Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43328 Beiträge
02.07.2012 11:34
Zitat von vicky90:

Zitat von Alinea:

Zitat von vicky90:

Zitat von Alinea:

Sagt mal, ich weiß es nervt, aber ich knabber ja noch immer daran rum, dass man keinen Bauch sieht, was denkt ihr, wann der spätestens zu sehen ist?
Ich hab mir auf dem blöden Fest am Freitag wieder von allen Seiten anhören dürfen, dass man ja wirklich noch rein gar nichts sieht und auch meine Mutter und mein Bruder haben mir bestätigt, nach dem sie mich nackt am See gesehen haben, dass man nicht im Traum darauf kommen würde, dass ich schwanger bin *seufz
Aber irgendwann muss der doch kommen?!

naja so wie ich hier mitbekomme, machst du sehr viel sport und bist bestimmt auch dementsprechend durchtrainiert, ist ja klar, dass sich das erst mal durchkämpfen muss durch die Muskelschicht...

Ich bin nicht dick, eher normal, aber kann nicht verstehen, wie jemand so sportlich sein kann..Bei mir trifft der Spruch:" Sport ist Mord! "zu...habe vor der Schwangerschaft auch Sport gemacht, mich aber eher dazu gezwunden, der Figur zu Liebe..

Ja aber irgendwann muss doch der Bauch endlich zu sehen sein... Ich würde einfach gerne wissen, wann ich denn spätestens auch mit einem zu rechnen habe

das kann ich verstehen, habs auch nicht abwarten können...
jetzt ist er da und ich bin ganz stoltz drauf Wenn ich aber andere schwangere sehe, die weiter sind, fühle ich mich nur dick und nicht "genug" schwanger

Das kann ich dir leider nicht sagen, einer Bekannten hat man bis kurz vor der Geburt nicht angesehen, dass sie schwanger ist. Sie ist schlank gewesen, aber total unsportlich...
Der bauch kommt mit Sicherheit noch Gibt es da etwa Richtwerte, ab wann man mit einem rechnen könnte? ich glaube nicht oder?

Mach weniger Sport Alinea
Ach was, wart einfach ab Immerhin siehst du an deiner Zunahme bereits, dass sich etwas tut Und auf den Fotos hat man auch bereits einen Unterschied entdecken können
Schnuffi81
3440 Beiträge
02.07.2012 11:36
Zitat von Alinea:

Sagt mal, ich weiß es nervt, aber ich knabber ja noch immer daran rum, dass man keinen Bauch sieht, was denkt ihr, wann der spätestens zu sehen ist?
Ich hab mir auf dem blöden Fest am Freitag wieder von allen Seiten anhören dürfen, dass man ja wirklich noch rein gar nichts sieht und auch meine Mutter und mein Bruder haben mir bestätigt, nach dem sie mich nackt am See gesehen haben, dass man nicht im Traum darauf kommen würde, dass ich schwanger bin *seufz

ich finds ehrlich gesagt auch seltsam. und ich frag mich ob du irgendwie mehr probleme mit magen, darm, lunge, herz hast als wir anderen, immerhin MUSS dein baby ja wo sein und der platz innen wird ja immer weniger und weniger.
.
es muss einfach an deinen bauchmuskeln liegen und dass da die gebärmutter noch zu wenig rausdrückt.
Schnuffi81
3440 Beiträge
02.07.2012 11:37
Zitat von Curlchen:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von egosuma:

Darf ich Euch mal was fragen? Ich weiß, ich hab bisher noch nicht allzuviel geschrieben, aber das war deshalb, weil ich nicht so ganz glauben konnte, dass es bei uns dieses Mal vielleicht tatsächlich klappen könnte. So langsam setzt das Vertrauen aber jetzt ein

Nur mache ich mir natürlich wegen jedem Mist Gedanken, wahrscheinlich häufig ohne Grund. Aktuell ist es so, dass mir in den letzten zwei Tagen zwei- oder dreimal der Bauch hart geworden ist. Das war unangenehm, ein Gefühl, als ob ein kleiner Schuhspanner meine Gebärmutter auseinanderdrückt. Dann hat es rechts oben neben dem Nabel eine große Beule rausgedrückt. Jetzt frage ich mich: Waren das heftige Bewegungen von unserem Kleinen, erste Wehen oder möglicherweise Kontraktionen, die durch Kindsbewegungen ausgelöst wurden. Was meint Ihr?

ich hab das mal öfters, mal seltener, das sind übungswehen und die können durchaus auch unangenehm werden. ich hab mir letztens auch sorgen gemacht weil es so viele waren, aber am nächsten tag wars wieder okay. vielleicht hängts ja auch mit wachstumsschüben zusammen.

Ziehen diese Übungswehen bei euch denn auch bis in die Schamlippen? Bei mir ziehts manchmal unten rum, das ist nicht immer angenehm. Kommt mehrmals am Tag vor, aber nicht in regelmäßigen Abständen und jenachdem wie viel ich mache, also ob ich den ganzen Tag unterwegs bin oder nen ruhigen mache. Bin morgen eh beim Arzt, dann werd ich mal nachfragen. Finds schon etwas seltsam!!

ja genau das hatte ich letzte woche auch und hab mir auch sorgen gemacht, wäre fast zum arzt, aber es wurde dann wieder besser. ich hab angst, dass der muttermund aufgeht.
erzähl das unbedingt deinem arzt, der soll mal genau schauen ob noch alles zu ist und auch der gebärmutterhals nicht verkürzt.
ich hab erst in 2 wochen wieder termin.
Umi
Umi
43328 Beiträge
02.07.2012 11:45
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Curlchen:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von egosuma:

Darf ich Euch mal was fragen? Ich weiß, ich hab bisher noch nicht allzuviel geschrieben, aber das war deshalb, weil ich nicht so ganz glauben konnte, dass es bei uns dieses Mal vielleicht tatsächlich klappen könnte. So langsam setzt das Vertrauen aber jetzt ein

Nur mache ich mir natürlich wegen jedem Mist Gedanken, wahrscheinlich häufig ohne Grund. Aktuell ist es so, dass mir in den letzten zwei Tagen zwei- oder dreimal der Bauch hart geworden ist. Das war unangenehm, ein Gefühl, als ob ein kleiner Schuhspanner meine Gebärmutter auseinanderdrückt. Dann hat es rechts oben neben dem Nabel eine große Beule rausgedrückt. Jetzt frage ich mich: Waren das heftige Bewegungen von unserem Kleinen, erste Wehen oder möglicherweise Kontraktionen, die durch Kindsbewegungen ausgelöst wurden. Was meint Ihr?

ich hab das mal öfters, mal seltener, das sind übungswehen und die können durchaus auch unangenehm werden. ich hab mir letztens auch sorgen gemacht weil es so viele waren, aber am nächsten tag wars wieder okay. vielleicht hängts ja auch mit wachstumsschüben zusammen.

Ziehen diese Übungswehen bei euch denn auch bis in die Schamlippen? Bei mir ziehts manchmal unten rum, das ist nicht immer angenehm. Kommt mehrmals am Tag vor, aber nicht in regelmäßigen Abständen und jenachdem wie viel ich mache, also ob ich den ganzen Tag unterwegs bin oder nen ruhigen mache. Bin morgen eh beim Arzt, dann werd ich mal nachfragen. Finds schon etwas seltsam!!

ja genau das hatte ich letzte woche auch und hab mir auch sorgen gemacht, wäre fast zum arzt, aber es wurde dann wieder besser. ich hab angst, dass der muttermund aufgeht.
erzähl das unbedingt deinem arzt, der soll mal genau schauen ob noch alles zu ist und auch der gebärmutterhals nicht verkürzt.

Mädels trinkt ihr auch genug ?
Ich habe gelesen, dass die Plazenta auf zu wenig Flüssigkeit auch mit Zusammenziehen reagiert, also 2L am Tag sollten mind drin sein, am besten noch mehr.
02.07.2012 11:54
@vicky
Jetzt mach mir keine Angst... Wie, das konnte man bis kurz vor der Geburt bei ihr nicht sehen?
Ich will doch aber auch eine Kugel stolz vor mich herschieben, wenigstens eine kleine *sich wieder auf den Boden wirft

.

@Umi und Schnufii
Aber Sport und Bauchmuskeln hin oder her (und für so stark trainiert hab ich die bisher nicht mal gehalten), das Kleine muss sich doch Platz schaffen...
Und in wie fern die Zunahme nicht was mit zu vielem Essen und insgesamt weniger Bewegung zu tun hat, da bin ich mir ja noch nicht wirklich sicher...

.

Arghs! Naja, ich warte einfach weiter (was anderes bleibt mir ja nicht über) und hoffe, dass der Bauch dann nicht über Nacht einhergehend mit tausend Streifen kommt...
Und ich zähl mir mal wieder auf, welche positive Seiten das Ganze hat:
Ich kann weiter Sport machen ohne dass mich der Bauch behindert, ich brauch noch immer keine Umstandsmode, keiner langt mir an den Bauch ohne dass ich es will, ich kann noch auf dem Bauch schlafen und Sex in allen Positionen haben...

InaBebi
2956 Beiträge
02.07.2012 11:58
@Alinea: Bei mir hat man ja auch lange überhaupt nichts gesehen und dann war wirklich von heute auf morgen in der 20sten Woche eine Kugel da ... Seitdem geht es eigendlich recht rasch mit der Murmel! Also, keine Sorge, irgendwann macht es "Plöpp" und dein Babybauchi wächst!
klisterremsa
35576 Beiträge
02.07.2012 12:07
Zitat von Alinea:

also wenn der bauch sehr durchtrainiert is, wird der bauch warscheinlich sehr spät kommen und auch recht klein bleiben...
zumindest war dsa bei bekannten so
Schnuffi81
3440 Beiträge
02.07.2012 12:16
Zitat von Umi:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Curlchen:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von egosuma:

Ich habe gelesen, dass die Plazenta auf zu wenig Flüssigkeit auch mit Zusammenziehen reagiert, also 2L am Tag sollten mind drin sein, am besten noch mehr.

ich trinke manchmal wirklich etwas zu wenig und an anderen tagen wieder total viel. ich werd da mal drauf achten, danke für den tipp!
egosuma
54 Beiträge
02.07.2012 12:46
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Umi:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Curlchen:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von egosuma:

ich trinke manchmal wirklich etwas zu wenig und an anderen tagen wieder total viel. ich werd da mal drauf achten, danke für den tipp!

Diese Übungswehen (wenn es bei mir welche sind und nicht das Baby, das so brutal seinen Popo rausdrückt ) ziehen bei mir nicht in die Schamlippen, aber bei mir hat es dort auch schon gezogen. Das habe ich aber darauf geschoben, dass das Baby auf irgendeinen Nerv gedrückt hat. Ich habe öfter mal so komisches Ziehen, auch manchmal im Oberschenkel, das kommt dann vom Ischias. Ist halt alles etwas in Bewegung. Aber wenn irgendwas immer wieder und regelmäßig vorkommt, sollte man wohl man ans CTG, um auszuschließen, dass es Wehen sind.

Mich haben sie wegen Rücken- und Bauchschmerzen mal drangehängt, aber die Linie war ganz flach.
egosuma
54 Beiträge
02.07.2012 12:47
Zum Thema Zunehmen: Ich hatte heute morgen 7,5 (!) kg plus. Ich hoffe, das war das exzessive Grillen vom Wochenende oder ein Wasserüberschuss. In den vergangenen zwei Wochen habe ich nämlich allein eineinhalb Kilo zugenommen. Das finde ich echt viel.
vicky90
1441 Beiträge
02.07.2012 12:49
Mädels, wir haben heute Hunde Nachwuchs bekommen...sind schon 4 Welpen da und meine Kleine macht das alles super bin super stolz auf sie...aber so wie es aussieht, ist sie noch nicht fertig....
Umi
Umi
43328 Beiträge
02.07.2012 12:50
Zitat von vicky90:

Mädels, wir haben heute Hunde Nachwuchs bekommen...sind schon 4 Welpen da und meine Kleine macht das alles super bin super stolz auf sie...aber so wie es aussieht, ist sie noch nicht fertig....

Super
Hoffentlich läuft alles gut und allen Welpen geht es gut
vicky90
1441 Beiträge
02.07.2012 12:52
Zitat von Umi:

Zitat von vicky90:

Super
Hoffentlich läuft alles gut und allen Welpen geht es gut

Hoffen wir auch, sie sind jetzt schon sooo süß
egosuma
54 Beiträge
02.07.2012 12:53
Zitat von Alinea:

@vicky
Jetzt mach mir keine Angst... Wie, das konnte man bis kurz vor der Geburt bei ihr nicht sehen?
Ich will doch aber auch eine Kugel stolz vor mich herschieben, wenigstens eine kleine *sich wieder auf den Boden wirft

.

@Umi und Schnufii
Aber Sport und Bauchmuskeln hin oder her (und für so stark trainiert hab ich die bisher nicht mal gehalten), das Kleine muss sich doch Platz schaffen...
Und in wie fern die Zunahme nicht was mit zu vielem Essen und insgesamt weniger Bewegung zu tun hat, da bin ich mir ja noch nicht wirklich sicher...

.

Arghs! Naja, ich warte einfach weiter (was anderes bleibt mir ja nicht über) und hoffe, dass der Bauch dann nicht über Nacht einhergehend mit tausend Streifen kommt...
Und ich zähl mir mal wieder auf, welche positive Seiten das Ganze hat:
Ich kann weiter Sport machen ohne dass mich der Bauch behindert, ich brauch noch immer keine Umstandsmode, keiner langt mir an den Bauch ohne dass ich es will, ich kann noch auf dem Bauch schlafen und Sex in allen Positionen haben...

Ich denke, Du kannst wirklich froh sein, wenn es Dir den Bauch nicht so stark nach vorne raus drückt. Das strapaziert das Gewebe nämlich ziemlich. So lange die Gebärmutter nach oben schön wächst und das Kind sich zeitgerecht entwickelt, ist doch alles super!

Ich versteh Dich trotzdem, dass Dich das ärgert, wenn andere sagen, man sieht ja noch gar nichts. Bei mir kommt der Bauch auch spät, und ich krieg die Krise, wenn die Leute mich auf den dritten oder vierten Monat schätzen.

Was ich gelesen habe, ist übrigens, dass ein gut trainierter Bauch erst gegen Ende 6. Monat so richtig zu wachsen anfangen kann.
nancy0209
1087 Beiträge
02.07.2012 13:00
huhu ihr lieben war heute wieder beim arzt und zum ultraschal ist alles bestens genau zeitgerecht entwickelt ist die kleine habe auch wieder bildchen bekommen werde die gleich mal hochladen wenn ich das hinkriege...mein kinderwagen kam auch heute schon juhuuu jetzt fehlt nur noch der schrank und ne kleine kommode und dann ist unser schlaf/kinderzimmer fertig wird ja noch 2 jahre elternschlafzimmer mit bleiben!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt