Wir bekommen ein Januarbaby 2012
07.06.2011 21:02
hab schon alles durchgeschaut...werde mal im KH anrufen die tage und mich erkundigen....
http://www.hebammensuche.de/no_cache/hebverz.html? ID=ibz&EXT=0&NOWELCOME=1&PLZ=09669& ;TEL=&B1.x=35&B1.y=19&SB=&GHW=& ;WB=&VS=&GHB=&WA=&BEL=&GHK=&am p;RB=&GVF=&GHA=&BP=&GVP=&GHP=& amp;BS=&SS=&GHH=&BM=&YO=&ST=&a mp;EN=&SP=&PO=&DN=&FR=&PN=& ;TK=&IT=&CZ=&RU=
nix mit beleghebamme
http://www.hebammensuche.de/no_cache/hebverz.html? ID=ibz&EXT=0&NOWELCOME=1&PLZ=09669& ;TEL=&B1.x=35&B1.y=19&SB=&GHW=& ;WB=&VS=&GHB=&WA=&BEL=&GHK=&am p;RB=&GVF=&GHA=&BP=&GVP=&GHP=& amp;BS=&SS=&GHH=&BM=&YO=&ST=&a mp;EN=&SP=&PO=&DN=&FR=&PN=& ;TK=&IT=&CZ=&RU=
nix mit beleghebamme
07.06.2011 21:02
Zitat von Leyona:
Zitat von pusteblume85:
Zitat von TaTii:
Zitat von JoelsMama:
Oh engelchen bitte melde dich wir denken und drücken dich alle.
@ all habe mal ne frage
Ich konnte jetzt aussuchen bei meinen FA.... wegen US Bilder ... müsste pro bild 75 € zahlen ich finde das in meinen Augen sehr teuer.
Er meinte jetzt zu mir für 380€ würde ich alles bekommenUS bilder auch mit 3d alles und die nackenfaltenmessung wär auch mit drin bin am überlegen... beim joel habe ich kaum was bezahlt -.- und bei dem Fa muss ich zahlen der hammer
also nackenfalt messung würd ich schonmal nich machen.
machen wir auch nicht
Wir auch nicht.
Ich auch nicht, mach nur OS.
07.06.2011 21:05
Selbst so eine Tierübergangesbrücke kann Menschenleben retten
Ich finde es auch traurig das einige so viele zahlen müssen um eine Umfangreichende Untersuchung zu machen.
Ich finde das nunmal wichtig ist öfter einen US zu machen - zumal es wirklich immer schöne Momente sind wenn man den kleinen Bewohner auf dem Bildschirm sieht!
Ich muss zum Glück nichts weiter zahlen - aber ich hätte ja auch an einen anderen Arzt geraten können bei dem es nicht so wäre.
Ich finde es auch traurig das einige so viele zahlen müssen um eine Umfangreichende Untersuchung zu machen.
Ich finde das nunmal wichtig ist öfter einen US zu machen - zumal es wirklich immer schöne Momente sind wenn man den kleinen Bewohner auf dem Bildschirm sieht!
Ich muss zum Glück nichts weiter zahlen - aber ich hätte ja auch an einen anderen Arzt geraten können bei dem es nicht so wäre.
Zitat von pusteblume85:
hab schon alles durchgeschaut...werde mal im KH anrufen die tage und mich erkundigen....
nix mit beleghebamme
mach das !
ich hab damals meine beleghebammen ( hatte 2 ) auf der homepage des KH gefunden.
da waren alle hebammen aufgelistet, die dort arbeiten, und ganz unten stand dann Beleghebammen die mit unserer klinik kooperieren.
und da standen meine dann dabei
Zitat von pusteblume85:
Zitat von TaTii:
Zitat von pusteblume85:
Zitat von TaTii:
Zitat von pusteblume85:
Zitat von TaTii:
Zitat von pusteblume85:
Zitat von rudi25:
Hallo!
Herzlich willkommen an alle neuen Januarmamis und ne schöne Kugelzeit!
@engelchen:ich drück dir auch ganz doll die daumen!
Wegen US bildern also ich brauch dafür nichts bezahlen!Bin echt geschockt was gier manhce bezahlen sollen!
Die Nackenfaltenmessung machen wir auch nicht!Weil selbst wenn es was hätte könnte ich es nicht abtreiben als will ich es erst garnicht wissen! Lg steffi
Hab grad mit einer Hebamme telefoniert, sie war bis vor kurzem noch Beleghebamme sie meinte es lohnt sich nicht mehr und es gibt kaum noch welche....
naja mein Wunsch wird wohl nicht in Erfüllung gehen...
ich kann bei ihr bleiben,kann sie anrufen wenn ich Beschwerden hab, kann ein Kurs machen bei ihr und sie würde auch die nachsorge machen....
das liegt an den hohen versicherungsbeiträgen und der niedrigen Gehälter.
Deswegen sollte man sich auch ganz früh ne Hebamme suchen, bevor sie ausgebucht sind.
finde ich echt schade und muss mich wohl von dem wunsch verabschieden
traurig is das - ja !
Der Staat steckt so viel Geld in so Sinnlose Dinge.
Wie ein Autobahn übergang für iwelche Tiere, aber nicht in unsere Hebammen.
Deutschland vordert, wir sollen mehr Kinder bekommen, und dann sowas ? Da brauchen die sich doch wirklich nich wundern !
also werde ich mich dann zur geburt überraschen lassen was da für eine hebamme für schicht hat??
wenn du ins KH gehst ja
bekommst dann ieine Krankenhaus Hebamme die du nich kennst
och das ist doch blöde und will ich nicht...will ins KH ja aber doch nicht mit irgendeiner hebamme die ich nicht kenne ach manno grad total doof...
Also ich hatte beide Male eine vom KH und die beiden waren super lieb und noch sehr jung, tolle Hebammen und traumhafte Geburten.
07.06.2011 21:08
Zitat von marilla_pilla1:
Selbst so eine Tierübergangesbrücke kann Menschenleben retten
ja XD ne ich bin ja auch garnich gegen so eine brücke. Bin ja auch sehr Tierlieb
Aber ich finds halt echt schade, dass der Staat sagt, Deutschland brauch keine Hebammen, Die Ärzte reichen und kosten uns schon genug Geld.
Und ich finds halt traurig, dass es so viele Demos gibt Motto : rettet die hebammen (hab selbst an einer teilgenommen letztes jahr) und die politiker machen die Augen zu. Da sind doch genug Frauen, vorallem hier die eine, die sich doch immer so für Frauenrechte einsetzt ( peinlich, dass ich den Namen nich weis, ich habs nich so mit Politik ) und bei jedem Mist ihre Klappe aufmacht, aber diesmal nicht.
07.06.2011 21:08
Zitat von TaTii:
Zitat von pusteblume85:
nix mit beleghebamme
mach das !
ich hab damals meine beleghebammen ( hatte 2 ) auf der homepage des KH gefunden.
da waren alle hebammen aufgelistet, die dort arbeiten, und ganz unten stand dann Beleghebammen die mit unserer klinik kooperieren.
und da standen meine dann dabei
ja in chemnitz sind 3 auf der homepage und eine davon macht es nicht mehr (mit der hatte ich telefoniert) und die anderen begleiten machen aber keine kurse...
07.06.2011 21:10
Zitat von Mausi88:
Zitat von pusteblume85:
Zitat von TaTii:
Zitat von pusteblume85:
Zitat von TaTii:
Zitat von pusteblume85:
Zitat von TaTii:
Zitat von pusteblume85:
Zitat von rudi25:
Hallo!
Herzlich willkommen an alle neuen Januarmamis und ne schöne Kugelzeit!
@engelchen:ich drück dir auch ganz doll die daumen!
Wegen US bildern also ich brauch dafür nichts bezahlen!Bin echt geschockt was gier manhce bezahlen sollen!
Die Nackenfaltenmessung machen wir auch nicht!Weil selbst wenn es was hätte könnte ich es nicht abtreiben als will ich es erst garnicht wissen! Lg steffi
Hab grad mit einer Hebamme telefoniert, sie war bis vor kurzem noch Beleghebamme sie meinte es lohnt sich nicht mehr und es gibt kaum noch welche....
naja mein Wunsch wird wohl nicht in Erfüllung gehen...
ich kann bei ihr bleiben,kann sie anrufen wenn ich Beschwerden hab, kann ein Kurs machen bei ihr und sie würde auch die nachsorge machen....
das liegt an den hohen versicherungsbeiträgen und der niedrigen Gehälter.
Deswegen sollte man sich auch ganz früh ne Hebamme suchen, bevor sie ausgebucht sind.
finde ich echt schade und muss mich wohl von dem wunsch verabschieden
traurig is das - ja !
Der Staat steckt so viel Geld in so Sinnlose Dinge.
Wie ein Autobahn übergang für iwelche Tiere, aber nicht in unsere Hebammen.
Deutschland vordert, wir sollen mehr Kinder bekommen, und dann sowas ? Da brauchen die sich doch wirklich nich wundern !
also werde ich mich dann zur geburt überraschen lassen was da für eine hebamme für schicht hat??
wenn du ins KH gehst ja
bekommst dann ieine Krankenhaus Hebamme die du nich kennst
och das ist doch blöde und will ich nicht...will ins KH ja aber doch nicht mit irgendeiner hebamme die ich nicht kenne ach manno grad total doof...
Also ich hatte beide Male eine vom KH und die beiden waren super lieb und noch sehr jung, tolle Hebammen und traumhafte Geburten.
da hattest du Glück kannst aber auch an einen drachen geraten....
die hebamme sagt da ich ein blödes datum hab (kind kann ja auch zw weihnachten und neujahr kommen) werden die meisten beleghebammen das ablehen wegen urlaub
07.06.2011 21:14
Du meinst bestimmt die Schwangere Schröder?
Ja gerade deshalb verstehe ich sowas auch nicht.
Die Frau muss sich doch mit dem Thema auseiandersetzten und bestimmt darüber bescheid wissen wie die akute Lage der Hebammen aussieht.
Okay, sie wird es bestimmt auch gemacht haben und auch nicht anders denken als unser einer - aber leider (oder zum Glück) ist es nunmal so das es in manchen Augen wichtigere politische Themen gibt die geklärt werden müssen.
Da dreht man sich im Kreis...
Die Frau muss sich doch mit dem Thema auseiandersetzten und bestimmt darüber bescheid wissen wie die akute Lage der Hebammen aussieht.
Okay, sie wird es bestimmt auch gemacht haben und auch nicht anders denken als unser einer - aber leider (oder zum Glück) ist es nunmal so das es in manchen Augen wichtigere politische Themen gibt die geklärt werden müssen.
07.06.2011 21:20
Zitat von marilla_pilla1:
Du meinst bestimmt die Schwangere Schröder?
ich weis echt nich habs nich so mit namen von politikern.
Kenne nur die 'wichtigsten'
Bei stefan Raab in soner umfrage die die ab und an mal machen und sowas fragen, wäre ich gefundenes Fressen. Hätten alle was zu lachen xD
Klar gibts auch andere vill ein wenig wichtigere Themen, aber sind Kinder, die Zukunft denn nicht sogar mit eins der wichtigsten Themen überhaupt ?
Wie gesagt, die fordern deutschland soll mehr kinder machen, aber haben zu wenig Kiga Plätze und unterstützen nun auch keine Hebammen mehr.
Natürlich kann diese eine Politikerin nicht viel anrichten, aber sie kann sich wenigsten mühe geben und dafür einsetzen.
07.06.2011 21:27
Selbst wenn sich die Lage in Deutschland verschlechtern sollte, wird die Bevölkerung immer noch Kinder bekommen.
Da kann es auch irgendwann so kommen das es keine Hebammen mehr geben wird - aufs Kinder kriegen verzichtet trotzdem keiner.
Kindern, und Nachwuchs wird es immer geben - da schwanken die Zahlen immer sehr extrem.
Fü die Zukunft ist, dank den gelehrten Nachbarn aus dem umliegenden Ausland, immer gesorgt - selbst wenn es irgendwann mal kommen sollte das jeder 2. Schüler die Schule abbricht
Es ist nunmal so das in der deutschen Politik andere Themen vorrang haben - da mag ich gar nicht daran denken welchen Stellenwert Familien da haben.
Nicht das ich das ganze gut heißen möchte - aber das muss man sich echt rational vor die Augen halten um es ein wenig zu verstehen.
Da kann es auch irgendwann so kommen das es keine Hebammen mehr geben wird - aufs Kinder kriegen verzichtet trotzdem keiner.
Kindern, und Nachwuchs wird es immer geben - da schwanken die Zahlen immer sehr extrem.
Fü die Zukunft ist, dank den gelehrten Nachbarn aus dem umliegenden Ausland, immer gesorgt - selbst wenn es irgendwann mal kommen sollte das jeder 2. Schüler die Schule abbricht
Es ist nunmal so das in der deutschen Politik andere Themen vorrang haben - da mag ich gar nicht daran denken welchen Stellenwert Familien da haben.
Nicht das ich das ganze gut heißen möchte - aber das muss man sich echt rational vor die Augen halten um es ein wenig zu verstehen.
07.06.2011 21:35
Zitat von pusteblume85:
BIn heut ja schon in der 11.Woche ticker stand noch mit Termin am 4.1. ISt doch aber der 3.1.
...ich hatte mich auch schon gewundert,weil man rechnet doch bei +0 eine woche weiter oder? ...ach bin leicht verwirrt
...auf jedenfall haben wirs bald geschafft...
07.06.2011 21:39
DAs Datum im ticker stand noch auf dem 4.1. ISt ja ABer der 3.1. ALso genau so wie bei mir..
07.06.2011 22:14
Ich bin leider an so einen Drachen geraten, hatte diese eine Hebamme schon gefressen als ich in der ss im kh lag. Obwohl ich mir eine Hebamme gesucht hatte und angemeldet war (Einleitung, also alles andere als spontan) Is sie dann aber heim. Ich dacht ich steh im wald.
07.06.2011 22:16
hallo ihr lieben!
heute hatte ich meinen FA termin und es war soo schön!!
unser baby ist ganz schön gewachsen!
hier zum vergleich:
07.05.2011
17.05.2011
07.06.2011
es ist so schön!! ich war so nah am wasser gebaut!
heute hatte ich meinen FA termin und es war soo schön!!
unser baby ist ganz schön gewachsen!
hier zum vergleich:
07.05.2011
17.05.2011
07.06.2011
es ist so schön!! ich war so nah am wasser gebaut!
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt