Wir bekommen ein Januarbaby 2012
31.07.2011 20:06
Zitat von JoelsMama:
Zitat von pusteblume85:
DIe mehrzahl von Leuten sind nun mal so und nutzen die Sache aus. BRauche mich nur mal bei mir auf Arbeit im Kindergarten umschauen...da sind viele....die wissen gar nicht was das heißt arbeiten zu gehen...
Richtig kenne ich viele von.... finde sowas sehr traurig....
ja das stimmt es werden mit den leuten jetzt die bestraft die es erlich meinen und den staat ni ausnutzen. Aber ich mach mir da auch keine sorgen, ich finde es ist genug geld was man bekommt besser als gar nix. wir kommen sehr gut um die runden und ich bin mir sicher das wir das auch mit nem kind schaffen es kommt nur darauf an wie man sich das geld einteilt. Und ich könnte mich über die leute aufregen die man dann im TV sieht und rumheulen das des geld ni reicht aber ne pulle bier in der hand und ne kippe im mund und de kinder lkein gescheites bett im zimmer da könnte ich auf den Tv einschlagen da plazt mir oft de hutschnur. So schmarozer haben es ni verdient das ihnen geholfen wird. Und mein mann der arbeiten will und keine findet weil er so viel krankheiten hat wird noch nimma unterstützt ne umschulung zu machen ..... .....
Ganz ruhig Conny ni aufregen.....bringt nix...
31.07.2011 20:07
Zum Thema Geld ist Pro Famila übrigens tatsächlich eine gute Anlaufstelle. Nicht nur wenn es um Zuschüsse und sowas geht, ich war damals auch mal dort einfach um mir einen Überblick zu verschaffen wo welches Formular hin muss wegen Krankenversicherung und Elternzeit-/Geld, Kindergeld und und und. Da kommt ja einiges auf einen zu. Naja und wenn einem was an Hilfen zustehen sollte haben sie gleich die notwendigen Formulare da
31.07.2011 20:11
Zitat von Dani_85:
Zitat von pusteblume85:
ICh hatte noch keinen babyTraum...
Echt? Ich dacht ich wär die Einzige bei der sowas so selten vorkommt, alle Welt erzählt ja immer von den intensivsten Träumen von Baby und Geburt, ich träum bloß ne Menge andern Mist wenn ich schwanger bin
NEIn ich hatte wirklich noch keinen Traum in die Richtung
31.07.2011 20:15
Zitat von pusteblume85:
Zitat von Dani_85:
Zitat von pusteblume85:
Echt? Ich dacht ich wär die Einzige bei der sowas so selten vorkommt, alle Welt erzählt ja immer von den intensivsten Träumen von Baby und Geburt, ich träum bloß ne Menge andern Mist wenn ich schwanger bin
haha ich hatte auch noch keinen babytraum, aber die letzten 2 nächte sex mit meinem mann ich glaub meine lust kommt wieder
31.07.2011 20:16
Zitat von mamilein2012:
Zitat von InWi:
Zitat von mamilein2012:
Zitat von InWi:
Zitat von mamilein2012:
Zitat von InWi:
Hallo Ihr Lieben,
ich habe da mal ne Frage. Benutzt jemand von Euch so einen "Fetal Doppler".
LG
PS: Ich habe auch im Januar Termin.
Ich habe einen Angelsound und bin super zufrieden damit!!!!
Und, findest Du die Herztöne immer gleich gut, weil ich manchmal echt Schwierigkritrn damit habe. Ansonsten bin ich quch immer super zufrieden, weil ich so Gewissheit bekomme bis zum nächsten US. Wie is die Herzfrequenz bei deinem Krümel so? Bei mir meist 145. Mein FA meinte 120-160 is normal. Haut das bei Dir auch so hin?
Ich hatte es seit der 12. SSW benutzt und die ersten beiden Wochen auf das völlig falsche Pulsieren gehört. Als ich das dann bemerkte, habe ich ungefähr drei Tage gebraucht, bis ich ENDLICH mal die richtigen Herztöne des Baby gefunden hatte. War sehr erleichtert.
Jetzt finde ich sie eigentlich immer, meine Erbse liegt fast immer an der ähnlichen Stelle.
Die Herzfrequenz liegt immer so bei knapp über 150.
Ich bin ja mal gespannt..es heißt ja, wenn die Herzfrequenz höher ist, deutet das auf ein Mädchen hin..wenn sie eher niedriger ist (120-140) eher auf einen Jungen
Donnerstag habe ich Termin, ich hoffe sooooo sehr, dass wir dann erfahren was es wird!!!!
Hast du schon ein outing bekommen?
Das finde ich ja toll. Ich muss leider noch bis zum 15.08.2011 warten, da meine FA noch so lange Urlaub hat. Ich weiß aber noch nicht so genau, ob ich es mir sagen lassen will was es wird. Aber mein Schatz, der will es wirklich lieber wissen, wegen Zimmer vorbereiten und einkaufen. Naja, mir is es eigentlich völlig egal, was es wird, denn ich wünsche mir nichts sehnlicher, als das es kerngesund zur Welt kommt. Aber das die Herzfrequenz auch etwas bedeutet wußte ich auch noch nicht. Dann müßte es bei mir ja evtl. dann ein Junge werden. Interessant!!! Wann habt Ihr denn eure ET?
Inwiefern das stimmt, weiß ich natürlich auch nicht...gerade ältere Hebammen schwören aber auf diese Theorie.
Dass es den einen oder anderen Ausreißer gibt, glauben aber auch diese.
Ich finde es einfach nur spannend, weiß aber auch nicht, was man da drauf geben kann.
Vielleicht sollten wir mal diejenigen fragen, die schon ein outing haben, welche Herzfrequenz ihr Krümel hat...das wär doch ne Idee.
Mädels...auf geht's...gebt mal bescheid, wie die Herzfrequenz eurer Babys mit dem Geschlecht übereinstimmt.
Mein VET ist der 15.01.12
Das is ja cool, am 15.01 hat ja mein Mann Geburtstag und wir hoffen eigentlich, das es nicht der Tag werden wird, denn das wäre ja ungünstig.(Wegen den späteren Partys )
Ich finde es aber auch mal echt interessant zu erfahren, ob das mit der Herzfrequenz hinkommt. Also fände ich es auch schön , wenn einige von euch von ihren Erfahrungen berichten würden.
LG
31.07.2011 20:25
huhu mädels,
mal eine doofe frage , wie tief schläft ein säugling???
31.07.2011 20:38
Zitat von Dani_85:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Dani_85:
Zitat von jasmin080907:
Zitat von Mausi88:
Zitat von pusteblume85:
Tragen will ich auch...lass es einen straffen Winter sein kommt man mit wagen eh nicht durch....da zieht man doch auch einen SchneeAnzug an?welche Größe kauft man da für Schneeanzug?
Also muss sagen bei uns ist gut geräumt, da ist es mit Kinderwagen kein Problem.
Aber weiß nicht wie es bei euch ist.
Also ich kauf 56, da ist die Sophie damals drinnen versunken, hat nur der Kopf halb rausgeschaut noch.
Schau, so :
nach dem total süßen bild denke ich auch, dass ich auf jeden fall 56 kaufen werde....
aber trotzdem...süßer gehts nicht mehr....
Och Gott wie süß hihi!
Ich hatte allerdings das andere Extrem
Was ich jetzt kaufen soll weiß ich garnicht, meine Tochter war von Anfang an bei jedem US größer als sie hätte sein müssen und das Brüderchen ist wohl was schmaler Mal gucken ob er noch aufholt. Wenn nicht hätte ich allerdings auch nichts gegen.. grad wenn ich an die Geburt denk haha! Bei meiner Tochter war die letzte Schätzung 4200g! Das brauch ich nicht nochmal
Danke.
Wie viel hatte sie dann wirklich bei der Geburt?
Meine hatten 3045g und 3350g.
Wirklich hatte sie dann Gott sei Dank "nur" 3800g. Hat aber auch gereicht, ist steckengeblieben. War nich so witzig, deswegen wär ein Geburtshaus auch nix für mich. Naja mehr erzähl ich im Februar wenn hier alle durch sind, will ja keinen verschrecken
Und ich war ja immerhin irre genug es noch ein zweites Mal auf mich zu nehmen
*hehe* Na mich kann nichts erschrecken mehr.
Ja, 3800 ist ja auch nicht so schlecht.
31.07.2011 20:39
Zitat von Dani_85:
Zitat von pusteblume85:
Ich hab noch nie in meinem Leben davon geträumt.
Aber ich träum eh fast nie, kommt ein paar Mal im Monat vor das ich mich an welche erinnere, wenn überhaupt.
31.07.2011 20:41
Zitat von InWi:
Zitat von mamilein2012:
Zitat von InWi:
Zitat von mamilein2012:
Zitat von InWi:
Zitat von mamilein2012:
Zitat von InWi:
Hallo Ihr Lieben,
ich habe da mal ne Frage. Benutzt jemand von Euch so einen "Fetal Doppler".
LG
PS: Ich habe auch im Januar Termin.
Ich habe einen Angelsound und bin super zufrieden damit!!!!
Und, findest Du die Herztöne immer gleich gut, weil ich manchmal echt Schwierigkritrn damit habe. Ansonsten bin ich quch immer super zufrieden, weil ich so Gewissheit bekomme bis zum nächsten US. Wie is die Herzfrequenz bei deinem Krümel so? Bei mir meist 145. Mein FA meinte 120-160 is normal. Haut das bei Dir auch so hin?
Ich hatte es seit der 12. SSW benutzt und die ersten beiden Wochen auf das völlig falsche Pulsieren gehört. Als ich das dann bemerkte, habe ich ungefähr drei Tage gebraucht, bis ich ENDLICH mal die richtigen Herztöne des Baby gefunden hatte. War sehr erleichtert.
Jetzt finde ich sie eigentlich immer, meine Erbse liegt fast immer an der ähnlichen Stelle.
Die Herzfrequenz liegt immer so bei knapp über 150.
Ich bin ja mal gespannt..es heißt ja, wenn die Herzfrequenz höher ist, deutet das auf ein Mädchen hin..wenn sie eher niedriger ist (120-140) eher auf einen Jungen
Donnerstag habe ich Termin, ich hoffe sooooo sehr, dass wir dann erfahren was es wird!!!!
Hast du schon ein outing bekommen?
Das finde ich ja toll. Ich muss leider noch bis zum 15.08.2011 warten, da meine FA noch so lange Urlaub hat. Ich weiß aber noch nicht so genau, ob ich es mir sagen lassen will was es wird. Aber mein Schatz, der will es wirklich lieber wissen, wegen Zimmer vorbereiten und einkaufen. Naja, mir is es eigentlich völlig egal, was es wird, denn ich wünsche mir nichts sehnlicher, als das es kerngesund zur Welt kommt. Aber das die Herzfrequenz auch etwas bedeutet wußte ich auch noch nicht. Dann müßte es bei mir ja evtl. dann ein Junge werden. Interessant!!! Wann habt Ihr denn eure ET?
Inwiefern das stimmt, weiß ich natürlich auch nicht...gerade ältere Hebammen schwören aber auf diese Theorie.
Dass es den einen oder anderen Ausreißer gibt, glauben aber auch diese.
Ich finde es einfach nur spannend, weiß aber auch nicht, was man da drauf geben kann.
Vielleicht sollten wir mal diejenigen fragen, die schon ein outing haben, welche Herzfrequenz ihr Krümel hat...das wär doch ne Idee.
Mädels...auf geht's...gebt mal bescheid, wie die Herzfrequenz eurer Babys mit dem Geschlecht übereinstimmt.
Mein VET ist der 15.01.12
Das is ja cool, am 15.01 hat ja mein Mann Geburtstag und wir hoffen eigentlich, das es nicht der Tag werden wird, denn das wäre ja ungünstig.(Wegen den späteren Partys )
Ich finde es aber auch mal echt interessant zu erfahren, ob das mit der Herzfrequenz hinkommt. Also fände ich es auch schön , wenn einige von euch von ihren Erfahrungen berichten würden.
LG
Ich finds cool wenn die Geb. von Kind und Elternteil vielleicht sogar am selben Tag sind.
Bei uns hat die Sophie 1 Tag vor Schatzi und die Chiara 4 Tage nach mir.
Nur Nummer 3 wird, wenn es pünktlich kommt, alleine Geb. haben.
31.07.2011 20:42
Zitat von Lajo:
huhu mädels,
Die meisten sehr tief, den meisten macht nicht mal laute Musik was.
31.07.2011 21:06
Zitat von connymaus:
Zitat von JoelsMama:
Zitat von pusteblume85:
DIe mehrzahl von Leuten sind nun mal so und nutzen die Sache aus. BRauche mich nur mal bei mir auf Arbeit im Kindergarten umschauen...da sind viele....die wissen gar nicht was das heißt arbeiten zu gehen...
ja das stimmt es werden mit den leuten jetzt die bestraft die es erlich meinen und den staat ni ausnutzen. Aber ich mach mir da auch keine sorgen, ich finde es ist genug geld was man bekommt besser als gar nix. wir kommen sehr gut um die runden und ich bin mir sicher das wir das auch mit nem kind schaffen es kommt nur darauf an wie man sich das geld einteilt. Und ich könnte mich über die leute aufregen die man dann im TV sieht und rumheulen das des geld ni reicht aber ne pulle bier in der hand und ne kippe im mund und de kinder lkein gescheites bett im zimmer da könnte ich auf den Tv einschlagen da plazt mir oft de hutschnur. So schmarozer haben es ni verdient das ihnen geholfen wird. Und mein mann der arbeiten will und keine findet weil er so viel krankheiten hat wird noch nimma unterstützt ne umschulung zu machen ..... .....
Das stimmt viele sollten mal den Staat dankbar sein.
Leider sind die bearbeiter beim Jobcenter richtig SCH`**** aber da muss man durch.
@mausi xD
wir meinten nicht das Kindergeld sollten elterngeld bzw Erziehungsgeld
31.07.2011 21:13
Zitat von Mausi88:
Zitat von Lajo:
huhu mädels,
Die meisten sehr tief, den meisten macht nicht mal laute Musik was.
Wenn man auf Zehenspitzen uns Bettchen schleicht wachen sie auf, aber wenns dann mal nen Schlag tut weil was runtergefallen ist oder so schlafen sie merkwürdigerweise weiter als wär nix gewesen hahaha! Soweit meine und die Erfahrung meiner Freundinnen
31.07.2011 21:37
Zitat von JoelsMama:
Zitat von connymaus:
Zitat von JoelsMama:
Zitat von pusteblume85:
Leider sind die bearbeiter beim Jobcenter richtig SCH`**** aber da muss man durch.
@mausi xD
Ich weiß, das heißt bei uns aber Kindergeld.
31.07.2011 21:40
Zitat von connymaus:
Zitat von pusteblume85:
Zitat von Dani_85:
Zitat von pusteblume85:
haha ich hatte auch noch keinen babytraum, aber die letzten 2 nächte sex mit meinem mann ich glaub meine lust kommt wieder
ich träum die letzten wochen immer von einem weiblichen baby ODER Sex mit meinem Mann
31.07.2011 21:50
Zitat von Mausi88:
Zitat von JoelsMama:
Zitat von connymaus:
Zitat von JoelsMama:
Zitat von pusteblume85:
@mausi xD
Ich weiß, das heißt bei uns aber Kindergeld.
Hö xD
also xD
Moment mal wir bekommen auch Kindergeld sind 164 € und wenn das 2te kommt ist es Elterngeld was wir zusätzlich 1 jahr oder 2 jahre bekommen ich verstehs grad nich
Wollt grad fragen wie heisst den dnan Kindergeld bei euch
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt