Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
TaTii
13672 Beiträge
18.06.2011 19:27
Zitat von Leyona:

Juhu...ich hab Heute Wochenwechsel!
*
Ich hab mir gestern in der Apotheke Vome A geholt, wel ich mich vor Übelkeit kaum noch auf den Beinen halten kann...ich lieg nur noch rum und krieg nix gemacht...ich hab echt keine Kraft mehr, weil das auch echt den ganzen Tag so ist. Aber ich hab ja noch 2 Kinder zu versorgen und so geht es nicht weiter...
Aber nun steht in der PBL folgedes: "Der Wirkstoff kann zur Auslösung frühzeitiger Wehen führen. Die Sicherheit von Vomex A in der Schwangerschaft ist nicht belegt.".
Jetzt traue ich mich natürlich nicht, das zu nehmen...aber ich versteh auch nicht, waum die einem dann sowas geben.

ich habe sie in der 1 SS von der 20-38 woche öfter mal genommen und nie was passiert dank den zäpfchen konnte ich endlich die SS ein bisschen genießen !! und habe nur 1 mal tägl gebrochen.
18.06.2011 19:30
Zitat von Leyona:

Was den Kinderwagen angeht...uns gefällt der hier:

http://cgi.ebay.de/Knorr-Baby-Kinderwagen-MIKO-Eas y-Klick-Choco-Orange-NEU-/200618107406?pt=DE_Alles UmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item2eb5 c5620e

Bei dem Motiv aber wohl eher nur für ein Mädchen...aber das Model an sich ist schon echt toll.

Ja den hab ich mir auch schon angeschaut, den finde ich auch super
18.06.2011 19:39
Zitat von TaTii:

Zitat von Leyona:

*
Ich hab mir gestern in der Apotheke Vome A geholt, wel ich mich vor Übelkeit kaum noch auf den Beinen halten kann...ich lieg nur noch rum und krieg nix gemacht...ich hab echt keine Kraft mehr, weil das auch echt den ganzen Tag so ist. Aber ich hab ja noch 2 Kinder zu versorgen und so geht es nicht weiter...
Aber nun steht in der PBL folgedes: "Der Wirkstoff kann zur Auslösung frühzeitiger Wehen führen. Die Sicherheit von Vomex A in der Schwangerschaft ist nicht belegt.".
Jetzt traue ich mich natürlich nicht, das zu nehmen...aber ich versteh auch nicht, waum die einem dann sowas geben.

ich habe sie in der 1 SS von der 20-38 woche öfter mal genommen und nie was passiert dank den zäpfchen konnte ich endlich die SS ein bisschen genießen !! und habe nur 1 mal tägl gebrochen.

Hmm...ich mach mir halt Sorgen, weil das so in der PBL stand.
Mal sehen, ich möchte ja eigentlich sowieso nichts nehmen...aber es gibt Tage wo ich echt zu nichts im Stande bin.
18.06.2011 19:41
Zitat von Cabtivana:

Zitat von Leyona:

Was den Kinderwagen angeht...uns gefällt der hier:

http://cgi.ebay.de/Knorr-Baby-Kinderwagen-MIKO-Eas y-Klick-Choco-Orange-NEU-/200618107406?pt=DE_Alles UmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item2eb5 c5620e

Bei dem Motiv aber wohl eher nur für ein Mädchen...aber das Model an sich ist schon echt toll.

Ja den hab ich mir auch schon angeschaut, den finde ich auch super

Hab mal bei Stiftung Warentest geguckt...da hat er nur mit ner 3,8 abgeschnitten...hmm. Aber er ist sooo schööön...
mamilein2012
1557 Beiträge
18.06.2011 20:11
Zitat von JoelsMama:

Ach ja welche kinderwagen ich toll fand sind die hier..
Nicht in dieser Farbe aber schaut mal wie er so aussieht ich find ihn klasse... und er ist direkt 3 in1

Den finde ich auch super toll..von welcher Marke ist der denn...und wie hat er so in den Bewertungen abgeschnitten?
Ich habe ja sowas von noch null Ahnung was den Kinderwagen anbelangt und kriegt langsam Angst, wenn ich euch da so professionell quatschen höre
18.06.2011 20:18
Zitat von mamilein2012:

Zitat von JoelsMama:

Nicht in dieser Farbe aber schaut mal wie er so aussieht ich find ihn klasse... und er ist direkt 3 in1

Den finde ich auch super toll..von welcher Marke ist der denn...und wie hat er so in den Bewertungen abgeschnitten?
Ich habe ja sowas von noch null Ahnung was den Kinderwagen anbelangt und kriegt langsam Angst, wenn ich euch da so professionell quatschen höre

Den find ich auch ganz schön, aber mir gefallen halt die mit Tragetasche besser.
Ach weisst du, bei mir ist das jetzt auch schon so lange her...meine jüngste ist im Juli 2004 auf die Welt gekommen...für mich ist das auch alles wieder ganz Neu. Hat sich soviel getan in der Zeit und ich hab von nix ne Ahnung.
mamilein2012
1557 Beiträge
18.06.2011 20:28
Zitat von Leyona:

Zitat von mamilein2012:

Zitat von JoelsMama:

Den find ich auch ganz schön, aber mir gefallen halt die mit Tragetasche besser.
Ach weisst du, bei mir ist das jetzt auch schon so lange her...meine jüngste ist im Juli 2004 auf die Welt gekommen...für mich ist das auch alles wieder ganz Neu. Hat sich soviel getan in der Zeit und ich hab von nix ne Ahnung.

Lach...das beruhigt mich sehr
TaTii
13672 Beiträge
18.06.2011 22:13
Zitat von Leyona:

Zitat von TaTii:

Zitat von Leyona:

*

Hmm...ich mach mir halt Sorgen, weil das so in der PBL stand.
Mal sehen, ich möchte ja eigentlich sowieso nichts nehmen...aber es gibt Tage wo ich echt zu nichts im Stande bin.

ich versuche auch immer nichts zu nehmen und die finger davon zu lassen.
aber wenn ich schon 3mal gekotzt habe und nix auf die reihe bekomme, dann nehm ich eine.
geht nicht anders. sobald ich ne vomex genommen habe, gehts mir gut und ich bin für meine Juli da und kann mit ihr spielen.
Sonst lieg ich nur mim eimer auf der couch und das is echt blöd für juli.
Dani_85
2052 Beiträge
18.06.2011 23:34
Wow ich halte mich ja doch ganz gut was das Einkaufen angeht
Ich hab heute meinen ersten Babykauf getätigt cremefarbene kuschelschühchen auf denen i Love Mama steht hihi! Konnt ich nicht dran vorbeigehen. Die sind soooooo Weeeeeich hmmmmm
Dann musst ich aber hinterher sein, meine Frau Tochter war nämlich mit einem dieser kindereinkaufswagen unterwegs und ist dann einmal querbeet durch den laden "wir wollen das hier Baby kaufen!" xD und als ich ihr dann versucht hab zu erklären dass wir ja noch nicht wissen was es wird kam bloß "doooooch wirkliiiiich!".
Ich könnte mich so ärgern, hab mir Letztes Jahr einen schwangerschaftskLender gekauft, so einen wo man täglich was abreisst und da steht dann immer was über die Entwicklung drin. Dann hab ich ihn weggepackt weil es als nicht klappen wollt, wir sind umgezogen und nun find ich ihn nichtmehr
Achja noch ein Highlight des heutigen Tages: ich hab dann jetzt auch schon Sommerreifen drauf xD hätten uns das wechseln ja bald schonwieder sparen können hihi!
Dani_85
2052 Beiträge
18.06.2011 23:41
Wow drea 700€ ist noch ganz schön was wenn's schon 20% gab
Aber ist auch echt Top Qualität, wirst es nicht bereuen. Der Preis schockt mich trotzdem bissel
Den Elegance wolltet ihr gell? Welche Farbe?? Neugier
Dani_85
2052 Beiträge
18.06.2011 23:51
Vomex hab ich in der ersten SS auch genommen, bekam es erst im KH im Tropf als ich nichts bei mir behalten konnte und hab dann die Dragees mit heimbekommen. Hat auch ne Zeit gewirkt, irgendwann dann nichtmehr
Ich hab mich da mal schlau gemacht und es hieß dass die Pharmaindustrie einfach nur keine Haftung übernehmen will weil es in der Vergangenheit da diese bösen Fälle mit dem allseits bekannten Schlafmittel gab. Seither gibt es wohl kein Medikament dass Schwangere einläd es zu nehmen, selbst wenn's wie Vomex zum Großteil gegen die Ss-Übelkeit verschrieben wird.
Hab auch immer meine Packung in der Handtasche falls ws mich spontan überkommt aber noch hab ich ohne durchgehalten. Geht morgens ja eh direkt los sobald ich mich im Bett aufsetze, davor noch ne Tablette zu nehmen kann ich mir schenken
Diskussionen wie die gestrige wirds übrigens keine mehr geben, der kurzzeitige Neuzugang hat nämlich nun seinen eigenen Januar- Fred eröffnet in dem nur Erstgebärende schreiben dürfen
JoelsMama
9429 Beiträge
19.06.2011 05:11
Juhuuuuuuuuuuuuuuu
Wochenwechsel und Monatswechsel
pusteblume85
7895 Beiträge
19.06.2011 07:19
700 Euro ist heftig so viel wollen wir nicht ausgeben und so viel haben wir auch gar nicht. ALle anderen Anschaffungen sind auch schon sehr teuer
siiri87
9331 Beiträge
19.06.2011 08:16
Zitat von JoelsMama:

Juhuuuuuuuuuuuuuuu
Wochenwechsel und Monatswechsel

Ich folge dir morgen in den 4ten Monat
Und...Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel und Monatswechsel
TaTii
13672 Beiträge
19.06.2011 09:00
Zitat von Dani_85:

Vomex hab ich in der ersten SS auch genommen, bekam es erst im KH im Tropf als ich nichts bei mir behalten konnte und hab dann die Dragees mit heimbekommen. Hat auch ne Zeit gewirkt, irgendwann dann nichtmehr
Ich hab mich da mal schlau gemacht und es hieß dass die Pharmaindustrie einfach nur keine Haftung übernehmen will weil es in der Vergangenheit da diese bösen Fälle mit dem allseits bekannten Schlafmittel gab. Seither gibt es wohl kein Medikament dass Schwangere einläd es zu nehmen, selbst wenn's wie Vomex zum Großteil gegen die Ss-Übelkeit verschrieben wird.
Hab auch immer meine Packung in der Handtasche falls ws mich spontan überkommt aber noch hab ich ohne durchgehalten. Geht morgens ja eh direkt los sobald ich mich im Bett aufsetze, davor noch ne Tablette zu nehmen kann ich mir schenken
Diskussionen wie die gestrige wirds übrigens keine mehr geben , der kurzzeitige Neuzugang hat nämlich nun seinen eigenen Januar- Fred eröffnet in dem nur Erstgebärende schreiben dürfen

xDDDD ernsthaft ? wie lustig

ich hab auch immer meine packung vomex in der tasche
und habs damals auch das erste mal im Kh durch den Tropf bekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt