Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
Avril22
1210 Beiträge
16.12.2011 18:35
Zitat von Sternchen26:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Sternchen26:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Sternchen26:

Zitat von Mausi88:

Die elastischen sind alle Einheitsgröße, ja.

Ich hab z.B. Größe 4 und kann alles binden damit.

Guckt mal bitte hier.
http://www.amazon.de/Wickelkinder-Moby-Wrap-Traget uch-Classic/dp/B00134DLO4/ref=sr_1_5?ie=UTF8&q id=1324053366&sr=8-5
Was haltet ihr von diesem Tuch?? Is ziemlich lang und vom Preis geht das auch. Ich muß dazu sagen dass ich 1,83m bin und gerne die Kreuztechnik anwenden möchte+Känguruh. Andere kenne ich noch nicht.

Genau DIE Farbe hab ich.*lach*

Habs damals neutral gekauft weil ich schon in der 10.Woche sowas gekauft hab.^^

Du musst beim elastischen nur schauen das immer 3 Tuchbahnen über dem Kind sind wenn du es bindest, also z.B. normale Kängeruh wie beim unelastischen TT geht nicht.

Ich werde morgen einfach mal bei uns im Babyladen gucken. Aber so 50€ muß ich schon zahlen. Ihr hattet recht, das eine war nur bis 9 kg. Das is ja quatsch, möchte es ja schon gerne länger tragen. Bis wieviel kg wäre denn gut?? Ich habe eins gesehen das geht bis 15kg. Auch zu wenig oder?? Ich suche gleich mal den Link raus.

Im Babyladen wirst du zu 99% warscheinlich nicht fündig werden, die haben zu 99% nur Schrott dort, ala Babybjörn etc.

Aber ein gewebtes TT kannst du nehmen bis 4 Jahre wenn du magst.*lach*

Und was hälst du von diesem TT ??
.
http://www.amazon.de/gp/product/B000NQ9.. .
.

seh nix

Guck doch mal direkt bei Diddymos, da haste auch direkt die größentabellen ect.
Avril22
1210 Beiträge
16.12.2011 18:38
guck mal Sternchen....kannst auch googlen, wie das Tuch ausschaut....preislich ok!!

http://www.mamacommunity.de/flohmarkt/biete/kinder sachen/kinderbedarf/babytragen/didymos-wellen-gran at-gr-6

Größe bzw länge ist auch ok denke ich
shadow
3433 Beiträge
16.12.2011 18:50
Zitat von Sternchen26:

Zitat von Mausi88:

@me:

Gestern hätte ich ja FÄ Termin gehabt, kaum dort angekommen und angemeldet heißt es sie muss weg zu ner Geburt, also umsonst mim Auto durch ganz Wien gefahren, Parkplatz gesucht, Kinder wach gelassen..., ich hätte sie erwürgen können.

Also mussten wir den Termin auf heute verschieben um 12, alles ok mit der Kleinen, liegt noch brav in SL und ist jetzt ca. 45,5cm groß und knapp über 2500g schwer. (falls man nach diesen Messungen gehen möchte^^).

GMH von 3,3cm auf 3cm "verkürzt", naja, nicht wirklich das was ich hören wollte.^^*lach*

Wie groß und schwer waren denn eure Ende 35, Anfang 36 Woche?

Versteh ich nicht dass eure fast alle in der 35/36SSW um die 2600 gramm wiegen. Meiner hatte in der 30.SSW schon 2300gramm. Ich glaube es wird doch wieder ein Brummer den ich bekomme wie mein 1. Kind. Er hatte bei der Geburt 4730gramm und war 58cm !!! Hammer wa? Ich hoffe ich kann trotzdem normal entbinden. Werde jetzt am We viel spatzieren gehen, möchte nämlihc dass er noch vor Weihnachten kommt Denn mein 1.Kind hat am 29.12. Geburtstag.
Was kann man noch machen dass die Wehen losgehen? Ich bin jetzt schon fast in der 38.Woche und in dieser Zeit kann er ruhig schon kommen, da sind die ja soweit schon super entwickelt.

viktoria hatte man drei tage vor der entbindung auf 2900g geschätzt und gewogen hat sie 3155g.

tja die kleine jetzt hatte gestern ca. 2900g. mal sehen was sie am 27.12. wiegt..
16.12.2011 18:50
Zitat von xxjennixx:

voll der süße ticker conny....

danke
16.12.2011 18:56
Zitat von WunschKind1981:

hey leute,
mir geht es so garnicht gut.
schon wieder eine fast schlaflose nacht mit hölle bauchschmerzen, rücken ziehen, sodbrennen und übergeben
hätte ich das wc nicht schon vor einigen monaten geheiratet, würde ich denken ich mach ihm grade einen antrag
oder ob das nun die scheidung wird?
zu dem hab ich elend halsweh, kopfweh, neben höhlen zu obwohl die nase trotzdem läuft.
ich könnte so heulen, bin total übermüdet und ko. da nützt es auch nichts das man frei hat, ich fühl mich einfach nur erschlagen.

sooooooooooo ich musste auch mal wieder rumjammern

och man süße...das tut mir aba leid..ich hoffe das es dir bald besser geht...was sagt den dein FA...hilft denn irgendwie gar nix.
mamilein2012
1557 Beiträge
16.12.2011 18:59

VON PFLEGEBIENE:
"Unser kleiner Jannik ist seid 14:09 uhr auf der Welt! Bin soooo glücklich! Alles weitere Berichte ich morgen! Grüße Janis"
~
~
~
Ich freu mich so...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, auch nochmal hier
16.12.2011 18:59
Zitat von katja20:

Zitat von Cabtivana:

Hi ihr Lieben,

1.
Zitat:
Ich hatte ja heute meinen Termin im Krankenhaus, also die haben entschieden ich werde nicht Sterilisiert. Ich wäre zu jung und könnte noch kinder bekommen, ich bin enttäuscht. Ich bin zwar erst 25 jahre jung, aber ich habe mich entschieden, besser wir das es keine Kinder mehr geben wird. Wir haben wenns Würmchen kommt 3 super tolle Kinder. Ich finde meine entscheidung eigentlich mit 25 und 3 Kids vernünftig, weil man muss ja auch an seine Kids denken also zukunfts mäßig.
Oh man was für ein tag, ja dann mal sehen wann das Würmchen denn dann kommt.

2.
Zitat:
Wünsche biene heute alles gute, auch wenn ich denke das sie schon durch ist

1. ich würde es auch noch nicht mit 25 j. machen... du bist noch so jung!! und wenn du keine kinder mehr möchtest, dann verhütet doch lieber. aber stell dir vor, du willst doch später noch ein kind!

2. ja biene hatte heute um 8 uhr KS, ich denke sie hat schon ihr würmchen in den armen... und ich hoffe ihr geht es gut!

Ja verhüten sowieso, wäre nur schön gewesen alles in einem Abwasch!!
xxjennixx
1945 Beiträge
16.12.2011 19:04
Zitat von mamilein2012:

VON PFLEGEBIENE:
"Unser kleiner Jannik ist seid 14:09 uhr auf der Welt! Bin soooo glücklich! Alles weitere Berichte ich morgen! Grüße Janis"
~
~
~

herzlich kleiner jannik und eine schöne kennlernzeit euch
pusteblume85
7895 Beiträge
16.12.2011 19:14
OH super Biene idkGlückwunsch.....

@ Tuch ich HAB ein Hope tye mal schauen wie ich dann damit klar komme....
Red-flower
689 Beiträge
16.12.2011 19:33
Zitat von mamilein2012:

VON PFLEGEBIENE:
~
~
~

Herzlichen Glückwunsch Pflegebiene.
scotland08
320 Beiträge
16.12.2011 19:51
@ Biene

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wünsche Euch nach der langen KH Geschichte einen wunderbaren Start ins Famielienglück!!!!
Yvonne27
614 Beiträge
16.12.2011 20:04
Jetzt muß ich auch nochmal fragen wegen dem Tragetuch.Welches ist geeignet für Neugeborene und Kleinkinder?? Gibts ne besonders gute Marke oder sind die, die man bei e+bay bekommt auch gut??
InWi
72 Beiträge
16.12.2011 20:12
@ Biene
Alles Liebe auch von mir zu deinem kleinen Jannik! Hast ja lange genug gekämpft und deshalb wünsche ich Dir nun eine extra schöne erste Zeit mit deinem Engel!
16.12.2011 20:56
Zitat von Yvonne27:

Jetzt muß ich auch nochmal fragen wegen dem Tragetuch.Welches ist geeignet für Neugeborene und Kleinkinder?? Gibts ne besonders gute Marke oder sind die, die man bei e+bay bekommt auch gut??

Also bei den gewebten sind z.B. gut Didymos, Hoppediz, Amazonas (bis auf die Brazil Reihe), Kokadi...
16.12.2011 21:13
Zitat von mamilein2012:

VON PFLEGEBIENE:
~
~
~

GLÜCKWUNSCH LIEBE BIENE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt