Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
17.11.2013 17:40
Zitat von Alinea:

@mira
Und wie lange geht das dann? Ich stell mir das ehrlich extrem spannend vor und wenn ihr euch das leisten könnt dann passt das doch. Besser kann das Geld ja gar nicht angelegt werden
Hast du schon Ideen (Träume etc) was du danach machen magst? Was eigenes aufziehen oder normal in einer Praxis mitarbeiten?

3 Jahre
Ich möchte mich unterordnen, hätte zu viel Angst davor zu investieren denn diese Therapieräume sind ja echt schweine teuer
17.11.2013 18:37
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Alinea:

@mira
Und wie lange geht das dann? Ich stell mir das ehrlich extrem spannend vor und wenn ihr euch das leisten könnt dann passt das doch. Besser kann das Geld ja gar nicht angelegt werden
Hast du schon Ideen (Träume etc) was du danach machen magst? Was eigenes aufziehen oder normal in einer Praxis mitarbeiten?

3 Jahre
Ich möchte mich unterordnen, hätte zu viel Angst davor zu investieren denn diese Therapieräume sind ja echt schweine teuer

Mich schreckt bei diesem Selbstständigemkram eher das Risiko ab, die Raummiete ist bei uns scheinbar gar nicht so teuer, aber ins Material muss man ja auch erstmal investieren. Und dann das ganze Abrechnungsgedöns *schauder

Berichte auf jeden Fall mal weiter wenn es da was neues gibt, sowas finde ich doch immer unheimlich spannend
17.11.2013 19:23
Zitat von Alinea:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Alinea:

@mira

3 Jahre

Mich schreckt bei diesem Selbstständigemkram eher das Risiko ab, die Raummiete ist bei uns scheinbar gar nicht so teuer, aber ins Material muss man ja auch erstmal investieren. Und dann das ganze Abrechnungsgedöns *schauder

Berichte auf jeden Fall mal weiter wenn es da was neues gibt, sowas finde ich doch immer unheimlich spannend

Platz hätten wir sogar noch ausreichend in unserem Haus bzw im Nebengebäude aber wie du schon sagst, das Material ist schon echt teuer.
Ich möchte mit Kinder arbeiten, da kauft man für die Behandlungsräume ja ziemlich genau die Sachen die ein KIGA auch kauft und wenn man da mal die Kataloge durchsieht wird einem echt schwindelig

Ich berichte natürlich es wird aber noch etwas Zeit vergehen denn mein Führerschein geht mir nach dem Unfall damals nur sehr schwer von der Hand und der muss erst fertig sein, außerdem muss mein Mann sich mal festlegen wie es bei ihm weitergeht, wenn er in den Tagesdienst wechselt, kann ich schon nicht mehr zur Schule gehen.

Gerade ist alles noch recht wackelig aber immerhin weiß ich in welche Richtung es mal gehen soll, fragt sich nur wie lange ich dafür brauche
DiamonD_ShinE
15 Beiträge
18.11.2013 21:30
Hallo zusammen,
bin neu hier.. Habe bei euch hier bisschen mitgelesen und wollt auch mal was reinschreiben
Hab auch ein Novembärli 2012 (06.11.12). Meine Tochter heißt Liliana.
Meistens ist sie brav aber sie ist total aktiv, ein richtiges Energiebündel.
Zurzeit schläft sie nicht so gut, sie kriegt jetzt erst ihren zweiten Zahn. Und je später die ja kommen... Ansonsten läuft sie schon gut, sagt "Papa" -aber "Mama" leider noch nicht und redet in ihrer Sprache irgendwas vor sich hin.
Was noch.. Bin 27, verheiratet..
Und Liliana war ein absolutes Wunschkind
19.11.2013 11:22
Mein spatz ist wund... ich hab keine ahnung, was ich machen soll...es hilft nix!! ich kenne das gar nicht, das ist wirklich dase rste mal ...
Habt ihr ne idee,was helfen könnte?

wow mira, ich hab mir mal durchgelesen, was man da alles so lernt...also falls es klappt und du es durchziehst..dass respekt aber du packst es bestimmt...

Alinea bei dir klingt es wirklich stressig :/ ...wie gehts es deiner mama?

Ina-wie gehts dir? gibt es was neues?
19.11.2013 11:22
huch, Mira wo bist du denn hin??
19.11.2013 11:27
ach so, was vergessen

Schnuffi ihr wart doch beim Friseur? hat Moritz gut mitgemacht? wie hast du ihm die haare schneiden lassen?

spatz hat auch schon so lange haare... das blöde ist, er hat ganz vorne einen Wirbel und das sieht eben blöd aus, wenn die haare kurz sind...

steffifee27
6384 Beiträge
19.11.2013 12:09
Zitat von _Sana_:

huch, Mira wo bist du denn hin??
????

Ich seh es auch ???
Schnuffi81
3440 Beiträge
19.11.2013 12:15
Hallo diamond!

Moritz saß ganz brav auf dem Sessel und hat sich alles angesehen und der schnitt ging eh schnell, sind jetzt nur etwas kürzer. Ganz kurz kann doof aussehen weil sie ja noch keine Konturen haben. Mir hat es vorher besser gefallen, aber musste ja sein.

Wir haben heute die Stiefel gekauft, ein anderes superfit Modell, da passt nun 22.
nancy0209
1087 Beiträge
19.11.2013 18:37
huhu wir hatten heute u6 technische daten : 7600g , 77 cm und 44 ku.
ansonsten hat sie wieder mal die ganze praxis zugebrüllt sie mag es einfach nicht von fremden angefasst zu werden und als es die zwei impfungen gab na da war es ja ganz aus aber aufm arm war alles vergessen wahrscheinlich hat sie nur gebrüllt weil sie festgehalten wurde...dumme nudel aber auch... krippeneingewöhnung läuft super hätte ich nie gedacht sie sagt keinen mucks geht freiwillig zur erzieherin auf den arm und weint auch nicht wenn ich sie wieder abhole.spielt jetzt mittlerweile auch in der krippe und sitzt nicht nur bei der erzieherin! ab morgen wenn sie die impfung gut wegstecken sollte und morgen nicht zu quengelig ist werde ich sie mal mit essen lassen mal schauen ob das klappt.ja ansonsten gibts weiter nichts neues.
schönen abend euch noch
DiamonD_ShinE
15 Beiträge
19.11.2013 21:08
Hallo Schnuffi! Du hast ja voll den süßen Sohn

Wir waren auch schon bei der U6: 71 cm, 8,9 kg. Liliana schreit bei uns auch, aber wenn sie den Arzt bereits sieht, sie mag ihn anscheinend nicht

Wollt mal fragen ob die Kleinen bei euch ab und zu fernsehen?
Ich will´s eigentlich vermeiden aber so ganz geht´s leider nicht, sie schaut bei uns immer hin wenn Musik läuft (Werbungen, Filmanfänge usw.).
Buddha
10414 Beiträge
19.11.2013 21:31
@Nancy:
Impfreaktionen treten laut der Aussage unseres KiA bei dieser Impfung erst nach 7-10 Tagen auf da kann dein Mäuschen morgen sicher ganz entspannt in die KiTa gehen Das hört sich wirklich toll an mit eurer Eingewöhnung
.
@Diamond:
Nein, unsere Kinder schauen kein TV...weder Nico noch Lucy...ich bin zwar eigtl ein TV Junkie, allerdings habe ich es seit den Kindern wirklich darauf beschränkt nur noch zu schauen, wenn beide nicht im Wohnraum sind...also entweder im Bett (Mittagsschaf oder abends) oder im Kindergarten.
Umi
Umi
43328 Beiträge
20.11.2013 04:14
Super wie die Eingewöhnung klappt Handy

Tv läuft bei uns ab und zu abends,aber sie ignoriert ihn bisher.

Emma
toller Kuchen Steffi
steffifee27
6384 Beiträge
20.11.2013 06:43
Danke

@ Umi happy Birthday auch deiner kleinen Maus
Jetzt sind sie auch keine Babys mehr !!

Leider hat Emma seit gestern Fieber , hoffe ihr geht's besser wenn sie gleich aufwacht ( normal ist sie ja um die heut schon wach )

Schnuffi81
3440 Beiträge
20.11.2013 10:14
diamond, danke, er ist ja voll unser Sonnenschein (meist )

Fernschauen gibts bei mir nicht, mein Freund schaltet aber manchmal ein, find ich nicht gut... Da diskutieren wir öfter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt