Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Curlchen
774 Beiträge
01.07.2012 10:28
Zitat von InaBebi:

Guuuteeen Mooorgeeen Wuuuaaah, endlich mal wieder ein bisschen Regen! War gestern bis zum Abend gar gekocht ... Zum Glück konnte ich morgens mit einem Stapel Zeitschriften bei meinem Papa auf den Balkon liegen und später dann zu meinen Bald-Schwiegereltern in den Hof sitzen! Habt ihr auch "Freunde", die seit ihr schwanger seid ständig Verabredungen absagen, sich nicht mehr melden und euch wie Fremde behandeln?! Ich finde, es tut unheimlich weh, wegen etwas so Schönem wie einem Baby, so dermaßen gemieden zu werden als hätte man eine ansteckende Krankheit ... Na ja, geh jetzt gleich mit einer richtigen Freundin (und das seit 13 Jahren) frühstücken und wünsch euch allen einen gaaanz tollen Sonntag!!!

Oje, du arme! Ne solche "Freunde" habe ich zum Glück nicht! Ich denke, da stellt sich immer gut raus, wer wirkliche Freunde sind und wer nicht! Bei meinem Männe im Freundeskreis sind viele zwar verheiratet, aber die meisten noch kinderlos. Die haben nur Partys und Unternehmungen im Kopf und das zurzeit einzige Paar mit Kind wird gar nicht erst gefragt, weil sie ja eh nicht mehr so können
.
Guten Hunger beim Frühstück!!
bieneee
1174 Beiträge
01.07.2012 10:31
Zitat von egosuma:

Zitat von bieneee:

@Verdauung: ich hab im Moment ganz schlimme Probleme damit und hoffe auch auf Tipps!!

Vollkorn und Osaft helfen bei mir leider nicht... Hab schon Zäpfchen bekommen und selbst die helfen nicht

Nimmst Du Magnesium? Das hat bei mir durchschlagenden Erfolg (leider!)

Ja nehme ich, leider auch ohne Erfolg.....
steffifee27
6384 Beiträge
01.07.2012 11:08
Zitat von InaBebi:

Guuuteeen Mooorgeeen Wuuuaaah, endlich mal wieder ein bisschen Regen! War gestern bis zum Abend gar gekocht ... Zum Glück konnte ich morgens mit einem Stapel Zeitschriften bei meinem Papa auf den Balkon liegen und später dann zu meinen Bald-Schwiegereltern in den Hof sitzen! Habt ihr auch "Freunde", die seit ihr schwanger seid ständig Verabredungen absagen, sich nicht mehr melden und euch wie Fremde behandeln?! Ich finde, es tut unheimlich weh, wegen etwas so Schönem wie einem Baby, so dermaßen gemieden zu werden als hätte man eine ansteckende Krankheit ... Na ja, geh jetzt gleich mit einer richtigen Freundin (und das seit 13 Jahren) frühstücken und wünsch euch allen einen gaaanz tollen Sonntag!!!
ein schönen tag dir...

Ich find die kühle auch grad total angenehm-.... nur hab ich sooo lust einkaufen zu gehen aber nirgends ist verkaufsoffener sonntag... und bei dem regen brauch man auch nicht auf den flohmarkt ...

thema freunde--- das hab ich bis jetzt nicht, aber daran siehst du das es keine wahren freunde sind... manchmal entwickelt man sich einfach in unterschiedliche richtungen weiter und dann passt es nimmer...
01.07.2012 11:18
Zitat von InaBebi:

Ne so Freunde habe ich glücklicherweise nicht, tut mir leid für dich, dass da manche so reagieren...
Bei mir ist es eher umgekehrt, die Leute suchen viel verstärkter als sonst den Kontakt. Da ich jetzt aber auch mehr Zeit habe, bedingt sich das alles gegenseitig, da ich einfach öfter zusagen kann als früher...
01.07.2012 11:55
Zitat von InaBebi:

Nee, solche Freunde hab ich nicht bzw. haben die sich ja schon vorher nicht mehr gemeldet, also von daher...
Viel Spaß beim Frühstücken
01.07.2012 11:57
Oh Mann, gestern Abend hatte ich eine Megabeule am Bauch...Oberhalb des Bauchnabels...Vorher hat sie die ganze Zeit gestrampelt, was endlich dann auch mal mein Freund gesehen hatte. Und dann diese Beule
Das war total schön.
kruemel2011
5828 Beiträge
01.07.2012 13:25
solche "Freunde" hatte ich bei meinem großen auch... Aba mit Kindern ändern sich meist auch die Freundeskreise aba dafür lernt man meist auch neue Leute kennen die die gleichen Interessen haben...
01.07.2012 13:27
Ich war gestern mit meiner Mutter und meinem Bruder am See, der Kleinen scheint es entweder total gut oder gar nicht gefallen zu haben *lach
Irgendwann hat sie nur noch vor sich hingetreten, das Schöne war, dass meine Mutter und mein Bruder das Ganze auch sehen konnten. Es war echt zu süß
Bluemoon851
5066 Beiträge
01.07.2012 14:59
Gestern war seid langem mal wieder ein schöner sonniger Tag,
also haben wir unsere Schwimmsachen gepackt und sind schwimmen gefahren. Haben hier so ein Hallenbad was aber für den gleichen Eintrittspreis einen riesen Aussenbeckenbreich hat inkl. Liegewiese. So kann man wenns kühler wird immer noch ins Hallenbad flüchten.
Es war so entspannend im Wasser. Bin viele Bahnen geschwommen, da mein Mann mit dem Kleinen geplanscht hat, so konnte ich mal wieder Rückenschwimmen und konnte ihn etwas entlasten.
Heute machen wir ehr einen ruhigen.
Mach gleich einen leckeren Salat mit Putenstreifen und als Nachtisch gibts diesen leckeren Dr. Oetker Käse Sahne Creme kennt ihr das? Find das soooo lecker
Nebenbei wird noch ein bisschen fürs Baby geshoppt per Internet.
Am Mittwoch gehts ab zur Feindiagnostik ich freu mich schon so!
01.07.2012 17:05
Argh, ich bin gerade so auf 180
Kennt ihr die Leute, die meinen einen den Namen schlecht zu machen? Boah, hätte ich bloß meine Klappe gehalten...Man möcht6e mit allen die Freude teilen und es kommt nur Mist dabei raus.
Hab in FB ein 3D Bild mit Namen gepostet (kubanische Namen) & da meinte eine (mit der ich sonst nie ein Problem gehabt habe) das der 2. Name sich vom englischen IVY ableitet und "Efeu" übersetzt heißt
Der Name ist aber kubanisch & er hat keine Bedeutung! Sie hat sich einfach die "Frechheit" heraus genommen, es mal von dem englischen "Ivy" abzuleiten
Und die, die es lesen konnten, könnten es jetzt natürlich auch glauben...Hab ihr geschrieben das wenn sie schon Infos raussucht, dass es dann auch die Richtigen sein sollten & das ich das nicht in Ordnung finde. Bisher keine Antwort...
01.07.2012 17:07
Zitat von Bluemoon851:

Gestern war seid langem mal wieder ein schöner sonniger Tag,
also haben wir unsere Schwimmsachen gepackt und sind schwimmen gefahren. Haben hier so ein Hallenbad was aber für den gleichen Eintrittspreis einen riesen Aussenbeckenbreich hat inkl. Liegewiese. So kann man wenns kühler wird immer noch ins Hallenbad flüchten.
Es war so entspannend im Wasser. Bin viele Bahnen geschwommen, da mein Mann mit dem Kleinen geplanscht hat, so konnte ich mal wieder Rückenschwimmen und konnte ihn etwas entlasten.
Heute machen wir ehr einen ruhigen.
Mach gleich einen leckeren Salat mit Putenstreifen und als Nachtisch gibts diesen leckeren Dr. Oetker Käse Sahne Creme kennt ihr das? Find das soooo lecker
Nebenbei wird noch ein bisschen fürs Baby geshoppt per Internet.
Am Mittwoch gehts ab zur Feindiagnostik ich freu mich schon so!

Viel Spaß bei der FD
Buddha
10414 Beiträge
01.07.2012 17:20
Zitat von Enomis:

Kennt ihr die Leute, die meinen einen den Namen schlecht zu machen? Boah, hätte ich bloß meine Klappe gehalten...Man möcht6e mit allen die Freude teilen und es kommt nur Mist dabei raus.
Hab in FB ein 3D Bild mit Namen gepostet (kubanische Namen) & da meinte eine (mit der ich sonst nie ein Problem gehabt habe) das der 2. Name sich vom englischen IVY ableitet und "Efeu" übersetzt heißt
Der Name ist aber kubanisch & er hat keine Bedeutung! Sie hat sich einfach die "Frechheit" heraus genommen, es mal von dem englischen "Ivy" abzuleiten
Und die, die es lesen konnten, könnten es jetzt natürlich auch glauben...Hab ihr geschrieben das wenn sie schon Infos raussucht, dass es dann auch die Richtigen sein sollten & das ich das nicht in Ordnung finde. Bisher keine Antwort...

öhm...und wo genau ist nun das Problem sicher hat es deine Freundin nur gut gemeint...woher sollte sie denn auch wissen, dass es bei euch nicht die englische sondern kubanische Version ist und wenn sie es doch ganz normal unter dein Bild geschrieben hat, kannst du es ja korrigieren und somit wissen alle deine Freunde, wie bzw wo du den namen her leitest
bienebaby1987
101 Beiträge
01.07.2012 18:37
Halo ihr lieben

Hättet ihr ein schönes Wochenende?

Juhhhuu Wochenwechsel

Lg
01.07.2012 19:57
Zitat von Buddha:

Zitat von Enomis:

öhm...und wo genau ist nun das Problem sicher hat es deine Freundin nur gut gemeint... woher sollte sie denn auch wissen, dass es bei euch nicht die englische sondern kubanische Version ist und wenn sie es doch ganz normal unter dein Bild geschrieben hat, kannst du es ja korrigieren und somit wissen alle deine Freunde, wie bzw wo du den namen her leitest

Öhm, hatte es vorher geschrieben das es 2 kubanische Namen sind. Und ich nehme an das sie lesen kann.
Naja, nun stell dir vor jemand würde sowas zu dir "sagen" das der Name deines Sohnes übersetzt i-was Bestimmtes heißt, du aber genau weißt das es nicht stimmt & es auch in keinem Nachschlagewerk bzw. Internet beschrieben ist...Ich würde doch meine Tochter nicht "Efeu" nennen!
likeANangel
6894 Beiträge
01.07.2012 19:59
Hab morgen früh mein großes screening
Juhu ich freu mich so!
Hoffentlich kuckt sie mal in unsere Richtung, sehr unfotogen das Mäuschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt