Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
22.07.2011 16:38
Zitat von katja20:

Zitat von Cabtivana:

Na ihr Lieben ,

wir haben ne 3 1/2 zimmer 65 qm wohnung für 530 warm ....wollen auch umziehen aber wir lassen es jetzt.

hhmmm...das sind aber ganz ganz kleine zimmer bei euch!! wenn ich mir jetzt überlege, wir haben 2-zimmer-wohnung und 63 qm ...und die ist uns schon zuuuu klein!! und bei euch 2 qm mehr und 1 1/2 zimmer noch dazu!!

joar geht, also das zimmer meiner Tochter hat 10 qm und das meines sohnes 13 qm das wohnzimmer keine ahnung und das andere ist ein kleines auch 9 qm also es wird erstmal reichen bei uns sind die wohnungen einfach nicht bezahlbar..das ja so kaka
mamilein2012
1557 Beiträge
22.07.2011 16:42
Mensch Mamilein,
so ne Aufregung noch kurz vorm WE!!! Bin immer froh, wenn ich les, dass alles gut ist ! Dann ruh dich schön aus und genieß dein BV...das hätt ich ehrlich gesagt auch grad gern...hab irgendwie keine Böcke mehr, in mein Büro zu gehen...bin antriebs-und lustlos und demotiviert...aber körperlich gehts mir gut-da bin ich auch froh drüber...deswegen wird mir meine FÄ auch kein BV geben...is ja gut so, sonst hock ich die ganze Zeit daheim und les zuviel im I-net...

Und deine Blutungen kamen jetzt vom Stress allein? OH, Mann...das macht mir Angst, weil Stress hab ich auch immer...

Zum Thema Wohnung und Mietpreise kann ich gar nix sagen, da mein Freund und ich seit 10 Jahren in einem kleinen Häuschen wohnen, was ihm gehört und somit keine Miete anfällt...könnt mir bei meinem Gehalt wahrscheinlich gar keine Mietwohnung leisten, wenn ich die Preise hier so lese....
[/quote]

Hallo Klee, meine Liebe

Ja, das war vielleicht ne Aufregung...braucht kein Mensch, glaub mir.
Aber ich sehe immer das Positive darin, immerhin habe ich mein Babylein nochmal vor dem regulären Besuch sehen können.
Es war wirklich schon richtig groß und sooo aktiv...und sooooo süüüüüß
Leider hat er nur ganz kurz geschallt...aber das Wichtigste war mir ja eh, dass das Herz schlägt...und das hat es.

Woher die kleine Blutung nun kam, hat er gar nicht konkret gesagt.
Er hat nur nochmal betont, dass ich eine stark nach hinten gekippte Gebährmutter habe, und die sich langsam aufrichten sollte.
Ob das auch Einfluss auf die Blutung gehabt hat, weiß ich gar nicht.
Stress kann das auf jeden Fall auch auslösen, aber wie jetzt ganz genau, hab ich ebenfalls in meiner Aufregung nicht gefragt

Es gibt wohl ne ganz neue Studie, in der es um die Auswirkungen bei Stress für das Ungeborene geht.
Hauptsächlich wurde dies anhand von häuslicher Gewalt getestet, aber ist auch auf anderen Stress übertragbar.
Mein FA meinte, das Ungeborene bekäme viel mehr mit als man sich nur vorstellen kann, und es kam heraus dass die Auswirkungen auf das Baby dramatischer seien als man je dachte.
Auch hier habe ich nicht weiter nachgefragt...hatte mir schon Angst genug gemacht.
(vielleicht Schreibaby, spätere psychische Schäden, Allergien, Krankheiten...keine Ahnung)
Deshalb wahrscheinlich auch das BV.

Also wenn es dir nich gut geht, und du wirklich nur noch erschöpft bist, dann musst du das deiner FÄ sagen.
Ich hätte meinen FA auch niemals so eingeschätzt, dass er das so "dramatisch" sieht, denn sonst ist er eher bisschen gefühlskalt und fragt mich eigentlich noch nicht einmal wie es mir so geht

Ich habe wirklich etwas daraus gelernt und HOFFE, dass ich jetzt wenigstens ein bisschen besser nach mir schaue.

Dass ihr ein Häuschen habt, finde ich ja ganz toll und beneidenswert.
Da ist man auf jeden Fall schon viele Sorgen los.
Wir werden in den nächsten ein/zwei Jahren auch umziehen müssen, da wir ja ne sehr offene Wohnung haben und unser Baby erstmal kein abgeschlossenes Zimmer haben wird. So lange es aber noch klein ist geht das ja. Ja, und eben der Mietpreis ist auch so ne Angelegenheit...mal sehen, wie lange wir uns das noch leisten können, wenn ich ja nicht mehr arbeite
Naja, jetzt ist das aber erstmal nicht unsere Sorge...Gedanken schnell weg schnipsen...ich genieße lieber die drei Sonnenstrahlen, die sich gerade durch die Wolken geschoben haben
Samie02012012
1889 Beiträge
22.07.2011 17:23
Zitat von Jinny_1986:

Zitat von TaTii:

Zitat von Jinny_1986:

Hallo ihr lieeeben,

also mir geht es heute realtiv gut .
Seit ein paar tagen fühle ich mich allerdings unschwanger und merke gar nichts mehr . Am anfang der woche hatte ich starke schmerzen , habe mir gedacht die Gebärmütter ist bestimmt gewachsen und sei dem nichts mehr . Merke auch nichts ist das normal ?Weil ansonsten geht es mir wieder richtig gut

klar Ganz normal.
Jeder hat mal Tage an denen er sich ganz 'normal' also 'unschwanger' fühlt
Es muss doch nich jeden Tag einem mies gehen Das wär ja furchtbar!

Da hast du recht tatii, irgendwie komisch hat man schmerzen macht man sich sorgen hat man keine macht man sich auch sorgen....

Ach soooo ich habe heute ja Wochenwechsel

Und samie das ist mein erstes baby

ja ich weiß das es dein erstes ist ! meinte ja auch damit das trimester in dem du dich ja befindest mit "2te" ... "wohlfühltrimester" liest man ganz oft
Samie02012012
1889 Beiträge
22.07.2011 17:28
So bin wieder da !

also die erste wohnung war ja nich so dolle ... war zwar ne sehr schicke und nur eine straße weiter von mein eltern ... aber das 2te zimmer war viel zu klein da passt nur ein kinderbett rein und das wars dann auch schon ... also nich so pralle

aber die 2te war toll ... 3 zimmer alles frisch renoviert ... balkon ... wirklich schön is die gewesen ... und man kann auch noch ne menge aus der wohnung machen und für stylen von wohnungen oder zimmer hab ich ein händchen hihiii drückt mir mal die daumen das ich die bekomme da würd ich mir freuen
HumanBambi
351 Beiträge
22.07.2011 17:52
Sagt mal...esst ihr den Lachsersatz? oder darf man den auch nicht essen? Ich hab soooooo Fischbrötchenhunger!!!
TaTii
13672 Beiträge
22.07.2011 19:07
Zitat von Jinny_1986:

Zitat von TaTii:

Zitat von Jinny_1986:

Hallo ihr lieeeben,

also mir geht es heute realtiv gut .
Seit ein paar tagen fühle ich mich allerdings unschwanger und merke gar nichts mehr . Am anfang der woche hatte ich starke schmerzen , habe mir gedacht die Gebärmütter ist bestimmt gewachsen und sei dem nichts mehr . Merke auch nichts ist das normal ?Weil ansonsten geht es mir wieder richtig gut

klar Ganz normal.
Jeder hat mal Tage an denen er sich ganz 'normal' also 'unschwanger' fühlt
Es muss doch nich jeden Tag einem mies gehen Das wär ja furchtbar!

Da hast du recht tatii, irgendwie komisch hat man schmerzen macht man sich sorgen hat man keine macht man sich auch sorgen....

Ach soooo ich habe heute ja Wochenwechsel

Und samie das ist mein erstes baby

ganz genau
22.07.2011 19:08
Zitat von HumanBambi:

Sagt mal...esst ihr den Lachsersatz? oder darf man den auch nicht essen? Ich hab soooooo Fischbrötchenhunger!!!

Ich hab auch soo lust auf fischbrötchen
TaTii
13672 Beiträge
22.07.2011 19:10
Zitat von Samie02012012:

So bin wieder da !

also die erste wohnung war ja nich so dolle ... war zwar ne sehr schicke und nur eine straße weiter von mein eltern ... aber das 2te zimmer war viel zu klein da passt nur ein kinderbett rein und das wars dann auch schon ... also nich so pralle

aber die 2te war toll ... 3 zimmer alles frisch renoviert ... balkon ... wirklich schön is die gewesen ... und man kann auch noch ne menge aus der wohnung machen und für stylen von wohnungen oder zimmer hab ich ein händchen hihiii drückt mir mal die daumen das ich die bekomme da würd ich mir freuen

daumen drück
TaTii
13672 Beiträge
22.07.2011 19:10
Zitat von HumanBambi:

klar. kannst du essen!
Samie02012012
1889 Beiträge
22.07.2011 19:15
Zitat von TaTii:

Zitat von Samie02012012:

So bin wieder da !

daumen drück

danke
klee4
219 Beiträge
22.07.2011 19:16
Zitat von TaTii:

Zitat von HumanBambi:

klar. kannst du essen!

Was ist denn Lachsersatz???? "Normalen" geräucherten Lachs darf ich oder darf ich nicht? Ich komm bald nicht mehr mit...jeder erzählt mir was anderes
Dani_85
2052 Beiträge
22.07.2011 20:19
Tag die Damen

Mann schreibt ihr viel, bis ich das alles mit lesen aufgeholt hab hab ich keine Zeit mehr zum Schreiben!
Hab gesehn wir haben jetzt doch endlich Zwillinge unter uns, cool
Ich hab nun herausgefunden dass mir morgens nicht so schlimm schlecht ist wenn ich um zwölf noch ne Mitternachtsmahlzeit einschiebe Hab mir gestern nacht noch zwei Putenschnitzelchen Hawaii reingezogen und heut früh hab ich nicht kotzen müssen
Heut Nacht gibt es Milchreis haha!
Thema Wohnung: Wir zahlen für 4Zimmer und 130qm 750€ warm.
Über tausend find ich ja echt hart, vor allem für ne Wohnung
Mein kleiner Untermieter hat mir heut zum ersten Mal nen deutlichen Tritt verpasst. Hatte ihn wohl grad etwas eingeklemmt
Zur Rache hat er sich daraufhin auf meiner Blase gebettet und seitdem läuft echt jegliche Flüssigkeit die ich zu mir nehme regelrecht durch. Wenn ich auf Toilette fertig bin und ne Minute warte kommt schonwieder was. Sau nervig!
Dani_85
2052 Beiträge
22.07.2011 20:28
Achja, weiß zufällig jemand wie es mit Leberwurst aussieht? Bin mir da grad nicht so sicher, Teewurst ist ja verboten aber die is ja definitiv roh, Hilfeee
Ich hätte außerdem mal sooooo Bock auf was schweres Fettiges: Einen Royal TS oder einen Crispy Chicken hmmmmmmmm sabber..
Jetzt hab ich aber so meine Bedenken weil in Mayo doch rohes Ei drin ist und da is ja auch so Soße drauf.. auf der Internetseite steht unter den Zutaten auch was von Ei aber natürlich nicht, wie das nun verarbeitet ist..
pusteblume85
7895 Beiträge
22.07.2011 20:30
ACh so was würde ich alles essen....früher gabs so was auch nicht mit was darf ich essen und was nicht....
Samie02012012
1889 Beiträge
22.07.2011 20:34
also ich muss auch ganz ehrlich sagen das ich esse auf was ich auch lust habe ... früher wussten die frauen auch nich was darf ich essen was nich ... daher mach ich mir da keinen kopf und ess einfach was schmeckt und satt macht und worauf ich einfach grad heißhunger habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt