Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
LilAngel
1440 Beiträge
30.08.2011 14:51
Zitat von Murmel2012:

Zitat von pusteblume85:

SO Thema Wäsche...aus dem Bilderthread.
ISt Ja Gott sei dank jedem selber verlassen wo und was er kauft...genau das Thema BioSachen...ich würde nie 20Euro ausgeben für einen strampler ausgeben zu mal sie schnell raus gewachsen sind...und das würde wohl auch irgendwann finanziell den rahmen sprengen....gut wer es vom Gehalt her kann warum nicht dann würde ich vielleicht auch anders leben....

JA also ich wasche mit Persil und ariel...und meine Klamotten sind nach der Arbeit im Kindergarten ja auch nicht wirklich so dreckig.... wasche gern...und hab damit kein Problem...und meine Wäsche ist immer sauber und riecht nicht nach Chemie...

ABEr das sieht jeder anders....

Ich würde auch keine 20 € für ein Strampler ausgeben das würde echt den rahmen sprengen, wir leben gut und ich kann mich über nichts beklagen aber das würd ich nicht tun. Ich wasche meine Wäsche entweder mit Persil oder mit Dash und sie riecht/stinkt dann auch nicht mehr zumal wasche ich alles was neu ist da es halt bissl komisch riecht und man nicht weiß wer das schon anprobiert hat und nach dem waschen riecht/stinkt es auch nicht mehr, aber wie du schon sagst da hat jeder eine andere meinung!! Ich trage meine klamotten auch nur ein Tag würde keine Hose 2 mal anziehen, zumal macht mir das waschen richtig spaß und ich hab freude dran

Ich seh das genauso, würde auch niemals so viel Geld für nen Strampler ausgeben. Der könnte noch so toll und schön sein, ein Kind hat den vielleicht 3 mal an, dass ist er zu klein
Für mich selbst geb ich auch nicht viel Geld für Klamotten aus, ich schau immer bei den reduzierten Sachen oder warte bis ein betimmtes Teil reduziert ist
Das ist aber wirklich jedem selbst überlassen. Liegt vielleicht auch daran dass jedermans Lebensstandard und -situation anders ist.
-
Habe bisher das meisste an Babysachen gebraucht gekauft, aber von Leuten die ich selbst auch kenne.
Wäsche wasch ich mit Frosch oder Persil oder Ariel Waschmittel und immer wieder anderen Weichspülern, damit die Wäsche gut duftet
-
Habe in der Woche ca 3-4 Maschinen... Ich finde das reicht und ist schon wirklich viel für ein 2 Personen Haushalt...
-
Wie kommt ihr jetzt überhaupt auf das Thema?
-
Zum Thema KiZi :
Wir bekommen das Bettchen (mit wachsendes) und die Wickelkommode etc. von meinem Schwiegereltern. Die haben das alles noch vom kleinen Bruders von meinem Freund aufgehoben.

Kinderwagen und Autositz bezahlt mein Vater.
Haben einen Komib-Kinderwagen von ABC Design :
http://www.babyprofi.de/ABC-Design-Kombi-Kinderwag en-TIKO-6S-beige-dark-brown.htm
und einen Autositz von MaxiCosi:
http://www.babyprofi.de/Maxi+Cosi+Citi+SPS+Design+ STONE.htm
-
-
@ Ta Tii:
Dein Geburtsbericht hört sich ja echt total locker flockig, gelassen an.
Da bin ich mal gespannt ob ich das annähernd so hinbekomme, hab nämlich schon sehr viel Angst davor
-
Danke auch für den Tipp mit dem Duschschwamm, ich kann ohne diese Dinger sowieso nicht mehr duschen, die schäumen immer so schön
babymin
122 Beiträge
30.08.2011 15:27
Jippi
Ich habe heute Wochenwechsel, Monatswechsel und HALBZEIT
30.08.2011 15:36
Zitat von babymin:

Jippi

Glückwunsch
Samie02012012
1889 Beiträge
30.08.2011 15:38
Jiipppiieeehhhh ! Ich hab endlich die Wohnung ! ...

Oooohhhh ich freu mich so !
Ein Zuhause für mich und die Prinzessin !

Ab Mitte Oktober is die jetzige Bewohnerin raus ... und ab 01.11 ist es offiziel meine Wohnung ! Tollllll !!!!!

@Katja : wird es also doch ein Deven ja ? Tollll freu mich ! Fand den Namen besser als die anderen
Samie02012012
1889 Beiträge
30.08.2011 15:40
Alle Wochenwechsler und Monatswechsler Herzlichen Glückwunsch !
30.08.2011 15:44
Zitat von Samie02012012:

Ab Mitte Oktober is die jetzige Bewohnerin raus ... und ab 01.11 ist es offiziel meine Wohnung ! Tollllll !!!!!

@Katja : wird es also doch ein Deven ja ? Tollll freu mich ! Fand den Namen besser als die anderen

Herzlichen Glückwunsch auch dir dann ziehen wir fast zusammen um nur du ein Monat Später!!
katja20
4094 Beiträge
30.08.2011 16:02
Zitat von babymin:

Jippi

- lichen Glückwunsch!!
katja20
4094 Beiträge
30.08.2011 16:03
Zitat von Samie02012012:

Ja wir haben uns entschieden!! und ich freue mich auch schon riiiiiiesig!!!
katja20
4094 Beiträge
30.08.2011 16:08
Zitat von Samie02012012:

Glückwunsch zur Wohnung!! das ist echt toll....
und wir sind jetzt auch total durcheinander, wir haben auch ab dem 15.10 (unser 1.Hochzeitstag) eine neue wohnung gefunden und haben auch schon den Mietvertrag unterschrieben..und wir haben auch eine eigentumswohnung gesehen und jetzt wissen wir net, was wir machen sollen! weil für die wohnung werden wir 670€ warm zahlen und für die eigentumswohnung denke ich so um die 800 €, aber dann weißt du auch, dass es für dein eigentum ist...weißt du was ich meine?? ich weiß auch net..und wenn wir uns wirklich für die eigene wohnung entscheiden, dann weiß ich auch net, wie wir den Vertrag auflösen sollen!! hhhmm....ich weiß net!!
30.08.2011 16:36
Zitat von jasmin080907:

Zitat von Mausi88:

Ich hab zum Glück keine Probleme mim schlafen , hatte ich in den beiden anderen SS auch nicht, konnte bis zur Geburt durchschlafen immer.^^

sei echt froh....das zieht schon irgendwie an den nerven, wenn man keine nacht durchschlafen kann....
das wach werden ist ja noch nicht mal soooo schlimm...das aufstehen ist das schlimme, was dann in dem moment den kreislauf in schwung bringt und dann brauch ich wieder 2 oder 2,5 stunden zum einschlafen...

Oja, ich kann das leider auch gar nicht, also das dauernd aufwachen in der Nacht, bei den Kleinen die ersten 2 Wochen waren auch schlimm für mich, Horror.
30.08.2011 16:37
Zitat von pusteblume85:

SO Thema Wäsche...aus dem Bilderthread.
ISt Ja Gott sei dank jedem selber verlassen wo und was er kauft...genau das Thema BioSachen...ich würde nie 20Euro ausgeben für einen strampler ausgeben zu mal sie schnell raus gewachsen sind...und das würde wohl auch irgendwann finanziell den rahmen sprengen....gut wer es vom Gehalt her kann warum nicht dann würde ich vielleicht auch anders leben....

JA also ich wasche mit Persil und ariel...und meine Klamotten sind nach der Arbeit im Kindergarten ja auch nicht wirklich so dreckig.... wasche gern...und hab damit kein Problem...und meine Wäsche ist immer sauber und riecht nicht nach Chemie...

ABEr das sieht jeder anders....

Ich muss sagen ich kaufe am liebsten gebraucht, da kriegt man es einfach am günstigsten.

Und sonst kauf ich am meisten bei Kik weil es da am billigsten ist.

H&M und C&A haben zwar echt suuper tolle Sachen, aber leider viel zu teuer , da gibts dann immer nur Einzelstücke dazu, aber sonst eben Kik.
pusteblume85
7895 Beiträge
30.08.2011 16:47
Kik werden wir auch kaufen oder ernstings oder nkd....oder halt auch gebraucht...hab erst 2Sachen zum anziehen selber gekauft alles andere ist auch gebraucht...

ABer nun Schluss mit dem Thema....eben so wie jeder kann...
hollylady
2214 Beiträge
30.08.2011 16:58
Zitat von pusteblume85:

Kik werden wir auch kaufen oder ernstings oder nkd....oder halt auch gebraucht...hab erst 2Sachen zum anziehen selber gekauft alles andere ist auch gebraucht...

ABer nun Schluss mit dem Thema....eben so wie jeder kann...

ich liebe kik was babykleidung angeht aber irgendwie find ch da kaum was neutrales is das nur bei uns so oder bei euch auch?
pusteblume85
7895 Beiträge
30.08.2011 17:04
JA neutral ist schwer entweder blau oder rosa....
hollylady
2214 Beiträge
30.08.2011 17:06
Zitat von pusteblume85:

JA neutral ist schwer entweder blau oder rosa....

Dann liegts nich an mir. Ich finds grauenhaft. In den meisten läden auch be c&a find ich kaum neutrales da frag ich mich was macht man wenn man bis zum schluss vielleich tnicht sieht was es wird??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt