Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
Kaesekuchen
1233 Beiträge
31.07.2011 11:59
Zitat von pusteblume85:

ICh überlege was nun so notwendig ist an Sachen fürs baby im Winter? was zieht man im Kinderwagen an? SChneeAnzug? Habe schon teddyanzüge und Jacken aber das ist doch nichts für den Winter....was zieht man in der babyschale an?

Ich habe einen Schneeanzug und einige Vollkörper-Anzüge(Tiere)gekauft Desweiteren habe ich nun eine Lederjacke gefüttert mit Schafsfell bestellt*lach*
hollylady
2214 Beiträge
31.07.2011 12:09
Guten morgen mädels.
Ich wurde heut morgen um 5 rum mit ganz bösen bauchkrämpfen
und durchfall geweckt.
Gng so ne stunde dann hab ich mich wieder hingelegt und nu fängt schon wieder der durchfall an. Bauchkrämpfe sind besser nur noch so lechte bauchschmerzen. Ich mein durchfall in der ss ok kenn ich aber die bauchkrämpfe?
Nun mach ch mir sorgen das was nicht stimmt. Hatt das von euch auch schon jemand gehabt?
31.07.2011 12:17
Zitat von pusteblume85:

ICh überlege was nun so notwendig ist an Sachen fürs baby im Winter? was zieht man im Kinderwagen an? SChneeAnzug? Habe schon teddyanzüge und Jacken aber das ist doch nichts für den Winter....was zieht man in der babyschale an?

Also ich hab meinen immer nen Schneeanzug angezogen bzw. Overall oder wie man ihn nennen will.

Und drunter halt ne warem Hose, ein warmes Laiberl, einen Body, Socken und ne Haube.

Aber dieses Mal muss ich weniger kaufen, zum Glück, weil beim Tragen muss das Kleine ja nicht (so) viel anhaben.
pusteblume85
7895 Beiträge
31.07.2011 12:33
Tragen will ich auch...lass es einen straffen Winter sein kommt man mit wagen eh nicht durch....da zieht man doch auch einen SchneeAnzug an?welche Größe kauft man da für Schneeanzug?
WunschKind1981
566 Beiträge
31.07.2011 12:36
Zitat von connymaus:

Zitat von WunschKind1981:

Zitat von JoelsMama:

Hallo
Ich hab ma ne kleine zwischenfrage
Habt ihr auch son ziehen im Unterleib?
meist wenn ich liege tuts was weh meint ihr es sind die bänder?
Weil machnmal füllt es sich höllisch an.

hey ich habe zwischen durch auch so ein ziehen, besonders dann wenn ich mich grade hinlege oder grade aufstehe. bei mir war es am anfang auch noch viel schlimmer. ich nehm nun 2mal am tag richtig schön hoch dosiertes magnesium. verhindert wohl nicht nur die schmerzen von den sich dehnenden mutterbändern sondern im extremfall auch vorzeitige wehen. so wurde es mir zumindest von meinem gyn erklärt. sie meinte direkt, das es kein grund zur sorge ist so fern die schmerzen nicht dauerhaft bleiben oder immer immer schlimmer werden. mit dem magnesium hab ich es doch ganz gut in den griff bekommen.

Mir hat die Hebamme auch gesagt das ich Magnesium nehmen soll was ich auch mache allesdings nur 2 trages am tag wegen durchfall gefahr, ich renne ohne hin schon zu oft aufs WC

der körper gewöhnt sich nach ner weile an die erhöhte magnesium zufuhr und dann sollte das mit dem durchfall auch erledigt sein.
hat zumindest meine arbeitskollegin gesagt (ich arbeite in einer apotheke)
pusteblume85
7895 Beiträge
31.07.2011 12:39
DAs mit dem ziehen hab ich auch aber nur morgens verstärkt wenn ich auf dem bauch liege oder wenn ich mich strecken muss um an was zu kommen was oben im sSchrank steht...
NEhme aber kein mag hatte ich nur die ersten Wochen genommen
31.07.2011 12:43
Zitat von pusteblume85:

Tragen will ich auch...lass es einen straffen Winter sein kommt man mit wagen eh nicht durch....da zieht man doch auch einen SchneeAnzug an?welche Größe kauft man da für Schneeanzug?

Also muss sagen bei uns ist gut geräumt, da ist es mit Kinderwagen kein Problem.

Aber weiß nicht wie es bei euch ist.

Also ich kauf 56, da ist die Sophie damals drinnen versunken, hat nur der Kopf halb rausgeschaut noch.

Schau, so :

31.07.2011 12:56
Zitat von Mausi88:

Zitat von pusteblume85:

Also muss sagen bei uns ist gut geräumt, da ist es mit Kinderwagen kein Problem.

Also ich kauf 56, da ist die Sophie damals drinnen versunken, hat nur der Kopf halb rausgeschaut noch.

Schau, so :

Ohjeeee hehe wie süß
pusteblume85
7895 Beiträge
31.07.2011 12:56
WIr wohnen vorerzGebirge wenn wir es mal so nennen letztes Jahr Chaos...warnichts gemacht...deswegen denke ich unmöglich dann mit Kinderwagen.... gut dann 56 da weiß ich bescheid danke erstmal

ISt es Sinnvoll so was zum holen für die babyschale wo man baby einwickeln kann?
31.07.2011 12:57
Zitat von Pflegebiene:

Na ihr seid ja lustig .... was mach ich dann mit dem bemalten Bauch?
geborene Berlinerin, aufgewachsen in Thüringen und jetzt lebe ich in Freiburg ....

Ich mach es so:
linke Brust wird Berlin, rechte Brust Thüringen und der Bauch Freiburg ...

Lg Bienchen

PS: Was mach ich denn wenn mein Baby im Februar kommt .... und ich gehe stark davon aus ... dann darf ich doch nicht in den Mama Januar Thread hmmmm blöd

Klar darfst du bleiben, es werden sicherlich einige im Februar bekommen. Weil der termin erst ende Januar gesetzt ist
31.07.2011 12:58
Zitat von Cabtivana:

Zitat von Mausi88:

Zitat von pusteblume85:

Schau, so :

Ohjeeee hehe wie süß

Ja, der war so zu groß, Hände und Füße waren drinnen verschwunden.*haha*
31.07.2011 13:00
Zitat von pusteblume85:

WIr wohnen vorerzGebirge wenn wir es mal so nennen letztes Jahr Chaos...warnichts gemacht...deswegen denke ich unmöglich dann mit Kinderwagen.... gut dann 56 da weiß ich bescheid danke erstmal

ISt es Sinnvoll so was zum holen für die babyschale wo man baby einwickeln kann?

Ok, das ist natürlich blöd wenn da nicht geräumt wird bei euch.

Puh, also ich finde es nicht unbedingt nötig, weil im Auto ist es eh warm und draußen unterwegs waren wir nie mit der Babyschale weil die SAUschwer ist, wir haben sie halt mit den Wintersachen immer angeschnallt weil sonst müsste man ja immer an und ausziehen.
31.07.2011 13:02
Zitat von pusteblume85:

da giebt es doch diesen dicken overall sowas hier sowas wollte ich holen und noch nen babyfell in den wagen mit nei http://www.jako-o.de/shop/-/group/1524/product/179 164/Produktdetail.productdetail.0.html?ns_linkname =597780&ns_fee=1&refCode=9546&ns_campa ign=portale_9546_googlebase&ns_mchannel=preisp ortale&ns_source=googlebase
InWi
72 Beiträge
31.07.2011 13:05
Zitat von mamilein2012:

Zitat von InWi:

Hallo Ihr Lieben,
ich habe da mal ne Frage. Benutzt jemand von Euch so einen "Fetal Doppler".

LG

PS: Ich habe auch im Januar Termin.

Ich habe einen Angelsound und bin super zufrieden damit!!!!

Und, findest Du die Herztöne immer gleich gut, weil ich manchmal echt Schwierigkritrn damit habe. Ansonsten bin ich quch immer super zufrieden, weil ich so Gewissheit bekomme bis zum nächsten US. Wie is die Herzfrequenz bei deinem Krümel so? Bei mir meist 145. Mein FA meinte 120-160 is normal. Haut das bei Dir auch so hin?
pusteblume85
7895 Beiträge
31.07.2011 13:08
Zitat von connymaus:

Zitat von pusteblume85:

da giebt es doch diesen dicken overall sowas hier sowas wollte ich holen und noch nen babyfell in den wagen mit nei http://www.jako-o.de/shop/-/group/1524/product/179 164/Produktdetail.productdetail.0.html?ns_linkname =597780&ns_fee=1&refCode=9546&ns_campa ign=portale_9546_googlebase&ns_mchannel=preisp ortale&ns_source=googlebase

GEbe für so was aber keine 60Euro aus..so teuer sind nicht mal meine WinterJacken...das geht preiswerter..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt