Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
xxjennixx
1945 Beiträge
18.08.2011 14:22
grund im dem sinne schon... mir geht die gesundheit meiner beiden kinder vor... bin nunmal risikoschwangerschaft da mehrlinge und das wird mir einfach alles zuviel auf arbeit, alleine der fahrweg dorthin, der streß auf arbeit, die ganze rennerei dort... nun will ich von ihr eigentlich beim nächsten termin ein beschäftigungsverbot haben, zumal ich auch arbeit durch den streß auch sehr oft bauchschmerzen habe...
xxjennixx
1945 Beiträge
18.08.2011 14:24
Zitat von katja20:

hhmmm...da schreibt man ein paar tage net rein und schon wird man überlesen!! schade finde ich sowas!!

ich denke die wickelauflage würde auf die wickelkommode passen, sind ja nur ein paar cm die die auflage in der tiefe länger ist, die könnte man ja am kopfende bisschen hoch legen...
pusteblume85
7895 Beiträge
18.08.2011 14:56
HAb mir jetzt magnesium geholt nach Rücksprache mit Ärztin wegen meiner OberSchenkel...tut schon weh.

wickelAuflage,hab die normale Größe und wickelTisch gibts bei uns nicht,wir bauen eine Auflage fürs bett....dann wird auf dem bett gewickelt
18.08.2011 15:19
Zitat von katja20:

hhmmm...da schreibt man ein paar tage net rein und schon wird man überlesen!! schade finde ich sowas!!

Ich suche hier schon wie bescheuert mein zollstock wegen messen Also ich hätte dir geantwortet ich nehme jetzt ein normales lineal hehe
18.08.2011 15:22
Zitat von katja20:

hallo ihr lieben!
habe da mal eine frage an euch:
und zwar habe ich eine Wickelauflage bestellt und weiß net, ob es auf die Wickelkommode passt... die größen sind-> Wickelkommode
B/H/T: 122x107x71cm und die Wickelauflage Maße: 85 x 75 cm

danke!

Also wenn die breite 122 ist und das von der wickelauflage 85 dann kannst du daneben auf jeden fall die pampes hinlegen und feuttücher uns so das finde ich persönlich gut. aber die Tiefe von 71 und der von der wickelauflage passt dann nicht
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
18.08.2011 16:13
Zitat von Mausi88:

Zitat von NaddiSchatz22:

@ hollylady & drea9: hmm dann werd ich meine fä wohl mal fragen müssen ...kam mir halt n bissel komisch vor ,weil bei meiner tochter auch immer woche und tag eingetragen wurde,da war ich allerdings bei einer anderen fä... aber trd danke

Ich hab festgestellt bei der Sophie hab ich fast immer nur die Woche drinnen und bei der Chiara immer Woche und Tag, gleiche FA.^^

auch nicht schlecht...
18.08.2011 16:18
klopf klopf klopf, darf ich reinkommen? hallole

ich werde auch eine januar mami sein am 5.5.11 haben wir positiv getest nach einer etwas längeren umleitungsfahrt
man kann es kaum glauben da testet man soviele monate immer nur mit einem strich und urplötzlich ist da ein zweiter ist schon wie ein kleines wunder wie gehts euch denn so???
liebe grüsse
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
18.08.2011 16:19
Zitat von xxjennixx:

Zitat von connymaus:

So bin auch wieder da von der FA...ich kann beruhigt in den Urlaub fahren morgen es ist alles oki mit dem kleinen hab heute kein bild bekommen war nur noch ne untersuchung ob alles oki ist....Er hat sich bewegt und da stimmt mich zufrieden. Wenn bei der nächsten untersuchung auch soweit alles oki ist brauch ich erst mal nicht zur FD bei nem andern arzt. Sie macht das auch aber wenn was auffällig ist schickt sie mich dann zu nem andern zur FD. Mal schauen.
Am 14.10. hab ich dann nen 2h zuckertest vor mir... die praxis sagt ich muss es selber zahlen...und die kasse sagt das es ne kassenleistung ist. Komisch hääää....
wie wird das bei euch gemacht????

bei mir wird der zuckertest von der kasse gezahlt...

...also ich hab bei meiner ersten ss den zuckertest gemacht und musste mir das zeug (glucose) selbst aus der apo kaufen & am 2.9 muss ich wieder hin zum fa und da wird dann jetzt auch wieder ein zuckertest gemacht & ich muss ihn wieder bezahlen..die arzthelferin meinte das die kassen das halt nicht mehr übernehmen...also muss ich zum nächsten termin 5€ mitbringen ,das pulver hab ich schon mitbekommen..das soll ich dann eine std vorm fa-termin anrühren und trinken ...bääähh so ekelig süß^^
pusteblume85
7895 Beiträge
18.08.2011 16:33
Zuckertest? Warum macht man das?meine Ärztin hat davon noch nichts erzählt...
18.08.2011 17:09
Zitat von NaddiSchatz22:

Zitat von xxjennixx:

Zitat von connymaus:

So bin auch wieder da von der FA...ich kann beruhigt in den Urlaub fahren morgen es ist alles oki mit dem kleinen hab heute kein bild bekommen war nur noch ne untersuchung ob alles oki ist....Er hat sich bewegt und da stimmt mich zufrieden. Wenn bei der nächsten untersuchung auch soweit alles oki ist brauch ich erst mal nicht zur FD bei nem andern arzt. Sie macht das auch aber wenn was auffällig ist schickt sie mich dann zu nem andern zur FD. Mal schauen.
Am 14.10. hab ich dann nen 2h zuckertest vor mir... die praxis sagt ich muss es selber zahlen...und die kasse sagt das es ne kassenleistung ist. Komisch hääää....

...also ich hab bei meiner ersten ss den zuckertest gemacht und musste mir das zeug (glucose) selbst aus der apo kaufen & am 2.9 muss ich wieder hin zum fa und da wird dann jetzt auch wieder ein zuckertest gemacht & ich muss ihn wieder bezahlen..die arzthelferin meinte das die kassen das halt nicht mehr übernehmen...also muss ich zum nächsten termin 5€ mitbringen ,das pulver hab ich schon mitbekommen..das soll ich dann eine std vorm fa-termin anrühren und trinken ...bääähh so ekelig süß^^

wieso musst du das denn selbst bezahlen? bei welcher krankenkasse bist du denn? meine hat dies übernommen. war aber auch kein pulver sondern ein fertig getränk das nach johannesbeere geschmeckt hat. würde mich mal bei meiner krankenkasse erkundigen viele übernehmen diese leistung nämlich.
18.08.2011 17:14
Zitat von pusteblume85:

Zuckertest? Warum macht man das?meine Ärztin hat davon noch nichts erzählt...

einen zuckertest in der schwanegrschaft macht man um einen sogenannte gestations debates, also einen schwangerschaftszucker frühzeitig zu erkennen. http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaftsdiabe tes hier findest du nähere infos.
die kinder einer schwangerendiabetes erkrankten mutter sind bei der geburt meist sehr gross und haben nach der geburt blutzuckerprobleme.

Oo darf man eigentlich info links posten? wenn nicht dann bitte drüber lesen oder entfernen
katja20
4094 Beiträge
18.08.2011 17:39
danke
18.08.2011 17:50
wenn du mich meintest mit danke dann bitte gern geschehen
18.08.2011 17:51
haben sich eigentlich bei euch allen die babys geoutet? also unser keks sträubt sich da ja noch gewaltig
18.08.2011 17:53
Zitat von mami090112:

Zitat von NaddiSchatz22:

Zitat von xxjennixx:

Zitat von connymaus:

wieso musst du das denn selbst bezahlen? bei welcher krankenkasse bist du denn? meine hat dies übernommen. war aber auch kein pulver sondern ein fertig getränk das nach johannesbeere geschmeckt hat. würde mich mal bei meiner krankenkasse erkundigen viele übernehmen diese leistung nämlich.

ok ich weiß jetzt auch warum ich das selber zahlen muss, weil es bisher keinen richtigen grund gibt, also mir steht es frei ob ich des machen will...ok dann werd ich mir das noch mal überlegen. Die toxoplasmose ist schon teuer genug 3x22€ das schon irgendwie fett und dann noch 15€ für den zuckertest. Muss mal mit paar angehörigen reden...bis jetzt gibt es keinen triftigen grund den zu machen... naja mal schauen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt