgendwie nix eindeutiges gefunden.
kann mir jemand helfen?
ich kann dir sagen wie das ist....
die zeit wird NICHT zusammen addiert, wenn du 2 unterschiedliche Diagnosen bekommst!!!
wenn du 4 wochen krank warst und dann wieder arbeiten gegangen bist (auch wenns nur einen tag war) fängt diese, ich nenn sie mal "6-wochen-frist" wieder von vorne an....
das heißt, du musst dir keine sorgen machen und kannst dich bis zu 6 wochen krank schreiben lassen, ohne verluste bei deinem einkommen...
wenn du allerdings über die 6 wochen hinaus kommst und 10 wochen krank warst zb, dann wird dir ab der 7. woche geld von der krankenkasse gezahlt....
allerdings muss es so sein das wenn dein arzt dich zuerst wegen zb übelkeit und erbrechen während der schwangerschaft krank geschrieben hat, dass er dich dann bei der nächsten krankschreibung zb auf rücken krank schreibt, um die 6 wochen erneut voll zu bekommen
ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte
28.09.2011 13:36
Zitat von connymaus:
Zitat von Sumayya:
Hallo meine lieben
ich bekomme Im Januar 12 mein viertes Kind einen Jungen meine zweite Tochter hat auch Im Januar geburtstag am 17 meine sohn kommt am 11 voraussichtlich .
das wäre ja toll wenn es beim 11 bleiben würde da hat mein bruder geburtstag wäre aber auch witzig wenn mein eigener sohn zu 11 kommen würde hab meinen termin am 3.1. möglich ist ja irgendwie alles
hehe ja der termin wurde 3 mal gewechselt erst der 17 der meiner tochter gar nicht gefallen hat weil mama dann ja nicht da ist , dann der 13 und jetzt der 11 ch lass mch überaschen bis jetzt kamen alle 2-3 tage zu spät
28.09.2011 14:53
huhu mädels,
ich wollt euch nur mal ein kurzes update geben:
wir waren heut beim 3D/4D Us und es war einfach nur toll...
es bleibt ein mädchen^^ und sie wiegt stolze 870g,ist aber von der größe her 3 tage kleiner..was aber nicht schlimm ist meinte die fä im kh,es ist also alles tip top
Bilder stell ich auch noch rein!!!
bis denne
es bleibt ein mädchen^^ und sie wiegt stolze 870g,ist aber von der größe her 3 tage kleiner..was aber nicht schlimm ist meinte die fä im kh,es ist also alles tip top
bis denne
28.09.2011 15:13
Zitat von Sumayya:
Zitat von connymaus:
Zitat von Sumayya:
Hallo meine lieben
ich bekomme Im Januar 12 mein viertes Kind einen Jungen meine zweite Tochter hat auch Im Januar geburtstag am 17 meine sohn kommt am 11 voraussichtlich .
das wäre ja toll wenn es beim 11 bleiben würde da hat mein bruder geburtstag wäre aber auch witzig wenn mein eigener sohn zu 11 kommen würde hab meinen termin am 3.1. möglich ist ja irgendwie alles
hehe ja der termin wurde 3 mal gewechselt erst der 17 der meiner tochter gar nicht gefallen hat weil mama dann ja nicht da ist , dann der 13 und jetzt der 11 ch lass mch überaschen bis jetzt kamen alle 2-3 tage zu spät
man muss sich überraschen lassen mein mann hat am 24. geb. und mein bruder ist wohl ne frühgeburt gewesen sonst wäre es nicht der 11 geworden er sollte eigendlich ein frühlingskind werden
28.09.2011 15:14
Zitat von NaddiSchatz22:
huhu mädels,
bis denne
supi das klingt toll
28.09.2011 15:20
Hallo ihr lieben komme gerade vom Arzt
Mit dem Kind is soweit alles in ordnung.
Bis auf das es zu wenig wiegt
Es hat mit dem streß zu tuhen sagte der Arzt was mir vor kurzen angetan wurde.
Nu wird geguckt nochmal in 4 Wochen wieviel der kleine zugenommen hat... aber der arzt sagte soll es hart auf hart kommen wird das kind auch außen überleben
Er gibt mir sehr gute hoffnungen er sagt das kann sich alles noch legen.
Dann is was mit mein Zucker ned korrekt muss die Tage morgens hin zum Zuckertest ich habe so angst Mädels
Aber so ist mit dem kind alles inOrdnung...
Nu wird geguckt nochmal in 4 Wochen wieviel der kleine zugenommen hat... aber der arzt sagte soll es hart auf hart kommen wird das kind auch außen überleben
Dann is was mit mein Zucker ned korrekt muss die Tage morgens hin zum Zuckertest ich habe so angst Mädels
28.09.2011 15:23
JoelsMama, das tut mir leid...darf ich fragen, wieviel dein Baby wiegt? war nämlich heut auch beim Arzt und mein Baby wiegt 500 Gramm (Schätzwert). Ärztin meinte, es ist alles zeitgerecht...nur kommt es mir auch ein wenig zu wenig vor...klar sind das alles nur Schätzwerte aber wenn ich so im I-net gucke, müsste mein Baby auch ein bissel mehr wiegen...
Ich drück dir die Daumen...wirst sehen, das wird alles gut!!!!
28.09.2011 15:30
Zitat von klee4:
JoelsMama, das tut mir leid...darf ich fragen, wieviel dein Baby wiegt? war nämlich heut auch beim Arzt und mein Baby wiegt 500 Gramm (Schätzwert). Ärztin meinte, es ist alles zeitgerecht...nur kommt es mir auch ein wenig zu wenig vor...klar sind das alles nur Schätzwerte aber wenn ich so im I-net gucke, müsste mein Baby auch ein bissel mehr wiegen...
Er hat ja nen spizielles ding was alles ausmißt... er wiegt 800 gramm das problem ist er ist sehr sehr zierlich und das teil macht schätzwerte !!!! und auch die paar gramm mehr machen !!! ich verstehe es echt nicht habe so angst
28.09.2011 15:31
Zitat von JoelsMama:
Och süße brauchst keine angst haben....wenn alles soweit in ordnung ist....mach dir nicht sooooooo große sorgen weil auch dies deinem kleinem ni gut tut....versuch deine ss zu genießen und halte ab jetzt jeden stress und sorge von dir fern. Schau mein kleiner ist auch ni perfekt für die zeit. Der kopf und die Oberschenkel zu klein und der oberkörper zu groß....Zuckergefährtet ebenfalls und ich versuch mir keine platte zu machen weil ich weiß das es trotzalledem meinen kleinen Joel gut geht, er tritt mich fleisig. Du drafst auch nicht vergessen das dein essen die letzten tage nicht drinn geblieben ist und das wird dein kleines auch gespürt haben. Bitte versuch dich zu relaxen....gönn dir endspannung ein Bad ect. was man eben sich als schwangere gönnen kann. Sei lieb umarmt
28.09.2011 15:31
hallo
also mein kleiner war letzten mittwoch 850 gramm und 34 cm grosss nach berechnung der frauenärtztin
also mein kleiner war letzten mittwoch 850 gramm und 34 cm grosss nach berechnung der frauenärtztin
28.09.2011 15:34
Zitat von connymaus:
Zitat von JoelsMama:
Och süße brauchst keine angst haben....wenn alles soweit in ordnung ist....mach dir nicht sooooooo große sorgen weil auch dies deinem kleinem ni gut tut....versuch deine ss zu genießen und halte ab jetzt jeden stress und sorge von dir fern. Schau mein kleiner ist auch ni perfekt für die zeit. Der kopf und die Oberschenkel zu klein und der oberkörper zu groß....Zuckergefährtet ebenfalls und ich versuch mir keine platte zu machen weil ich weiß das es trotzalledem meinen kleinen Joel gut geht, er tritt mich fleisig. Du drafst auch nicht vergessen das dein essen die letzten tage nicht drinn geblieben ist und das wird dein kleines auch gespürt haben. Bitte versuch dich zu relaxen....gönn dir endspannung ein Bad ect. was man eben sich als schwangere gönnen kann. Sei lieb umarmt
hallo
das seh ich auch so mach dir nicht soviel sorgen kopf hoch wird alles ok sein
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt