Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Mimikiu
131 Beiträge
30.07.2012 14:03
Zitat von bieneee:

Zitat von Mimikiu:

Hallo Mädels....
Ich muss mich mal gewaltig bei euch ausheulen....
Habe am Freitag erfahren das meine kleine Schwester (19Jahre alt) Verdacht auf Leukämie hat (ihre blutwerte sind Mega schlecht)!!
Und unser Hausarzt meint wenn die im Labor keinen Fehler gemacht haben ist es 100%ig leukämie....sie bekommt morgen früh nochmal Blut abgenommen...müssen bis Mittwoch oder Donnerstag auf das ergebnis warten...ich halte das Grade echt nicht mehr aus...ich glaube nicht an einen Fehler weil ihre blutwerte vorher schon nicht gut waren...und sie seit Wochen mit Nasenbluten und kotzerei rumrennt..
Wisst ihr ob ich meiner schwester im November mit den Stammzellen vom Nabelschnurblut von meinem kleinen evtl helfen kann?
Mache mir Grade zig 1000 Gedanken wie ich ihr helfen kann...

Oh wie schrecklich für euch alle! Ich Wünsche euch viel Kraft! Jedoch find ich's vom Doc nicht so fair eine ungesicherte Diagnose raus zu hauen
Sollte sich der Verdacht bestätigen würde ich vorschlagen dass ihr als Familie zum Beratungsgespräch geht! Es kommt ja auch drauf an welche Leukämieform, was für eine Therapie usw... Ich glaube das Navelschnurblut wird nicht in Frage kommen... Aber der Doc wird euch alles erklären. War es denn ein Facharzt oder wer führt die Untersuchungen durch?
Das wichtigste ist jetzt dass ihr erst mal alle füreinander da seid!

Sie war beim Betriebsarzt...und wir haben heute morgen mit unserem Hausarzt der auch Internist ist gesprochen...und er meinte wenn die im labor keinen Fehler gemacht haben,wovon er nicht ausgeht hat sie es 100%ig...ich weiß aber nicht welche Form...
Wäre dann der zweite leukämiefall in der engeren Familie... Mein Couseng (10 Jahre) hat es auch.
Mein Dad und meine Oma haben haben auch Krebs...
Das ist langsam echt nicht mehr schön...
InaBebi
2956 Beiträge
30.07.2012 14:31
@Mimikiu: OMG, das tut mir unendlich leid!!! So eine Diagnose (oder Verdacht) ist immer ein Schock für die ganze Familie ... Ich weis wie hilflos man sich in solch einer Situation fühlt! Fühl dich gedrückt und vielleicht bestätigt sich die Vermutung des Arztes ja auch nicht!!!
Mimikiu
131 Beiträge
30.07.2012 14:46
Zitat von InaBebi:

@Mimikiu: OMG, das tut mir unendlich leid!!! So eine Diagnose (oder Verdacht) ist immer ein Schock für die ganze Familie ... Ich weis wie hilflos man sich in solch einer Situation fühlt! Fühl dich gedrückt und vielleicht bestätigt sich die Vermutung des Arztes ja auch nicht!!!

Ich hoffe es so sehr...aber Glauben tue ich nicht dran
Stella12345
761 Beiträge
30.07.2012 15:05
@ Mimikiu
Das tut mir furchtbar Leid! Hoffentlich steht ihr die schwere Zeit zusammen gut durch!
Informier dich doch beim Arzt, ob ihr die Stammzellen aus dem Nabelschnurblut evtl. helfen können.
Wenn ihr Fälle von Leukämie in der Familie habt, solltet ihr das Blut wohl eh besser einlagern lassen. Wir überlegen das auch. Mein Opa hatte auch Leukämie!

@ Steffifee
Ich habe den Koffer in die letzte Ecke meines Wandschrankes verbannt, weil ich ihn einfach nicht mehr sehen konnte, aber ich werd noch ein Foto für dich machen. Die Form vom Koffer ist super, aber er ist einfach nicht stabil genug!
Umi
Umi
43328 Beiträge
30.07.2012 15:21
@Mimiku
Ach du Schreck, hoffentlich handelt es sich um einen Fehler.
Wollt ihr das Nabelschnurblut lagern, gerade weil es so viele Fälle bei euch in der Familie gibt ? Ich würde die Idee mit dem Blut auf jeden Fall mit dem Arzt durchsprechen, vllt lässt da doch was machen, wer weiß. Ich drück euch die Daumen
*
*
@steffifee
Ich bin nur den MusikExpress gefahren
http://www.musik-express-krause.de/Logo_Buttons/kr ause_musikexpress_2007_full.jpg
, bei
den schnelleren Sachen war mir das Risiko wegen dem Druck der Sicherheitsbügel zu hoch.
Dafür gab es Langos und Crepes
*
*
Glückwunsch den UHU´s,
bin nun auch ein UHU *dumdidum*

*
*
*schubs*
Zitat von Umi:

@me
Dieses Wochenende war ausgebucht mit Geburtstagen und heut Abend gehts aufs Volksfest. Ich bin gespannt ob ich wie gewohnt Achterbahn fahren kann ... Entweder die tollen Sicherheitsschilder werden es mir verbieten oder mein Magen rebelliert, mal sehen.
Heute morgen hatte ich einen Anflug von Unachtsamkeit.
Ergebnis: Verbrennung am Unterarm Ich wollte was von der Arbeitsplatte und bin dabei über den Eierkocher geraten, jetzt hab ich einen schönen roten Strich vom Wasserdampf. *aua*
Zwecks Kindermatratze, kann da jemand eine empfehlen oder weiß auf was geachtet werden muss?
Buddha
10414 Beiträge
30.07.2012 15:23
@BV:
Wieso habt ihr denn alle so ein Problem damit euch ein BV geben zu lassen Ich bin normalerweise überhaupt nicht der Mensch der sich krank schreiben lässt, sondern schleppe mich normal mit alle Krankheiten auf die Arbeit...beim BV ist das aber etwas anderes, finde ich...denn es geht um das Wohl der Mutter und va um das Wohl des ungeborenen kindes...es dankt einem keiner, wenn man sich zur Arbeit quält, diese unter Schmerzen durchzieht und einem der Bauch ständig hart wird Was, wenn ihr wg der Überanstrengung vorzeitige Wehen bekommt und diese zur Frühgeburt führen??? Was wenn euer Kind aufgrund der viel zu frühen Geburt einen Schaden davon trägt??? Meint ihr, dann kommt der Chef und tröstet euch??? ganz sicher nicht...und warum krank schreiben lassen, wenn man ein BV bekommt...eine Krankschreibung ist frü den Arbeitgeber viel schlimmer...beim BV bekommt er immerhin das gesamte Gehalt zurückerstattet und weiß woran er ist und kann somit jmd neues einstellen für euch...wenn ihr nur krank geschrieben seid, kann er keinen für euch einstellen...zudem ist es ja so, dass man meist während einer SS nicht so stabil ist, wie ohne und somit oft eine Zusatzbelastung für die kollegen...da haben die Kollegen nun wirklich emhr davon, wenn jmd neues eingestellt wird, der 100% belastbar ist.
30.07.2012 15:26
@Umi: ich würde darauf achten, das die Matratze Schadstoffgeprüft ist, sonst ist eigentlich nur noch eine Trittfeste Kante "wichtig", damit das Mäuschen nicht immer gegen das Gitter rollt (bei Matratzen ohne trittfester Kante biegen sich die Seiten oft nach unten) ...hoffe du verstehst was ich meine
Buddha
10414 Beiträge
30.07.2012 15:33
@Umi:
Wir haben bei unserer Kindermatratze eigtl nur darauf geachtet, dass sie atmungsaktiv ist einen trittfesten Kantenrand hat...haben unsere vor 2 Jahren bei Aldi-Süd geholt und sind sehr zufrieden damit
Umi
Umi
43328 Beiträge
30.07.2012 15:35
Zitat von mira-bellle:

@Umi: ich würde darauf achten, das die Matratze Schadstoffgeprüft ist, sonst ist eigentlich nur noch eine Trittfeste Kante "wichtig", damit das Mäuschen nicht immer gegen das Gitter rollt (bei Matratzen ohne trittfester Kante biegen sich die Seiten oft nach unten) ...hoffe du verstehst was ich meine

http://www.amazon.de/Testsieger-2007-Kaltschaum-Ma tratze-Dornr%C3%B6schen/dp/B0024QMFY2/ref=cm_cr_pr _product_top
*
*
http://www.amazon.de/70-140-Sun-Garden-Kinder-Roll matratze/dp/B003AAEDBE/ref=cm_cr_pr_product_top
*
*
Von den Schadstoffen her sind beide eigentlich gut, jedenfalls was Ökotest und Stiftung Warentest angeht. Aber der Preisunterschied ist enorm. -.- Und beide haben positive als auch negative Bewertungen.
30.07.2012 15:56
Zitat von Umi:

Zitat von mira-bellle:

http://www.amazon.de/Testsieger-2007-Kaltschaum-Ma tratze-Dornr%C3%B6schen/dp/B0024QMFY2/ref=cm_cr_pr _product_top
*
*
http://www.amazon.de/70-140-Sun-Garden-Kinder-Roll matratze/dp/B003AAEDBE/ref=cm_cr_pr_product_top
*
*
Von den Schadstoffen her sind beide eigentlich gut, jedenfalls was Ökotest und Stiftung Warentest angeht. Aber der Preisunterschied ist enorm. -.- Und beide haben positive als auch negative Bewertungen.

schau mal :

http://www.lidl.de/de/Matratzen-bis-120-x-200-cm/B ADENIA-TRENDLINE-Kindermatratze-70x140-cm
30.07.2012 16:12
Zitat von Mimikiu:

Hallo Mädels....
Ich muss mich mal gewaltig bei euch ausheulen....
Habe am Freitag erfahren das meine kleine Schwester (19Jahre alt) Verdacht auf Leukämie hat (ihre blutwerte sind Mega schlecht)!!
Und unser Hausarzt meint wenn die im Labor keinen Fehler gemacht haben ist es 100%ig leukämie....sie bekommt morgen früh nochmal Blut abgenommen...müssen bis Mittwoch oder Donnerstag auf das ergebnis warten...ich halte das Grade echt nicht mehr aus...ich glaube nicht an einen Fehler weil ihre blutwerte vorher schon nicht gut waren...und sie seit Wochen mit Nasenbluten und kotzerei rumrennt..
Wisst ihr ob ich meiner schwester im November mit den Stammzellen vom Nabelschnurblut von meinem kleinen evtl helfen kann?
Mache mir Grade zig 1000 Gedanken wie ich ihr helfen kann...

Das ist ja furchtbar.
Aber lass dich/euch nicht entmutigen. Leukämie ist heutzutage gut behandelbar.
Es wird eine sehr schwere Zeit auf deine Familie zukommen aber ihr schafft das, müsst nur zusammenhalten und für deine Schwester da sein.
Ich kenne 2 Fälle die geheilt sind also kann ich dir wirklich Mut machen!
Nabelschnurblut weiss ich nicht ob hilft aber sie wird ein Knochenmarkstransplant benötigen.
Eine Bekannte ( übrigens auch erst 21junge Jahre) hatte sofort einen Spender gefunden, vor 3 Wochen wurde transplantiert.
30.07.2012 16:29
Zitat von Mimikiu:

Zitat von InaBebi:

Ich hoffe es so sehr...aber Glauben tue ich nicht dran

Nabelschnurblut würde evtl. von nutzen sein, würde es von einem Geschwisterkind stammen (also von euren Eltern gezeugt)
Drücke euch die Daumen, dass alles nur ein fieser Irrtum ist!
30.07.2012 19:48
Hallo Mädels, wir sind wieder Daheim.
Leider verging die Zeit wie immer viel zu schnell.
Ich hatte gestern auch den UHU Tag.
Unser Urlaub war super toll, wir hatten ja auch Bomben Wetter gehabt.
Nun geht der Alltag wieder los. Die letzte Ferienwoche hat auch begonnen.
Nun läuft unsere Waschmaschine auf Hochtouren.

Mir und Krümel geht es gut. Hatte gestern und heute aber irgendwie öfters Herzrasen gehabt was mich echt etwas beunruhigt hat.
Und Krümel macht sich immer öfters bemerkbar,überwiegend am Morgen und am Abend
30.07.2012 19:58
Glückwunsch an Alle UHU´s und Wochenwechsler. Bei mir dauert das noch sooooo lange. Menno. Will auch…
.
@Ina: Hoffe dir geht es wieder besser. Hattest du in den letzten Jahren Probleme mit dem Essen?- Erhole dich jetzt auf jeden Fall ordentlich. Schön schonen!
@Stella: Schade das der Koffer nicht so ist, wie du dir das gewünscht hast. Aber du hast ja sooooo viele andere tolle Sachen für euren Lütten. Weißt du wie groß und schwer er beim letzten US war? Sind ja gleich weit und bin mal gespannt, wie groß unsere Maus ist. Morgen habe ich wieder FA-Termin.
@Bluemoon: Ich freue mich auch immer tierisch, wenn auf meinen Mann, wenn er mal für ein paar Tage weg war. Wie Mira schon geschrieben hat – wie verliebte Teenager sind wir dann
@likeANangel: UND? Schon was von deiner Freundin gehört? Spannend
@Vicky: Ja, den Stillstuhl kenne ich. Der ist total toll. Den gibt es hier auch in einigen Möbelhäusern (u.a. Hö*fner), keine Ahnung von welcher Marke der dann ist, sehen aber alle gleich aus. Hoffe das ich den im September zum Geburtstag geschenkt bekomme
@Mimikiu: Wünsch euch alles erdenklich Gute und drück euch die Daumen das die Diagnose doch nicht stimmt. Sch… Krebs! Wenn ich fragen darf. Welche Blutwerte sind denn so schlecht, dass man daran sieht, dass es Leukämie sein kann. Musst nicht antworten!
@Wassereinlagerungen und Auslaufen: Hab ich Beides zum Glück noch nicht
30.07.2012 20:02
@Me: Habe am WE erst mal eine Liste gemacht, was ich nu schon an Klamotten habe und was ich evtl. noch brauche. Hatte so garkeinen Überblick, da ich ja fast Alles geschenkt bekommen habe. Also Strampler habe ich definitiv erst mal genug…. 35x Größe 50-56….

Und dann sind wir noch zu Ike* gefahren weil wir uns die eine Wickelkomode kaufen wollten…. War ausverkauft. Wahrscheinlicher Liefertermin – Mitte September…. Na toll…

Ansonsten freue ich mich tierisch auf morgen. Da ist wieder FA-Termin. Bin schon soooo positiv gespannt diesmal. Sonst hatte ich die letzten Tage vorm Termin immer Angst bekommen, dass irgendetwas nicht stimmt. Aber diesmal garnicht. Schönes Gefühl. Liegt vielleicht auch daran, dass sich die kleine Maus, sooooo oft und dolle meldet, das ich weiß, da ist alles gut…
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt