Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
26.11.2013 10:42
Ich habe Emma ja nur getragen, für den Babysitter haben wir jetzt aber einen Buggy gekauft und in dem sitzt sie vorwärts drin
nancy0209
1087 Beiträge
26.11.2013 12:04
Zitat von lilianne:

aufgrund eines Bildes im Fotothread hab ich mich eben gefragt :

Setzt ihr eure Kinder schon alle in vorwärtsrichtung im Kinderwagen ?

wieso vorwärtsrichtung? ich gehe jetzt mal davon aus das du unser bild meinst und sie sitzt noch zu mir gerichtet auch auf dem bild.
steffifee27
6384 Beiträge
26.11.2013 12:10
Zitat von lilianne:

ja seit 2 Wochen , seitdem können wir wieder etwas länger raus -
Wobei ich es schade finde das ich sie nicht sehen kann .
lilianne
1214 Beiträge
26.11.2013 12:35
Zitat von nancy0209:

Zitat von lilianne:

wieso vorwärtsrichtung? ich gehe jetzt mal davon aus das du unser bild meinst und sie sitzt noch zu mir gerichtet auch auf dem bild.

Dann habe ich mich verguckt, ist ja auch egal, es sollte ja nichts negatives sein, mir ist diese Frage einfach mal so in den Sinn gekommen, weil in meinem Umkreis die Kids schon wenn sie sitzen können vorwärts fahren.
26.11.2013 13:45
Ich muss jetzt mal ganz doof fragen, hab ja wirklich keine Ahnung von diesen komischen Dingern auf vier Rädern *lach, spricht denn was dagegen, die Kinder in dem Alter vorwärtsgerichtet reinzusetzen?
Nicht dass ich mir da jetzt groß eine Platte mache (die zwei mal in der Woche, in der Emma da drin sitzt, wird sie das so oder so überleben), aber generell würde mich das schon interessieren.
steffifee27
6384 Beiträge
26.11.2013 13:49
Zitat von Alinea:

Ich muss jetzt mal ganz doof fragen, hab ja wirklich keine Ahnung von diesen komischen Dingern auf vier Rädern *lach, spricht denn was dagegen, die Kinder in dem Alter vorwärtsgerichtet reinzusetzen?
Nicht dass ich mir da jetzt groß eine Platte mache (die zwei mal in der Woche, in der Emma da drin sitzt, wird sie das so oder so überleben), aber generell würde mich das schon interessieren.

ne denke jetzt machts nicht mehr ,
Aber Mann sollte sie nicht zu früh vorwärts gerichtet setzen wg der Reizüberflutung - aber nun sind sie ja schon groß -
nancy0209
1087 Beiträge
26.11.2013 13:50
Zitat von Alinea:

mir hat mal jemand erzählen wollen das bei den kleinen der blutdruck dann nachoben steigt aber kein plan ob da was dran ist.mia sitzt auch mal noch vorngerichtet speziell wenn ich im sommer mit dem quinny unterwegs war aber in ihrem normalen wagen fährt sie zu 90 % zu mir gerichtet.
Umi
Umi
43328 Beiträge
26.11.2013 13:55
Zitat von Alinea:

ich schätze da gibt es auch wieder ganz verschiedene meinungen.
man sollte die kids nicht in den buggy setzen, wenn sie selbst noch nicht sitzen können. irgendwie ja logisch
und dann ist die steitfrage ob sie damit überfordert sind so viel neues zu sehen und keine rückzugsmöglichkeit zu haben, z.b. wie im tuch.

ich schätze das kommt immer auf das kind an, wie bei allem anderen auch. wir haben bereits ab sitzalter den buggyaufsatz verwendet. im tuch wollte sie mehr sehen, daher ging es auf den rücken und im kiwa in den buggy. wir haben keinen in dem sie rückwärts fährt, daher hatten wir sie nicht mehr im blick. aber das hat sie nicht gestört und wenn es ihr zu viel wurde hat sie sich gemeldet und wir haben die rückenlehne in die liegeposition geklappt.

@us
U6: 10,5kg, 47cm KU und 76cm groß. alles top und fit

inzwischen macht sie auch ein paar tapseschritte, bisher max 4 am stück
26.11.2013 14:01
Zitat von Umi:

Zitat von Alinea:

ich schätze da gibt es auch wieder ganz verschiedene meinungen.
man sollte die kids nicht in den buggy setzen, wenn sie selbst noch nicht sitzen können. irgendwie ja logisch
und dann ist die steitfrage ob sie damit überfordert sind so viel neues zu sehen und keine rückzugsmöglichkeit zu haben, z.b. wie im tuch.

ich schätze das kommt immer auf das kind an, wie bei allem anderen auch. wir haben bereits ab sitzalter den buggyaufsatz verwendet. im tuch wollte sie mehr sehen, daher ging es auf den rücken und im kiwa in den buggy. wir haben keinen in dem sie rückwärts fährt, daher hatten wir sie nicht mehr im blick. aber das hat sie nicht gestört und wenn es ihr zu viel wurde hat sie sich gemeldet und wir haben die rückenlehne in die liegeposition geklappt.

@us
U6: 10,5kg, 47cm KU und 76cm groß. alles top und fit

inzwischen macht sie auch ein paar tapseschritte, bisher max 4 am stück

hiihi toll!!

bei uns wird´s wohl noch dauern
Umi
Umi
43328 Beiträge
26.11.2013 14:04
@schlafen
das kommt immer darauf an wie wir unterwegs sind.
ab und an schläft sie 1x und manchmal auch 2x. nur unsere nachteule ist uns noch immer erhalten geblieben.
ich weiß nicht wie wir den rhythmus ändern sollen.

@diamond
sehr süß seine maus

@schnuffi
moritz sieht ja zu süß aus

was ist mit dem kindersitz ?
und welchen wollt ihr euch nun holen ?

@steffi
wie geht es emma inzwischen ?

@us
uns vorgestern hat sie auf der treppe mit der nase gebremst ...sieht echt prickelnd aus
natürlich pünktlich zum kia termin.
treppen steigen ist generell total angesagt gerade. kaum schaut man weg ist sie schon in richtung treppe unterwegs und richtig fix inzwischen. ist die treppe aber blockiert gibt es geschrei

ansonsten ist sie eigentlich immer noc so pflegeleicht wie zuvor und der vierte zahn ist im anmarsch
zwei weitere stehen bereit, mal sehen wann der nächste durch ist.
steffifee27
6384 Beiträge
26.11.2013 14:13
Danke ,

Emma geht's wieder besser , jetzt hat sie nur Bissl Schnupfen & Husten

Bei Uns kommen oben wohl gleich 4 auf einmal /

Glückwunsch zu den Ersten Schritten Umi -

Wir hatten gestern das letze mal Pekip ( nach 34x) und heut geht's zur Schnupper Std mutterkind Turnen
Schnuffi81
3440 Beiträge
26.11.2013 15:24
Umi
Der Sitz ist bei den Tests in punkto Sicherheit durchgefallen. Zuerst wollte Römer nichts tun, aber nun haben sie doch Produktion und verkauf eingestellt...
Wir bekommen nun den cybex Pallas 2 fix.

Bei Moritz ist nun der 3. Backenzahn mit ner spitze durch, das geht ja zackig und eigentlich recht problemlos.
bieneee
1174 Beiträge
02.12.2013 20:26
Hallo ihr Lieben!
Wir hatten heute U6, unser Zwerg ist 1150g schwer, 76cm lang und hat einen Dickkopf von 48,5cm. Ansonsten ist alles supi, er ist motorisch usw. sehr gut entwickelt.

An die Mamis, deren Zwerge auch laufen, was für Winterstiefelchen habt ihr gekauft? Könnt ihr welche empfehlen?

Mira, bist du noch da? Kannst du einen guten Sitz für unser Moppelchen empfehlen? Wollen einen neuen kaufen.

Was schenkt ihr so zu Weihnachten?

Ich muss immer öfter an ein zweites Baby denken, wenns nach meinem Mann gehen würde dann würden wir schon kugeln.
steffifee27
6384 Beiträge
02.12.2013 21:10
@ biene ich glaub mira ist hier weg...
sonst frag sie doch bei FB... aber sie ist ja für reaborder, ich glaub so die große auswahl gibts da nicht .
emma sitz noch im maxi cosi, wobei wir schon sitze gekauft haben.

wann wollt ihr wieder loslegen mit nachwuchs ??

zu weihnachten bekommt emma von uns ne haba puppe ( mila ), wobei sie zum geburtstag von ihren kumpel schon die elisa bekommen hat.
ich glaub mehr schenken wir ihr als eltern nicht dieses jahr weil sie es eh noch nicht richtig mitbekommt, die anderen ja auch noch was schenken und ich emma eh ständig irgendwas kaufe...

@ ina... wie gehts euch ???

02.12.2013 22:46
http://www.ebay.de/itm/like/331007701296?lpid=91&a mp;_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS _IN_HLP:true

Wir haben die Schuhe gekauft und Emma ist damit bisher ziemlich zufrieden (zumindest schleppt sie seither ständig alle ihre Klamotten an und zeigt auf die Tür weil sie raus will )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt