Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
03.06.2011 21:11
Zitat von drea9:

Zitat von Mausi88:

So, nachdem ich es heut noch aus dem KH geschafft hab, dachte schon ich muss dort sterben , schreib ich mal was rausgekommen ist.

Baby ist jetzt ungefähr 4,1mm lang, entspricht genau dem Durchschnitt was es sein sollte und das Herz hat sie auch schlagen gesehen, ich bin soooo froh und glücklich.

super - das sind ja tolle nachrichten

Ja, find ich auch.
03.06.2011 21:12
Zitat von marilla_pilla:

Die Fragen beziehen sich eher drauf wie es ist mit 2 Kindern
Naja gut, nun stehe ich noch ganz am Anfang - aber ich frage mich auch wie die Geburt sein wird, denn meine Kleine kam ja per KS.

Mit Übelkeit habe ich diesesmal komischerweise nichts am Hut
Aber kann ja immer noch kurzfristig auftauchen.

Fragen kann ich gerne beantworten, hab ja schon 2.^^
Dani_85
2052 Beiträge
03.06.2011 21:22
Zitat von JoelsMama:

Ja das stimmt
habe um 11:30 termin und du ?

Erst um vier, laß mir extra nachmittagstermine geben, morgens geht bei mir garnichts :-/
TaTii
13672 Beiträge
03.06.2011 22:02
Zitat von Dani_85:

Zitat von JoelsMama:

Ja das stimmt
habe um 11:30 termin und du ?

Erst um vier, laß mir extra nachmittagstermine geben, morgens geht bei mir garnichts :-/

ooohja kenn ich !!
leider is mein nächster termin am 15.6 um 11 uhr -.-
nachmittags war nix mehr frei und die ärztin wollte mich unbedingt am 15. wieder sehn >.<
JoelsMama
9429 Beiträge
03.06.2011 22:55
Würde auch gerne nachmittags aber hm... mein schatz is eh bis 20uhr arbeiten
leider sieht er nur die bilder
aber morgens ab 10 uhr kann meine mama immer mit grins
Dani_85
2052 Beiträge
03.06.2011 23:03
Ohje.. Denk dann an dich wenn ich in der schussele haenge
Ich kann morgens außerdem nicht weil ich ungern eine dreijährige auf dem schoss sitzen haben moechte waehrend meine aerztin in mir herumforscht.. Aehem.. ist ne ganz schuechterne, bei den Arzthelferinnen bleibt sie nicht und ich hab vormittags niemanden der auf sie aufpassen kann.

Kennt sich hier zufällig jemand mit vomex A aus?
Ich hab das in der letzten ss im Tropf gehabt und dann als Dragees genommen wenn nichts mehr ging, jetzt hab ich meine notfallpackung anbrechen wollen weil meine kleine ja Geburtstag hatte und ich von der Couch nicht wegkam und dann waren das "retardkapseln".
Kann mir irgendjemand sagen was dieses Wort bedeutet und ob das genauso fuer schwangere geeignet ist wie die zaepfchen und die Dragees? Die packungsbeilage war wie so oft nicht besonders aufschlussreich...
03.06.2011 23:03
Geh auch immer am frühen Abend, damit Schatzi dabei sein kann.
TaTii
13672 Beiträge
03.06.2011 23:07
Zitat von Dani_85:

Ich kann morgens außerdem nicht weil ich ungern eine dreijährige auf dem schoss sitzen haben moechte waehrend meine aerztin in mir herumforscht.. Aehem.. ist ne ganz schuechterne, bei den Arzthelferinnen bleibt sie nicht und ich hab vormittags niemanden der auf sie aufpassen kann.

Ich hab das in der letzten ss im Tropf gehabt und dann als Dragees genommen wenn nichts mehr ging, jetzt hab ich meine notfallpackung anbrechen wollen weil meine kleine ja Geburtstag hatte und ich von der Couch nicht wegkam und dann waren das "retardkapseln".
Kann mir irgendjemand sagen was dieses Wort bedeutet und ob das genauso fuer schwangere geeignet ist wie die zaepfchen und die Dragees? Die packungsbeilage war wie so oft nicht besonders aufschlussreich...

hey.
ich hab damals in der 1. ss auch vomex im tropf bekommen und dann zäpfchen.
ich nehme sie jetzt auch im notfall wieder.
die machen zwar super müde, aber wenn ich garnich mehr kann, nehm ich eins.
musste die bei juli bis zum schluss nehmen. weil ich 9 monate lang gebrochen habe und rein garnichts in mir blieb. habe auch 20 kilo verloren.
Juli ist ein kerngesundes zäpfchenkind xD
mein arzt damals sagte mir auch, ich kann die bedenkenlos nehmen, die seien für schwangere das heilmittel überhaupt
Dani_85
2052 Beiträge
03.06.2011 23:17
Danke fuer die Antwort
Genau als zaepfchen und Tabletten kenne ich die eben auch, dachte auch das waeren die Tabletten die ich damals ach genommen habe und dann mach ich's auf und es sind Kapseln, in der packungsbeilage steht auch nicht viel zum Thema ss außer dass sie fruehzeitige wehen ausloesen koennen. Rein theoretisch muesste das gleiche drin sein wie in den andern Formen auch aber ich meine bei den Tabletten haette auch was darueber dringestanden dass man sie in der ss nehmen darf was ich in dieser packungsbeilage vermisse, will ja auch nix riskieren..
Dani_85
2052 Beiträge
03.06.2011 23:23
Na da haben wir ja was gemeinsam mit unserer Kotzerei hoffentlich geht das in diesen Schwangerschaften nicht auch wieder bis zum Schluss!
Das vertuschte bei mir war allerdings dass ich trotz der Tatsache dass ich mich vor allem inklusive essen tierisch geekelt habe und kaum was bei mir behalten konnte 20kg zugenommen hab. Wasser.. Schrecklich! Ich musst dann auch zum zuckertest.. Ich bete dass mir das diesmal erpart bleibt!
marilla_pilla
7 Beiträge
03.06.2011 23:23
Zitat von Mausi88:

Zitat von marilla_pilla:

Naja gut, nun stehe ich noch ganz am Anfang - aber ich frage mich auch wie die Geburt sein wird, denn meine Kleine kam ja per KS.

Wie weit sind deine denn auseinander? Und hattest du große Bedenken als du mit dem 2. Kind schwanger warst - und wie ist das nun mit dem dritten?
Wie fügt sich das alles so im Tagesablauf zusammen?
Tut mir leid für so viel Neugierde

Nach meiner ersten Schwangerschaft konnte ich es mir nicht vorstellen nochmal ein Kind zu bekommen. irgendwie war ich immer der Meinung das ich eine "Einzelkind" Mama bin.
Dann kam aber plötzlich der Punkt an dem sich das komischerweise geändert hat...
Und nun stehe ich da und frage mich ob ich 2 Kindern gerecht werden kann?
Ich bin ja hauptsächlich alleine, da mein Mann beruflich ganz selten zu Hause ist.
03.06.2011 23:30
Zitat von marilla_pilla:

Zitat von Mausi88:

Zitat von marilla_pilla:

Wie weit sind deine denn auseinander?

15 Monate.

Und hattest du große Bedenken als du mit dem 2. Kind schwanger warst -

Nein, nie, wollte schon immer das die 2 knapp zusammen sind, war auch geplant. Und würde es immer wieder machen.

und wie ist das nun mit dem dritten?

Naja, da ist es ja noch nicht^^, blöde ist halt das der Altersunterschied (für mich) recht groß ist, deswegen denke ich wird es sicher viel einfacher werden als bei den 2en.

Wie fügt sich das alles so im Tagesablauf zusammen?

Eigentlich eh sehr gut, man wächst ja in alles rein.^^ Am Anfang war es anstrengend weil die Chiara die 3 Monatskoliken hatte und wenn sie wach war 99,8% der Zeit geschrien/geweint hat ( ), aber wenn der Abstand größer ist ist es sicher auch einfacher.

Tut mir leid für so viel Neugierde

Nach meiner ersten Schwangerschaft konnte ich es mir nicht vorstellen nochmal ein Kind zu bekommen. irgendwie war ich immer der Meinung das ich eine "Einzelkind" Mama bin.
Dann kam aber plötzlich der Punkt an dem sich das komischerweise geändert hat...
Und nun stehe ich da und frage mich ob ich 2 Kindern gerecht werden kann?
Ich bin ja hauptsächlich alleine, da mein Mann beruflich ganz selten zu Hause ist.
Glucki
2125 Beiträge
04.06.2011 00:06
Zitat von Dani_85:

Retard ist lat.: verlangsamt wirkend
Sonst sollte das ähnlich sein, wie mit den normalen Tabletten. Unbedenklich in der ss, wobei mein Gyn immer sagt: Jeden Tag später, ist ein gewonnener Tag für für den Embryo...
Warum versucht ihr nicht Nausema??
Das nehme ich...
babydoll
152 Beiträge
04.06.2011 04:28
Zitat von Sunny27:

@ babydoll : herzlich willkommen. wie bist du denn in der USA gelandet? Kommst du ursprünglich aus deutschland?
@ kevinmaily : oh je das tut mir sooo leid. Wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit. Wie weit warst du denn? Hast Du "es" gemerkt? Ich hab damals ein starkes ziehen genau in der Mitte des UL gespürt. Da wusste ich es ist vorbei...
@ Josili : ich schlaf eigentlich auch gut. Wach nur immer recht früh auf, weil ich pipi muss. Aber danach schlaf ich gleich wieder weiter.
@ pusteblume : viel spaß an der Ostsee. Genieß noch mal die Ruhe, lange wirds nicht mehr so bleiben.
@ Hollylady : herzlich willkommen bei uns. In der 20.SSW???? Puh, das ist schon heftig. Konnten die Ärzte einen Grund dafür rausfinden?
@ Sternichen : schön das du wieder zuhause bist. Ist die Übekleit jetzt besser?
@ marilla_pilla : herzlich willkommen und eine schöne Kugelzeit.
@ Glucki : vielen Dank das Du Dich um die Liste kümmerst.

Ich bin nahe atlanta, georiga. Ja ich aus bayern bin ca vor 3 jahren rueber der arbeit wegen, neja verliebt, verlobt u verheiratet seit 2 jahren.
JoelsMama
9429 Beiträge
04.06.2011 06:52
Guten Morgen mädels.
HAB DA MAL ne frage.
Darf man gereucherte sachen essen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt