Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
hollylady
2214 Beiträge
16.07.2011 19:06
Zitat von Leyona:

Ich muss jetzt mal kurz etwas losweren, was mich schon so lange beschäftigt...eigentlich seid meinem positiven Test...
Heute hat bei mir ja endlich die 13. Woche angefangen und die "gefährliche Zeit" ist damit ja rum...aber trotzdem habe ich so große Angst, dass etwas nicht stimmt. Eigentlich habe ich kein schlechtes Gefühl, es ist nur die Angst, dass ich zum Arzt gehe und das Herzchen nicht mehr schlägt...obwohl vor 2 Wochen ja alles in bester Ordnung war. In 2 Wochen habe ich wieder Termin...findet ihr, dass ich überreagiere wenn ich Montag zum FA gehe um nachsehen zu lassen?

Wenn du dieses gefühl das etwas nicht stimmt nicht los wirst dann kann dir das keiner übelnehmen zum FA zu gehen. Denn dann kannst du wenigstens wieder ruhig werden. Ich kenne das von mir auch und ich war auch schon öfters zwischendurch beim FA. ALso tu das was dein gefühl dir sagt, wenn du dch besser fühlst wenn du dort hingehst dann tu es auch
pusteblume85
7895 Beiträge
16.07.2011 19:08
MAche dich nicht verrückt und denke positiv...alles ist gut,warst doch erst vor 2Wochen und da ist jetzt alles okay....
16.07.2011 19:14
Zitat von HumanBambi:

Zitat von Leyona:

Ich muss jetzt mal kurz etwas losweren, was mich schon so lange beschäftigt...eigentlich seid meinem positiven Test...
Heute hat bei mir ja endlich die 13. Woche angefangen und die "gefährliche Zeit" ist damit ja rum...aber trotzdem habe ich so große Angst, dass etwas nicht stimmt. Eigentlich habe ich kein schlechtes Gefühl, es ist nur die Angst, dass ich zum Arzt gehe und das Herzchen nicht mehr schlägt...obwohl vor 2 Wochen ja alles in bester Ordnung war. In 2 Wochen habe ich wieder Termin...findet ihr, dass ich überreagiere wenn ich Montag zum FA gehe um nachsehen zu lassen?

Ich kann dich verstehen...es war bei meiner ersten schwangerschaft so...und ist es jetzt auch...
SO LANGE bis du dein Kind im Arm hast....so lange glaubst du : Nein, ich nicht...ich habe nicht das Glück...es kann nicht gut gehen...
Irgendwie beschleicht einen immer dieses gefühl...
Und dann ist aber auch tage lang wieder alles normal...keine ängste...
Das geht aber glaube ich jeder Frau zeitweise so.
Ich bin auch oft hingerannt zum FA.
Aber solange nichts übermäßig weh tut..oder merkwürdig erscheint, mach dich nicht verrückt.

Du sprichst mir aus der Seele!
Ich habe auch immer wieder Tage, wo ich weiss, dass ich mir aus Angst alles einrede. Und dann wieder wo ich genau andersrum denke. Ich bin so foh, wenn ich am Montag Gewissheit habe.
*
Übermäßige Schmerzen oder so habe ich nicht. Nur am Donnerstag Nachmittag/Abend...da hatte ich Links ein so heftiges ziehen, ich konnte nicht mal mehr sitzen. Im liegen war es auszuhalten. Eigentlich wollte ich dann Freitag zum FA, dachte mir aber, dass ich lieber bis Montag warte, weil dann eben die 12 Wochen rum sind.
Ach Mensch, jetzt grad hätte ich doch gerne das Angel Sound...
16.07.2011 19:16
Zitat von pusteblume85:

MAche dich nicht verrückt und denke positiv...alles ist gut,warst doch erst vor 2Wochen und da ist jetzt alles okay....

Ich glaube, ich lasse mich durchs Internet bekloppt machen, das ist mein Problem. Hier haben so viele Sternchen, und auch so spät...das macht einen (mich) halt doch sehr nachdenklich.
16.07.2011 19:22
Hallo ich wollte ebend auch mal sagen das ich evtl ein Januar Baby bekomme...Bin jetzt 14 Woche und habe am 20.7 ein Arzt Termin.
Mein ET Termin war der 21.01.2012....

Und an alle anderen Herzlichen Glückwunsch =)
hollylady
2214 Beiträge
16.07.2011 19:26
Zitat von Leyona:

Zitat von pusteblume85:

Ich glaube, ich lasse mich durchs Internet bekloppt machen, das ist mein Problem. Hier haben so viele Sternchen, und auch so spät...das macht einen (mich) halt doch sehr nachdenklich.

Das darfst du nicht. Du musst das auch so bedenken. HIer sind sooooo viele schwangere frauen auf einem haufen da ist es ganz klar das sich auch die seltenen späteren fehlgeburten häufen und es nach fast normal aussieht. Wenn du nie irgendwas hattest und keine blutungen und gar nix dann brauchst du dir eigentlich auch absolut keinen kopf machen. Da ich auch ein sternchen habe und das auch erst in der 20 ssw war hab ch mich da sehr viel mit meinem FA darüber unterhalten und so hat er mir das eben erklärt das wenn man sich wohl fühlt und eigentlich gar nix hat auch alles in ordnung ist.
hollylady
2214 Beiträge
16.07.2011 19:28
Zitat von Leyona:

Zitat von HumanBambi:

Zitat von Leyona:

Ich kann dich verstehen...es war bei meiner ersten schwangerschaft so...und ist es jetzt auch...
SO LANGE bis du dein Kind im Arm hast....so lange glaubst du : Nein, ich nicht...ich habe nicht das Glück...es kann nicht gut gehen...
Irgendwie beschleicht einen immer dieses gefühl...
Und dann ist aber auch tage lang wieder alles normal...keine ängste...
Das geht aber glaube ich jeder Frau zeitweise so.
Ich bin auch oft hingerannt zum FA.
Aber solange nichts übermäßig weh tut..oder merkwürdig erscheint, mach dich nicht verrückt.

Du sprichst mir aus der Seele!
Ich habe auch immer wieder Tage, wo ich weiss, dass ich mir aus Angst alles einrede. Und dann wieder wo ich genau andersrum denke. Ich bin so foh, wenn ich am Montag Gewissheit habe.
*
Übermäßige Schmerzen oder so habe ich nicht. Nur am Donnerstag Nachmittag/Abend...da hatte ich Links ein so heftiges ziehen, ich konnte nicht mal mehr sitzen. Im liegen war es auszuhalten. Eigentlich wollte ich dann Freitag zum FA, dachte mir aber, dass ich lieber bis Montag warte, weil dann eben die 12 Wochen rum sind.
Ach Mensch, jetzt grad hätte ich doch gerne das Angel Sound...

Das heftige ziehen hatte ich auch schon ein paar mal und mein doc meinte das es die mutterbänder sen können da das von frau zu frau und von ss zu ss immer verschieden ist we stark sich das bemerkbar macht. In meinen ersten 2 ss. hatte ich nie was von mutterbänder dehnen gespürt und diesmal auch immer wieder mal ganz heftig. Es ist bestimmt alles gut. Macht euch doch nich alle so verrückt
16.07.2011 19:33
Zitat von hollylady:

Zitat von Leyona:

Zitat von pusteblume85:

Das darfst du nicht. Du musst das auch so bedenken. HIer sind sooooo viele schwangere frauen auf einem haufen da ist es ganz klar das sich auch die seltenen späteren fehlgeburten häufen und es nach fast normal aussieht. Wenn du nie irgendwas hattest und keine blutungen und gar nix dann brauchst du dir eigentlich auch absolut keinen kopf machen. Da ich auch ein sternchen habe und das auch erst in der 20 ssw war hab ch mich da sehr viel mit meinem FA darüber unterhalten und so hat er mir das eben erklärt das wenn man sich wohl fühlt und eigentlich gar nix hat auch alles in ordnung ist.

Du konntest mich jetzt tatsächlich etwas beruhigen, denn von der Seite aus habe ich es noch garnicht betrachtet.
Meine FÄ weiss auch, dass ich große Angst habe und nimmt mich da glücklicherweise Ernst, belächelt mich nicht. Aber sie meinte auch, ich solle mich nicht verrückt machen, ich habe schliesslich zwei gesunde Kinder, hatte nie eine FG und bei dem Baby jetzt sieht auch alles wunderbar aus.
*
Oh das tut mir leid mit deinem Sternchen. Und dann auch noch so spät.
Darf ich fragen woran das lag?
TaTii
13672 Beiträge
16.07.2011 20:19
Zitat von katja20:

Sorry schon wieder thema Angelsound:
also..mein schatz ist total gegen das gerät, da er meint, dass es dem baby schaden kann! jetzt werde ich bis dienstag abwarten und mein FA fragen, ob es wirklich schädlich ist...
schaut mal hier:
http://www.wunschkinder.net/forum/read/2/4291540

schädlich direkt is es nicht (nicht gut, aber auch nicht schädlich in dem sinne), aber du tust deinem Baby damit keinen Gefallen.
NOCH kann es zum Glück vill noch nicht hören, aber die Wellen sind fürs ungeborene so laut, wie eine Ubahn, die an dir im Tunnel vorbeirauscht. Das ist soooo unangenehm für die kleinen.
16.07.2011 20:26
Nabend Mädels
ich bin echt froh wenn der Tag heute rum ist erst ist das Wetter sau schlecht und dann auf einmal schwül warm mein Kreislauf macht das heute gar nicht mehr mit ....

Nach dem mein Geb. gestern ja der wahre reinfall war , haben wir heute Kaffee mit Torte gemacht und was soll man sagen, unsere Freundin sagte doch glatt weg "klasse jetzt ist es so wie es sich gehört " also ruhig nicht mehr so hektisch usw... *freu*
Hatten ja auch stress genug die letzte Zeit .
Naja mir gehts auf jeden fall mom. nicht so gut hab immer wieder son komisches aufstoßen und ab und an übelkeitsanfälle*grum* dachte damit bin ich durch ..

Na mal schaun ob ich mein männe gleich dazu bekommen mir zwei burger von BK zu holen
16.07.2011 20:34
Ich habe heute auch Lust zu BK aber irgendwie ist das soooo weit weg, mit dem Bus fast 25 minuten. BÄHHHHHHHHHHHHH
16.07.2011 20:37
Zitat von Cabtivana:

Ich habe heute auch Lust zu BK aber irgendwie ist das soooo weit weg, mit dem Bus fast 25 minuten. BÄHHHHHHHHHHHHH

OK da ist es bei uns näher mit dem auto nicht mal 5 min.
hollylady
2214 Beiträge
16.07.2011 20:53
Zitat von Leyona:

Zitat von hollylady:

Zitat von Leyona:

Zitat von pusteblume85:

Du konntest mich jetzt tatsächlich etwas beruhigen, denn von der Seite aus habe ich es noch garnicht betrachtet.
Meine FÄ weiss auch, dass ich große Angst habe und nimmt mich da glücklicherweise Ernst, belächelt mich nicht. Aber sie meinte auch, ich solle mich nicht verrückt machen, ich habe schliesslich zwei gesunde Kinder, hatte nie eine FG und bei dem Baby jetzt sieht auch alles wunderbar aus.
*
Oh das tut mir leid mit deinem Sternchen. Und dann auch noch so spät.
Darf ich fragen woran das lag?

Das freut mich das ich dir weitergeholfen habe. Das ständige wirr machen ist nämlich für dein krümelkecks auch nicht das wahre. Siehste und wenn doch alles gut aus sieht gibts auch keinen grund zur sorge. Sei froh das du so nen FA hast der das versteht das is sehr wichtig.

Danke is schon ok, ich denke im nachhinein das es vielleicht so sein sollte. Man konnte keinen grund feststellen aber ich muss sagen der FA bei dem ich damals war hat wohl auch nicht viel getaugt. Ich hatte desöfteren schon immer wieder mal blutungen und das hat er da schon nicht richtig ernst genommen war aber schon im 3 und 4 monat als ich das mit den blutungen hatte, und ich denke das das auch ein zeichen war das was nicht in ordnung ist. Mein damaliger fa hat aber immer gesagt wäre alles ok und hat auch nicht per Us geschaut ob wirklich alles ok is. Sonst hätte man das viellecht schon früher feststellen können. Aber wie gesagt auch ich hatte anzeichen das was nich in ordnung ist und ich hatte sowieso die ganze schwangerschaft über ein ungutes gefühl irgendwie, als hätt ich ne vorahnung gehabt das irgendwas schief geht obwohl ich mich da mit dem thema fg noch nich auseinander gesetzt hatte.
16.07.2011 21:12
Hallo Mädels.

Die Heimat hat uns wieder, sind gut in Wien gelandet um kurz vor viertel 9, freu mich so, zu Hause ist es ja doch am schönsten.
16.07.2011 21:15
Und ab Mitternacht schon 14. Woche, echt krass.

MI endlich wieder Termin, Angelsound beruhigt mich aber etwas, da ich da ja das Herz schön höre.

Aber mein Kleines will nicht so wirklich , zuerst such ich eeeewig, dann hör ich es ein paar Sekunden und dann ist es schon wieder weg, hat wohl keine Lust.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt