Wir bekommen ein Januarbaby 2012
01.10.2012 11:41
Also wir haben eine recht große Familie. Von uns bekommt die kleine den Bauernhof von Little people.
Von meiner Seite die Eltern und die Geschwister schmeißen zusammen und kaufen ein Dreirad das man ab 10 mon. benutzen kann und von meinem Mann die Seite evtl. eine Motorikschleife.
Und 4 Wochen später
Zum 1. Geburtstag bekommt sie von uns eine Erweiterung für ihren Bauernhof.
Von meiner Seite die Eltern und die Geschwister schmeißen zusammen und kaufen ein Dreirad das man ab 10 mon. benutzen kann und von meinem Mann die Seite evtl. eine Motorikschleife.
Und 4 Wochen später
Zum 1. Geburtstag bekommt sie von uns eine Erweiterung für ihren Bauernhof.
01.10.2012 14:02
HuHu!
Wie gehts euch? uns super!
**
Zum Thema Weihnachten! Fynn bekommt von der Verwandschaft Geld und von uns ein Paket mit kleinigkeiten und Geschenk Papier ich weiß genau er Interessiert sich mehr für das Papier
**
Ja seit heute zieht er sich an sein Bett hoch
Tja seit heute zieht sich der kleine auch am Bett hoch Müssen wir noch eins Runterstellen!
Wie gehts euch? uns super!
**
Zum Thema Weihnachten! Fynn bekommt von der Verwandschaft Geld und von uns ein Paket mit kleinigkeiten und Geschenk Papier ich weiß genau er Interessiert sich mehr für das Papier
**
Ja seit heute zieht er sich an sein Bett hoch
Tja seit heute zieht sich der kleine auch am Bett hoch Müssen wir noch eins Runterstellen!
02.10.2012 19:36
Zitat von xXMimiXx:
Huhu ihr lieben,
hab da mal ne frage an alle.. weiß net ob die hier schon gestellt wurde..
Aber, was schenkt ihr den kleinen zu Weihnachten? Ich hab keine ahnung was ich ihm schenken kann bzw was ich meiner familie sagen kann, was wir brauchen könnten...
Hatte an ein Bällebad gedacht aber hab gesehn das is erst ab 3?!
Bobby Car hat er schon.. Motorikschleife und so ein Lego Turm auch..
Hab echt keine ahnung...
Ruhig auch ideen was die kleinen ab 1jahr brauchen oder womit die gut spielen können..
Danke euch schonmal
Mimi
p.s.: ich selbst wünsch mir ja von meinen eltern/familie so nen fahrrad anhänger, das ich mit dem kleinen auch mal raus kann und weiter wie nur hier aufm dorf.. hab ja leider weder auto noch führerschein, dank einer bestimmten person...
diese fahrrad-anhänger finde ich persönlich gefährlich.für mich wäre das einfach nix. bobbycar und motorikschleife hat meiner noch nicht, weil er nicht mal sitzen kann. Bestell bei der familie doch klamotten oder kleine spielsachen, die machen meiner meinung nach am anfang eh am meisten spass. ich werd das weihnachtsgeschenk vom entwicklungsstand abhängig machen. aber wie wärs mit ner wippe wie zB diese hier?:http://www.baby-walz.de/Spiel-Spass/Baby-Kin derspielzeug/Schaukeltiere-Co/group/232/product/74 27042/L/0/Schaukeltier-Duck.a833.0.html?pgpkl=5cb1 d0ceaafb4218b3cd6d5abc03dd3e
02.10.2012 19:36
Zitat von Pflegebiene:
Jannik robbt endlich
SUPER!
02.10.2012 19:54
Zitat von connymaus:Ich bin alleinerziehend von 2kindern, 9mon. und 5 1/2jahre.Mein Sohn wird nächstes jahr Ganztags in die schule gehen und mein kleiner mit 2 oder 2 1/2 jahren Ganztags in den Kindergarten also beide bis 16uhr.Is zwar nicht schön aber geht leider nicht anders denn sonst kann ich nicht vollzeit arbeiten gehen.
Zitat von pusteblume85:
beneide echt euch das ihr es finanziell könnt, da verdienen eure männer dann ein bisschen mehr......??!!
also wir haben mit allem ca 1400,-€ und wir kommen ganz gut aus wir müssen zwar rechnen und gut planen aber wir müssen fast nicht verzichten und 1x im jahr oder sogar 2x im Jahr urlaub bei meinen Eltern ist auch drin...wir wollen gar nicht woanders Urlaub machen...meine Eltern haben soooo einen schönen und Großen garten da ist es wie im urlaub wir schlafen bzw wohnen in einer Ferienwohnung. Weil ne woche mit meinem Stiefvater ist nach paar tagen nicht auszuhalten
02.10.2012 20:18
Ich melde mich dann auch mal wieder...waren über einen Monat im Urlaub bei Schwiegerfamilie in Tunesien...
Meine Maus ist nun schon 8 1/2 Monate...wie die Zeit rennt...waren erst am Dienstag beim Kia...70cm und 7930g schwer...
Sonst ist sie nur in Action...außer zum Mittagsschlaf und Nacht natürlich...sonst nur in Bewegung...robbt durch die ganze Wohnung...zieht sich auch langsam an Dingen hoch...geht mir alles viel zu schnell ^^ noch dazu sind es nur noch 3 1/2 Monate bis ich wieder arbeiten muss mag net...aber anders geht es leider nicht...
Kitaplatz haben wir aber erst zum Juli...also müssen wir (Mutti, Mann und ich) irgendwie 5 Monate überbrücken...hoffe es klappt...
Meine Maus ist nun schon 8 1/2 Monate...wie die Zeit rennt...waren erst am Dienstag beim Kia...70cm und 7930g schwer...
Sonst ist sie nur in Action...außer zum Mittagsschlaf und Nacht natürlich...sonst nur in Bewegung...robbt durch die ganze Wohnung...zieht sich auch langsam an Dingen hoch...geht mir alles viel zu schnell ^^ noch dazu sind es nur noch 3 1/2 Monate bis ich wieder arbeiten muss mag net...aber anders geht es leider nicht...
Kitaplatz haben wir aber erst zum Juli...also müssen wir (Mutti, Mann und ich) irgendwie 5 Monate überbrücken...hoffe es klappt...
02.10.2012 21:16
Zitat von HonigSchneewittchen:
Zitat von xXMimiXx:
Huhu ihr lieben,
hab da mal ne frage an alle.. weiß net ob die hier schon gestellt wurde..
Aber, was schenkt ihr den kleinen zu Weihnachten? Ich hab keine ahnung was ich ihm schenken kann bzw was ich meiner familie sagen kann, was wir brauchen könnten...
Hatte an ein Bällebad gedacht aber hab gesehn das is erst ab 3?!
Bobby Car hat er schon.. Motorikschleife und so ein Lego Turm auch..
Hab echt keine ahnung...
Ruhig auch ideen was die kleinen ab 1jahr brauchen oder womit die gut spielen können..
Danke euch schonmal
Mimi
p.s.: ich selbst wünsch mir ja von meinen eltern/familie so nen fahrrad anhänger, das ich mit dem kleinen auch mal raus kann und weiter wie nur hier aufm dorf.. hab ja leider weder auto noch führerschein, dank einer bestimmten person...
diese fahrrad-anhänger finde ich persönlich gefährlich.für mich wäre das einfach nix. bobbycar und motorikschleife hat meiner noch nicht, weil er nicht mal sitzen kann. Bestell bei der familie doch klamotten oder kleine spielsachen, die machen meiner meinung nach am anfang eh am meisten spass. ich werd das weihnachtsgeschenk vom entwicklungsstand abhängig machen. aber wie wärs mit ner wippe wie zB diese hier?:http://www.baby-walz.de/Spiel-Spass/Baby-Kin derspielzeug/Schaukeltiere-Co/group/232/product/74 27042/L/0/Schaukeltier-Duck.a833.0.html?pgpkl=5cb1 d0ceaafb4218b3cd6d5abc03dd3e
Ja an sowas hab ich auch schon gedacht endweder sowas wie du eben geschickt hast oder aber so ein normales schaukelpferd wo man so ne sicherung an bringen kann wenn das kind noch was kleiner ist und noch wackelt (was meiner nicht unbedingt mehr macht) ich such mal nen link, glaub sonst weiß keiner was ich mein
http://www.ebay.de/itm/neuwertiges-suses-Kinder-Ho lz-Schaukelpferd-/230855004065?pt=DE_Allesf%C3%BCs Kind_Spielzeug_Holzspielzeug&hash=item35c007cf a1#ht_514wt_1139
.
wegen dem fahrradhänger, ich werde mir früher oder später sowas holen müssen, weil ich sonst nicht raus komm hier.. wohn ja wieder bei meinen eltern die aber jedentag arbeiten und ich muss ja auch mal in die stadt oder eben zum nächsten kindergarten wenn er endlich nen platz hat... und da werd ich sowas brauchen und bei wind und wetter find ich das besser als diese sitze für den gepäckträger..
03.10.2012 10:03
Hab ich schon erwähnt das ich die "Mama muss mich die ganze Zeit tragen oder wenn am Boden bin sich ja keinen mm von mir entfernen - Phase" hasse?
03.10.2012 11:47
Zitat von Mausi88:
Hab ich schon erwähnt das ich die "Mama muss mich die ganze Zeit tragen oder wenn am Boden bin sich ja keinen mm von mir entfernen - Phase" hasse?
hat meiner momentan auch.. kann nicht mal allein auf klo gehen
03.10.2012 13:49
bei uns geht auch die post ab^^ krabbeln tut er nicht, er bleibt beim robben dafür kann er schon am tisch oder so ein paar schritte gehen^^ immerhin beschäftigt er sich seit neustem mal 15 min. alleine im aufstall und spielt da ganz brav, ich bin begeistert. solange er mich sieht ist alles gut... wenn er nicht im stall ist, verfolgt er mich auf schritt und tritt. und sitzen kann er nun auch und total niedlich: wenn der papa von der arbeit kommt, robbt er quietschend und jauchzend richtung tür und strahlt dann über das ganze gesicht. das ist sooo herzerweichend!!!!!!!
03.10.2012 20:22
Mein kleiner Mann macht momentan sachen wo mir immer teilweise das herz stehen bleibt..
Er krabbelt durch die bude, zieht sich an irgendwas hoch, steht schön grade, schaut sich um und sieht was was er unbedingt haben muss und was macht er? Er versucht freihändig zu laufen aber fällt halt hin weil er das gleichgewicht beim laufen noch nicht hat.. bleibt mir mehrfach am tag das herz stehen
Bin mal gespannt wann es dann losgeht mit den ersten freihändigen richtigen schritten
Er krabbelt durch die bude, zieht sich an irgendwas hoch, steht schön grade, schaut sich um und sieht was was er unbedingt haben muss und was macht er? Er versucht freihändig zu laufen aber fällt halt hin weil er das gleichgewicht beim laufen noch nicht hat.. bleibt mir mehrfach am tag das herz stehen
Bin mal gespannt wann es dann losgeht mit den ersten freihändigen richtigen schritten
03.10.2012 23:14
Zitat von xXMimiXx:
Mein kleiner Mann macht momentan sachen wo mir immer teilweise das herz stehen bleibt..
die ersten hochzieh versuche endeten hier auch immer mit viel gebrüll... eifach loslassen mittlerweile kommt er wieder runter und haut erst dann ab, und wenn ich neben ihm sitze streckt er eine hand zu mir, die nehme ich dann, dann gibt er mir die andere und setzt sich hin.
04.10.2012 01:01
Zitat von Nini2912:
Zitat von xXMimiXx:
die ersten hochzieh versuche endeten hier auch immer mit viel gebrüll... eifach loslassen mittlerweile kommt er wieder runter und haut erst dann ab, und wenn ich neben ihm sitze streckt er eine hand zu mir, die nehme ich dann, dann gibt er mir die andere und setzt sich hin.
Naja hochziehn und laufen mit festhalten macht er ja schon was länger.. aber nun das loslassen.. er brüllt net oder so.. ich erschreck mich nur immer wenn ich seh, das er es wieder macht und ich angst hab das er auf die blöden fliesen knallt... aber er weiß schon wie er sich ohne aua hinfallen lassen kann.. schön auf den popo oder eben mit den händen voran und fängt sich selbst ab.. aber angst ist dennoch da.. aber auch das müssen die kleinen lernen und wir, damit umzugehen
04.10.2012 08:49
Zitat von xXMimiXx:
Zitat von Mausi88:
hat meiner momentan auch.. kann nicht mal allein auf klo gehen
Herrlich, nicht?
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt