Wir bekommen ein Januarbaby 2012
16.12.2011 10:03
Zitat von Mausi88:
@me:
Gestern hätte ich ja FÄ Termin gehabt, kaum dort angekommen und angemeldet heißt es sie muss weg zu ner Geburt, also umsonst mim Auto durch ganz Wien gefahren, Parkplatz gesucht, Kinder wach gelassen..., ich hätte sie erwürgen können.
Also mussten wir den Termin auf heute verschieben um 12, alles ok mit der Kleinen, liegt noch brav in SL und ist jetzt ca. 45,5cm groß und knapp über 2500g schwer. (falls man nach diesen Messungen gehen möchte^^).
GMH von 3,3cm auf 3cm "verkürzt", naja, nicht wirklich das was ich hören wollte.^^*lach*
Wie groß und schwer waren denn eure Ende 35, Anfang 36 Woche?
Versteh ich nicht dass eure fast alle in der 35/36SSW um die 2600 gramm wiegen. Meiner hatte in der 30.SSW schon 2300gramm. Ich glaube es wird doch wieder ein Brummer den ich bekomme wie mein 1. Kind. Er hatte bei der Geburt 4730gramm und war 58cm !!! Hammer wa? Ich hoffe ich kann trotzdem normal entbinden. Werde jetzt am We viel spatzieren gehen, möchte nämlihc dass er noch vor Weihnachten kommt Denn mein 1.Kind hat am 29.12. Geburtstag.
Was kann man noch machen dass die Wehen losgehen? Ich bin jetzt schon fast in der 38.Woche und in dieser Zeit kann er ruhig schon kommen, da sind die ja soweit schon super entwickelt.
16.12.2011 10:37
Zitat von Sternchen26:
Zitat von Mausi88:
@me:
Gestern hätte ich ja FÄ Termin gehabt, kaum dort angekommen und angemeldet heißt es sie muss weg zu ner Geburt, also umsonst mim Auto durch ganz Wien gefahren, Parkplatz gesucht, Kinder wach gelassen..., ich hätte sie erwürgen können.
Also mussten wir den Termin auf heute verschieben um 12, alles ok mit der Kleinen, liegt noch brav in SL und ist jetzt ca. 45,5cm groß und knapp über 2500g schwer. (falls man nach diesen Messungen gehen möchte^^).
GMH von 3,3cm auf 3cm "verkürzt", naja, nicht wirklich das was ich hören wollte.^^*lach*
Versteh ich nicht dass eure fast alle in der 35/36SSW um die 2600 gramm wiegen. Meiner hatte in der 30.SSW schon 2300gramm.
Meine hatten 3045g und 3350g, also da kommt es glaube ich so ca. hin vom Gewicht, meine waren immer eher klein (49cm) und leicht.
Ich glaube es wird doch wieder ein Brummer den ich bekomme wie mein 1. Kind. Er hatte bei der Geburt 4730gramm und war 58cm !!! Hammer wa?
Ja, das ist wirklich Hammer.*lach*
Ich hoffe ich kann trotzdem normal entbinden. Werde jetzt am We viel spatzieren gehen, möchte nämlihc dass er noch vor Weihnachten kommt Denn mein 1.Kind hat am 29.12. Geburtstag.
*hehe* Meine "Große" hat am 27, der Papa am 28.^^
Was kann man noch machen dass die Wehen losgehen?
Sex, spazieren gehen, Treppen steigen, Wehencocktail, heiß baden..., aber weißt eh, alles kann, nichts muss.^^
Ich bin jetzt schon fast in der 38.Woche und in dieser Zeit kann er ruhig schon kommen, da sind die ja soweit schon super entwickelt.
16.12.2011 10:51
DAs ganze zeugs zum wehen anregen bringt doch nichts wenn Kind noch nicht so weit ist oder?38.Woche da hat es noch Zeit....
16.12.2011 10:57
Versteh das immer net, lasst doch euren Würmchen die Zeit, die es braucht. Jedes Kind kommt irgendwann, ob früher oder später. Eine SS dauert nun mal seine Zeit.
16.12.2011 10:58
Zitat von yvi2101:
@ Conny: Freut mich hier wieder von dir zu lesen (schon anders wie mit den SMS )
@Pflegebiene: Drück dir für morgen gaaanz fest die Daumen, dass alles gut verläuft und genieß die erste Zeit mit deinem Kleinen!!!
@Klee: Die Ärzte muss man echt nicht verstehen. Wenn soweit doch alles gut ist und keine Wehen da sind, würde ich mich auf eigene Verantwortung entlassen und dann halt zu Hause so gut es geht schonen.
@all: Wir hatten heut Abend unseren letzten GVK und es war richtig schön. Haben noch nen bissel atmen und pressen "geübt" und danach alle zusammen noch gegessen und gequatscht.
Das nächste mal wenn ich dann unsere Hebi sehe, hab ich dann entbunden bzw bin grad dabei Bin mal gespannt wann es losgeht, sie tippt auf den 03.01. Mal abwarten ob er dann auch kommt.
Wünsch euch noch nen schönen Rest-Abend und eine gute Nacht!
Liebe Grüße
ja hab in den letzten 7 Tagen 30 € nur für SMS und Telefonate verkloppt nicht nur an dich sondern ja auch an die Oma (meine Mama) und Opa (mein Papa) die haben glei mal ne MMS bekommen nu ja heute sieht meine Mama ihr Enkel zum ersten mal...ich freu mich so aud sie. Und ich wollte sie mit Joel am Bahnhof abholen aba wenn ich den Joachim drausen sehe hab ich ja angst das mir der Wagen davon fliegt...ist irgendwie witzig Joachim so heißt der Mann meiner Mama also ist Stiefopa auch gekommen mit viel wind und getös....
16.12.2011 11:03
Zitat von Yvonne27:
Versteh das immer net, lasst doch euren Würmchen die Zeit, die es braucht. Jedes Kind kommt irgendwann, ob früher oder später. Eine SS dauert nun mal seine Zeit.
Unterschreib....auch wenn mein kleiner gesund und munter ist und auch fit...hätte es ihm doch gut getan noch länger zu bleiben wenn die versorgung geklappt hätte.
16.12.2011 11:03
Zitat von Sternchen26:
Zitat von Mausi88:
@me:
Versteh ich nicht dass eure fast alle in der 35/36SSW um die 2600 gramm wiegen. Meiner hatte in der 30.SSW schon 2300gramm. Ich glaube es wird doch wieder ein Brummer den ich bekomme wie mein 1. Kind. Er hatte bei der Geburt 4730gramm und war 58cm !!! Hammer wa? Ich hoffe ich kann trotzdem normal entbinden. Werde jetzt am We viel spatzieren gehen, möchte nämlihc dass er noch vor Weihnachten kommt Denn mein 1.Kind hat am 29.12. Geburtstag.
Was kann man noch machen dass die Wehen losgehen? Ich bin jetzt schon fast in der 38.Woche und in dieser Zeit kann er ruhig schon kommen, da sind die ja soweit schon super entwickelt.
Meiner wog letzte Woche (34.SSW) auch 2300 gr. und ein paar Tage davor 2700 gr.. Gemessen wurde es mit unterschiedlichen Geräten, da scheint also eine ordentliche Spanne drin zu sein...
Aber ein kleiner Brunner wird meiner sicherlich auch!
16.12.2011 11:17
@ Puste.... stimmt da hast du es einfach...du kannst es mitbringen und wieder mitnehmen ganz einfach und bist glei bei ihm wie pracktisch ich habe meinen beruf verfehlt
16.12.2011 11:27
@Puste: wie du weisst, bin ich ja auch Erzieherin.
Wir dürfen unsere Kinder nicht bei uns in der Kita anmelden, haben aber ein Anrecht auf einen Platz in einer anderen städtischen Kita.
Da ist euer Arbeutgeber echt sehr großzügig..das musste echt zu schätzen wissen!
Wir dürfen unsere Kinder nicht bei uns in der Kita anmelden, haben aber ein Anrecht auf einen Platz in einer anderen städtischen Kita.
Da ist euer Arbeutgeber echt sehr großzügig..das musste echt zu schätzen wissen!
16.12.2011 11:51
Zitat von Mausi88:
Zitat von Sternchen26:
Zitat von Mausi88:
@me:
Versteh ich nicht dass eure fast alle in der 35/36SSW um die 2600 gramm wiegen. Meiner hatte in der 30.SSW schon 2300gramm.
Meine hatten 3045g und 3350g, also da kommt es glaube ich so ca. hin vom Gewicht, meine waren immer eher klein (49cm) und leicht.
Ich glaube es wird doch wieder ein Brummer den ich bekomme wie mein 1. Kind. Er hatte bei der Geburt 4730gramm und war 58cm !!! Hammer wa?
Ich hoffe ich kann trotzdem normal entbinden. Werde jetzt am We viel spatzieren gehen, möchte nämlihc dass er noch vor Weihnachten kommt Denn mein 1.Kind hat am 29.12. Geburtstag.
Sex, spazieren gehen, Treppen steigen, Wehencocktail, heiß baden..., aber weißt eh, alles kann, nichts muss.^^
Ich bin jetzt schon fast in der 38.Woche und in dieser Zeit kann er ruhig schon kommen, da sind die ja soweit schon super entwickelt.
haha und meine große hat am 25.12 und der Papa am 26.12 und die kleine am 27.03,nur 3 Monate später
16.12.2011 12:33
Zitat von mamilein2012:
@Puste: wie du weisst, bin ich ja auch Erzieherin.
DAS ja komisch...ist bei uns nicht so. MEIne Kollegin hat ihre kleine auch BEi uns seit Sommer, läuft alles gut....bin gespannt wie es dann bei uns wird
16.12.2011 13:16
Zitat von RamSas:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Sternchen26:
Zitat von Mausi88:
@me:
haha und meine große hat am 25.12 und der Papa am 26.12 und die kleine am 27.03,nur 3 Monate später
Ich hab am 18.4 und die Chiara am 22.4 , hatte am 18. ET, aber sie wollte leider nicht raus.
16.12.2011 13:34
@Puste:
Achso, nein, bei uns drucken die die Sachen erst am Amt aus bzw. füllen halt das aus am PC was wir am Zettel ausfüllen.
Achso, nein, bei uns drucken die die Sachen erst am Amt aus bzw. füllen halt das aus am PC was wir am Zettel ausfüllen.
16.12.2011 13:53
Zitat von Mausi88:
@Puste:
Mein Mann hat gestern alles abgegeben
16.12.2011 13:54
auf was für ämter müsst ihr denn weil hier soviel von ämtern gesprochen wird?
ELterngeld wird bei uns per post gemacht kindergeld auch und joa mehr wüsst ioch grade nämlich gar nicht
ELterngeld wird bei uns per post gemacht kindergeld auch und joa mehr wüsst ioch grade nämlich gar nicht
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt