Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
InaBebi
2956 Beiträge
28.07.2012 00:41
Mensch Mädels, war das ein Abend!!! Ich weis ja selbst, dass ich seit ich schwanger bin, zu einem kleinen Hypochonder mutiere, aber vorhin hatte ich den Schock meines Lebens: Sitz auf der Toilette und alles voller Blut! So schnell waren wir noch nie im Auto und in der Klinik! Die haben gleich das volle Programm mit mir abgezogen: Ultraschall vaginal und vom Bauch her, Urinprobe, CTG und und und. Das Ende vom Lied: Ich hab eine fette Darmentzündung! Musste erstmal ne Runde heulen vor Erleichterung, dass mit der Kleinen alles in Ordnung ist!!! Die Hebamme war total nett und hat mit uns während dem Warten auf die Ärztin eine kleine Führung durch die Kreißsäle gemacht - Wunderschön gestrichen und eingerichtet! Also, dort kann man sich definitiv wohl fühlen! Iliana hat fleißig gegen den CTG-Gurt gekämpft und versucht vor dem Ultraschallgerät zu fliehen ... Glaub sie war mit der Gesamtsituation sehr unzufrieden: Ständig diese Gaffer!!! Na ja, jetzt kann ich beruhigt schlafen! Wünsch euch ä guts Nächtle!!!
steffifee27
6384 Beiträge
28.07.2012 07:38
@ Ina was für ein Schreck !!! Gute Besserung dir ??
Woher bekommt man eine Darmentzündung ???
Zum glueck ist sonst alles gut !!
28.07.2012 07:53
Oh je Ina! Mir ist gerade schon das Herz in die Hose gerutscht! Zum Glück geht es der kleinen Maus (und dir hoffentlich auch) gut!
Wie kommt denn sowas nur?

@Me: Was eine miese Nacht! Die Nachbarn habe ne Party geschmissen, natürlich auch noch im Garten, sodass wir die Kinder nicht vor 23Uhr zum schlafen bekommen konnten...ich hasse sowas! Da wird hier besoffen durch die Straße gebrüllt, vollkommen ohne Rücksicht auf andere

..als es drüben endlich etwas ruhiger würde zog ein Gewitter auf, es war trotzdem mega-heiß, eine Mücke ist ständig um meinen Kopf geschwirrt und unser bescheuerter Kater hat draußen vor unserem offenen Schlafzimmerfenster rum geschrien, weil er mitten in der Nacht rein wollte

Heute sind meine Hände noch immer dick und meine Füße schmerzen...dachte es würde über Nacht wieder weggehen
Stella12345
761 Beiträge
28.07.2012 08:02
Hi Mädels,
@ Ina
Wie geht es dir denn? Hast du von der Entzündung gar nichts gemerkt? Hauptsache dir und der Kleinen geht es jetzt bald besser.

@ einkaufen
Dafür, dass ich am Anfang der SS so dem Shoppingwahn verfallen war und mich immer zurück halten musste, hab ich jetzt auch gerade gar keine Lust mehr auf einkaufen! KOMISCH!
Dafür nähe ich ganz viel für unseren kleinen Fratz!
Gerade ist ja eine Freundin zu Besuch und wir haben gestern einen kleinen Koffer für Leon genäht nach einem gekauften Schnittmuster. Hätte ich gekonnt, hätte ich die Schnittmustererstellerin noch heute Nacht eigenhändig erwürgt! So ein Mist!!!!!!!
Das Volumenvlies ist viel zu dünn und jetzt sackz der Koffer immer in sich zusammen. Super doof! Er sieht nur einigermaßen nach was aus, wenn man ihn gaaaaanz voll packt!
Naja, als wir damit heute Nacht um 1 fertig waren ist meine Freundin ins Bett und ich hab mich noch bis halb 3 im Arbeitszimmer abreagiert! Ich war so gefrustet, dass ich das einfach brauchte!
Um 2 kam dann mein Mann von einem Polterabend und wir haben noch eine halbe Stunde gequatscht. Mitten in der Nacht!

@US
Ich war gestern übrigens wieder zum US. Hätte ich fast vergessen.
Zuckertest wurde jetzt doch nicht gemacht, weil meine Werte immer gut sind. DIe kontrollieren ja eh jedes Mal. ZUgenommen hab ich wieder! (WIe immer !)
Dem Kleinen geht's super. Von der Länge her passt er genau in die 23. WOche. Er ist aber ein ganz schmaler! Aber der Doc meinte, das wär ok.

Heute Abend gehen wir alle zusammen ein Pokerturnier spielen. Melde mich dann morgen wieder.
Euch allen ein schönes Wochenende!
28.07.2012 08:35
Zitat von Bluemoon851:

Hallo Mädels,
ich hab heute WW! Juhu!
Wie gehts euch so?
Bei uns ist es super warm 34 Grad im Schatten, für mich persönlich schon zu warm. Bin hier bei der Hausarbeit nur am schwitzen
Mach zwar oft Pause und trink dann aber das Wetter schlaucht echt.
Mein Mann ist seid Gestern wieder da und ich hab die Woche echt gelitten vor Sehnsucht! Ab heute Abend hat Er aber erstmal 2 Wochen Urlaub!
Werd jetzt noch ein bisschen Wäsche waschen und Draußen aufhängen.
Wünsch Euch schon mal ein schönes WE!

Mensch, die eine Woche verging ja richtig schnell! ... jetzt hast du es hinter dir! ...Ist ein tolles Gefühl,was? Mein Mann und ich sind immer so extrem verliebt, wie zwei Teenager, wenn er ein paar Tage weg musste

Sag mal, dein Ticker scheint irgendwie komplett zu spinnen?! die Anzahl der Tage kommt ja auch irgendwie gar nicht hin
Bluemoon851
5066 Beiträge
28.07.2012 08:52
@Mira-belle: Ja das war wunderschön als Er wieder kam.
So ein sicheres Gefühl!
Welcher Ticker spinnt denn im Moment nicht?!
Voll bescheuert!
Ist es denn so schlimm mit dem Wasser bei Dir?
.
@Inabebi: Ohje, was für ein Schreck aber gut zu lesen das alles ok ist mit deiner Kleinen! Woher kommt sowas denn?
.
@Ausstattung: Hab ja schon fast alles aber ein paar Sachen fehlen immer noch, komm irgendwie nicht dazu sie zu bestellen.
Brauch immer noch Tragetuch,Stubenwagenmatraze... usw.aber Kleidung hab ich alles komplett!
.
@Vorsorge: Ich konnte den letzten Termin nicht wahr nehmen, jetzt muss ich 2 Wochen länger warten weil mein FA. im Urlaub ist... naja solange es mit gut geht und die Kleine fleissig tritt mach ich mir keine Gedanken das was sein könnte, ausserdem fährt man wenn was sein sollte ja eh zum KH.
InaBebi
2956 Beiträge
28.07.2012 09:04
Guuuten Morgeeen!!! Hätte ja nie gedacht, dass mich Regenwolken beim ersten Blick aus dem Fenster so glücklich machen könnten ...

*
@Mira: Ich bin momentan nachts auch unruhig und kann schlechter schlafen, obwohl ich mich total ausgelaugt fühle! Meine Wassereinlagerungen sind über Nacht zum Glück zurückgegangen (immer wieder eiskalt abbrausen und die Beine die Wand hochlegen wirkt bei mir Wunder), nur mein Ringfinger hat Salamiausmaße erreicht ... Da hat eine Schnake wirklich ganze Arbeit geleistet!

*

@Stella: Freut mich zu hören, dass mit deinem Kleinen alles gut ist! Schon witzig, dass sie jetzt erst "in die Höhe schießen" bevor der Babyspeck ansetzt! Versuch mir das immer bildlich vorzustellen ... Modelmaße!

*

Zum Thema Darmentzündung: Das kommt bei mir von meinem Reizmagen bzw. Reizdarm! Stress, Veränderungen, alles wirkt sich bei mir auf diese beiden Organe aus (ist also seelisch) und ich hab ständig Entzündungen, nur selten so stark wie momentan! Warscheinlich weil ich seit Jahren mal wieder regelmäßig am essen bin, durch die körperlichen Veränderungen wegen der Schwangerschaft und weil er durch die Kleine weniger Platz hat ... Das ich, besonders nach den Mahlzeiten Bauchschmerzen hatte, hab ich schon gemerkt, aber gedacht das liegt eben an der Enge im Bauch!

*

Zum Thema Auslaufen: Ist das, was bei euch obenherum rauskommt auch gelb... Also, richtig gelb??!! Anfangs war es bei mir eher farblos und gestern hätte es mich bei dem Anblick beinahe vom Stuhl gehauen ...

*

Ui, ich bin so hibbelig!!! Seit wir gestern die Kreißsäle ansehen durften, fühlt es sich noch viel realer an und ich kann den November kaum noch erwarten ... Ein Baby, ein richtiges Baby!!! Sumdidum, was bin ich glücklich! Meinem Kaninchen geht es auch wieder besser, die Medikamente schlagen an und er hat wenigstens 1/4 Apfel gefressen und heute Mittag fahren wir in die Stadt zum bummeln. Wünsch euch ein wunderschönes WOCHENENDE!!!
28.07.2012 09:04
Zitat von Bluemoon851:

@Mira-belle: Ja das war wunderschön als Er wieder kam.
So ein sicheres Gefühl!
Welcher Ticker spinnt denn im Moment nicht?!
Voll bescheuert!
Ist es denn so schlimm mit dem Wasser bei Dir ?

Ich habe ja schon relativ viel zugenommen, meine Finger und Füße sind dick und kribbeln so merkwürdig, sogar das Tippen ist schwierig...ich hatte in den vorigen ss nie Wasser eingelagert aber ich hoffe fast, dass es jetzt welches ist....und kein reines Fett
nancy0209
1087 Beiträge
28.07.2012 10:13
Zitat von InaBebi:

Guuuten Morgeeen!!! Hätte ja nie gedacht, dass mich Regenwolken beim ersten Blick aus dem Fenster so glücklich machen könnten ...

*
@Mira: Ich bin momentan nachts auch unruhig und kann schlechter schlafen, obwohl ich mich total ausgelaugt fühle! Meine Wassereinlagerungen sind über Nacht zum Glück zurückgegangen (immer wieder eiskalt abbrausen und die Beine die Wand hochlegen wirkt bei mir Wunder), nur mein Ringfinger hat Salamiausmaße erreicht ... Da hat eine Schnake wirklich ganze Arbeit geleistet!

*

@Stella: Freut mich zu hören, dass mit deinem Kleinen alles gut ist! Schon witzig, dass sie jetzt erst "in die Höhe schießen" bevor der Babyspeck ansetzt! Versuch mir das immer bildlich vorzustellen ... Modelmaße!

*

Zum Thema Darmentzündung: Das kommt bei mir von meinem Reizmagen bzw. Reizdarm! Stress, Veränderungen, alles wirkt sich bei mir auf diese beiden Organe aus (ist also seelisch) und ich hab ständig Entzündungen, nur selten so stark wie momentan! Warscheinlich weil ich seit Jahren mal wieder regelmäßig am essen bin, durch die körperlichen Veränderungen wegen der Schwangerschaft und weil er durch die Kleine weniger Platz hat ... Das ich, besonders nach den Mahlzeiten Bauchschmerzen hatte, hab ich schon gemerkt, aber gedacht das liegt eben an der Enge im Bauch!

*

Zum Thema Auslaufen: Ist das, was bei euch obenherum rauskommt auch gelb... Also, richtig gelb??!! Anfangs war es bei mir eher farblos und gestern hätte es mich bei dem Anblick beinahe vom Stuhl gehauen ...

*

Ui, ich bin so hibbelig!!! Seit wir gestern die Kreißsäle ansehen durften, fühlt es sich noch viel realer an und ich kann den November kaum noch erwarten ... Ein Baby, ein richtiges Baby!!! Sumdidum, was bin ich glücklich! Meinem Kaninchen geht es auch wieder besser, die Medikamente schlagen an und er hat wenigstens 1/4 Apfel gefressen und heute Mittag fahren wir in die Stadt zum bummeln. Wünsch euch ein wunderschönes WOCHENENDE!!!

nee also gelb is das bei mir nicht was oben rauskommt eher manchmal milchig trüb bis klar.
Sarah_1988
568 Beiträge
28.07.2012 13:18
Zitat von InaBebi:

Mensch Mädels, war das ein Abend!!! Ich weis ja selbst, dass ich seit ich schwanger bin, zu einem kleinen Hypochonder mutiere, aber vorhin hatte ich den Schock meines Lebens: Sitz auf der Toilette und alles voller Blut! So schnell waren wir noch nie im Auto und in der Klinik! Die haben gleich das volle Programm mit mir abgezogen: Ultraschall vaginal und vom Bauch her, Urinprobe, CTG und und und. Das Ende vom Lied: Ich hab eine fette Darmentzündung! Musste erstmal ne Runde heulen vor Erleichterung, dass mit der Kleinen alles in Ordnung ist!!! Die Hebamme war total nett und hat mit uns während dem Warten auf die Ärztin eine kleine Führung durch die Kreißsäle gemacht - Wunderschön gestrichen und eingerichtet! Also, dort kann man sich definitiv wohl fühlen! Iliana hat fleißig gegen den CTG-Gurt gekämpft und versucht vor dem Ultraschallgerät zu fliehen ... Glaub sie war mit der Gesamtsituation sehr unzufrieden: Ständig diese Gaffer!!! Na ja, jetzt kann ich beruhigt schlafen! Wünsch euch ä guts Nächtle!!!

Oje, ich wünsch dir ne gute Besserung!!!
Sarah_1988
568 Beiträge
28.07.2012 17:17
Huhu ihr lieben,
wisst ihr was mir gerade aufgefallen ist???
Ich/Wir sind ja morgen schon ein UHU
WOW wie schnell die Zeit vergeht!!!
steffifee27
6384 Beiträge
28.07.2012 18:25
oh mann ihr seit alle bald uhu ´s ... bei mir dauerts noch ne weile

@ ina musst du denn jetzt was nehmen ???

zum glück ist es heut nicht mehr so heiss.... mein mann hat vorhin erstmal nen ventilator gekauft !!!

@ bluemoon jetzt ist dein mann wieder da und alles ist gut ,... macht ihr was schönes im urlaub ???

@ sachen kaufen--- ich kann mich grad kaum bremsen.,... irgendwas muss ich im mer kaufen ( grad so viel ssv zeugs was dann nächstes jahr im sommer passt )...
Aber es fehlt auch noch einiges... hab ja auch erst vor gut 5 wochen angefANGEN sachen zu kaufen----

ich wünsch euch ein schönes we,...
Bluemoon851
5066 Beiträge
28.07.2012 19:12
@Mira: Das ist mies,hatte in meiner ersten Schwangerschaft richtig viel Wasser... Toi toi toi bis jetzt noch keins. In meiner ersten Schwangerschaft haben mir noch nicht einmal richtig mehr meine Schuhe gepasst, ich hatte richtige Elefantenfüße. Mir hat massieren mit so einem Massage Igelball geholfen und natürlich Wechselduschen.
.
@Steffi: Oh ja jetzt ist alles wieder bestens!
Ich bin wie ausgewechselt!
Wir fahren vielleicht bei schönem Wetter ein paar Tage nach Holland ans Meer, wohnen ziemlich nah an der Grenze, ansonsten trau ich mich nicht weit weg wegen der Schwangerschaft hasse es lange im Auto zu sitzen.
.
Wir waren heute in der Stadt bisschen Geld ausgeben.
Mein Mann brauchte auch dringend mal wieder was neues...muss Ihn immer förmlich dazu überreden, Er ist Ehr so ein: "Ich hab doch noch alles" Typ
Auf jedenfall waren wir bei H&M usw.
Unter anderem konnten wir auch an dem aktuellen Deichmann Angebot nicht vorbei
28.07.2012 19:21
@ Bluemoon: genau so ist mein Mann auch! vor allem passen seine Hosen alle nicht mehr aber er ist zu eitel sich welche in einer Nummer größer zu kaufen (mittlerweile wären sogar 2 Größen größer angesagt^^)...aber nein, er quetscht sich in seine Hosen, bis sie (und das passiert wirklich in letzter Zeit oft)-Platzen!

@me: ich habe keine Lust mehr! muss in 5 Min. takt pullern, obwohl ich gar nicht viel getrunken habe...eine Blasenentzündung habe ich aber eher nicht, fühlt sich nicht danach an. Scheinbar löst sich aus irgendeinem Grund das Wasser aus meinen Füßen und Händen, die sind nämlich wieder abgeschwollen
steffifee27
6384 Beiträge
28.07.2012 19:50
@ Mira na das mit dem Wasser ist doch super - dann müsste es ja bald ausgepullert sein !!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt