Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
Yvonne27
614 Beiträge
02.05.2013 23:39
Ja ahb mich schon beworben,mal sehn was draus wird. hoff es klappt.
03.05.2013 00:23
Zitat von Sunny27:

Ihr seid ja zu beneiden! Ich zahle für Kita 450€. Bei zwei Kindern muss man sich das erstmal leisten können. 900€ sind nicht so leicht verdient im Monat.

Boar das ja teuer...das könnte ja glatt ne Elitekita sein....
pusteblume85
7895 Beiträge
03.05.2013 09:06
Zitat von connymaus:

Zitat von Sunny27:

Ihr seid ja zu beneiden! Ich zahle für Kita 450€. Bei zwei Kindern muss man sich das erstmal leisten können. 900€ sind nicht so leicht verdient im Monat.

München teures Pflaster, kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich glaube man verdient imwWesten auch mehr?
03.05.2013 17:49
Zitat von pusteblume85:

Zitat von connymaus:

Zitat von Sunny27:

München teures Pflaster, kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich glaube man verdient imwWesten auch mehr?

mag sein aber dafür sind auch die dinge eben wie Kita, Öffentliche Verkehrsmittel und Mieten auch teurer...das leben ist Teurer. In Meissen wo ich geboren bin hab ich Vollzeit so viel verdient wie ich hier Teilzeit verdient habe aber man findet hier aber auch keine Wohnung z.B. 1 Zimmerwohnung für 250,-€ wie ich da hatte....hier fangen die bei 350.-€ an
pusteblume85
7895 Beiträge
03.05.2013 20:10
Zitat von connymaus:

Zitat von pusteblume85:

Zitat von connymaus:

Zitat von Sunny27:

mag sein aber dafür sind auch die dinge eben wie Kita, Öffentliche Verkehrsmittel und Mieten auch teurer...das leben ist Teurer. In Meissen wo ich geboren bin hab ich Vollzeit so viel verdient wie ich hier Teilzeit verdient habe aber man findet hier aber auch keine Wohnung z.B. 1 Zimmerwohnung für 250,-€ wie ich da hatte....hier fangen die bei 350.-€ an

Gleicht sich doch dann aber aus
mehr verdienst, leben teurer wie KrippenPlatz
Weniger verdienst, leben nicht so teuer.
Oder sehe ich das falsch?
Sunny27
1551 Beiträge
03.05.2013 21:55
Ja, die Gehälter sind natürlich auch höher.
Und Elite-Kita ist das nicht. Es geht schon noch teurer. Die städtischen sind vom Gehalt beider elternteile abhängig. Das wäre bei uns auch mehr.
Sunny27
1551 Beiträge
03.05.2013 22:05
Außerdem ist vermutlich unser größtes Problem die viel zu wenigen freien Krippenplätze. Da ist es klar das man die Preise so anhebt. Gibt ja genügend die es zahlen... Hab mich schon in der ss auf die Wartelisten setzen lassen. Da hat man dann mal locker 400 Kinder vor sich. Ach und übrigens hat eine bekannte von mir einen Platz an einer Elite-Kita. Mit Baby-Sauna, Wellness usw die zahlt 1200€. Verrückt!
Wie groß sind eigentlich bei euch die Gruppen und wieviele Betreuer? Bei uns sind es 12 Kinder auf 2 Erzieher.
03.05.2013 22:26
Zitat von pusteblume85:

Zitat von connymaus:

Zitat von pusteblume85:

Zitat von connymaus:

...

Gleicht sich doch dann aber aus
mehr verdienst, leben teurer wie KrippenPlatz
Weniger verdienst, leben nicht so teuer.
Oder sehe ich das falsch?

das kann man sehen wie man will...auf einer art hast du vielleicht recht aber es ist doch so das der Lohn weniger steigt im Gegensatz zum Leben...Die preise im Laden sind hier im Westen gleich wie im Osten....ich glaub nicht das es da Unterschiede gibt...ich würde aber sagen das ich persönlich keine 450.-€ für nen Kitaplatz zahlen würde das wäre mir eindeutig zu fett....Ich denke es kommt auch immer auf den Kintergarten an...
03.05.2013 22:30
Zitat von Sunny27:

Außerdem ist vermutlich unser größtes Problem die viel zu wenigen freien Krippenplätze. Da ist es klar das man die Preise so anhebt. Gibt ja genügend die es zahlen... Hab mich schon in der ss auf die Wartelisten setzen lassen. Da hat man dann mal locker 400 Kinder vor sich. Ach und übrigens hat eine bekannte von mir einen Platz an einer Elite-Kita. Mit Baby-Sauna, Wellness usw die zahlt 1200€. Verrückt!
Wie groß sind eigentlich bei euch die Gruppen und wieviele Betreuer? Bei uns sind es 12 Kinder auf 2 Erzieher.

oh man 1200,- hilfe naja wer es kann der soll und darf auch ...
Ich persönlich finde eh das Grippenplätze teurer sind als kitaplätze...also so ist es mir bei uns aufgefallen...dazumal gibt es bei uns noch genügend plätze. Wir wollten unseren Joel gleich nach der Geburt anmelden und da meinte die Kitatante es reicht ein Jahr vorher die anmeldung
pusteblume85
7895 Beiträge
04.05.2013 07:58
In der Krippe ist der BetreuungsAufwand größer, wickeln, füttern das kostet. Deswegen ist Kindergarten günstiger
Bei uns ist der Schlüssel in der Krippe alles was unter 3ist 1:6 Kindergarten dann 1:18
drea9
2646 Beiträge
10.05.2013 14:07
Halli hallo,

ich kenn mich da gar nicht aus, bei uns in Ö kann man recht lange und gut in Babypause gehen....
Finde es toll und bewundernswert dass viele von euch schon so fleißig arbeiten!

connymaus: wie weit bist du, wie ist deine SS? wie gehts dir mit dem SS Zucker? freu mich für alle die wieder schwanger sind
10.05.2013 14:42
Zitat von drea9:

Halli hallo,

ich kenn mich da gar nicht aus, bei uns in Ö kann man recht lange und gut in Babypause gehen....
Finde es toll und bewundernswert dass viele von euch schon so fleißig arbeiten!

connymaus: wie weit bist du, wie ist deine SS? wie gehts dir mit dem SS Zucker? freu mich für alle die wieder schwanger sind

Ja ich bin in der 24 SSW und es geht mir gut, die SS ist schön nur leider kann man sie mit einem Kleinkind nicht soooo Intensiv genießen. Der SS Zucker ist auch da wieder aber da ich direkt unter kontrolle bin klappt es ganz gut habe auch ca. 10kg abgenommen. Der kleinen geht es gut sie ist wohl eine Zierliche
Schnuppe78
802 Beiträge
10.05.2013 18:12
Hallöchen, habe hier hin und wieder auch mal mitgeschrieben.
Ich bin auch wieder schwanger und mein Kleiner wird schon grosser Bruder
Nur noch sechs Wochen, dann ist die kleine Maus schon da, zumindest, wenn es wieder ein geplanter KS wird.
Auch wenn ich meinen Job sehr gerne mag, werde ich noch einige Zeit lieber zu Hause bei den Kindern bleiben. Ich geniesse meine Zeit zu Hause, treffe mich mit anderen Muttis, oder der Papa ist daheim und ich mach mal was alleine. Die Decke fällt mir eigentlich nie auf den Kopf, hier ist aber auch immer was los und wir unternehmen viel. Für mich ist es eher ein Privileg, dass ich noch so lange daheim bleibe wie ich möchte, ohne das wir uns finanziell Sorgen machen müssten.
10.05.2013 19:42
Zitat von Schnuppe78:

Nur noch sechs Wochen, dann ist die kleine Maus schon da, zumindest, wenn es wieder ein geplanter KS wird.
Auch wenn ich meinen Job sehr gerne mag, werde ich noch einige Zeit lieber zu Hause bei den Kindern bleiben. Ich geniesse meine Zeit zu Hause, treffe mich mit anderen Muttis, oder der Papa ist daheim und ich mach mal was alleine. Die Decke fällt mir eigentlich nie auf den Kopf, hier ist aber auch immer was los und wir unternehmen viel. Für mich ist es eher ein Privileg, dass ich noch so lange daheim bleibe wie ich möchte, ohne das wir uns finanziell Sorgen machen müssten.

Oh man das freud mich ja...da sind wir nun schon 3 bzw 2 Honigschnewittchen müsste eigentlich schon entbunden haben.
Schnuppe78
802 Beiträge
10.05.2013 21:52
Zitat von connymaus:

Zitat von Schnuppe78:

Oh man das freud mich ja...da sind wir nun schon 3 bzw 2 Honigschnewittchen müsste eigentlich schon entbunden haben.

Ja, das freut mich auch, dass es noch andere auch schon "gewagt" haben und sogar schon entbunden, toll.
Wir haben uns sehr gefreut, daß es so schnell wieder geklappt hat.
Weisst du schon was es wird? Wir bekommen ein Mädchen.
Haben den Thread immer mal wieder verfolgt, aber dann iwie aus den Augen verloren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt