Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
hollylady
2214 Beiträge
16.12.2011 14:27
ramsas: Das is wahr. Aber wird ja immer mehr was man selbst zahlen muss. Und das wird mit sicherhheit auch net besser werden. Aber ich sag eben es kommt mir billiger wie wenn ich ewig die pille kaufen muss oder des andre zeugs zahlen muss ständig so is dann wenisgtens ruhe. Natürlich nur wenn man sich ganz ganz sicher is nich nochmal in versuchung kommen zu wollen. Aber das thema is bei mir nach dem 3. ks sowieso durch
16.12.2011 14:34
Zitat von hollylady:

Zitat von connymaus:

Zitat von hollylady:

auf was für ämter müsst ihr denn weil hier soviel von ämtern gesprochen wird?
ELterngeld wird bei uns per post gemacht kindergeld auch und joa mehr wüsst ioch grade nämlich gar nicht

POST häääääääääääääääääääää....Kindergeld wird auf der Kindergeldstelle abgegeben und Elterngeld bei der L-Bank...gut du kannst sie von der post da hin schicken lassen.... oder ist des bei dir wieder anders????

Bei uns wird alles nur per post hingeschickt da muss man nich persönlich hingehn. Is bei uns auch gar nicht so nah soviel ich weiss. Also bei meinen 2 jungs hab ich alles per post gehabt und normales amt klar muss man persönlich hin aber von denen bekomm ich ja nix. Deswegen hab ich mich grad gewundert weil alle hier schreiben voll die ämter gänge

ja gut wenn wir es auch weit hätten würden wir auch alles per post verschicken
xxjennixx
1945 Beiträge
16.12.2011 14:38
voll der süße ticker conny....
16.12.2011 14:41
Zitat von connymaus:

Zitat von hollylady:

Zitat von connymaus:

Zitat von hollylady:

auf was für ämter müsst ihr denn weil hier soviel von ämtern gesprochen wird?
ELterngeld wird bei uns per post gemacht kindergeld auch und joa mehr wüsst ioch grade nämlich gar nicht

POST häääääääääääääääääääää....Kindergeld wird auf der Kindergeldstelle abgegeben und Elterngeld bei der L-Bank...gut du kannst sie von der post da hin schicken lassen.... oder ist des bei dir wieder anders????

Bei uns wird alles nur per post hingeschickt da muss man nich persönlich hingehn. Is bei uns auch gar nicht so nah soviel ich weiss. Also bei meinen 2 jungs hab ich alles per post gehabt und normales amt klar muss man persönlich hin aber von denen bekomm ich ja nix. Deswegen hab ich mich grad gewundert weil alle hier schreiben voll die ämter gänge

ja gut wenn wir es auch weit hätten würden wir auch alles per post verschicken

@ Dein Ticker, sehr süß.

Aber ich glaube die 43cm KU stimmen nicht ganz.
pusteblume85
7895 Beiträge
16.12.2011 14:46
ALso KinderGeld geht zum ArbeitGeber, läuft bei mir über die Stadt.
ELternGeldAnträge geben wir persönlich ab da können sie gleich reinschauen ob alles da ist an unterlagen.
FAmilienVersicherung kk geben wir Cousine mit die arbeitet bei der kk.
UNd FinanzAmt halber KinderFreibetrag muss nicht beantragt werden, das geht alleine und automatisch, so die Tante auf dem FinanzAmt...wir sollen nur auf den LohnZettel dann achten
hollylady
2214 Beiträge
16.12.2011 14:49
Zitat von pusteblume85:

ELternGeldAnträge geben wir persönlich ab da können sie gleich reinschauen ob alles da ist an unterlagen.
UNd FinanzAmt halber KinderFreibetrag muss nicht beantragt werden, das geht alleine und automatisch, so die Tante auf dem FinanzAmt...wir sollen nur auf den LohnZettel dann achten

Ahh ok siehste mal gut das ich gefragt hab die kk hätt ich fast vergessen. Die muss ich dann auch persönlich kurz machen gehn aber das ja nich so wild. Und gut zu wissen das kinderfreibetrag automatisch geht wusst ich auch nicht
pusteblume85
7895 Beiträge
16.12.2011 15:16
Zitat von hollylady:

Zitat von pusteblume85:

Ahh ok siehste mal gut das ich gefragt hab die kk hätt ich fast vergessen. Die muss ich dann auch persönlich kurz machen gehn aber das ja nich so wild. Und gut zu wissen das kinderfreibetrag automatisch geht wusst ich auch nicht

DAs mit dem Freibetrag wurde mir so am Telefon gesagt, hab gefragt ob wir was beantragen müssen...sie sagte das geht automatisch dann....mal schauen
scotland08
320 Beiträge
16.12.2011 15:30
Hey Mädels!
Was ist das nur für ein Wetter draußen, hoffe so sehr das es morgen etwas ruhiger ist, mein MAnn sitzt doch die ganze Zeit im Flieger und muss dann noch mit dem Auto heim zu uns... da werde ich wohl morgen ganz schön unruhig sein... freue mich so sehr wenn er nach den 10 Wochen endlich wieder heil bei uns ist!
Ansonsten fühle ichmich heute sehr müde und schlapp, hoffe nicht noch krank zu werden!
Meine Kleine drückt heute ordentlich nch unten, das kenne ich von meiner
ersten SS gar nicht!
RamSas
751 Beiträge
16.12.2011 16:12
Zitat von scotland08:

Hey Mädels!
Was ist das nur für ein Wetter draußen, hoffe so sehr das es morgen etwas ruhiger ist, mein MAnn sitzt doch die ganze Zeit im Flieger und muss dann noch mit dem Auto heim zu uns... da werde ich wohl morgen ganz schön unruhig sein... freue mich so sehr wenn er nach den 10 Wochen endlich wieder heil bei uns ist!
Ansonsten fühle ichmich heute sehr müde und schlapp, hoffe nicht noch krank zu werden!
Meine Kleine drückt heute ordentlich nch unten, das kenne ich von meiner
ersten SS gar nicht!

das Wetter hier ist auch total besch.... . Freue mich für Dich,dass Dein Männe morgen endlich wieder Zuhause ist. Ich habe die letzten 2 Tage immer ein ganz schönes ziehen unten rum,kenne das von meinen anderen beiden schwangerschaften auch absolut nicht
xxjennixx
1945 Beiträge
16.12.2011 16:42
Zitat von pusteblume85:

Zitat von hollylady:

Zitat von pusteblume85:

DAs mit dem Freibetrag wurde mir so am Telefon gesagt, hab gefragt ob wir was beantragen müssen...sie sagte das geht automatisch dann....mal schauen

hab aber auch schon von welchen gehört wo es nicht automatisch ging... na mal abwarten...
WunschKind1981
566 Beiträge
16.12.2011 16:52
hey leute,
mir geht es so garnicht gut.
schon wieder eine fast schlaflose nacht mit hölle bauchschmerzen, rücken ziehen, sodbrennen und übergeben
hätte ich das wc nicht schon vor einigen monaten geheiratet, würde ich denken ich mach ihm grade einen antrag
oder ob das nun die scheidung wird?
zu dem hab ich elend halsweh, kopfweh, neben höhlen zu obwohl die nase trotzdem läuft.
ich könnte so heulen, bin total übermüdet und ko. da nützt es auch nichts das man frei hat, ich fühl mich einfach nur erschlagen.

sooooooooooo ich musste auch mal wieder rumjammern
Avril22
1210 Beiträge
16.12.2011 17:10
Zitat von WunschKind1981:

hey leute,
mir geht es so garnicht gut.
schon wieder eine fast schlaflose nacht mit hölle bauchschmerzen, rücken ziehen, sodbrennen und übergeben
hätte ich das wc nicht schon vor einigen monaten geheiratet, würde ich denken ich mach ihm grade einen antrag
oder ob das nun die scheidung wird?
zu dem hab ich elend halsweh, kopfweh, neben höhlen zu obwohl die nase trotzdem läuft.
ich könnte so heulen, bin total übermüdet und ko. da nützt es auch nichts das man frei hat, ich fühl mich einfach nur erschlagen.

sooooooooooo ich musste auch mal wieder rumjammern

Warst du mal beim Doc und hast Urin und Blut checken lassen???
Wo genau hast du die Schmerzen im Bauch???
Wenn es am Oberbauch ist, dann bitte schnell ins KH, dann könnte es eine Schwangerschaftsvergiftung sein.....würde ansich auch zu seinen restlichen Symptomen passen...........oder es geht jetzt bald los!!!

Gute Besserung!!!
Sternchen26
2825 Beiträge
16.12.2011 17:28
Hallo!
Wer von euch will wenn das Baby da is ein TRAGETUCH benutzen??
Ich würde es gerne mal ausprobieren. Habe mir gerade mal bei You tube ein paar Videos dazu angeguckt wie man es bindet. Sieht gar nicht so schwer aus.
Hat vielleicht jemand schon ein´s? Wenn ja woher+wie teuer war es?
Glaube die meisten kosten so 50€ aufwärts.
Aber das Geld wäre es mir Wert. Man kann dann super noch Hausarbeit machen oder auch draußen ist man viel beweglicher und brauch keinen Kiwa mitnehmen.
16.12.2011 17:32
Zitat von Sternchen26:

Hallo!
Ich würde es gerne mal ausprobieren. Habe mir gerade mal bei You tube ein paar Videos dazu angeguckt wie man es bindet. Sieht gar nicht so schwer aus.
Aber das Geld wäre es mir Wert. Man kann dann super noch Hausarbeit machen oder auch draußen ist man viel beweglicher und brauch keinen Kiwa mitnehmen.

Ich hab 3 bis jetzt.

1 elastisches (Moby Wrap) und 2 Didymos (nicht elastisch).

Das elastische ist für die ersten Monate, bis 9 Kilo, die anderen kannst die ganze Tragezeit nehmen.

Gekostet hat das Elastische um die 50€, das 1 Didymos 89€ und das andere ein Schnäppchen um knapp über 50€ glaube ich.
Avril22
1210 Beiträge
16.12.2011 17:35
Zitat von Sternchen26:

Hallo!

ICH
Ich habe 1x ein Didymos Elipse Schwarz, kostenpunkt waren 109 eur Neu und einen Moby Wrap in Petrol, gebraucht erstanden für 20eur(elastisches Tragetuch, nicht sehr lange nutzbar)
Hatte damals bei Samuel einen Baby-Björn, fand den aber total unbequem und er saß eh insgesammt nur 2x drin weil ich dann gehört hab, wie schädlich die sein sollen!

Sehe das genauso, man hat das Zwergi schön nah an sich und der Haushalt kommt trotzdem nicht zu kurz und für mich lohnt es sich täglich, da ich mit dem Kinderwagen jeden Tag den Berg zum Kindergarten hoch müsste und dieser ist ziemlich steil!
Kann ich jetzt nur hoffen, das das Zwergi auch getragen werden möchte, sonst hab ich das Geld umsonst ausgegeben
Aber ich bin da positiv eingestellt!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt