Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Schnuffi81
3440 Beiträge
02.07.2012 09:46
Zitat von Alinea:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Alinea:

Zitat von steffifee27:

Mädels .... Hatte grad von nem Kunden die 8 wochen alte Tochter auf den arm ---- soooio toll

@ schwimmen guck doch erstmal wie viel du schaffst - wuerdmir da kein Druck machen !!!
Vor der ss hab ich immer 3x die woche ne Std geschwommen aber schnell -mit Brille und Kopf unter - das wuerd ich jetzt nicht mehr machen weil ich Angst haette wg der Atmung !!!

Ne Druck will ich mir auch nicht machen aber wenn ich so viel schwimmen würde, wie ich schaffen würde, würde ich vermutlich noch morgen im Schwimmbad sitzen. Ich schwimm zwar miserabel aber das dafür ziemlich ausdauernd *lach
Ich brauch einfach einen Punkt an dem ich aufhören kann und weiß, dass ich ein bisschen was geleistet habe...
Bin jetzt mal 1250m geschwommen, hab 42min gebraucht...
Jetzt bin ich mir nur unschlüssig ob ich in Zukunft sage, dass ich immer 45min schwimme und die Bahnanzahl steiger oder ob ich versuche die 1250m in kürzerer Zeit zu schaffen *grübel

du solltest aufhören dir so einen leistungsdruck zu machen und sport einfach nur genießen. es geht jetzt grad nicht darum schneller oder besser zu werden.

Ich mach aber Sport nur wenn ich danach das Gefühl habe, was geleistet zu haben
Die reine sportliche Betätigung (mit ausnahme des Kletterns) erfüllt mich jetzt nicht so sehr, dass ich es nur zum Spaß machen würde. Ich mag hinterher schon sagen können: "Ich habe was geschafft!"
Und gerade beim Schwimmen, das könnte ich vom körperlichen her ewig machen, das fällt mir überhaupt nicht schwer, irgendwann wird mir aber langweilig. Deswegen brauch ich für sowas dann einen Anhaltspunkt wann und wie ich aufhören kann (auch wenn ich noch weiter könnte) und trotzdem für mich sagen kann, dass ich was geleistet habe um ein Erfolgserlebnis zu haben

ich versteh was du meinst, ich brauch das gefühl auch. ich hab heute muskelkater, ich finds toll, weiß ich hab was getan. nach den 3 km joggen die letzten wochen war ich danach nie richtig glücklich, das war nur anstrengend und das erfolgserlebnis hat gefehlt. die 8 km walken waren da genau richtig, endlich mal wieder weit und endlich wieder viele glückshormone danach.
.
du kannst ja wirklich zB 1 std. schwimmen und schauen ob du die bahnanzahl steigern kannst. aber wenn nicht, würd ich nicht verbissen darauf hintrainieren, es soll sich ja gut und angenehm anfühlen und in der schwangerschaft muss man einfach nicht diese leistung bringen.
Sookie2011
44 Beiträge
02.07.2012 10:25
Hallo ihr lieben !
Habe da mal ne frage was habt ihr bis jetzt zugenommen ....?
Esse wirklich ganz normal weiter und mache fast jeden tag sport ( schwimmen, rad fahren , und 2 mal am tag mit dem Hund ne riesen runde )und meine wage zeigt schon fast 6 kg mehr an ....
Ich verstehe garnicht warum
Bin ein wenig unglücklich
02.07.2012 10:27
Zitat von Sookie2011:

Hallo ihr lieben !
Esse wirklich ganz normal weiter und mache fast jeden tag sport ( schwimmen, rad fahren , und 2 mal am tag mit dem Hund ne riesen runde )und meine wage zeigt schon fast 6 kg mehr an ....

5 bis 6kg sind es bei mir auch :-/
02.07.2012 10:28
Hey ihr Lieben,
wollte mich auch mal wieder melden
Die letzte Woche war sehr chaotisch und anstrengend. Am Mittwoch war ich so durcheinander mit meinen Gedanken, dass ich schön über ne rote Ampel gebrettert bin Mein Mann hat mich danach total angemeckert und ich musste erstmal anfangen zu heulen... Blödmann, weiß selber das ich Mist gemacht habe, da braucht er mir nicht vorhalten was Alles hätte passieren können...
Egal, dafür war das WE schön. Unser Pool hat fast Betriebstemperatur, Garten ist auch wieder so gut wie sauber. Und habe es endlich geschafft, das Kinderzimmer fertig zu malen . War anstrengend, am nu zieren zwei große Teddys die Wände

Wünsche Allen viel Spaß bei ihren FA-Terminen (meiner ist morgen nachmittag *freu*), bringt schöne Fotos mit und wenn ihr wie wir auch noch keins habt ein Outíng
Alle die letze Woche eins bekommen haben Glückwunsch!!!

@Sport: Bin zur Zeit auch richtig faul und fühle mich nicht so toll dabei Aber Reiten darf ich ja schon von Anfang an nicht mehr und einen anderen Sport habe ich nie gemacht und habe da auch nicht wirklich Lust drauf. Naja, fahre noch mehrmals wöchendlich zu meinem Pony und bin so an der frischen Lust und "laufe" dann am Stall auch 1-2Stunden rum.
02.07.2012 10:31
Zitat von Sookie2011:

Hallo ihr lieben !

Glaube 1,5-2Kg
Morgen muss ich beim FA wieder auf die Waage
Schnuffi81
3440 Beiträge
02.07.2012 10:34
Zitat von Sookie2011:

Hallo ihr lieben !

ich hab ca. 8 kg bisher (ssw 23). beim arzt haben sie mir gesagt ich soll mir keine gedanken machen, schlanke frauen nehmen mehr zu weil sie den fettspeicher brauchen zum stillen, das ist also auch gut so. natürlich bin ich auch nicht ganz glücklich drüber, aber ich hab mich ein wenig damit abgefunden. immerhin will ich jetzt wieder mehr sport machen, das wird helfen, dass es im endeffekt nicht noch mehr ist.
.
diese links haben mir auch geholfen:
http://www.babycenter.de/pregnancy/ernaehrung/gewi chtszunahme/
http://www.babycenter.de/tools/weightgain/
vicky90
1441 Beiträge
02.07.2012 10:38
Zitat von Alinea:

Zitat von Sookie2011:

Hallo ihr lieben !

Ich hab auch knapp 6 kg zugenommen. scheint wohl in Ordnung zu sein, hat die FA auch gesagt. Wir wissen ja, das es nicht umsonst ist. Außerdem wächst der Bauch und das beruhigt mich, das ich nicht einfach fett werde, sondern wirklich schwanger bin
Umi
Umi
43328 Beiträge
02.07.2012 10:41
@Name
Lasst euch nicht ärgern, der Name muss nur den Eltern gefallen und sonst keinem. Und wenn ihr solchen Diskussionen aus dem Weg gehen wollt, sagt einfach ihr wisst den Namen och nicht und gut ist.

Glückwunsch allen WW´s und den Outings.

@Sport
Da ich auch nicht mehr reiten darf, mach ich aktuell keinen Sport, aber falls ihr etwas machen wollt, denkt daran es auf Ausdauer zu machen und nicht auf Kraft

@Gewicht
Bin noch immer bei meinem Startgewicht ...

@me
Ich war am Wochenende auf einem Ritt, zwar nicht als Reiter sondern als Trosser. Mein Kreislauf hat super mitgemacht, was mich gefreut hat, immerhin war es tagsüber sehr warm. Hab auch nen leichten Sonnenbrand auf den Schultern bekommen. In der Nacht gabs dafür heftigen Regen und Gewitter.
Meinen nächsten FA-Terin hab ich am 18.7 und da steht dann auch der Diabetestest an und hoffentlich auch ein Outing
02.07.2012 10:44
Zitat von vicky90:

Zitat von Alinea:

Zitat von Sookie2011:

Hallo ihr lieben !

Ich hab auch knapp 6 kg zugenommen. scheint wohl in Ordnung zu sein, hat die FA auch gesagt. Wir wissen ja, das es nicht umsonst ist. Außerdem wächst der Bauch und das beruhigt mich, das ich nicht einfach fett werde, sondern wirklich schwanger bin

Bei mir wächst ja aber kein Bauch *sich auf den boden wirft und heult
02.07.2012 10:47
Sagt mal, ich weiß es nervt, aber ich knabber ja noch immer daran rum, dass man keinen Bauch sieht, was denkt ihr, wann der spätestens zu sehen ist?
Ich hab mir auf dem blöden Fest am Freitag wieder von allen Seiten anhören dürfen, dass man ja wirklich noch rein gar nichts sieht und auch meine Mutter und mein Bruder haben mir bestätigt, nach dem sie mich nackt am See gesehen haben, dass man nicht im Traum darauf kommen würde, dass ich schwanger bin *seufz
Aber irgendwann muss der doch kommen?!
Curlchen
774 Beiträge
02.07.2012 10:49
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von egosuma:

Darf ich Euch mal was fragen? Ich weiß, ich hab bisher noch nicht allzuviel geschrieben, aber das war deshalb, weil ich nicht so ganz glauben konnte, dass es bei uns dieses Mal vielleicht tatsächlich klappen könnte. So langsam setzt das Vertrauen aber jetzt ein

Nur mache ich mir natürlich wegen jedem Mist Gedanken, wahrscheinlich häufig ohne Grund. Aktuell ist es so, dass mir in den letzten zwei Tagen zwei- oder dreimal der Bauch hart geworden ist. Das war unangenehm, ein Gefühl, als ob ein kleiner Schuhspanner meine Gebärmutter auseinanderdrückt. Dann hat es rechts oben neben dem Nabel eine große Beule rausgedrückt. Jetzt frage ich mich: Waren das heftige Bewegungen von unserem Kleinen, erste Wehen oder möglicherweise Kontraktionen, die durch Kindsbewegungen ausgelöst wurden. Was meint Ihr?

ich hab das mal öfters, mal seltener, das sind übungswehen und die können durchaus auch unangenehm werden. ich hab mir letztens auch sorgen gemacht weil es so viele waren, aber am nächsten tag wars wieder okay. vielleicht hängts ja auch mit wachstumsschüben zusammen.

Ziehen diese Übungswehen bei euch denn auch bis in die Schamlippen? Bei mir ziehts manchmal unten rum, das ist nicht immer angenehm. Kommt mehrmals am Tag vor, aber nicht in regelmäßigen Abständen und jenachdem wie viel ich mache, also ob ich den ganzen Tag unterwegs bin oder nen ruhigen mache. Bin morgen eh beim Arzt, dann werd ich mal nachfragen. Finds schon etwas seltsam!!
02.07.2012 10:54
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Sookie2011:

Hallo ihr lieben !

ich hab ca. 8 kg bisher (ssw 23). beim arzt haben sie mir gesagt ich soll mir keine gedanken machen, schlanke frauen nehmen mehr zu weil sie den fettspeicher brauchen zum stillen, das ist also auch gut so. natürlich bin ich auch nicht ganz glücklich drüber, aber ich hab mich ein wenig damit abgefunden. immerhin will ich jetzt wieder mehr sport machen, das wird helfen, dass es im endeffekt nicht noch mehr ist.
.
diese links haben mir auch geholfen:
http://www.babycenter.de/pregnancy/ernaehrung/gewi chtszunahme/
http://www.babycenter.de/tools/weightgain/

Ich halte mich an den beiden Links noch immer fest:

http://www.hipp.de/index.php?id=984&chkckie=1

.

http://www.gofeminin.de/maternite/prisepoids/mpris epoids1.asp

.

Wobei man sich beim zweiten registrieren muss, dafür speichert es dann aber auch die Gewichtskurve und man kann beobachten wie sich das Gewicht entwickelt.
vicky90
1441 Beiträge
02.07.2012 11:12
Zitat von Alinea:

Sagt mal, ich weiß es nervt, aber ich knabber ja noch immer daran rum, dass man keinen Bauch sieht, was denkt ihr, wann der spätestens zu sehen ist?
Ich hab mir auf dem blöden Fest am Freitag wieder von allen Seiten anhören dürfen, dass man ja wirklich noch rein gar nichts sieht und auch meine Mutter und mein Bruder haben mir bestätigt, nach dem sie mich nackt am See gesehen haben, dass man nicht im Traum darauf kommen würde, dass ich schwanger bin *seufz

naja so wie ich hier mitbekomme, machst du sehr viel sport und bist bestimmt auch dementsprechend durchtrainiert, ist ja klar, dass sich das erst mal durchkämpfen muss durch die Muskelschicht...

Ich bin nicht dick, eher normal, aber kann nicht verstehen, wie jemand so sportlich sein kann..Bei mir trifft der Spruch:" Sport ist Mord! "zu...habe vor der Schwangerschaft auch Sport gemacht, mich aber eher dazu gezwunden, der Figur zu Liebe..
02.07.2012 11:15
Zitat von vicky90:

Zitat von Alinea:

naja so wie ich hier mitbekomme, machst du sehr viel sport und bist bestimmt auch dementsprechend durchtrainiert, ist ja klar, dass sich das erst mal durchkämpfen muss durch die Muskelschicht...

Ich bin nicht dick, eher normal, aber kann nicht verstehen, wie jemand so sportlich sein kann..Bei mir trifft der Spruch:" Sport ist Mord! "zu...habe vor der Schwangerschaft auch Sport gemacht, mich aber eher dazu gezwunden, der Figur zu Liebe..

Ja aber irgendwann muss doch der Bauch endlich zu sehen sein... Ich würde einfach gerne wissen, wann ich denn spätestens auch mit einem zu rechnen habe
vicky90
1441 Beiträge
02.07.2012 11:28
Zitat von Alinea:

Zitat von vicky90:

Zitat von Alinea:

Ja aber irgendwann muss doch der Bauch endlich zu sehen sein... Ich würde einfach gerne wissen, wann ich denn spätestens auch mit einem zu rechnen habe

das kann ich verstehen, habs auch nicht abwarten können...
jetzt ist er da und ich bin ganz stoltz drauf Wenn ich aber andere schwangere sehe, die weiter sind, fühle ich mich nur dick und nicht "genug" schwanger

Das kann ich dir leider nicht sagen, einer Bekannten hat man bis kurz vor der Geburt nicht angesehen, dass sie schwanger ist. Sie ist schlank gewesen, aber total unsportlich...
Der bauch kommt mit Sicherheit noch Gibt es da etwa Richtwerte, ab wann man mit einem rechnen könnte? ich glaube nicht oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt