Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
Mamtam
4965 Beiträge
25.05.2011 13:53
Ich muss schon sagen, ich bin wirklich überrascht, was man heutzutage alles selbst zahlen muss als Schwangere. 2000/2001 musste ich gar nichts(!) selber bezahlen als ich mit meinem Sohn ss war, echt krass. Heute bin ich ja in der PKV, da läufts eh anders. Aber ich bin echt erstaunt, was man als gesetzlich Versicherter alles zusätzlich löhnen muss. Ganz schön frech, wenn man an die hohen KV-Beiträge denkt!
25.05.2011 13:56
Zitat von Mamtam:

Ich muss schon sagen, ich bin wirklich überrascht, was man heutzutage alles selbst zahlen muss als Schwangere. 2000/2001 musste ich gar nichts(!) selber bezahlen als ich mit meinem Sohn ss war, echt krass. Heute bin ich ja in der PKV, da läufts eh anders. Aber ich bin echt erstaunt, was man als gesetzlich Versicherter alles zusätzlich löhnen muss. Ganz schön frech, wenn man an die hohen KV-Beiträge denkt!

Jepp vorallem wenn man auch noch an die Zusatzbeiträge denkt die noch
kommen sollen (bis zu 70€ monatlich) Kann ich mich auch
privat versichern....ach nee geht ja auch wieder nicht weil ich ja unter
der Grenze liege (vom Gehalt her, wie wars 43000€ im Jahr oder sowas).
JoelsMama
9429 Beiträge
25.05.2011 14:02
Tatti
mein sohn sagt nur mama ist krank und ich sag nur joel mama ist bald wieder
gesund dann ist auch gut.
25.05.2011 14:06
Zitat von Leyona:

Zitat von katja20:

Zitat von nadii81:

Zitat von Leyona:

Ich frage mich übrigens wie ich es bis zum 9.6. noch aushalten soll...auch wenn man noch nicht viel sehen könnte....ich will jetzt schon!

kann ich voll verstehen...warte nun schon fast 4 wochen auf meinen termin. ich hoffe so sehr dann etwas zu sehen und gehe auch davon aus... aber was wenn nicht... das macht mich fertig. will endlich montag haben!

man sieht bestimmt schon was und vill auch schon das herzchen! bei mir hat man es auch gesehen!!

Meinst du? So früh schon?

naja bin dann anfang 9. woche... gehe schon davon aus das man das herz sehen können sollte
TaTii
13672 Beiträge
25.05.2011 14:10
Zitat von JoelsMama:

Tatti
mein sohn sagt nur mama ist krank und ich sag nur joel mama ist bald wieder
gesund dann ist auch gut.

das ist schön, dass er das so sieht.
bindet ihr ihn schon mit ein in die SS ?
TaTii
13672 Beiträge
25.05.2011 14:11
Zitat von nadii81:

Zitat von Leyona:

Zitat von katja20:

Zitat von nadii81:

Zitat von Leyona:

Ich frage mich übrigens wie ich es bis zum 9.6. noch aushalten soll...auch wenn man noch nicht viel sehen könnte....ich will jetzt schon!

kann ich voll verstehen...warte nun schon fast 4 wochen auf meinen termin. ich hoffe so sehr dann etwas zu sehen und gehe auch davon aus... aber was wenn nicht... das macht mich fertig. will endlich montag haben!

man sieht bestimmt schon was und vill auch schon das herzchen! bei mir hat man es auch gesehen!!

Meinst du? So früh schon?

naja bin dann anfang 9. woche... gehe schon davon aus das man das herz sehen können sollte

tut man
25.05.2011 14:13
Dann sollte ich das Herzchen von meinem Krümel ja nächstes mal auch schon
sehen sollen oder? Bin da 7+5
TaTii
13672 Beiträge
25.05.2011 14:15
Zitat von Engelchen1711:

ja !
25.05.2011 14:16
Zitat von Dani_85:

Zitat von katja20:

Zitat von sushilein:

Wir haben auch ne Wohnungskatze bzw nen Kater. Der macht mich grade waaaahnsinnig. Er pflegt jede Nacht gegen fünf auf Toilette zu gehen und heult dann rum weil er halt wach ist und sich langweilt. Das zerrt grade echt extrem, hab keine Ahnung was ich machen soll. Brüllen lassen kann ich ihn schlecht, wir haben schließlich Nachbarn. Ständig wieder aufstehen um zu gucken ob die Tür vom GästeWC offen ist (da steht seine Toilette drin), ob er Futter und Wasser hat oder ihn zu schimpfen weil er ruhig sein soll ist auch keine Dauerlösung - nicht auszudenken wie es sein wird wenn in ein Paar Monaten jede Minute Schlaf Gold wert ist und er dann loslegt Jemand ne Idee wie ich ihn wieder normal bekomme?

das kenn ich auch von unserem kater. steht mitten in der nacht auf und maunzt das ganze haus zusammen, weil er langeweile hat. zum glück haben wir keine nachbarn nebendran die es hören könnten
eigentlich beruhigt er sich nach ner zeit wieder von selbst und pennt weiter. wenn nicht rede ich ruhig auf ihn ein und er kommt dann ins bett kuscheln
bei unserem ist das aber auch meist so ne phase. ein paar wochen lang ist ruhe und dann kommen einige tage wo er dann jede nacht auf der matte steht^^
JoelsMama
9429 Beiträge
25.05.2011 14:17
Jaa tatii tuhen wir
25.05.2011 14:18
Zitat von TaTii:

Zitat von Engelchen1711:

ja !

na hoffentlich ist das dann auch so sonst mach ich mir wieder n Kopf.
Glucki
2125 Beiträge
25.05.2011 14:22
Hallo Mädels. Ich habe heute frei und war mit meinen Eltern und Bruder bei IKEA. Und ich habs geschafft....ich habe meinen Eltern nix gesagt
Aber es ist mir schon schwer gefallen an den süßen Babybettchen vorbei zu gehen...
Ich werde heute n bisschen ausruhen und heute Abend Fußball gucken.
LG
JoelsMama
9429 Beiträge
25.05.2011 14:55
Ich musste fast jeden das sagen xD
war sooo glücklich
pusteblume85
7895 Beiträge
25.05.2011 14:56
So,war nun beim Arzt wegen Scharlach abklären,ist nicht gefährlich für uns. War ja bei der Vertretungsärztin..... sie hat gleich noch mal geschaut...
alles super,Baby ist gewachsen....Herz hat fein geschlagen...ach sie hat husch husch gemacht,konnte gar nicht schauen.... hab ein Bild mitbekommen..man sieht schon Kopf und Arme und Beine ansatzweise,echt toll.....

Naja soll nun beim Gewerbeaufsichtsamt anrufen.Bin einen Tag weiter laut US als vor 3 Wochen noch
25.05.2011 14:56
Meine Mama weiß es seit gestern, meinen Schwiegereltern werden wir es
wohl nächste Woche nach dem US sagen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt