Wir bekommen ein Januarbaby 2012
05.09.2011 14:21
Zitat von Jinny_1986:
Zitat von katja20:
Zitat von Jinny_1986:
Hallo ihr lieben ,
lag jetzt ein paar tage im krankenhaus und an dem wehen schreiber weil ich mal wieder wehen hatte![]()
baby geht es sehr gut ist jetzt 24 cm gross und wiegt 330 gramm.
Zum thema essen. Essen jeder wie er meint .Ich bin gegen taxo nicht immun von daher esse ich weder ziegenkäse oder leberwurst und was sonst noch auf der liste steht. Ich habe meine Ärztin gefragt ob mann rohes fleisch (z.b Mett) ist oder rohmilchprodukte wie ziegenkäse es ist gleich gefährlich da es roh ist und in meinem bekanntenkreis ist jemand
an toxo in der bzw nach der ss erkrankt .
Ich liebe morzarella auch aber mein fa hat gesagt zu liebe seines Kindes kann man auch 9 monate drauf verzichten und mir ist das riskio zu gross.
Outing bekam ich auch es wird ein
Mädchen![]()
warte aber mit dem rosa shoppen bis donnerstag zur 4 d untersuchung ab
Hallo süße!![]()
das tut mir leid, dass du schon wieder wehen hattest! wie kommt es eigendlich, dass es schon so früh ist??
Aber schön, dass es deinem Mädchen gut geht!![]()
also rohfleisch oder sushi esse ich auch nicht, aber Ziegenkäse habe ich auch schon wärend der ss ca. 3 mal gegessen und meinem jungen geht es gut! auf Mett verzichte ich ganz und leberwurst habe ich auch schon paar mal gegessen...mozarella esse ich auch sehr gerne und habe auch erst gestern gegessen, ich denke, dass es net schlimm ist in der ss mozarella zu essen...also habe nichts negatives gehört! ansonsten kann ich dir nur sagen, wenn du auf etwas hunger hast, dann ess es ruhig...man kann nicht einfach auf alles verzichten!!das ist meine meinung....früher haben unsere mütter und omas auch alles gegessen und wir sind gesund! ich habe z.b. total lust auf ein Mettbrötchen und ich weiß, dass ich in der ss ein brötchen essen werde, wenn ich es überhaupt net mehr aushalten kann!
Und glückwunsch zum Mädel!!
![]()
![]()
![]()
Danke Katja für deine Antwort ja der kleinen maus geht es gut bekommt davon nichts mit .
Warum ich wehen hatte ist ne gute frage die ärzte sagen zuviel stress .
hhmmm...

05.09.2011 14:34
Zitat von connymaus:
Zitat von Bianca-Kathrin:
Hallo, ich bin auch mal wieder da, mir ging es die letzten tage nicht so pralle aber mom. ist soweit alles ok .
Am FR hatte ich wieder meine vorsorge bei meiner FÄ und es ist alles ok der kleine ist wie sie sagt mopsfidel und tobt richtig rum , aber davon bekomme ich noch nix mit weil ich eine Vorderwand plazenta hab wie bei meiner tochter auch schon, aber ein gutes hatte der Termin schon, denn der mutterkuchen ist doch noch etwas hochgerutscht *freu* , aber es ist noch nicht alles so ok das ich wieder was machen darfalso immer noch schön ruhig machen kaum laufen und und und ......
naja ich hoffe halt noch etwas, aber glauben tu ich nicht dran , ich bin nur gespannt wie lange alles noch gut geht und ich doch bis Jan. aus halte...
ach sicher....für dein kind schaffst du das schon...hab nur nicht so viel angst...es ist ja wenn man bedenkt nimmer so lange hinaber natürlich kann ich dich verstehen....
![]()
Ja sicher es ist nicht mehr sooo lang , aber froh bin ich auch das es sich etwas gebessert hat ,die angst ist halt nur da weil bei jeder kleinigkeit es wieder zu blutungen kommen kann, aber mom. gehts mir recht gut nur das meine alte KS narbe weh tut
05.09.2011 15:08
Zitat von connymaus:
Hallo, ich bin auch mal wieder da, mir ging es die letzten tage nicht so pralle aber mom. ist soweit alles ok .
Am FR hatte ich wieder meine vorsorge bei meiner FÄ und es ist alles ok der kleine ist wie sie sagt mopsfidel und tobt richtig rum , aber davon bekomme ich noch nix mit weil ich eine Vorderwand plazenta hab wie bei meiner tochter auch schon, aber ein gutes hatte der Termin schon, denn der mutterkuchen ist doch noch etwas hochgerutscht *freu* , aber es ist noch nicht alles so ok das ich wieder was machen darfalso immer noch schön ruhig machen kaum laufen und und und ......
naja ich hoffe halt noch etwas, aber glauben tu ich nicht dran , ich bin nur gespannt wie lange alles noch gut geht und ich doch bis Jan. aus halte...
ach sicher....für dein kind schaffst du das schon...hab nur nicht so viel angst...es ist ja wenn man bedenkt nimmer so lange hinaber natürlich kann ich dich verstehen....
![]()
Ja sicher es ist nicht mehr sooo lang , aber froh bin ich auch das es sich etwas gebessert hat ,die angst ist halt nur da weil bei jeder kleinigkeit es wieder zu blutungen kommen kann, aber mom. gehts mir recht gut nur das meine alte KS narbe weh tut
wünsch dir für die nächste Zeit alles Gute dass alles gut geht und die Zeit für euch ganz schnell vergeht!
05.09.2011 16:03
wieso keine leberwurst essen? wegen dem vit. a? aber wa shat das mit toxo zutun???
05.09.2011 16:33
Zitat von amiiilein:
wieso keine leberwurst essen? wegen dem vit. a? aber wa shat das mit toxo zutun???
Leberwurst gehört zu der Rohwurst genauso wie die Salami.
05.09.2011 16:37
waaaaaaaaaas? das wusst ich garnicht! gut zu wissen, lass ich jetzt die finger von, danke!!! hab auch nicht oft gegesen 3-4mal seitdem ic hscwanger bin!
05.09.2011 17:03
Bei der Leberwurst war mir bisher nur das Vitamin A bekannt. Leberwurst ist doch gekocht?! Im Netz find ich nur wegen Vitamin A was, dass das nicht gut ist.
Ich ess es zwar wegen dem Vitamin A nicht oft, aber ganz verzicht ich darauf nicht. Ich verzichte schon auf meine geliebte Salami, Weichkäse, Mett etc. weil ich negativen Toxo-Test habe.
Wobei, letztens hab ich ein Salamibrötchen gegessen weil ich so Lust drauf hatte.
Außerdem hab ich schon seit 10 Jahren Katzen in meinem Haushalt und trotzdem negativen Toxo-Test, vielleicht bin ich ja immun
Ab und zu ess ich aber Kalbsleberwurst, weil ich nicht auf alles verzichten mag was ich gerne esse... Leberanteil ist so verschwindend gering. Schwarzwälder Schinken hab ich letztens auch gegessen muss ich gestehen
... Alles so Sachen die ich am liebsten esse...
Ich ess es zwar wegen dem Vitamin A nicht oft, aber ganz verzicht ich darauf nicht. Ich verzichte schon auf meine geliebte Salami, Weichkäse, Mett etc. weil ich negativen Toxo-Test habe.
Wobei, letztens hab ich ein Salamibrötchen gegessen weil ich so Lust drauf hatte.
Außerdem hab ich schon seit 10 Jahren Katzen in meinem Haushalt und trotzdem negativen Toxo-Test, vielleicht bin ich ja immun

Ab und zu ess ich aber Kalbsleberwurst, weil ich nicht auf alles verzichten mag was ich gerne esse... Leberanteil ist so verschwindend gering. Schwarzwälder Schinken hab ich letztens auch gegessen muss ich gestehen

05.09.2011 17:12
Zitat von LilAngel:
Bei der Leberwurst war mir bisher nur das Vitamin A bekannt. Leberwurst ist doch gekocht?! Im Netz find ich nur wegen Vitamin A was, dass das nicht gut ist.
Außerdem hab ich schon seit 10 Jahren Katzen in meinem Haushalt und trotzdem negativen Toxo-Test, vielleicht bin ich ja immun![]()
Ab und zu ess ich aber Kalbsleberwurst, weil ich nicht auf alles verzichten mag was ich gerne esse... Leberanteil ist so verschwindend gering. Schwarzwälder Schinken hab ich letztens auch gegessen muss ich gestehen... Alles so Sachen die ich am liebsten esse...
![]()
so siehts aus! Leberwurst ist gekocht und nicht roh und der Leberanteil ist echt wenig...also wenn man die nicht kiloweise isst, passiert gar nichts...bin auch toxo-negativ und muss auf einiges verzichten...aber Leberwurst geht...
05.09.2011 17:16
Hallo meine Lieben, ich werd in der nächsten Zeit erstmal nicht (oder nur sehr wenig online sein).
Mir geht es grad nicht so gut, da meine Oma im sterben liegt (was mich mega fertig macht)...
Bin mit den Nerven ziemlich am Ende und verbring fast den ganzen Tag dort.
Meld mich wieder wenn es sich wieder etwas "beruhigt" hat und es mir was besser geht.
Liebe Grüße und bis bald
Mir geht es grad nicht so gut, da meine Oma im sterben liegt (was mich mega fertig macht)...

Meld mich wieder wenn es sich wieder etwas "beruhigt" hat und es mir was besser geht.
Liebe Grüße und bis bald
05.09.2011 17:29
Zitat von Samie02012012:
Zitat von connymaus:
Zitat von Samie02012012:
♥♥♥Wochenwechsel 24.Woche♥♥♥
Die Zeit rennt ! Nun hat die kleine Mia Maus noch 16 Wochen um sich hübsch zu machen !
Man ist das heute drückend das Wetter ! Am liebsten würd ich mich nackig machen![]()
![]()
So und heute wird schon mal angefangen das Chaos in Papas Arbeitszimmer zu beseitigen ! Da steht nämlich alles was ich bis jetzt für die Wohnung hab kreuz und quer rum![]()
Die ersten Kartons packen![]()
Freuuuuu ich find Kartons packen soooo toll
und noch gehts ja auch !
![]()
ich glaub ich fang heut auch noch an aus- und umzuräumen ich habe festgelegt das des kleine minischränkchen für die sachen geplant hatte einfach zu klein ist also wird noch en dritter Kleiderschrank aufgebaut. da kann ich auch noch viele sachen von mir rein machenhihi Samie du hast mich grad angespurnt
![]()
Hab ich gern getan... Ich hab zwar auch noch Zeit da ich erst zum 01.11 Umziehe aber lieber mach ich jetzt schon fertig was geht umso weniger Stress gibs dann wenn ich umzieh und die Murmel noch größer ist
![]()
Und wenn ich dann erst ihr Kinderzimmer macheHach darauf freu ich mich wirklich schon soooo sehr !
![]()
![]()
puuuuuuuuuuuuuuuuuh.................wir sind durch mit der einrichtung von unserm Schlafzimmer was nun krümelgerecht eingerichtet ist.....ich bin vielleicht mal fertsch und der doooooooooofe kleiderschrank hat uns echt nerven gekostet. Keine Schraube ist fest gegangen man sollte niemals möbel 5x auseinander schrauben nun sieht man was man von hat. nu ja jetzt steht er erst mal...müssen wir neue schrauben nei machen. So lange der schrank net voll ist hebt er so erst mal.
Ich hatte zwischen durch bedenken ob es soooo gut ist die etwas anstrengung aber der kleine hat mich getreten ich glaub der hatte eher die helle freude dran das wir uns wechen dem so abgerakkert haben.....wehe er ist net dankbar

05.09.2011 17:30
Zitat von yvi2101:
Hallo meine Lieben, ich werd in der nächsten Zeit erstmal nicht (oder nur sehr wenig online sein).
Mir geht es grad nicht so gut, da meine Oma im sterben liegt (was mich mega fertig macht)...![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße und bis bald
ich schicke dir viel Kraft !
05.09.2011 17:33
Ich bin für diese woche krank geschrieben und am Donnerstag bekomm ich ein eingeschränktes BV, dann darf ich nur noch 4 Std. täglich arbeiten. Irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen aber warum auf mich wird ja keine Rücksicht genommen

05.09.2011 17:34
Zitat von Red-flower:
Zitat von sunny_mum:
Zitat von connymaus:frieden
Zitat von connymaus:
Zitat von katja20:
Zitat von Janine_85:
Zitat von sunny_mum:
Zitat von Murmel2012:Naja wenn man schon sowas schreibt, kann man wenigsten sagen wer auch gemeint ist. Finde das jetzt echt blöd.
Zitat von connymaus:
Zitat:
Zitat von Murmel2012:
Zitat von connymaus:
Zitat von Red-flower:
Zitat von Avril22:
Zitat von connymaus:
Zitat von TaTii:
Zitat von Kaesekuchen:
Bevor sich einige hier anmaßen, über gebrauchte Kleidung zu urteilen,
Zum Zweiten, esst doch bitte einfach das, worauf ihr Lust habt( außer rohes Fleisch, Sushi), wenn ihr euch schon so strikt an eure Listen von den Ärzten haltet, dann bleibt doch auch am Besten den ganzen Tag im Bett liegen^^![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hoffe, versteht keiner falsch, aber diese übertriebene PanikMache kann ich nicht ab...
stimm ich zu!
genau seh ich auch so![]()
Sehe das ganz genauso..............
soll doch jeder für sich selbst entscheiden ob er neue oder gebrauchte Kleidung für sein Kind kauft!!
Soll ich jetzt die Klamotten die meinem großen zu klein sind, wegschmeißen und lieber alles neu kaufen???totaler quatsch........ich kaufe neu und gebraucht, je nachdem welcher Zus
tand die gebrauchten Sachen haben und das Baby wird auch einiges von Samuel an Anziehsachen bekommen!!Was Kinderwagen oder Autositz anbelangt, da gebe ich einigen Recht, ich habe diese Dinge auch neu gekauft, weil ich einfach die 100% gewissheit haben möchte, das alles gut instand ist!!
Thema Essen:
Und ganz ehrlich, in früheren Zeiten gab es keine Liste mit Dingen die Frau nicht essen durfte während der SS, da hat jede gegessen worauf sie Lust hatte und was es gab!!!!
Ich stimme diesem auch zu![]()
Ich sag immer wenn es der Mama gefällt oder gut tut kann es dem Kind auch nicht schaden. Ich mach mich nicht verrückt sondern genieße meine ss und mir und dem Kind geht es gut.
Bei uns ist fast alles gebraucht auser das stubenbett und die Matratze vom Bett ich finde es gar net schlimm wenn ni alles sooooo neu ist. man kann alles selber noch mal waschen. Als ich noch klein war haben wir alle die sachen von unsern Cousinen und brüdern und schwestern abgetragen. Warum neu kaufen, für was damit mein junge nur ein paar monate des trägtDazu ist mir des geld zu schade damit finanziere ich lieber meinem Sohn die zukunft ect. natürlich würd ich meinem Kind keiner schlappersachen anziehen die kaputt oder drecksch sind...
![]()
Also das mit dem schreiben da stimme ich auch zu hab auch gedacht bei so manchen beiträgen oh weia was ist den das? Da tun einem echt die augen dannach weh. Eigentlich sollte das auch jeder können den man lernt es ja.
Zu dem essen muss ich sagen passe ich auf da ich kein Toxo hatte. Rohes fleisch und solche sachen lasse ich einfach weg. Da denke ich dann an meine Kleine, auch wenn ich dann mal auf was Hunger habe was ich nicht soll ich lasse es ich kann es nach der Schwangerschaft wieder essen. Man muss nicht nur weil man auf das essen achtet sich ins bett legen weil man auf den arzt hört!! Das ist totaler quatsch, jeder soll es so machen wie er es möchte und gut und nicht so an pranger gestellt werden nur weil er an die Gesundheit seines Kindes denkt!!!!!!!!!!
Zum Thema klamotten kaufe ich auch gebraucht aber achte eben auch dadrauf das es noch vernünftig aus sieht und nicht wie aus einen altkleidersack. Die kleinen wachsen so schnell wenn man da alles neu kauft das ist mir zuviel geld, das lege ich dann lieber für die Zukunft meiner Tochter an und dann hat sie da später mehr von!! Ich kaufe zwar auch Neu aber auch gebraucht kommt immer auf den zustand drauf an!!
Den rest für unsere Kleine wird auch neu gekauft das würd ich auch nichts gebraucht kaufen den da weiß man nie wie da der zustand wirklich ist hat da mal jemand rauf oder rein gepullert ne ne danke. Aber die Klamotten dürfen auch gebraucht sein der rest komplett neu!! So das ist meine meinung da mal zu!!!
sollten sie mal ordentlich sprechen/schreiben, tut ja in den Augen weh, wenn ich sowas lesen muss....*tzzzz*
Ich hoffe des ist ni auf mein Deutsch bezogen ich war irre schlecht in Deutsch und bin froh über jedes richtig geschriebens wort![]()
Ne also ich meine es nicht auf dich bezogen sondern auf ein paar andere hierAlso mache dir da kein Kopf
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Eigentlich könnten wir das Thema auch lassen, JEDER (mich eingeschlossen) macht im Eifer des Gefechts mal Fehler - ob´s jetzt Tippfehler sind oder Grammatik / Rechtschreibfehler ist doch total wurst, solange wir uns noch verstehen?!
*zustimm*![]()
genau
haha freiden![]()
Jetzt haben wir uns alle wieder lieb![]()

05.09.2011 17:35
Zitat von katja20:
Zitat von YoungFamily2010:
Huhu
Wünsche allen eine unbeschwerte Schwangerschaft und eine tolle geburt. Dauert zwar noch n bisschen aber meine Schwester bekommt auch ein Januar baby![]()
Lg
Dankeeeeeeeeeeeee..............![]()
danke

05.09.2011 17:37
Zitat von katja20:
WochenWechsel, Jaaaaaaa....endlich in der 24 SSW!! Und ich kann es noch immer nicht glauben, dass die zeit sooo schnell vergeht!!![]()
nach 16 Wochen und wir haben unseren kleinen Deven in den Armen... der stolze Papa dreht schon durch und freut sich riesiiiiggg....
und ich erst!! Und nächste Woche bin ich schon im 7 Monat!
![]()
![]()
Die Zeit rennt... und ich geniese noch die letzten Monate!
![]()
wow echt schon 7 monat bin ich ja dann auch schon....hoppla die zeit rennt....
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt