Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
19.08.2011 09:13
Zitat von NaddiSchatz22:

Zitat von mami090112:

Zitat von NaddiSchatz22:

Zitat von xxjennixx:

Zitat von connymaus:

So bin auch wieder da von der FA...ich kann beruhigt in den Urlaub fahren morgen es ist alles oki mit dem kleinen hab heute kein bild bekommen war nur noch ne untersuchung ob alles oki ist....Er hat sich bewegt und da stimmt mich zufrieden. Wenn bei der nächsten untersuchung auch soweit alles oki ist brauch ich erst mal nicht zur FD bei nem andern arzt. Sie macht das auch aber wenn was auffällig ist schickt sie mich dann zu nem andern zur FD. Mal schauen.
Am 14.10. hab ich dann nen 2h zuckertest vor mir... die praxis sagt ich muss es selber zahlen...und die kasse sagt das es ne kassenleistung ist. Komisch hääää....
wie wird das bei euch gemacht????

bei mir wird der zuckertest von der kasse gezahlt...

...also ich hab bei meiner ersten ss den zuckertest gemacht und musste mir das zeug (glucose) selbst aus der apo kaufen & am 2.9 muss ich wieder hin zum fa und da wird dann jetzt auch wieder ein zuckertest gemacht & ich muss ihn wieder bezahlen..die arzthelferin meinte das die kassen das halt nicht mehr übernehmen...also muss ich zum nächsten termin 5€ mitbringen ,das pulver hab ich schon mitbekommen..das soll ich dann eine std vorm fa-termin anrühren und trinken ...bääähh so ekelig süß^^

wieso musst du das denn selbst bezahlen? bei welcher krankenkasse bist du denn? meine hat dies übernommen. war aber auch kein pulver sondern ein fertig getränk das nach johannesbeere geschmeckt hat. würde mich mal bei meiner krankenkasse erkundigen viele übernehmen diese leistung nämlich.

hm keine ahnung...ich bin bei der DAK..werde aber in kürze wechseln!
bei welcher du? ja bei der ersten ss hat ich auch so ne fertiglösung aus der Apo & diesmal hab ich das direkt vom fa bekommen in pulverform...

Ich bezahle für den Zuckertest auch 15 euro der wird aber nur einmal gemacht, es sei den er war auffällig
drea9
2646 Beiträge
19.08.2011 11:24
jippiiii 6. Monat die zeit vergeht schon schnell, irgendwie ist es doch noch lange

Hat von euch wer auch Rückenschmerzen? ich fast jeden Abend (ganz unten, fast beim POPO) aua kennt das wer?
ansonsten geht es mir super gut. heute wird ein bisschen geshoppt, endlich!!!

schönen TAg meine lieben!
hollylady
2214 Beiträge
19.08.2011 11:31
Herzlichen glückwunsch zum 6.monat

Rückenschmerzen hab ich auch fast am steißbein unten also n bissl drüber aber net weit. Merks auch ganz extrem abends oder wenn ich mal viel gesessen biin
Sternchen26
2825 Beiträge
19.08.2011 11:35
Hallo!
Glaube mein Bauch wächst wieder. Heute habe ich ein ganz komisches Gefühl vom Bauch her. Es zieht so komisch und das laufen fällt mir schwer.
Also bis jetzt habe ich noch keine Schwangerschaftsstreifen. Hoffe das bleibt auch so.
Meine Brust fängt auch wieder an weh zu tun.
Paßiert euch das auch manchmal dass ihr mit eurem Bauch irgendwo gegenstößt weil ihr nicht dran denkt dass er jetzt dicker ist? Paßiert mir total oft. Oder auch bei Bekannten, die stoßen auch öfters gegen meinen Bauch.
Habt ihr euch eigentlich schon zum GVK angemeldet? Ich wollte da heute mal anrufen und nachfragen.
19.08.2011 11:35
Morgen Mädels.
drea9
2646 Beiträge
19.08.2011 11:41
Zitat von hollylady:

Rückenschmerzen hab ich auch fast am steißbein unten also n bissl drüber aber net weit. Merks auch ganz extrem abends oder wenn ich mal viel gesessen biin

genau wie bei mir aber dann gehört das einfach ganz normal zur SS oder? kann man irgendwas bestimmtes dagegen tun?
yoga oder akupunktur oder so, will ich eingentlich noch nicht machen...

drea9
2646 Beiträge
19.08.2011 11:43
Zitat von Sternchen26:

Hallo!
Glaube mein Bauch wächst wieder. Heute habe ich ein ganz komisches Gefühl vom Bauch her. Es zieht so komisch und das laufen fällt mir schwer.
Also bis jetzt habe ich noch keine Schwangerschaftsstreifen. Hoffe das bleibt auch so.
Meine Brust fängt auch wieder an weh zu tun.
Paßiert euch das auch manchmal dass ihr mit eurem Bauch irgendwo gegenstößt weil ihr nicht dran denkt dass er jetzt dicker ist? Paßiert mir total oft. Oder auch bei Bekannten, die stoßen auch öfters gegen meinen Bauch.
Habt ihr euch eigentlich schon zum GVK angemeldet? Ich wollte da heute mal anrufen und nachfragen.

bei mir sind in der letzten Wochen dir Brüste und der Bauch auch intensiv gewachsen. Wahnsinn wenn mich meine Tante oder Freundin länger nicht sieht - stehen sie vor mir - WOW DEINE BRÜSTE echt riesig.

Ich habe mich bereits angemeldet - bei uns im Ort ist genau einer ab ende Oktober! Diese sind immer schnell ausgebucht.
hollylady
2214 Beiträge
19.08.2011 11:45
Zitat von drea9:

Zitat von hollylady:

genau wie bei mir aber dann gehört das einfach ganz normal zur SS oder? kann man irgendwas bestimmtes dagegen tun?
yoga oder akupunktur oder so, will ich eingentlich noch nicht machen...

Lach anscheinend ja aber ich hatte das in meinen letzten ss noch nich so früh aber da hatt ich auch den bauch noch nich so früh.
Was man dagegen tun kann weiss ich auch nich leider. Ja das will ich auch nich machen weiss nich ob ichs überhaupt mal mache. Mal schauen. Ich leg mich dann einfach manchmal kurz durchgestreckt auf den rücken aber das hilft bei mir auch nur ein kleines bisschen. Mehr weiss ich aber auch nicht.
Also wer tipps hat her damit hehe
19.08.2011 11:47
Zitat von mami090112:

haben sich eigentlich bei euch allen die babys geoutet? also unser keks sträubt sich da ja noch gewaltig

Nein mein baby hat sich auch noch nicht geoutet....ich hatte meine Große mit beim Frauenarzt und der konnte nichts sagen,leider..die kleine Maus war ganz schön enttäuscht
hollylady
2214 Beiträge
19.08.2011 11:48
Zitat von melhos:

Zitat von mami090112:

haben sich eigentlich bei euch allen die babys geoutet? also unser keks sträubt sich da ja noch gewaltig

Nein mein baby hat sich auch noch nicht geoutet....ich hatte meine Große mit beim Frauenarzt und der konnte nichts sagen,leider..die kleine Maus war ganz schön enttäuscht

Hab auch noch kein outing leider
Ohje enttäuschte kinder aber beim nächsten mal viellecht
TaTii
13672 Beiträge
19.08.2011 11:49
Jaaa Zuckertest Negertiv Kein SS Diabetis. Puuuh!
hollylady
2214 Beiträge
19.08.2011 11:49
Zitat von TaTii:

#

super herzlichen glückwunsch
drea9
2646 Beiträge
19.08.2011 11:54
Zitat von TaTii:

gratulation irgendwie schreckt mich dieser Test total... bin auch froh wenns vorbei ist und negativ
19.08.2011 12:01
Zitat von hollylady:

Zitat von melhos:

Zitat von mami090112:

Das wäre eine feine Sache
19.08.2011 12:01
Zitat von hollylady:

Zitat von melhos:

Zitat von mami090112:

Das wäre eine feine Sache
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt