Wir bekommen ein Januarbaby 2012
10.03.2013 22:37
Ich bin mit süßem auch nicht so streng. Essen eure schon selber? Auch schon mit Besteck? Das klappt bei uns noch nicht so doll.
10.03.2013 22:52
Zitat von Sunny27:
Ich bin mit süßem auch nicht so streng. Essen eure schon selber? Auch schon mit Besteck? Das klappt bei uns noch nicht so doll.
nein leider noch nicht mit besteck brot in die hand ja, ich hab auch noch gar keinen plan wie ich des anstellen soll...er weiß das der löffel in den mund gehört aber das löffeln ist sooo ne sache.
10.03.2013 23:05
Zitat von connymaus:
Zitat von Sunny27:
nein leider noch nicht mit besteck brot in die hand ja, ich hab auch noch gar keinen plan wie ich des anstellen soll...er weiß das der löffel in den mund gehört aber das löffeln ist sooo ne sache.
[/quote
Nein er versucht es immer mal alleine mit dem löffel. Besteck? wenn dann nur löffel
10.03.2013 23:26
Meine Tochter isst mit der gabel und dem löffel selbstständig. Dafür trinkt sie noch nicht so gut aus der Tasse...
Meine Tochter hatte bis heute noch kein kristallzucker...fruchtzucker reicht ihr, sie kennen es doch nicht anders. Warum unnötig an süßigkeiten gewöhnen?
Klar soll sie irgendwann auch naschen, aber solange sie es nicht verlangt...sie bekommt n “will ich haben “-ton am leib, wenn wir durch die brotabteilung fahren und nicht bei den süßigkeiten...
Meine Tochter hatte bis heute noch kein kristallzucker...fruchtzucker reicht ihr, sie kennen es doch nicht anders. Warum unnötig an süßigkeiten gewöhnen?
Klar soll sie irgendwann auch naschen, aber solange sie es nicht verlangt...sie bekommt n “will ich haben “-ton am leib, wenn wir durch die brotabteilung fahren und nicht bei den süßigkeiten...
10.03.2013 23:27
Zitat von Sunny27:
Oh nein nein, bin schon froh wenn so alles im Mund landet.
Alleine hab ich meine erst essen lassen als sie es konnten halbwegs.^^
11.03.2013 06:22
Anna isst am liebsten mit den Fingern
Ab und an will sie den Löffel benutzen, aber das klappt noch nicht wirklich. Wenn jeder 5. Bissen da im Mund landet, dann ist das schon echt gut.
Sie isst momentan auch kein Brot mehr. Dafür liebt sie Nudeln in allen Varianten. Naja, solche Phasen kommen und gehen.
Und zu Thema Süßigkeiten finde ich, dass alles in Maßen OK ist. Meine Mädels wachsen nicht zuckerfrei auf. Ab und an mal eine Schokolade, ein Kekschen oder Gummibärchen muss doch drin sein. Nur von süßen Getränken halt ich nicht so viel - aber die 2 trinken auch am liebsten Wasser
Ab und an will sie den Löffel benutzen, aber das klappt noch nicht wirklich. Wenn jeder 5. Bissen da im Mund landet, dann ist das schon echt gut.
Sie isst momentan auch kein Brot mehr. Dafür liebt sie Nudeln in allen Varianten. Naja, solche Phasen kommen und gehen.
Und zu Thema Süßigkeiten finde ich, dass alles in Maßen OK ist. Meine Mädels wachsen nicht zuckerfrei auf. Ab und an mal eine Schokolade, ein Kekschen oder Gummibärchen muss doch drin sein. Nur von süßen Getränken halt ich nicht so viel - aber die 2 trinken auch am liebsten Wasser
11.03.2013 15:20
Zitat von schnibbe:
Anna isst am liebsten mit den Fingern
Joel bekommt auch nur ungesüßten Tee oder Wasser nur im Fencheltee ist bissi fenchelhonig drin weil er ihn sonst nicht trinkt wenn er karnk ist.
12.03.2013 19:09
Zitat von pusteblume85:
Zahn 9+10kommen aua blöde backenZähne
bei uns sind 10 zähne durch.. nun sind 4 zähne auf einmal unterwegs.. 2eckzähne und 2 backenzähne oben... oh man, mein kleiner mann hatte noch nie solch probleme mit dem zahnen.. aber die 4 dinger machen ihm richtig zu schaffen...
12.03.2013 19:31
Stehen jetzt noch immer bei 4 Zähnen, die jetzt endlich alle ganz draußen sind.
12.03.2013 20:24
Zitat von Mausi88:
Stehen jetzt noch immer bei 4 Zähnen, die jetzt endlich alle ganz draußen sind.
bei uns auch
12.03.2013 20:42
Wir sind bei 8 Zähnen ( 7 vorn und ein Backenzahn)..... oh man, wie sollen die Nächte bei den nächsten 12 Zähnen werden???? lach
Wir beginnen gerade mit dem Löffel zu essen aber bis das klappt dauert es sicherlich noch eine Weile
Trinken Eure Mäuse noch in der Nacht oder schlafen alle durch? Wieviele Stunden schlafen Eure Kleinen so insgesamt?
Liebe Grüße
Wir beginnen gerade mit dem Löffel zu essen aber bis das klappt dauert es sicherlich noch eine Weile
Trinken Eure Mäuse noch in der Nacht oder schlafen alle durch? Wieviele Stunden schlafen Eure Kleinen so insgesamt?
Liebe Grüße
12.03.2013 20:50
Meine schläft immer noch durch.
Sie schläft wenn ich sie ned wecken muss so zwischen viertel 9 und 9 ein am Abend und wacht gegen 8 bis halb 10 auf. Und am Nachmittag schläft sie auch 2 bis 2 1/2 Stunden.
Sie schläft wenn ich sie ned wecken muss so zwischen viertel 9 und 9 ein am Abend und wacht gegen 8 bis halb 10 auf. Und am Nachmittag schläft sie auch 2 bis 2 1/2 Stunden.
12.03.2013 22:17
Meiner hat am tag zu tun mit den Zähnen, nachts ist Ruhe
meiner schläft durch von 19-6.15/6.30
Mittags in der Krippe 1-2Stunden, zu hause meist 2-3Stunden mittagSchlaf
meiner schläft durch von 19-6.15/6.30
Mittags in der Krippe 1-2Stunden, zu hause meist 2-3Stunden mittagSchlaf
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt