Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
pusteblume85
7895 Beiträge
31.07.2011 18:27
MEiner ist wohl ab Dezember dann auch arbeitslos und wenn Kind im Jan kommt oder im Dez noch wird er ja die 2Monate Elternzeit nehmen und bekommt in der Zeit dann ja nichts vom Amt.... ich kriege ja erst mal voll Lohn die ersten Wochen noch...das geht schon
Jinny_1986
111 Beiträge
31.07.2011 18:31
Zitat von pusteblume85:

MEiner ist wohl ab Dezember dann auch arbeitslos und wenn Kind im Jan kommt oder im Dez noch wird er ja die 2Monate Elternzeit nehmen und bekommt in der Zeit dann ja nichts vom Amt.... ich kriege ja erst mal voll Lohn die ersten Wochen noch...das geht schon

Da hast du recht , gut dass man die elternezeit aufteilen kann so ählich werden wir es auch machen
Dani_85
2052 Beiträge
31.07.2011 19:09
Zitat von jasmin080907:

Zitat von Mausi88:

Zitat von pusteblume85:

Tragen will ich auch...lass es einen straffen Winter sein kommt man mit wagen eh nicht durch....da zieht man doch auch einen SchneeAnzug an?welche Größe kauft man da für Schneeanzug?

Also muss sagen bei uns ist gut geräumt, da ist es mit Kinderwagen kein Problem.

Aber weiß nicht wie es bei euch ist.

Also ich kauf 56, da ist die Sophie damals drinnen versunken, hat nur der Kopf halb rausgeschaut noch.

Schau, so :

nach dem total süßen bild denke ich auch, dass ich auf jeden fall 56 kaufen werde....
aber trotzdem...süßer gehts nicht mehr....

Och Gott wie süß hihi!
Ich hatte allerdings das andere Extrem
Was ich jetzt kaufen soll weiß ich garnicht, meine Tochter war von Anfang an bei jedem US größer als sie hätte sein müssen und das Brüderchen ist wohl was schmaler Mal gucken ob er noch aufholt. Wenn nicht hätte ich allerdings auch nichts gegen.. grad wenn ich an die Geburt denk haha! Bei meiner Tochter war die letzte Schätzung 4200g! Das brauch ich nicht nochmal
Dani_85
2052 Beiträge
31.07.2011 19:24
Zitat von Cabtivana:

Ach ihr Lieben da wollt ich euch ja noch was erzählen,

Heute Nacht habe ich geträumt das die wehen einsetzten, ich war aber schon gegen ende der schwangerschaft. Nach ca 10 stunden so meinen Traum, bekammen wir einen gesunden Jungen. Total süß und noch sooo klein etwas kleiner als normal aber gesund. Stillen funktionierte gleich auf anhieb super. Ich bin dann aufgewacht und grinste und war Glücklich.

Ich freue mich immer mehr auf meinen/meiner klein/en. Das gesicht kann ich mir so gut merken, bin gespannt ob der Traum was zu sagen hatte.
Ich vermute ja ein Mädchen, in meinem Traum war es ein Junge

freu mich auf beides Hauptsache kerngesund.

Hihi bei mir wars genauso, wir waren uns tausendprozentig sicher, dass es ein Mädchen wird und dann hab ich geträumt es wird ein Junge. Dazu muss ich sagen, dass ich bei meiner Tochter auch bloß einen einzigen Babytraum in der ganzen SS hatte und da hab ich geträumt es wird ein Mädchen. Also die Träume stimmten beide male. Es sei denn es fällt noch was ab
31.07.2011 19:44
Zitat von JoelsMama:

Zitat von pusteblume85:

DIe mehrzahl von Leuten sind nun mal so und nutzen die Sache aus. BRauche mich nur mal bei mir auf Arbeit im Kindergarten umschauen...da sind viele....die wissen gar nicht was das heißt arbeiten zu gehen...

Richtig kenne ich viele von.... finde sowas sehr traurig....

Bei uns bekommt es jeder, finde ich auch gut und richtig so.

Heißt Kindergeld bei uns übrigends.
pusteblume85
7895 Beiträge
31.07.2011 19:44
ICh hatte noch keinen babyTraum...
31.07.2011 19:45
Zitat von Dani_85:

Zitat von jasmin080907:

Zitat von Mausi88:

Zitat von pusteblume85:

Tragen will ich auch...lass es einen straffen Winter sein kommt man mit wagen eh nicht durch....da zieht man doch auch einen SchneeAnzug an?welche Größe kauft man da für Schneeanzug?

Also muss sagen bei uns ist gut geräumt, da ist es mit Kinderwagen kein Problem.

Also ich kauf 56, da ist die Sophie damals drinnen versunken, hat nur der Kopf halb rausgeschaut noch.

Schau, so :

nach dem total süßen bild denke ich auch, dass ich auf jeden fall 56 kaufen werde....

Och Gott wie süß hihi!
Was ich jetzt kaufen soll weiß ich garnicht, meine Tochter war von Anfang an bei jedem US größer als sie hätte sein müssen und das Brüderchen ist wohl was schmaler Mal gucken ob er noch aufholt. Wenn nicht hätte ich allerdings auch nichts gegen.. grad wenn ich an die Geburt denk haha! Bei meiner Tochter war die letzte Schätzung 4200g! Das brauch ich nicht nochmal

Danke.

Wie viel hatte sie dann wirklich bei der Geburt?

Meine hatten 3045g und 3350g.
pusteblume85
7895 Beiträge
31.07.2011 19:45
Zitat von Mausi88:

Zitat von JoelsMama:

Zitat von pusteblume85:

DIe mehrzahl von Leuten sind nun mal so und nutzen die Sache aus. BRauche mich nur mal bei mir auf Arbeit im Kindergarten umschauen...da sind viele....die wissen gar nicht was das heißt arbeiten zu gehen...

KInderGeld bekommt jeder das ist klar nur war davon doch nicht die rede oder hab ich was falsch verstanden?
31.07.2011 19:47
Zitat von pusteblume85:

Zitat von Mausi88:

Zitat von JoelsMama:

Zitat von pusteblume85:

KInderGeld bekommt jeder das ist klar nur war davon doch nicht die rede oder hab ich was falsch verstanden?

Deswegen meinte ich bei uns heißt es Kindergeld, damit es nicht wie so oft falsch verstanden wird.

Euer Kindergeld ist hier die Familienbeihilfe.
31.07.2011 19:53
Zitat von Mausi88:

Ich hab am 20.1. ET.

Rechne aber das es 4 Tage zu spät kommt wieder.

he Mausi ich habe heute festgestellt das wir ja vor paar monaten schon zusammen im Hippeltreat waren hihi bist ja mit in meiner F-liste
31.07.2011 19:57
Zitat von Jinny_1986:

Zitat von pusteblume85:

ELternGeld gibt es doch 300Euro auch für alg 1Empfänger?mmh.. hab da keine Ahnung....hatte nur beim Amt mal angerufen wegen meinem Freund weil er im zWinter in Winterpause geht auf dem bau...und er dann arbeitslos ist...

ja deswegen habe ich geschrieben bzw 1 weil es da unterschiede gibt.

Beispiel meine freundin er freund bekommt alg 1 und sie auch 1 die bekommen zum beispiel nichts

man bekommt das elterngeld es wird allerdings beim amt angerechnet, in dem sinne bekommt man dann weniger vom amt...mein mann ist alg2 und ich ab november alg1 und ab dem monat wo das kind dann da ist wird dann das elterngeld angerechnet genau wie das kindergeld also die eltern bekommen weiter ihr geld vom amt und das kind dann eben von elterngeld und kindergeld.
Jinny_1986
111 Beiträge
31.07.2011 20:01
Für mich trifft es zwar nicht zu aber vielleicht hilft ja jemanden dieser kleine Beitrag :

Elterngeld 2011: Um einen möglichst hohen Zuschuss zu erhalten, müssen Eltern jetzt einige Regeln beachten. Insbesondere Hartz-IV-Empfänger müssen ab 2011 auf ihre 300 Euro Elterngeld verzichten. Es gibt aber noch weitere Änderungen.

Das Elterngeld 2011 ist zumindest teilweise zum Opfer der Sparbemühungen der Bundesregierung geworden. Insbesondere Hartz-IV-Empfänger müssen ab 2011 komplett auf ihre 300 Euro Elterngeld verzichten. Dass auch die Superreichen beim Elterngeld 2011 sparen müssen, wird wohl nicht einmal die Betroffenen stören.

Das ändert sich beim Elterngeld 2011
Im Wesentlichen hat sich beim Elterngeld auch 2011 nicht viel verändert. Nach wie vor bekommen junge Eltern auch im Jahr 2011 das Elterngeld für zwölf Monate, maximal bis zu 1.800 Euro im Monat. Sofern sich auch der Partner für zwei Monate eine Auszeit für den Familiennachwuchs gönnt, gibt es das Elterngeld auch im Jahr 2011 für maximal 14 Monate. Weiterhin bleibt es den Eltern überlassen, wie es das Elterngeld 2011 untereinander aufteilt.
Dani_85
2052 Beiträge
31.07.2011 20:01
Zitat von pusteblume85:

ICh hatte noch keinen babyTraum...

Echt? Ich dacht ich wär die Einzige bei der sowas so selten vorkommt, alle Welt erzählt ja immer von den intensivsten Träumen von Baby und Geburt, ich träum bloß ne Menge andern Mist wenn ich schwanger bin
Dani_85
2052 Beiträge
31.07.2011 20:03
Zitat von Mausi88:

Zitat von Dani_85:

Zitat von jasmin080907:

Zitat von Mausi88:

Zitat von pusteblume85:

Schau, so :

Och Gott wie süß hihi!

Danke.

Wie viel hatte sie dann wirklich bei der Geburt?

Meine hatten 3045g und 3350g.

Wirklich hatte sie dann Gott sei Dank "nur" 3800g. Hat aber auch gereicht, ist steckengeblieben. War nich so witzig, deswegen wär ein Geburtshaus auch nix für mich. Naja mehr erzähl ich im Februar wenn hier alle durch sind, will ja keinen verschrecken
Und ich war ja immerhin irre genug es noch ein zweites Mal auf mich zu nehmen
scotland08
320 Beiträge
31.07.2011 20:06
Hey Mädels!!
Ich komme mit dem lesen nicht mehtr hinterher,egal, melde mich immer mal wenn ich kann. Mir geht es soeit ganz gut, die erste Woche ohne meinen Mann ist schon geschafft, jetzt liegen noch 7 wochen bis zum Urlaub von ihm vor uns!
Aber das müssen und werden wir schaffen. Freue mich das schon einige ein Outing haben... hoffe sehr beim nächsten termin am 15.08 was zu erfahen. Könnte dann meinem Mann ein schönes Geburtstagsgeschenk mitteilen. Ich habe ehrlich gesagt überhaupt kein gefühl ob es ein Mädchen oder Junge wird...
Wünsche euch einen schönen Abend!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt