Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
Sunny27
1551 Beiträge
12.03.2013 23:39
Wir haben 12 Zähne und bis jetzt toi toi toi keine Probleme damit gehabt. Meine Maus war schon immer eine von den guten schläfern. Sie schläft von 21.30 Uhr bis ca 08.30uhr und mittags von 13uhr bis 16uhr aber nur wenn wir Zuhause sind. Unterwegs schläft sie vielleicht 30min im Kinderwagen. Das reicht dann aber auch bis abends.
12.03.2013 23:44
Meine hat übrigens jetzt die Feuchtblattern (Windpocken) der Großen übernommen, das kann lustig werden. -.-
12.03.2013 23:46
Zitat von Mausi88:

Meine hat übrigens jetzt die Feuchtblattern (Windpocken) der Großen übernommen, das kann lustig werden. -.-

na dann gute Besserung
13.03.2013 09:55
Danke. -.-
Red-flower
689 Beiträge
13.03.2013 10:13
Seit Dezember wird Emily Nachts immer wach und will die Flasche aber dannach schläft sie wieder sofort ein. Auser lezte Nacht, da musste ich nicht aufstehen.
Sie schläft von 19.00 Uhr bis 7.00-7.30 Uhr
Mittagsschlaf ist so ne Sache zu Hause ca. 1 1/2Std. in der Krippe nicht so lange höchstens 1std. außer sie ist so müde dann kann es schon 2 werden.
13.03.2013 14:07
Zitat von Red-flower:

Seit Dezember wird Emily Nachts immer wach und will die Flasche aber dannach schläft sie wieder sofort ein. Auser lezte Nacht, da musste ich nicht aufstehen.
Sie schläft von 19.00 Uhr bis 7.00-7.30 Uhr
Mittagsschlaf ist so ne Sache zu Hause ca. 1 1/2Std. in der Krippe nicht so lange höchstens 1std. außer sie ist so müde dann kann es schon 2 werden.

uns geht es auch so mit Joel....er hat sonst immer durch geschlafen, im moment geht es wieder bissi besser...so das ich auch bissi fitter bin.
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
13.03.2013 16:02
Zitat von sanneinköln:

Zitat von HonigSchneewittchen:

Zitat von connymaus:

Zitat von drea9:

Halli hallo!

War schon lange nicht mehr hier! Hoffe es geht euch und den zwergen allen gut? Gibts schon "wieder" schwangere mamis hier?
Hannah gehts gut, sie rennt durch die gegend wie eine wilde aber das
gute ist sie ist schon recht standfest, also brauch ich nicht immer acht geben was sie so macht ach ja zähne haben wir auch erst drei!

Grüssli ihr lieben

ich

ich auch XD

Honigschneewittchen:
Du bist ja schon total weit! Wie geht es dir? Musst du viel tragen?

ja war auch nicht geplant,also nicht so früh^^ das mit dem tragen geht schonda jano an der wand entlang selbst läuft und rausgehen tuen wir erst nach 15 uhr,da is dann auch mein männel da,der kann ihn dann die treppen rauf und runter schleppen,genauso wie den einkauf.eigentlich muss er total viel tragen ich hab aber zum glück eine sehr friedliche ss ohne mucken,ist also alles toppi lieb das du fragst
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
13.03.2013 16:04
Zitat von Red-flower:

Hallo Mamis
Wollte mal von uns hören lassen.
Wir haben mit dem Abendessen im moment eine Phase (hoffe ich zumindest). Emily istt nur die Wurst vom Brot und das Brot landet dann anschließend auf dem Boden.
Sie macht auch immer schmatz geräuche, als sie hunger hat, zeigt dann auf ihre Flasche, wenn sie die dann bekommt läuft sie ständig durch die Gegend und will die Flasche gar nicht mehr her geben.

Wir haben schon ein Ostergeschenk. Sie bekommt ein Töpfchen mit Gras und so Früchteriegel mach ich ihr da rein, die liebt sie.

ha das mit der wurst vom brot runter essen kenn wir auch nur zu gut probiers ma mit streichwurst
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
13.03.2013 16:06
Zitat von Sunny27:

Ich bin mit süßem auch nicht so streng. Essen eure schon selber? Auch schon mit Besteck? Das klappt bei uns noch nicht so doll.

wir üben jeden tag,aber ohne druck.er soll spaß daran haben. so wirklich klappt es aber auch noch nicht,also helfen müssen wir schon noch, ist aber schwer,weil er immer alles alleine machen will XD
Pflegebiene
1193 Beiträge
13.03.2013 21:42
Jannik bekommt derzeit Zahn 11 und 12.
Schlafen tut er von ca. 18:30Uhr bis ca. 6:00Uhr. Nachmittags 2h von 14.30 bis 16:30.
Trinken kann er mittlerweile bis auf kleinere Unfälle mit dem becher (Dank der netten Krippenfrauen) und essen geht ab und zu mit dem Löffel.
Laut der Ärztin hat er zu weiche sprunggelenke. Müssen demnächst zum orthopäden um das kontrollieren zu lassen. Das könnte der grund sein warum er noch nicht läuft. Den Willen hat er ja dazu aber irgendwie auch große Angst.
Die Grippewelle hat uns noch nachhatig lange im Griff. Er hustet und brodelt ein wenig und ein bisschen bindehautentzündung ist auch dabei. Aber alles in Allem ist es nicht so schlimm das er daheim bleiben muss. In der Krippe ist er sehr gerne. Man merkt richtig das se ihm gut tut. Er wird selbstbewusster und nimmt immer mehr Kontakt mit anderen Kindern auf. Das Treppen runter und hoch steigen macht ihm irre viel Spaß und das tgl. Highlight ist die heißgeliebte Murmelbahn
Jannik trägt mittlerweile Größe 86/92 und wiegt geschätzte 11,5kg.
Ich arbeite seid dem 1.3 zu 75% in einem ambulanten Pflegedienst. Es macht mir unheimlich viel Spaß wieder raus zu kommen. Hab meinen Job richtig vermisst. Zum ausspannen nähe ich ab und zu am Abend.
So genug geschrieben ..... ich wünsche euch allen eine schöne restl. Woche.
Lg euer Bienchen
13.03.2013 21:45
Jetzt mit 13 Monaten ist meine 9,8 Kilo schwer und angebliche 75cm groß, gestern bei der Kinderärztin gewesen.

Und was haben eure so für Maße?
Yvonne27
614 Beiträge
13.03.2013 23:22
Meine süße wiegt 9,5 kg und ist mittlerweile 83 cm groß. sie trägt kleifergröße 92/98 und mit den Zähnen sind wir nun gott sei dank erst mal fertig. alle da. Laufen tut sie seit gut 3 Monaten und mittlerweile kommt sie auch schon allein die Treppen hoch, was nicht immer von Vorteil ist, und aufs Sofa steigt sie auch sehr gern, leider weiß sie noch nicht,wie sie wieder runterkommen soll. LG
pusteblume85
7895 Beiträge
14.03.2013 06:39
Laufen tut Elias auch noch nicht, nur wenn er will an 2Händen bei uns.

Gewicht anfang März 11kg
14.03.2013 14:42
Joel läuft an allem lang wo er sich festhalten kann....auch ab und an an der Hand bzw Händen. und steht auch schon mal ne halbe bis minute freihändig.
xXMimiXx
1328 Beiträge
14.03.2013 18:39
Tyler läuft auch schon einige zeit.. mit 12 1/2 monaten etwa.. und heut ist er schon 15monate.. unfassbar wie die zeit vergeht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt