Wir bekommen ein Januarbaby 2012
02.06.2011 19:41
klee4 schrieb:
hallo,
melde mich auch mal zu Wort-bin meistens stille Mitleserin
Zur Liste: es ist mein 1.Kind und ET ist 9.1.12...achso...bin 31 Jahre...ganz schön alt, wenn ich mir die Liste so anschaue...
Josili78 schrieb:
Ich kann Dich beruhigen, ich "toppe" Dich...
klee4 schrieb:
ich nehme an "78" ist dein Geburtsjahr oder? Ist es dein erstes Kind?
Das hast Du richtig gesehen, ich bin ein 78´er Jahrgang. Und ja, es ist mein erstes Kind. Ich freu mich total und kann´s kaum erwarten, bis der Bauch anfängt, prall zu werden und man anfangen kann, das alles zu planen und was zu kaufen!!!!
Lg
Nicole
hallo,
Zur Liste: es ist mein 1.Kind und ET ist 9.1.12...achso...bin 31 Jahre...ganz schön alt, wenn ich mir die Liste so anschaue...
Josili78 schrieb:
klee4 schrieb:
Das hast Du richtig gesehen, ich bin ein 78´er Jahrgang. Und ja, es ist mein erstes Kind. Ich freu mich total und kann´s kaum erwarten, bis der Bauch anfängt, prall zu werden und man anfangen kann, das alles zu planen und was zu kaufen!!!!
Lg
Nicole
02.06.2011 19:47
Zitat von bibbi26:
Zitat von Engelchen1711:
Ich bin immer zwischen Balkon und Bett hin und her gependelt, mal wars
mir zu warm, dann wieder zu kalt und lange rumlaufen darf ich ja nicht.
*
Also leider nix mit Garten oder so Naja bevor ich Krümelchen wieder
riskiere.....
*
Ja traurig.
Nicht traurig sein engel komm ich knuddel dich mal feste
Naja für Krümelchen mach ich das gern, viel mehr nervt mich heute meine
superschlechte laune.... aber knuddeln geht immer
*
@joel...nö keine probleme beim schlafen, ich schlaf wie ein stein wenn ich
nicht grad zur toilette muss.
02.06.2011 20:20
Zitat von TaTii:
Zitat von Glucki:
Zitat von TaTii:
Zitat von BuBaby:
Ich wünsch euch allen nen schönen Vatertag!
Mein Freund fühlt sich schon als Papa, sehr niedlich. <3
Wegen ner Hebamme hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, ich weiß ja erst seit Freitag, dass ich SS bin. Jemand hatte Gebutshaus erwähnt, ist sowas denn ratsam? Ich mag Krankenhäuser garnich :-/
Ich bin das
Werde im Gebutshaus gebähren.
Geburtshäuser und Hausgeburten sind sicherer als Klinikgeburten. Das ist bewiesen
Ich habe meine 1. Tochter zwar in einem KH bekommen, doch ohne Ärzte.
Vom dem KH Personal habe ich niemanden kennen gelernt in den 5 Std wo ich da war.
Nur meine Hebamme, mein Freund und ich waren im Kreissaal.
Und nach der Geburt bin ich wieder nachhause und ich würde es immer wieder so machen !
Und weil eben bei der 1. Geburt alles so prima geklappt hat, werde ich nun in ein Geburtshaus gehen und die Geburt wieder nur mit meinem Freund und der Hebamme erleben
Wieso sind die sicherer??
Eine Freundin wollte im Geburtshaus entbinden, weil das Kind aber verhältnismäßig klein war, hat die Hebamme sie ins Krankenhaus geschickt...das wäre sicherer...
zb :
http://www.tremmener-archiv.de/archiv/frauen/hausg eburten-gelten-statistisch-als-sicher.html
.
im buch 'geborgene babys' ( von julia dibbern ) steht zb (ich zitiere) :
''... dass bei einer natürlichen Geburt die wahrscheinlichkeit von Komplikationen wesentlich niedriger ist als bei einer medizinisch begleiteten Geburt und dass viele Risiken überhaupt erst durch medizinische Eingriffe hervorgerufen werden. ''
ausserdem schreibt sie aus eigener Erfahrung was ihre Geburt angeht dies hier :
'' für mich persönlich sind Hausgeburten das eigendlich Natürliche und Wünscheswerte.
1. wird mir nie wieder jemand am meinen intimsten Stellen in meinem Körper schneiden. und das wird auch niewieder nötig sein, da ich niemals wieder hilflos verkabelt und mit schläuchen behängt in Krabbelkäferstellung auf dem Rücken im Neonlicht versuchen werde, ein Kind rauszupressen, bloß, weil es für die anderem bequemer ist.
2. werde ich nie wieder zulassen, dass meinem Baby weh getan wird, keins meiner babys soll jemals wieder gefahr laufen, durch Drogenoder übereilte Nabelschnur-abtrennung sauertsoffmangel zu erleiden. keins meiner babys soll jemals wieder ins grelle scheinwerferlich geboren werden, keins meiner babys soll jemans wieder von einem arzt mit gummihandschuhen angefasst und wie ein stk fleisch behandelt werden anstelle meiner liebenden Hände.''
.
aber natürlich, sollte jeder dort gebären, wo er sich am sichersten fühlt !!!
....."Ist ein bestimmtes Risiko für die Frau oder das Kind zu befürchten, verweist man die werdenden Mütter an eine Klinik und schließt so eine potenzielle Gefahr bereits im Vorfeld aus", berichtet Dr. Giselind Berg....
.
http://www.innovations-report.de/html/berichte/med izin_gesundheit/bericht-710.html
.
Ich denke, dass es nicht sicherer ist, sondern natürlicher. Fast alle Frauen, bei denen es zu Komplikationen kommen kann im Krankenhaus entbinden...daher die gute Statistik für Geburtshäuser.
Es kommt ja immer darauf an, wer solche Bücher schreibt...
.
Prinzipiell finde ich Geburtshäuser aber auch schöner. Trotzdem kommt so etwas für mich nicht in Frage. Wenn unter der Geburt etwas passiert, soll möglicht schnell Hilfe für Mutter und Kind erreichbar sein...
02.06.2011 20:22
Zitat von kevinmaily:
hi
so ich mit leider raus......war gerade im kh und bei mir ist nichts mehr zu sehen......
Oh nein, das tut mir wirklich sehr leid...
02.06.2011 20:52
danke ihr seid soooo lieb.....wünsche euch allen eine schöne schwangerschaft.....und gesunde kinder
02.06.2011 20:53
Zitat von kevinmaily:
hi
so ich mit leider raus......war gerade im kh und bei mir ist nichts mehr zu sehen......
es tut mir so leid für euch!ich wünsch euch ganz viel kraft!LG steffi
02.06.2011 20:58
Zitat von Glucki:
Zitat von TaTii:
Zitat von Glucki:
Zitat von TaTii:
Zitat von BuBaby:
Ich wünsch euch allen nen schönen Vatertag!
Mein Freund fühlt sich schon als Papa, sehr niedlich. <3
Wegen ner Hebamme hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, ich weiß ja erst seit Freitag, dass ich SS bin. Jemand hatte Gebutshaus erwähnt, ist sowas denn ratsam? Ich mag Krankenhäuser garnich :-/
Ich bin das
Werde im Gebutshaus gebähren.
Geburtshäuser und Hausgeburten sind sicherer als Klinikgeburten. Das ist bewiesen
Ich habe meine 1. Tochter zwar in einem KH bekommen, doch ohne Ärzte.
Vom dem KH Personal habe ich niemanden kennen gelernt in den 5 Std wo ich da war.
Nur meine Hebamme, mein Freund und ich waren im Kreissaal.
Und nach der Geburt bin ich wieder nachhause und ich würde es immer wieder so machen !
Und weil eben bei der 1. Geburt alles so prima geklappt hat, werde ich nun in ein Geburtshaus gehen und die Geburt wieder nur mit meinem Freund und der Hebamme erleben
Wieso sind die sicherer??
Eine Freundin wollte im Geburtshaus entbinden, weil das Kind aber verhältnismäßig klein war, hat die Hebamme sie ins Krankenhaus geschickt...das wäre sicherer...
zb :
http://www.tremmener-archiv.de/archiv/frauen/hausg eburten-gelten-statistisch-als-sicher.html
.
im buch 'geborgene babys' ( von julia dibbern ) steht zb (ich zitiere) :
''... dass bei einer natürlichen Geburt die wahrscheinlichkeit von Komplikationen wesentlich niedriger ist als bei einer medizinisch begleiteten Geburt und dass viele Risiken überhaupt erst durch medizinische Eingriffe hervorgerufen werden. ''
ausserdem schreibt sie aus eigener Erfahrung was ihre Geburt angeht dies hier :
'' für mich persönlich sind Hausgeburten das eigendlich Natürliche und Wünscheswerte.
1. wird mir nie wieder jemand am meinen intimsten Stellen in meinem Körper schneiden. und das wird auch niewieder nötig sein, da ich niemals wieder hilflos verkabelt und mit schläuchen behängt in Krabbelkäferstellung auf dem Rücken im Neonlicht versuchen werde, ein Kind rauszupressen, bloß, weil es für die anderem bequemer ist.
2. werde ich nie wieder zulassen, dass meinem Baby weh getan wird, keins meiner babys soll jemals wieder gefahr laufen, durch Drogenoder übereilte Nabelschnur-abtrennung sauertsoffmangel zu erleiden. keins meiner babys soll jemals wieder ins grelle scheinwerferlich geboren werden, keins meiner babys soll jemans wieder von einem arzt mit gummihandschuhen angefasst und wie ein stk fleisch behandelt werden anstelle meiner liebenden Hände.''
.
aber natürlich, sollte jeder dort gebären, wo er sich am sichersten fühlt !!!
....."Ist ein bestimmtes Risiko für die Frau oder das Kind zu befürchten, verweist man die werdenden Mütter an eine Klinik und schließt so eine potenzielle Gefahr bereits im Vorfeld aus", berichtet Dr. Giselind Berg....
.
http://www.innovations-report.de/html/berichte/med izin_gesundheit/bericht-710.html
.
Ich denke, dass es nicht sicherer ist, sondern natürlicher. Fast alle Frauen, bei denen es zu Komplikationen kommen kann im Krankenhaus entbinden...daher die gute Statistik für Geburtshäuser.
Es kommt ja immer darauf an, wer solche Bücher schreibt...
.
Prinzipiell finde ich Geburtshäuser aber auch schöner. Trotzdem kommt so etwas für mich nicht in Frage. Wenn unter der Geburt etwas passiert, soll möglicht schnell Hilfe für Mutter und Kind erreichbar sein...
und das ist auch gut für dich
ich mags so und du so.
02.06.2011 20:59
hallo!in der Liste müsste noch der geburtstermin eingetragen werden!das wäre der 22.01.2012!danke lg steffi
02.06.2011 22:04
Zitat von JoelsMama:
Man ich finde es echt richtig traurig immer so nachrichten zu lesen
Aber wollt euch fragen was ihr heut schönes gemacht habt?
Wir waren im Garten und haben die Sonne genossen und ja wasserschlacht usw gemacht
Waren bei meiner Mama Mittagessen, dann im Zirkus bei ihr drüben und jetzt um viertel 10 waren wir wieder daheim.
02.06.2011 22:35
Zitat von Josili78:
klee4 schrieb:
hallo,
Josili78 schrieb:
klee4 schrieb:
Lg
Nicole
Hey ihr zwe
Mich nicht zu vergessen, mit Jahrgang '79.
Schau Klee, wir sind nicht alleine
LG
02.06.2011 22:43
Zitat von mamilein2012:
Zitat von Josili78:
klee4 schrieb:
hallo,
Josili78 schrieb:
klee4 schrieb:
Lg
Nicole
Hey ihr zwe
LG
oh, das freut mich!!!! Könnten glatt unseren eigenen Fred aufmachen...werdende Ü30-Mamis...oder so....dachte echt, bin ne Ausnahme, aber ihr beruhigt mich total
02.06.2011 22:50
Zitat von klee4:
Zitat von mamilein2012:
Zitat von Josili78:
klee4 schrieb:
hallo,
Josili78 schrieb:
klee4 schrieb:
Lg
Nicole
Hey ihr zwe
LG
oh, das freut mich!!!! Könnten glatt unseren eigenen Fred aufmachen...werdende Ü30-Mamis...oder so....dachte echt, bin ne Ausnahme, aber ihr beruhigt mich total
Mich auch...fühle mich immer wohler hier
03.06.2011 07:39
Morgen Ihr Lieben
habe heute Mittag meinen zweiten Termin ,hoffe doch das alles in Ordnung ist und ich dann wieder ein schönes Bildchen bekomme und ich es Euch schicken kann
habe heute Mittag meinen zweiten Termin ,hoffe doch das alles in Ordnung ist und ich dann wieder ein schönes Bildchen bekomme und ich es Euch schicken kann
03.06.2011 08:05
hey ihr,bin an der ostsee und werde mich sonntag wieder bei euch melden.
internetempfang gleich null
internetempfang gleich null
03.06.2011 08:28
Zitat von Mara111:
Zitat von drea9:
waaa ich sags euch bekomm fast die Krise, mittlerweile spricht sich rum dass ich schwanger bin, nur weil ich nicht mehr rauche und trinke - haben es überhaupt noch keinem bestätigt... irgend eine aus dem dorf gartuliert meiner oma zur schwangerschaft - diese war natürlich überfordert... Echt ein wahn. das regt mich auf...
ja es wird wohl so sein wie wenn wir jetzt mit der sprache raus rücken müssen...
bei uns ist ein kleins dorf wo es gleich seine "runden" macht....
schon interessant, .....lass die leute reden und hör einfach nicht zu, die meisten leute ....
IST JA LUSTIG; DASS IS BEI MIR AUCH DER FALL, gesterum um halb zehn abends klingelt unser vermieter noch u holt meinen mann runter, u gratulierte ihm, heute bekomm ich lauter sms von leuten aus meinen dorf.
ja ist echt lustig
@ Leyona : wir haben es jetzt meinen engsten Freunden erzählt und auch Verwandten... bevor das Gerücht noch einen "wirbel" auslöst
@ Glucki: vielen Dank für die tolle Liste.
allen einen schönen Tag
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt