Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
07.06.2011 19:12
Zitat von nadii81:

wir machen keine nackenfaltenmessung, weil wir das kind so haben wollen wie es ist. die untersuchung und das was dabei möglicherweise gefunden werden würde, würde eh nichts ändern an unserer entscheidung für das kind. eine abtreibung käme nie in frage.

*unterschreib*
07.06.2011 19:13
Zitat von pusteblume85:

Zitat von nadii81:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von nadii81:

wir machen keine nackenfaltenmessung, weil wir das kind so haben wollen wie es ist. die untersuchung und das was dabei möglicherweise gefunden werden würde, würde eh nichts ändern an unserer entscheidung für das kind. eine abtreibung käme nie in frage.

Du sagst es. NIEMALS !!! Dafür freuen wir uns viel zu sehr auf unser
Baby, ob nun behindert oder nicht.

ganz genau! und jedes würmchen hat doch ein recht auf leben, nicht wahr guckt euch nur unsere us bilder an... wieviel man schon drauf erkennen kann. die kleinen sind schon so gut wie perfekt... ich kann nicht nachvollziehen wie es manche übers herz bringen können, es "weg machen" zu lassen

na ja es kommt immer drauf an....gibt doch auch offenen rücken,wasserkopf und so..weiß nicht wie das ist?? sieht man sowas auf dem US?
oder entscheidet die natur da vorher schon?

ja richtig. das sind ja schon schwerwiegende erkrankungen.
was ich meine ist, das es auch menschen gibt, die ihr baby aufgrund des downsyndroms abtreiben. und das kann ich nicht verstehen...
07.06.2011 19:13
Zitat von nadii81:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von nadii81:

ganz genau! und jedes würmchen hat doch ein recht auf leben, nicht wahr guckt euch nur unsere us bilder an... wieviel man schon drauf erkennen kann. die kleinen sind schon so gut wie perfekt... ich kann nicht nachvollziehen wie es manche übers herz bringen können, es "weg machen" zu lassen

Eben, ich hab den Schmerz einer FG erlebt, den muss ich nicht freiwillig
nochmal erleben indem ich es "wegmachen" lasse.
pusteblume85
7895 Beiträge
07.06.2011 19:14
Zitat von nadii81:

Zitat von pusteblume85:

Zitat von nadii81:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von nadii81:

na ja es kommt immer drauf an....gibt doch auch offenen rücken,wasserkopf und so..weiß nicht wie das ist?? sieht man sowas auf dem US?
oder entscheidet die natur da vorher schon?

ja richtig. das sind ja schon schwerwiegende erkrankungen.
was ich meine ist, das es auch menschen gibt, die ihr baby aufgrund des downsyndroms abtreiben. und das kann ich nicht verstehen...

nee wegen downsyndrom nicht aber mir ging es jetzt mal um schwerwiegende erkrankungen.....
07.06.2011 19:16
ich denke offener rücken oder wasserkopf kann der fa auch mit dem ultraschall erkennen, oder?
07.06.2011 19:18
Also Schatzi meint "Nö brauchen wir nicht".
Yvonne27
614 Beiträge
07.06.2011 19:18
hallo mädels, also bei meiner ersten SS hab ich gar keine besonderen untersuchungen machen lassen, weil keine ein 100 prozentiges ergebnis liefert, und man sich nur unnötig verrückt macht.Wenn etwas nicht in Ordnung ist, machen die Ärzte sowieso die nötigen Untersuchungen. Und zu Thema US bilder. Bei meiner Ärztin bekomm ich bei jedem Termin ein Bild und muß nix dafür bezahlen. Liebe Grüße
07.06.2011 19:19
Zitat von nadii81:

ich denke offener rücken oder wasserkopf kann der fa auch mit dem ultraschall erkennen, oder?

Ja das denk ich auch.
Sternchen26
2825 Beiträge
07.06.2011 19:53
Ich werde auch keine zusätzlichen Tests machen lassen. Für mich steht es auch fest dass ich das Kind behalten werde, egal ob behindert.
Ich hatte heute in der Stadt voll ziehen am Bauch gehabt. Konnte sogar schon schlecht laufen. Als ich mich hinsetzte, ging es wieder. Bestimmt weil sich die Bänder wieder dehnen.
Also ich zahle 100€ und bekomme dann jedesmal ein US+Bild
TaTii
13672 Beiträge
07.06.2011 19:56
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von TaTii:

Engelchen : klingt gut ! .. zumindest erstmal
alles gute für dich <3
.
Hertzlich willkommen an alle neulinge

Danke. Ich hoffe die blöde Blutung hört bald auf, krieg jedesmal n
riesen Schock.
*
Warum macht ihr keine Nackenfaltenmessung? Hab da noch nicht drüber
nachgedacht muss ich sagen.

das hoffe ich für dich mit.
Bei der Nackenfaltmessung wird untersucht, obs kind gesund ist oder evtl behindert zur welt kommt.
ich möchte das aber nicht wissen. es ist mein kind. mit oder ohne behinderung.
und wenn es krank sein sollte, kannst du es noch abtreiben lassen.
dafür ist das so ungefähr da ...
07.06.2011 20:01
Bei uns wird nix abgetrieben. Nackenfaltenmessung lassen wir nicht machen.
rudi25
49 Beiträge
07.06.2011 20:42
Hallo!
Herzlich willkommen an alle neuen Januarmamis und ne schöne Kugelzeit!

@engelchen:ich drück dir auch ganz doll die daumen!

Wegen US bildern also ich brauch dafür nichts bezahlen!Bin echt geschockt was gier manhce bezahlen sollen!
Die Nackenfaltenmessung machen wir auch nicht!Weil selbst wenn es was hätte könnte ich es nicht abtreiben als will ich es erst garnicht wissen! Lg steffi
pusteblume85
7895 Beiträge
07.06.2011 20:44
Zitat von rudi25:

Hallo!
Herzlich willkommen an alle neuen Januarmamis und ne schöne Kugelzeit!

@engelchen:ich drück dir auch ganz doll die daumen!

Wegen US bildern also ich brauch dafür nichts bezahlen!Bin echt geschockt was gier manhce bezahlen sollen!
Die Nackenfaltenmessung machen wir auch nicht!Weil selbst wenn es was hätte könnte ich es nicht abtreiben als will ich es erst garnicht wissen! Lg steffi

Hab grad mit einer Hebamme telefoniert, sie war bis vor kurzem noch Beleghebamme sie meinte es lohnt sich nicht mehr und es gibt kaum noch welche....
naja mein Wunsch wird wohl nicht in Erfüllung gehen...
ich kann bei ihr bleiben,kann sie anrufen wenn ich Beschwerden hab, kann ein Kurs machen bei ihr und sie würde auch die nachsorge machen....
TaTii
13672 Beiträge
07.06.2011 20:45
achso, was US angeht, sind bei uns ( wie überall ) 3 stk umsonst und alle anderen kosten 30 euro.
Ich lass aber nur 4 machen denk ich. wie bei Juli Das reicht mir vollkommen.
07.06.2011 20:46
Zitat von babydoll:

hmm gute frage,....

lol andere laender andere sitten.

nee ich probier mal nen deutschen ticker! lol

meine aerztin meinte auch ich sei 7+2?? und mein ticker is 7+1????

Hmm, jetzt stimmt es.*lach*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt