Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
pusteblume85
7895 Beiträge
18.08.2011 19:12
Ich hab zu Ostern positiv getestet und den Dienstag gleich einen digitalen gekauft und beim Arzt war ich dann irgendwann ende April gleich....
TaTii
13672 Beiträge
18.08.2011 19:36
Zitat von pusteblume85:

Zuckertest? Warum macht man das?meine Ärztin hat davon noch nichts erzählt...

ich musste das machen, weil verdacht auf diabetis besteht.
Da ich ständig müde bin, übergewichtig und weil schon 3 mal zu viel zucker im urin war.
Morgen bekomme ich das Ergebnis.
pusteblume85
7895 Beiträge
18.08.2011 20:19
OKay werde mal nach fragen nach dem Test
18.08.2011 20:21
Zitat von xxjennixx:

Zitat von connymaus:

Zitat von mami090112:

Zitat von NaddiSchatz22:

Zitat von xxjennixx:

Zitat von connymaus:

So bin auch wieder da von der FA...ich kann beruhigt in den Urlaub fahren morgen es ist alles oki mit dem kleinen hab heute kein bild bekommen war nur noch ne untersuchung ob alles oki ist....Er hat sich bewegt und da stimmt mich zufrieden. Wenn bei der nächsten untersuchung auch soweit alles oki ist brauch ich erst mal nicht zur FD bei nem andern arzt. Sie macht das auch aber wenn was auffällig ist schickt sie mich dann zu nem andern zur FD. Mal schauen.
Am 14.10. hab ich dann nen 2h zuckertest vor mir... die praxis sagt ich muss es selber zahlen...und die kasse sagt das es ne kassenleistung ist. Komisch hääää....
wie wird das bei euch gemacht????

bei mir wird der zuckertest von der kasse gezahlt...

...also ich hab bei meiner ersten ss den zuckertest gemacht und musste mir das zeug (glucose) selbst aus der apo kaufen & am 2.9 muss ich wieder hin zum fa und da wird dann jetzt auch wieder ein zuckertest gemacht & ich muss ihn wieder bezahlen..die arzthelferin meinte das die kassen das halt nicht mehr übernehmen...also muss ich zum nächsten termin 5€ mitbringen ,das pulver hab ich schon mitbekommen..das soll ich dann eine std vorm fa-termin anrühren und trinken ...bääähh so ekelig süß^^

wieso musst du das denn selbst bezahlen? bei welcher krankenkasse bist du denn? meine hat dies übernommen. war aber auch kein pulver sondern ein fertig getränk das nach johannesbeere geschmeckt hat. würde mich mal bei meiner krankenkasse erkundigen viele übernehmen diese leistung nämlich.

ok ich weiß jetzt auch warum ich das selber zahlen muss, weil es bisher keinen richtigen grund gibt, also mir steht es frei ob ich des machen will...ok dann werd ich mir das noch mal überlegen. Die toxoplasmose ist schon teuer genug 3x22€ das schon irgendwie fett und dann noch 15€ für den zuckertest. Muss mal mit paar angehörigen reden...bis jetzt gibt es keinen triftigen grund den zu machen... naja mal schauen....

ich muss 43 € für den toxoplasmose test zahlen....

für einen test oder für 3x ich komm am ende auf 66€
xxjennixx
1945 Beiträge
18.08.2011 20:50
für einen....
18.08.2011 20:57
Zitat von xxjennixx:

für einen....

dann ist das ja viel....wieso sind die preise bei jedem arzt so verschieden und net gleich ??? is ja echt doooooooooooooof
18.08.2011 21:02
Zitat von connymaus:

Zitat von mami090112:

okay ich find jetzt nichts adäquates, aber ich würde mal bei meiner KK anrufen und das abklären und mich nicht auf die aussage deines arztes verlassen.
dieses thema amcht mich wieder sehr wütend, denn wenn dies stimmen würde das die einen KK´s die kosten übernehmen und die andern nicht - hallo? wissen die eigentlich wie sinnvoll gerade diese untersuchung ist? grrrrrrrrr

jap ich hab das mit der Krankenkasse geklärt und die haben mir das bestädigt. es wird nur übernommen wenn es einen verdacht gibt für Schwangerschaftsdiabetis und dies liegt bei mir nicht vor...wo ich schon es dooof finde das die FA nicht einfach drauf schreibt das es notwendig ist. naja egal ich werd mal drüber nachdenken ob ich des machen will hab ja jetzt ne woche urlaub und hab zet zum denken.

ich finde das auch doof das die krankenkassen da unterschiede machen sowas dürfte wirklich nicht sein. ich persönlich finde den test sehr wichtig, aber ich bin ja auch kinderkrankenschwester und hab halt schon etliches gesehn was dies betrifft. auch wenn mans zahlen muss sollte man auf diese untersuchung nicht verzichten.
18.08.2011 21:13
Zitat von NaddiSchatz22:

Zitat von Mausi88:

Zitat von NaddiSchatz22:

@ hollylady & drea9: hmm dann werd ich meine fä wohl mal fragen müssen ...kam mir halt n bissel komisch vor ,weil bei meiner tochter auch immer woche und tag eingetragen wurde,da war ich allerdings bei einer anderen fä... aber trd danke

Ich hab festgestellt bei der Sophie hab ich fast immer nur die Woche drinnen und bei der Chiara immer Woche und Tag, gleiche FA.^^

auch nicht schlecht...

Dieses Mal wieder Tag und Woche immer, hats wohl gelernt.
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
18.08.2011 21:27
Zitat von mami090112:

Zitat von NaddiSchatz22:

Zitat von xxjennixx:

Zitat von connymaus:

So bin auch wieder da von der FA...ich kann beruhigt in den Urlaub fahren morgen es ist alles oki mit dem kleinen hab heute kein bild bekommen war nur noch ne untersuchung ob alles oki ist....Er hat sich bewegt und da stimmt mich zufrieden. Wenn bei der nächsten untersuchung auch soweit alles oki ist brauch ich erst mal nicht zur FD bei nem andern arzt. Sie macht das auch aber wenn was auffällig ist schickt sie mich dann zu nem andern zur FD. Mal schauen.
Am 14.10. hab ich dann nen 2h zuckertest vor mir... die praxis sagt ich muss es selber zahlen...und die kasse sagt das es ne kassenleistung ist. Komisch hääää....
wie wird das bei euch gemacht????

bei mir wird der zuckertest von der kasse gezahlt...

...also ich hab bei meiner ersten ss den zuckertest gemacht und musste mir das zeug (glucose) selbst aus der apo kaufen & am 2.9 muss ich wieder hin zum fa und da wird dann jetzt auch wieder ein zuckertest gemacht & ich muss ihn wieder bezahlen..die arzthelferin meinte das die kassen das halt nicht mehr übernehmen...also muss ich zum nächsten termin 5€ mitbringen ,das pulver hab ich schon mitbekommen..das soll ich dann eine std vorm fa-termin anrühren und trinken ...bääähh so ekelig süß^^

wieso musst du das denn selbst bezahlen? bei welcher krankenkasse bist du denn? meine hat dies übernommen. war aber auch kein pulver sondern ein fertig getränk das nach johannesbeere geschmeckt hat. würde mich mal bei meiner krankenkasse erkundigen viele übernehmen diese leistung nämlich.

hm keine ahnung...ich bin bei der DAK..werde aber in kürze wechseln!
bei welcher du? ja bei der ersten ss hat ich auch so ne fertiglösung aus der Apo & diesmal hab ich das direkt vom fa bekommen in pulverform...
18.08.2011 21:56
Zitat von mami090112:

Zitat von connymaus:

Zitat von mami090112:

okay ich find jetzt nichts adäquates, aber ich würde mal bei meiner KK anrufen und das abklären und mich nicht auf die aussage deines arztes verlassen.
dieses thema amcht mich wieder sehr wütend, denn wenn dies stimmen würde das die einen KK´s die kosten übernehmen und die andern nicht - hallo? wissen die eigentlich wie sinnvoll gerade diese untersuchung ist? grrrrrrrrr

jap ich hab das mit der Krankenkasse geklärt und die haben mir das bestädigt. es wird nur übernommen wenn es einen verdacht gibt für Schwangerschaftsdiabetis und dies liegt bei mir nicht vor...wo ich schon es dooof finde das die FA nicht einfach drauf schreibt das es notwendig ist. naja egal ich werd mal drüber nachdenken ob ich des machen will hab ja jetzt ne woche urlaub und hab zet zum denken.

ich finde das auch doof das die krankenkassen da unterschiede machen sowas dürfte wirklich nicht sein. ich persönlich finde den test sehr wichtig, aber ich bin ja auch kinderkrankenschwester und hab halt schon etliches gesehn was dies betrifft. auch wenn mans zahlen muss sollte man auf diese untersuchung nicht verzichten.

ja ok danke für den tip...ich denke auch das ich ihn mache nur is es echt doooof...man zahlt en haufen ein und muss trotzdem selber zahlen naja deutschland...aber ich will mich nicht beschweren man bakommt ja trotzdem ne menge...
18.08.2011 22:02
So Mädels...ich melde mich mal ab für ne woche....bin ab morgen mal so eben im urlaub...es geht nach Thüringen ich freu mich schon mal abspannen. das ist der erste urlaub mit meinem mann....man könnte es sogar fast Hochzeitsreise nennen da wir bis her keine hatten. Diesmal muss meine Familie auf mich verzichten...weil wenn man familie besucht kann man das keinen urlaub nennen auch wenn es immer schön ist da. Aber danach brauch man meist noch ne woche urlaub vom urlaub
Also bis nächste woche sonntag
ich werd euch irgendwie sicher vermissen
WunschKind1981
566 Beiträge
18.08.2011 22:11
hey ladys....
so nun der ultimative tipp für alle die genau so mit sodbrennen kämpfen wie ich... war ja gestern bei der hebamme und sie hat mir den tipp gegeben ein "pinneken" kartoffelsaft zu trinken .... schmeckt echt eckelhaft, scheußlich, wiederlich...pfui...hat aber echt geholfen.
da man den saft ja nicht immer mit sich rumschleppen kann, ist für unterwegs kaiser natron geeignet, ich hab es zwar noch nicht ausprobiert, weil der kartoffelsaft bei mir zum glück echt lang anhält. aber so eine messer spitze (mengenmässig) schön im mund zergehen lassen, kann man auch noch ein zweites mal direkt hinter einander nehmen, nach 10 minuten sollte man dann auch ruhe haben.

für den tipp von ihr bin ich echt dankbar. mir geht es direkt wesentlich besser freu
Murmel2012
765 Beiträge
18.08.2011 22:44
Zitat von mami090112:

Zitat von connymaus:

Zitat von mami090112:

Ja aber das sind die Krankenkassen... Ich mache ihn auch da ich sehr auf süßigkeiten stehe und ich auch einfach auf nummer sicher gehen will da ist es mir das Geld dann doch sehr wert... Aber das hab ich schon gesagt wo ich es erfahren habe, das es sowas gibt...
Murmel2012
765 Beiträge
18.08.2011 22:46
Zitat von connymaus:

Zitat von xxjennixx:

für einen....

dann ist das ja viel....wieso sind die preise bei jedem arzt so verschieden und net gleich ??? is ja echt doooooooooooooof

Ja finde ich aber auch... Das ist genau so mit dem 3D Ultraschall hier im Krankenhaus soll ich 130 € zahlen finde ich sehr viel und mein FA hat keine geräte dafür da sie nicht auf den neusten stand ist und jetzt werde ich morgen mal rum telefonieren bei den ganzen anderen FA ob die sowas können, ist mir echt zu doof hier in dem kaff....
Murmel2012
765 Beiträge
18.08.2011 22:47
Zitat von Murmel2012:

Zitat von connymaus:

Zitat von xxjennixx:

für einen....

Ja finde ich aber auch... Ich hab für meinen 22 € und ein paar cent bezahlt... Das ist genau so mit dem 3D Ultraschall hier im Krankenhaus soll ich 130 € zahlen finde ich sehr viel und mein FA hat keine geräte dafür da sie nicht auf den neusten stand ist und jetzt werde ich morgen mal rum telefonieren bei den ganzen anderen FA ob die sowas können, ist mir echt zu doof hier in dem kaff....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt