Wir bekommen ein Januarbaby 2012
22.04.2013 23:04
Ich bin auch noch da....ich geh mit großen Schritten noch intensiver dem VollzeitMutterJob entgegen
01.05.2013 12:03
Ich arbeite voll 35 Std in der Woche
arbeite von 8-15.30 und auch so geht mein Sohn in die Krippe
arbeite von 8-15.30 und auch so geht mein Sohn in die Krippe
01.05.2013 12:04
Zitat von Yvonne27:
Hallo ist da noch jemand da? wollte speziell Pusteblume mal fragen,du arbeitest doch auch als Erzieherin, als Teilzeit?? Wenn ja wieviel std sind das in der woche oder wieviel tage?? würd gern in mein Beruf zurück,aber mit 2 Kindern net ganz so einfach bei uns. LG
wieso mit 2 kindern nicht so einfach?
viele eltern haben beide Kinder in einer Fremdbetreuung unter gebracht wie Krippe/Kita/Hort....
kommt wohl nicht in Frage oder wie??
01.05.2013 12:05
Zitat von connymaus:
Ich bin auch noch da....ich geh mit großen Schritten noch intensiver dem VollzeitMutterJob entgegen
Vollzeitmutter?? Oh nein,nichts für mich.....bin froh Zeit für mich zu haben und arbeiten zu gehn.....
01.05.2013 12:34
Zitat von pusteblume85:
Zitat von connymaus:
Vollzeitmutter?? Oh nein,nichts für mich.....bin froh Zeit für mich zu haben und arbeiten zu gehn.....
das glaub ich....ich genieße auch jede min... wenn Joel bei Oma ist...aber ich wollte ja schon immer Kinder vor allem viele Kinder nur daraus wird nix mehr da bin ich zu alt jetzt für das würde ich Kräftemäßig gar nicht schaffen....naja zwei sind auch erst mal oki....
01.05.2013 13:01
Zitat von connymaus:
Zitat von pusteblume85:
Zitat von connymaus:
das glaub ich....ich genieße auch jede min... wenn Joel bei Oma ist...aber ich wollte ja schon immer Kinder vor allem viele Kinder nur daraus wird nix mehr da bin ich zu alt jetzt für das würde ich Kräftemäßig gar nicht schaffen....naja zwei sind auch erst mal oki....
Viele Kinder wollt ich nie, eins das passt und ist okay.
01.05.2013 13:12
Zitat von pusteblume85:
Zitat von connymaus:
Zitat von pusteblume85:
Zitat von connymaus:
Viele Kinder wollt ich nie, eins das passt und ist okay.
das ist für jeden richtig so wie er fühlt.....
01.05.2013 22:21
Pusteblume: Wieso immer gleich diese Verurteilung. Weißt du wie es ist mit 2 Kindern?? Wir haben auch nur ein Auto, das heißt auch noch,kucken wie man hin und zurück kommt. will ja von meinen KIndern auch noch was haben, sonst hät ich keine gebraucht. Außerdem bin ich noch als Verkäuferin angestellt, da hat man net so tolle Arbeitszeiten, wo man die kInder immer unterbringen kann.erstund günstig sind die Plätze auch nicht.
02.05.2013 12:54
Zitat von Yvonne27:
Pusteblume: Wieso immer gleich diese Verurteilung. Weißt du wie es ist mit 2 Kindern?? Wir haben auch nur ein Auto, das heißt auch noch,kucken wie man hin und zurück kommt. will ja von meinen KIndern auch noch was haben, sonst hät ich keine gebraucht. Außerdem bin ich noch als Verkäuferin angestellt, da hat man net so tolle Arbeitszeiten, wo man die kInder immer unterbringen kann.erstund günstig sind die Plätze auch nicht.
Für mich klang das ganz einfach so.
Nein weiß ich nicht weil ich weiß wie es ist mit einem Kind, anstrengend und stressig manchmal alles unter einen Hut zu kriegen. Deswegen auch der Grund für uns kein zweites in die Welt zu setzen
ich weiß auch was ein Platz kostet, ich zahle 174Euro plus essen noch im Monat. Kindergeld reicht vorne und hinten nicht.aber ohne Arbeit hätten wir noch weniger. Aber das weiß ich selber alles vorher wie es dann läuft und was das alles kostet und ob ich mir das alles leisten kann
ich verurteil niemand, denke aber manchmal einfach bisschen anders. Ich kenne hier niemand persönlich , kann und werde mir kein Urteil erlauben, aber manchmal ist es komisch alles, meine nicht dich damit ist.
02.05.2013 12:55
Zitat von Yvonne27:
Bist du den Erzieherin oder nicht? weil du schreibst arbeitest als Verkäuferin
Wir haben 2Autos.
02.05.2013 16:44
Bin gelernte Erzieherin hab aber damals keine Stelle bekommen, und mußte dann was anderes machen. Wir haben 1 Auto und wohnen mitten in der Pampa. Deshalb ist das net ganz so einfach. Aber das kriegen wir auch noch alles hin.
02.05.2013 17:56
Zitat von Yvonne27:
Bin gelernte Erzieherin hab aber damals keine Stelle bekommen, und mußte dann was anderes machen. Wir haben 1 Auto und wohnen mitten in der Pampa. Deshalb ist das net ganz so einfach. Aber das kriegen wir auch noch alles hin.
Die suchen doch wie Sand am Meer, dann ein zweites Auto zu, wenn du auch arbeitest dann wäre das doch mach bar
02.05.2013 22:37
Ihr seid ja zu beneiden! Ich zahle für Kita 450€. Bei zwei Kindern muss man sich das erstmal leisten können. 900€ sind nicht so leicht verdient im Monat.
02.05.2013 22:39
Aber bei uns (im Münchner westen) suchen die auch grad händeringend nach Erziehern.
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt