Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
16.11.2013 20:54
Ist aber auch nicht weiter wichtig. Jeder wie er mag, ich dachte nur, dass diese Info interessant sein könnte
Schnuffi81
3440 Beiträge
16.11.2013 20:59
danke.
16.11.2013 21:21
Zitat von Alinea:

@mira
Du hattest irgendwo geschrieben, dass du ein Fernstudium machen magst. Was hast du denn vor zu machen *neugierig ist

*schubs
16.11.2013 21:25
Zitat von Alinea:

Zitat von Alinea:

@mira
Du hattest irgendwo geschrieben, dass du ein Fernstudium machen magst. Was hast du denn vor zu machen *neugierig ist

*schubs

Ja, ich habe mich schon mit meinem Mann rangesetzt und es gibt eine kleine Planänderung.
Ich brauche erst noch meinen Führerschein und dann möchte ich in der nächsten großen Stadt die Berufsfachschule für Ergotherapie besuchen
16.11.2013 21:35
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Alinea:

Zitat von Alinea:

@mira

*schubs

Ja, ich habe mich schon mit meinem Mann rangesetzt und es gibt eine kleine Planänderung.
Ich brauche erst noch meinen Führerschein und dann möchte ich in der nächsten großen Stadt die Berufsfachschule für Ergotherapie besuchen

Natürlich müsste ich zurückstecken wenn mein Mann eine Stelle wo anders oder sogar im Ausland bekommen würde.
Das ist gar nicht so unwahrscheinlich weil er nächstes Jahr zum Polizei Oberkommissar befördert wird und somit bessere Chancen hat eine der beliebten Stellen im Süden zu ergattern.
Da gibt es dann keine Diskussionen, er bringt das Geld rein und schuftet wie ein irrer.
Schnuffi81
3440 Beiträge
16.11.2013 21:42
würdet ihr dann umziehen oder?
16.11.2013 21:45
Zitat von Schnuffi81:

nur Zeitweise. Unser Haus würden wir nicht hergeben wollen und die Zeit im Ausland ist pro Ort bis 3 Jahre begrenzt.
Die Kosten für unser Haus werden in der Zeit vom Bund übernommen und wir wären dann eine Diplomatenfamilie und könnten recht gut und sicher im Ausland leben
Schnuffi81
3440 Beiträge
16.11.2013 21:59
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Schnuffi81:

nur Zeitweise. Unser Haus würden wir nicht hergeben wollen und die Zeit im Ausland ist pro Ort bis 3 Jahre begrenzt.
Die Kosten für unser Haus werden in der Zeit vom Bund übernommen und wir wären dann eine Diplomatenfamilie und könnten recht gut und sicher im Ausland leben

na das wäre ja optimal, braucht man sich ums finanzielle echt nicht sorgen.
16.11.2013 22:25

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Schnuffi81:

Ja, nur kann es auch gut sein dass er in ein Land gesetzt wird, welches nicht Familientauglich ist oder die zu besetzende Stelle nicht für die ganze Familie ist, dann müssten wir alleine in Deutschland bleiben und würden uns ca. 2x im Monat sehen weil man den Flug nach Hause dann doch wieder selbst zahlen muss, das wäre echt schlimm.
Sarah_1988
568 Beiträge
17.11.2013 00:03
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Schnuffi81:

Ja, nur kann es auch gut sein dass er in ein Land gesetzt wird, welches nicht Familientauglich ist oder die zu besetzende Stelle nicht für die ganze Familie ist, dann müssten wir alleine in Deutschland bleiben und würden uns ca. 2x im Monat sehen weil man den Flug nach Hause dann doch wieder selbst zahlen muss, das wäre echt schlimm.

Ich drück euch die Daumen das, das nie Eintrifft!
Das wäre echt schlimm für euch!!
17.11.2013 10:32
Jonas hat Mund-Hand-Fuß

Ich dachte erst die Punkte um den Mund herum kämen vom Schnuller aber er hat nun auch wieder erhöhte Temperatur und seine Zunge sieht so pickelig aus.
17.11.2013 11:38
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Alinea:

Zitat von Alinea:

@mira

*schubs

Das hört sich toll an
Kostet aber auch nicht wenig oder? Wie lange geht das dann? Und kannst du das in Teilzeit machen oder gehst du da Vollzeit ran?
steffifee27
6384 Beiträge
17.11.2013 11:55
Zitat von mira-bellle:

Jonas hat Mund-Hand-Fuß

Ich dachte erst die Punkte um den Mund herum kämen vom Schnuller aber er hat nun auch wieder erhöhte Temperatur und seine Zunge sieht so pickelig aus.
oje ,... Gute Besserung
17.11.2013 12:39
Zitat von Alinea:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Alinea:

Zitat von Alinea:

@mira

*schubs

Das hört sich toll an
Kostet aber auch nicht wenig oder? Wie lange geht das dann? Und kannst du das in Teilzeit machen oder gehst du da Vollzeit ran?

Da muss ich mich wohl ransetzen und es wie alle anderen durchziehen.
Ich weiß dass man da extrem viel lernen muss, davor haben ich schon Respekt.
Hoffentlich schaffe ich es mir die Zeit gut einzuteilen.
Ja, es ist relativ teuer,
300€ im Monat kostet es.
17.11.2013 17:08
@mira
Und wie lange geht das dann? Ich stell mir das ehrlich extrem spannend vor und wenn ihr euch das leisten könnt dann passt das doch. Besser kann das Geld ja gar nicht angelegt werden
Hast du schon Ideen (Träume etc) was du danach machen magst? Was eigenes aufziehen oder normal in einer Praxis mitarbeiten?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt