Wir bekommen ein Januarbaby 2012
01.08.2011 12:37
Zitat von Jinny_1986:
Hallo ihr lieben ,
ich hoffe ihr hattet ein tolles we ...
Hatte freitag ein Termin bei der Stadt ( bei meiner Schwester die arbeitet beim amt ) habe mich mal zwecks des elterngeldes erkundigt weil im bekanntenkreis ja verschiedene aussagen getroffen wurden .
Früher konnte man sich aussuchen ob man Elterngeld für 12 bzw 24 Monate bekommt .
Das gibt es leider nicht mehr .
Und dann noch etwas was zwar nicht mitbetrifft da ich ja angestellt bin , ich es aber trotzdem irgendwie traurig fand.
Elterngeld gibt es seita nfang des jahres nicht mehr für alg 2 empfänger bzw 1 und ich wollte mal hören was ihr davon haltet ?
Ich wünsche euch einen schönen sonntag und hoffe kopfweh frei :-![]()
..also meines wissens nach bekommen alg2 empfänger, das elterngeld auch nun werden, aber seit diesem jahr die 300 angerechnet & somit erhalten sie nur noch ca die hälfte des geldes...z.Z wird aber darüber diskutiert ..da dieses geld ja fürs kind ist & man sowas nicht verrechnen sollte...darüber wird in den nächsten monaten entschieden...das is so mein stand der dinge

01.08.2011 12:38
DEine Theorie mit dem ElternGeld und KinderGeld...
MutterMund auf? und was sagt der Arzt musst du liegen?
01.08.2011 12:42
Zitat von pusteblume85:
DEine Theorie mit dem ElternGeld und KinderGeld...
Schau:
Bei euch heißt es Kindergeld, bei uns hier Familienbeihilfe.
Bei euch heißt es Elterngeld, bei uns hier Kindergeld.

01.08.2011 12:42
Zitat von alonaleonie:
Halloo alle zusammen.....
ich melde mich mal wieder......und...na ja....vielleicht hat es jemand auch schon erlebt....ich hatte am freitag ziehende schmerzen im ul...den ganzen tag lang....dachte mir naja es wird schon...es ist nicht so schlimm da die kleine maus ja wachsen muss........so gegen 01.30...war es ganz schlimm......wir ins kkh.......dem baby gings gut........ABER...der innere muttermund hat sich geöffnet.........
mädels kennt sich jemand vielleicht hiermt aus......HILFE HABE TOTAL ANGST![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Haben sie dich einfach heimgeschickt ohne was zu sagen?

Oder was haben sie dir gesagt?
01.08.2011 12:52
Zitat von Mausi88:
Zitat von alonaleonie:
ich melde mich mal wieder......und...na ja....vielleicht hat es jemand auch schon erlebt....ich hatte am freitag ziehende schmerzen im ul...den ganzen tag lang....dachte mir naja es wird schon...es ist nicht so schlimm da die kleine maus ja wachsen muss........so gegen 01.30...war es ganz schlimm......wir ins kkh.......dem baby gings gut........ABER...der innere muttermund hat sich geöffnet.........
![]()
![]()
![]()
![]()
Haben sie dich einfach heimgeschickt ohne was zu sagen?![]()
ICH MUSS liegen, mich schonen und mg nehmen....
01.08.2011 12:55
Zitat von alonaleonie:
Zitat von Mausi88:
Zitat von alonaleonie:
![]()
![]()
![]()
![]()
Haben sie dich einfach heimgeschickt ohne was zu sagen?![]()
ICH MUSS liegen, mich schonen und mg nehmen....
Ok, dachte schon sie schicken dich einfach so heim ohne Infos.*puuhh*
Ok, also leg dich wirklich hin und steh am besten nur auf wenn es absolut notwendig ist, also fürs Klo oder was zum essen holen

01.08.2011 12:56
Wir drückendie Daumen...ist nicht schön zu liegen aber du weißt für wenn...aber warum ist der MutterMund auf? SO zeitig?versteh ich nicht...was sagt der Arzt? zu viel STress oder wie?
01.08.2011 13:04
Tadaaaaaa
19. Woche Hihi ... freuuuuuuuu
Mensch bald die Halbzeit sogar schon geschafft
Meine Püppie merk ich von Tag zu Tag mehr
... Und gestern kamen sogar Beulen aus dem Bauch als sie Party da drin gemacht hat !
Total Toll ... Ach freu ich mich wenn ich sie wieder beim Arzt in 10 Tagen sehen darf
19. Woche Hihi ... freuuuuuuuu

Meine Püppie merk ich von Tag zu Tag mehr

01.08.2011 13:07
JA halbZeitfast geschafft echt der WahnSinn..noch 3,5Monate und ich gehe in MutterSchutz..irgendwie freue ich mich schon drauf...
01.08.2011 13:10
Zitat von pusteblume85:
JA halbZeitfast geschafft echt der WahnSinn..noch 3,5Monate und ich gehe in MutterSchutz.. irgendwie freue ich mich schon drauf...
ich auch!!

01.08.2011 13:24
Und ich mich erst.
Bei mir auch nur noch ein bisschen weniger als 3,5 Monate.

Bei mir auch nur noch ein bisschen weniger als 3,5 Monate.

01.08.2011 13:26
Und ich würde echt gerne Arbeiten gehen ! -,- ... Vermiss den Trubel im Laden
...
War halt Doofes Timing Vertrag läuft aus und ich werd Schwanger und nu find ik nix mehr
... hmmm ... Aber ich freu mich wenn ich wieder Arbeiten kann ...

War halt Doofes Timing Vertrag läuft aus und ich werd Schwanger und nu find ik nix mehr

01.08.2011 13:29
Darfst meine Arbeit machen wenn du magst.*hehe*
Nichts würde ich lieber tun als tauschen.

Nichts würde ich lieber tun als tauschen.

01.08.2011 13:35
Zitat von Samie02012012:
Und ich würde echt gerne Arbeiten gehen ! -,- ... Vermiss den Trubel im Laden...
War halt Doofes Timing Vertrag läuft aus und ich werd Schwanger und nu find ik nix mehr... hmmm ... Aber ich freu mich wenn ich wieder Arbeiten kann ...
![]()
sitzst du dann 3 jahre mit kind zu hause? oder willst du schon früher arbeiten?
01.08.2011 13:40
Zitat von katja20:
Zitat von Samie02012012:
Und ich würde echt gerne Arbeiten gehen ! -,- ... Vermiss den Trubel im Laden...
War halt Doofes Timing Vertrag läuft aus und ich werd Schwanger und nu find ik nix mehr... hmmm ... Aber ich freu mich wenn ich wieder Arbeiten kann ...
![]()
sitzst du dann 3 jahre mit kind zu hause? oder willst du schon früher arbeiten?
schon früher ... hoffe ja das ich wenn die kleine 1 jahr ist ein kiga platz bekomme ... meld mich ja gleich nach geburt an da es ja ewig dauern kann eh man einen hat ... und dann würd ich gern wieder wenigstens erst mal vormittags auf teilzeit arbeiten gehen ... will ja aus den hartz 4 raus ... musste das ja jetzt beantragen aber will nich lange von leben ... will selber mein kind was bieten können und arbeiten gehen

- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt