Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
01.07.2012 19:59
Meine verstorbene Tante hieß so, deshalb wählten wir den Namen.
Buddha
10414 Beiträge
01.07.2012 20:02
Zitat von Enomis:

Zitat von Buddha:

Zitat von Enomis:

Argh, ich bin gerade so auf 180
Kennt ihr die Leute, die meinen einen den Namen schlecht zu machen? Boah, hätte ich bloß meine Klappe gehalten...Man möcht6e mit allen die Freude teilen und es kommt nur Mist dabei raus.
Hab in FB ein 3D Bild mit Namen gepostet (kubanische Namen) & da meinte eine (mit der ich sonst nie ein Problem gehabt habe) das der 2. Name sich vom englischen IVY ableitet und "Efeu" übersetzt heißt
Der Name ist aber kubanisch & er hat keine Bedeutung! Sie hat sich einfach die "Frechheit" heraus genommen, es mal von dem englischen "Ivy" abzuleiten
Und die, die es lesen konnten, könnten es jetzt natürlich auch glauben...Hab ihr geschrieben das wenn sie schon Infos raussucht, dass es dann auch die Richtigen sein sollten & das ich das nicht in Ordnung finde. Bisher keine Antwort...

öhm...und wo genau ist nun das Problem sicher hat es deine Freundin nur gut gemeint... woher sollte sie denn auch wissen, dass es bei euch nicht die englische sondern kubanische Version ist und wenn sie es doch ganz normal unter dein Bild geschrieben hat, kannst du es ja korrigieren und somit wissen alle deine Freunde, wie bzw wo du den namen her leitest

Öhm, hatte es vorher geschrieben das es 2 kubanische Namen sind. Und ich nehme an das sie lesen kann.
Naja, nun stell dir vor jemand würde sowas zu dir "sagen" das der Name deines Sohnes übersetzt i-was Bestimmtes heißt, du aber genau weißt das es nicht stimmt & es auch in keinem Nachschlagewerk bzw. Internet beschrieben ist...Ich würde doch meine Tochter nicht "Efeu" nennen!

Hm...ist dann wohl ansichtssache...ich sehe diese Namensgeschichten etwas lockerer...wir entscheiden als Eltern den Namen und was andere darüber denken oder daraus machen ist mir egal...und wenn jemand der Meinung wäre der Name meines Sohnes heißt auf "suaheli" Doofi wäre es mir gleich...hauptsache ICH weiß auf was die Idee des Namens zurückzuführen ist
Vasilissa
517 Beiträge
01.07.2012 20:41
Ich hatte jetzt auch ein Outing und es wird ein Mädchen. Hab zum Namen auch schon doofe komentare bekommen... So kann man sein kind hier doch nicht nennen.. blabla Naja mir egal. Name ist entschieden basta. Sollen andere denken was sie wollen. Lass dich nicht stressen deswegen.
InaBebi
2956 Beiträge
01.07.2012 20:56
@Enomis: Lass dich nicht ärgern! Es gibt immer Leute, die meinen alles besser zu wissen und ihren Senf dazugeben zu müssen! Am besten auf Durchzug stellen! Deine Freunde können sich bestimmt vorstellen, dass du deine Kleine nicht nach einem "Unkraut" nennst ... Ich finde es übrigens toll, seinem Kind den Namen eines besonderen Menschen zu geben, der in Erinnerung bleiben soll! "Ruth" ist ja auch der Name meiner verstorbenen Oma, bei der ich aufgewachsen bin und die mir sehr viel bedeutet!!!
InaBebi
2956 Beiträge
01.07.2012 20:58
Zitat von Vasilissa:

Ich hatte jetzt auch ein Outing und es wird ein Mädchen. Hab zum Namen auch schon doofe komentare bekommen... So kann man sein kind hier doch nicht nennen.. blabla Naja mir egal. Name ist entschieden basta. Sollen andere denken was sie wollen. Lass dich nicht stressen deswegen.

Glückwunsch zum Mädel!!!
InaBebi
2956 Beiträge
01.07.2012 21:03
Zitat von likeANangel:

Hab morgen früh mein großes screening
Juhu ich freu mich so!
Hoffentlich kuckt sie mal in unsere Richtung, sehr unfotogen das Mäuschen

Viel Spaß bei deinem Termin morgen!!! Wünsch dir, dass deine Kleine brav post und du ein hübsches Bildchen bekommst!
01.07.2012 21:21
Guten Abend liebe Kugel,
Wir sind nun schon das ganze Wochenenden unterwegs, endlich ist der Sommer bei uns angekommen

Gestern waren wir shoppen, nach 2 Std waren meine Füße so dick, dass ich ohne Schuhe weitergehen musste und heute war ich aus dem selben Grund wieder ohne Schuhe unterwegs.
Ob ich jetzt schon Wasser in den Beinen habe oder ist es normal wegen der Hitze?

Gerade fängt die Zeit an zu rennen, übermorgen beginnt schon die 24. Woche und obwohl es mir so vorkommt, als wären wir gerade erst beim Fa gewesen, steht in etwas mehr als 1 Woche schon der nächste Termin an

Übrigens habe ich gar nicht so viel zugenommen wie gedacht, meine Waage hat schlicht und einfach einen "Altersschaden"

Einen schönen Abend wünsche ich euch!
lilo84
4015 Beiträge
01.07.2012 22:00
Wir bekommen die Novembärlis 2012
*

VET:26.10.2012
Susann210 (25 Jahre , Bayern) – 1. Kind – Outing~: ? ~
*

VET:30.10.2012
Mira-Belle (22 Jahre , Hamburg) – 3. Kind – Outing: ~ Junge ~ Jonah Maximilian ~
*

VET:01.11.2012
Raupinchen (29 Jahre) – 1. Kind – Outing: ~?~
*

VET:02.11.2012
XxsprudelxX (27 Jahre , Bayern) – 2. Kind – Outing : ~ Junge ~ ? ~
*
Schnuffi81 (31 Jahre , Oberöstereich) – 1. Kind – Outing: ~ Junge ~ ? ~
*
Suse198 (25 Jahre , Rheinland Pfalz) – 2. Kind – Outing: ~?~
*

VET:03.11.2012
Vasilissa (24 Jahre , Schweiz) – 1. Kind – Outing: ~ Mädchen ~?~
*

VET:04.11.2012
_Sana_ (21 Jahre , Sachen-Anhalt) –1. Kind – Outing: ~ Junge ~ Wyatt~
*

VET:05.11.2012
Sarah1988 (23 Jahre) – 1. Kind – Outing: ~ ? ~
*
Enomis (22 Jahre) – 1. Kind – Outing: ~ Mädchen ~?~
*
Lilo84 (28 Jahre , Bayern) – 2. Kind – Outing: ~?~
*
BlondesGift (27 Jahre , Österreich) – 1. Kind – Outing: ~ Junge ~?t~
*

VET:06.11.2012
Alinea (28 Jahre , Baden Württemberg) – 1. Kind – Outing: ~?~
*
fireangel81280 (31 Jahre , Mecklenburg-Vorpommern ) – 3. Kind – Outing: ~?~
*
InaBebi (23 Jahre, , Baden Württemberg ) – 1. Kind – Outing: ~ Mädchen ~Iliana Ruth~
*
Umi (25 Jahre , Baden Württemberg) – 1. Kind – Outing: ~?~
*

VET:07.11.2012
Hannahlein (25 Jahre) – 2. Kind – Outing: ~ Junge ~ ? ~
*
likeANangel (23 Jahre , Bayern) – 2. Kind – Outing: ~Mädchen ~?~
*

VET:08.11.2012
Bluemoon851 (27 Jahre , Nordrhein-Westfalen) – 2. Kind – Outing: ~Mädchen ~?~
*

VET:09.11.2012
Bounty88 (24 Jahre , Mittelfranken) – 2. Kind – Outing: ~ Mädchen ~?~
*
*
Buddha (28 Jahre , Bayern) – 2. Kind – Outing : ~ Junge ~Nico Emanuel ~
*
Banja88 (24 Jahre , Nordrhein-Westfalen ) – 1. Kind – Outing : ~ Junge ~? ~
*

VET:11.11.2012
bienebaby1987 (25 Jahre , Österreich, Wien) – 1. Kind – Outing: ~?~
*
Janine5.8.10 (19 Jahre , Nordrhein-Westfalen) – 1. Kind – Outing: ~ Mädchen ~ Zoé Zazou~
*

VET:12.11.2012
Ziganca (28 Jahre) – 1. Kind – Outing: ~?~
*
Kruemel2011 (23 Jahre , Brandenburg) – 2. Kind – Outing: ~?~
*
daniA (30 Jahre , Bayern) – 2. Kind – Outing: ~?~
*

VET:13.11.2012
Engelchen8585 (27 Jahre ) – 1. Kind – Outing: ~ Junge ~ ? ~
*
FrechdachsMamba (29 Jahre , Nordrhein-Westfalen) – 1. Kind – Outing: ~ Mädchen ~Zoé~
*

VET:14.11.2012
Sanny1986 (25 Jahre , Niedersachsen) – 1. Kind – Outing: ~?~
*

VET:15.11.2012
Curlchen (30 Jahre , Nordrhein-Westfalen) – 1. Kind – Outing: ~?~
*

VET:16.11.2012
cherrypie (29 Jahre , Niedersachsen ) – 1. Kind – Outing: ~ Junge ~ ? ~
*

VET:17.11.2012
Janine1983 (28 Jahre , Nordrhein-Westfalen) – 2. Kind – Outing: ~?~
*

VET:18.11.2012
Roza (24 Jahre) – 1. Kind – Outing: ~ Mädchen ~?~
*
klisterremsa (32 Jahre , Mecklenburg-Vorpommern) – 2. Kind – Outing: ~?~
*
Luana0309 (35 Jahre , Rheinland-Pfalz) – 2. Kind – Outing: ~ Mädchen ~?~
*
Körnchen (21 Jahre , Ammerland) – 1. Kind – Outing: ~?~
*

VET:19.11.2012
Lia06 (31 Jahre , Berlin) – 2. Kind – Outing: ~ Junge ~ ? ~
*

VET:20.11.2012
Mami10019 ( 26 Jahre , Baden Württemberg) – 2. Kind – Outing: ~?~
*
nancy0209 (24 Jahre , Sachen-Anhalt) –2. Kind – Outing: ~ Mädchen ~Mia Joline ~
*
Trinemaus (27 Jahre , Rheinland-Pfalz) – 1. Kind – Outing: ~?~
*

VET:21.11.2012
Kleeblatt89 (22 Jahre , Bayern) –2. Kind – Outing: ~?~
*

VET:22.11.2012
Mimikiu (24 Jahre , Nordrhein-Westfalen) – 1. Kind – Outing: ~?~
*
VannueEngel90 (21 Jahre , Nordrhein-Westfalen) – 1. Kind – Outing: ~?~
*

VET:23.11.2012
steffifee27 (28 Jahre , Hessen) – 1. Kind – Outing: ~Mädchen ~Emma~
*
bineee (28 Jahre , Nordrhein-Westfalen) – 1. Kind – Outing: ~?~
*

VET:28.11.2012
Stella12345 (27 Jahre ,Hessen) – 1. Kind – Outing: ~ Junge ~ Leon ~
*
Sunshine111 (29 Jahre , Schleswig-Holstein) – 1. Kind – Outing: : ~?~
*

VET .11.2012
netty83 (28 Jahre , Sachsen Anhalt) – 2. Kind – Outing: ~?~
*

Unsere Sternchen

Mummymouse2006 FG in der 9 SSW
PuTsch FG in der 6 SSW
alexis1 ELSS
olchen

(Stand 01.07.2012 ~ Aktualisierungen bitte per PN an lilo84)
01.07.2012 22:56
Guten Abend ihr Lieben,

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende.
Wir waren gestern an der Ostsee,das Wetter war ja bombe. Aber lange haben wir es nicht an der Ostsee ausgehalten. Wir wurden die ganze Zeit gestalkt, von Raps-Käfern.

Das war echt nicht lustig,die waren so lästig. Am späten Nachmittag haben wir uns wieder auf den Weg nach Hause gemacht.
Dann sind wir bei uns in die Eis Lounge und haben uns nen schönen Eisbecher gegönnt.
Und danach sind wir dann ins Waldbad,waren dann ca.20.30 Uhr zu Hause.
Und das ende vom Lied??? Ich hab nen schönen Sonnenbrand. Aber Unkraut vergeht ja nicht

@Outing allen einen Glückwunsch zum Outing
@WW herzlichen Glückwunsch
@Namen es muss euch doch gefallen und nicht den anderen,von daher Ohren auf durchzug stellen und gut ist. Ich würde mir da auch nicht rein reden lassen
klisterremsa
35576 Beiträge
02.07.2012 07:55
guten morgen ihr lieben
ich hoffe ihr hattet alle ein schönes wochenende
ich wünsch allen eine entspannte woche
klisterremsa
35576 Beiträge
02.07.2012 07:59
bei dem namen würde ich mir auch nichts reinreden lassen.. is doch euer ding, wie ihr ds kleine nenne
und selbst die bedeutung von efeu finde ich jezt nicht so schlimm
s doch ne schöne pflanze
immergrün, kann sehr alt werden, sind zwar sehr giftig aber dafür aber auch ne medizinisch pflanze... (müsste mal nachgucken bei was)
also selbst wenn der name efeu bedeuten sollte, ich finde dsa sogar recht schön (geschmacksache halt)
vicky90
1441 Beiträge
02.07.2012 08:01
Guten Morgen Ihr Lieben,

wie gehts euch?
Mein Urlaub ist vorbei und meine Kleine hat immer noch keine Welpen...die arme tut mir soo leid, ihr ist heiß, sie hechelt wahnsinnig und ist schon seit dem WE total unruhig...

Gott sei Dank ist es kühler geworden und nicht mehr so drückende Hitze

Wünsch euch einen schönen Tag
likeANangel
6894 Beiträge
02.07.2012 08:13
Guten morgen ihr lieben!
Einen schönen Start in die Woche Wünsche ich euch!
Meine geht toll los, um 10 sehen wir unsere Prinzessin!!
egosuma
54 Beiträge
02.07.2012 08:30
Darf ich Euch mal was fragen? Ich weiß, ich hab bisher noch nicht allzuviel geschrieben, aber das war deshalb, weil ich nicht so ganz glauben konnte, dass es bei uns dieses Mal vielleicht tatsächlich klappen könnte. So langsam setzt das Vertrauen aber jetzt ein

Nur mache ich mir natürlich wegen jedem Mist Gedanken, wahrscheinlich häufig ohne Grund. Aktuell ist es so, dass mir in den letzten zwei Tagen zwei- oder dreimal der Bauch hart geworden ist. Das war unangenehm, ein Gefühl, als ob ein kleiner Schuhspanner meine Gebärmutter auseinanderdrückt. Dann hat es rechts oben neben dem Nabel eine große Beule rausgedrückt. Jetzt frage ich mich: Waren das heftige Bewegungen von unserem Kleinen, erste Wehen oder möglicherweise Kontraktionen, die durch Kindsbewegungen ausgelöst wurden. Was meint Ihr?
klisterremsa
35576 Beiträge
02.07.2012 08:42
Zitat von egosuma:

Darf ich Euch mal was fragen? Ich weiß, ich hab bisher noch nicht allzuviel geschrieben, aber das war deshalb, weil ich nicht so ganz glauben konnte, dass es bei uns dieses Mal vielleicht tatsächlich klappen könnte. So langsam setzt das Vertrauen aber jetzt ein

Nur mache ich mir natürlich wegen jedem Mist Gedanken, wahrscheinlich häufig ohne Grund. Aktuell ist es so, dass mir in den letzten zwei Tagen zwei- oder dreimal der Bauch hart geworden ist. Das war unangenehm, ein Gefühl, als ob ein kleiner Schuhspanner meine Gebärmutter auseinanderdrückt. Dann hat es rechts oben neben dem Nabel eine große Beule rausgedrückt. Jetzt frage ich mich: Waren das heftige Bewegungen von unserem Kleinen, erste Wehen oder möglicherweise Kontraktionen, die durch Kindsbewegungen ausgelöst wurden. Was meint Ihr?
schwer zu sagen.. aber ich tippe eher auf kindsbewegungen... also die beule recht neben den nabel war dein kind, welches sich rausdrückt
harter bauch... mmmh... so wie du ds spannen beschreibst könnte das vom strecken und drehen des zwerges kommen...
wenn du sehr unsicher bist, du dabei schmerzen hast, oder es regelmässig is, würde ich zum arzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt