Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
15.11.2013 18:39
Ich hätte noch zwei Paar hochwertige Lauflernschuhe abzugeben.

Ein Paar von Däumling (Größe 21), das habe ich neu gekauft aber im nachhinein kommt mir der Schuh zu schmal für Jonas vor, leider kann ich ihn nicht zurückgeben weil er reduziert war

Dann noch ein Paar Superfit Größe 19, 3/4x getragen, beides Halbschuhe aus Leder.

Wer welche gebrauchen kann, kann sich ja kurz bei mir melden

Schnuffi81
3440 Beiträge
15.11.2013 20:02
ich kann übrigens die soccci hauspatschen aus leder sehr empfehlen, die hat moritz von oma und opa zum geburtstag bekommen.

boah der schub macht mich fertig, bin ich froh wenn der rum ist. er schläft soooo schlecht ein und wenn er dann schläft, ist er extrem hellhörig und wird schnell wieder wach und weint. und schläft dann wieder ewig nicht ein. bei uns im bett ist er auch so unruhig und schläft nicht richtig, aber wir holen ihn halt trotzdem rüber, wir können ja nicht die ganze nacht bei ihm sitzen.

mein steißbein tut eh schon wieder so arg weh und wird immer blöder wenn ich so viel mit ihm sitze.

ausserdem plagen ihn die zähne, was müssen auch so viele backenzähne gleichzeitig kommen.
15.11.2013 20:07

Zitat von Schnuffi81:

ich kann übrigens die soccci hauspatschen aus leder sehr empfehlen, die hat moritz von oma und opa zum geburtstag bekommen.

boah der schub macht mich fertig, bin ich froh wenn der rum ist. er schläft soooo schlecht ein und wenn er dann schläft, ist er extrem hellhörig und wird schnell wieder wach und weint. und schläft dann wieder ewig nicht ein. bei uns im bett ist er auch so unruhig und schläft nicht richtig, aber wir holen ihn halt trotzdem rüber, wir können ja nicht die ganze nacht bei ihm sitzen.

mein steißbein tut eh schon wieder so arg weh und wird immer blöder wenn ich so viel mit ihm sitze.

ausserdem plagen ihn die zähne, was müssen auch so viele backenzähne gleichzeitig kommen.

Ich weiß wovon du redest, unser sonst so lieber Jonas schläft schlecht, macht morgends die Augen auf und fängt an zu jammern, so geht das den ganzen Tag lang. Bei Linus ist es natürlich nicht anders, wie immer.
Im Moment habe ich rein gar keine "Aber wenn sie dann einmal lächeln" Momente, es nervt einfach nur.

Schnuffi81
3440 Beiträge
15.11.2013 20:17
zum glück hab ich das nicht immer... (also ich hoff es geht vorbei )

heut abend war er mal kurz ein sonnenschein als wir verfolgen gespielt haben, aber sonst wird auch tagsüber viel gejammert, spielen alleine geht nicht, spielen gemeinsam so gut wie gar nicht, kuscheln aber eigentlich auch nicht und überhaupt ist er eigentlich anhänglich, aber ich weiß nicht was ich tun soll, nix ist recht.

nachmittag hat er nur ne halbe stunde geschlafen und war dann entsprechend drauf, ich hab ihm ein virbucol zäpfchen gegeben, das hat etwas geholfen.

ich hab ein bißchen angst vor der nacht, hoffentlich kann er schlafen. (und wir dann auch)
15.11.2013 20:38
Zitat von Schnuffi81:

heut abend war er mal kurz ein sonnenschein als wir verfolgen gespielt haben, aber sonst wird auch tagsüber viel gejammert, spielen alleine geht nicht, spielen gemeinsam so gut wie gar nicht, kuscheln aber eigentlich auch nicht und überhaupt ist er eigentlich anhänglich, aber ich weiß nicht was ich tun soll, nix ist recht.

nachmittag hat er nur ne halbe stunde geschlafen und war dann entsprechend drauf, ich hab ihm ein virbucol zäpfchen gegeben, das hat etwas geholfen.

ich hab ein bißchen angst vor der nacht, hoffentlich kann er schlafen. (und wir dann auch)

Echt wie bei uns
Die Kinder haben heute Abend einen Homöopathischen "schlafsaft" bekommen aber das nützt wohl auch nur wenn man an sowas glaubt
Ich musste Jonas und Linus schon wieder so viel schleppen und trösten, dass meine Brust-Narbe 2cm lang entzündet ist
Umi
Umi
43328 Beiträge
15.11.2013 20:39
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Schnuffi81:

Echt wie bei uns
Die Kinder haben heute Abend einen Homöopathischen "schlafsaft" bekommen aber das nützt wohl auch nur wenn man an sowas glaubt
Ich musste Jonas und Linus schon wieder so viel schleppen und trösten, dass meine Brust-Narbe 2cm lang entzündet ist

oh nein
15.11.2013 20:47
Zitat von Umi:

oh nein

Mein PC sagt, das wird wieder ein Knoten sein der sich nicht selbst gelöst hat.
Es sollte in den nächsten Tagen aufgehen damit die Flüssigkeit austreten und den Knoten ausspülen kann.

Ich habe dir bei Fb geschrieben, süße.
Schnuffi81
3440 Beiträge
15.11.2013 20:50
oje

wie schauts eigentlich bei euch anderen mit backenzähnen aus? ich hab sie ja nur zufällig entdeckt und jetzt kommen quasi alle auf einmal. bei einem ist schon ein eck draussen, bei den anderen spürt man es und man sieht jeweils einen weißen punkt, bei einem mehr, beim anderen weniger. teilweise hat er fast die ganze hand im mund und weiß schon nicht mehr wo er reinbeissen soll.
Umi
Umi
43328 Beiträge
15.11.2013 20:57

Männer....ich könnte
Ich glaube etwas beratungsressistenteres gibt es ab und an nicht.

Schön und gut, dass er nicht schnell umschalten kann von Studileben ohne Kind zu Familienleben mit Kind.
Aber ich hab die Schnauze voll!!!

Ich hab extra einen Plan gemacht mit täglichen Hausarbeiten, denn einen Tag in der Woche will er nicht, also hab ich es aufgeteilt.
Aber nein, er sitzt lieber den lieben langen Tag am Pc.
Ich hasse das Ding inzwischen!
Es ist zuviel verlangt Abwasch zu machen, hinter Kleine darf ich aufräumen, der Platz unter seinem Schreibtisch sieht aus wie im Krieg (Mausi zieht alles in Reichweite herunter und er lässt es einfach liegen), Waschmaschine kann er auch nicht einschalten, Wäsche wird weder ab-noch aufgehängt, ....
Ja es sind alles Kleinigkeiten im Grunde, aber sie häufen sich und ich sehe es nicht ein alles alleine zu machen. Ich hab keine Lust mehr an alles denken zu müssen und hier ein zweites Kleinkind zu haben.
Er studiert aktuell auch, also kann er auch anpacken. Würde er arbeiten und erst abends heim kommen wäre es etwas anderes, aber so...nee

Aber wenn ich etwas sage, heißt es ich motze. Er hört mir nicht mal zu, kommt mit doofen Ausflüchten daher und macht dennoch nichts. Ziehe ich ihm aber den Stecker ist das Geschrei groß, aber dann bockt er und macht auch nichts... mir gehen die Ideen aus und ich hab keine Lust mehr. Das sind dann die Tage, an denen ich denke zum Glück haben wir kein zweites Kind. Ich würde untergehen.
15.11.2013 21:04

Oh nein

tut mir leid, dass es dir gerade so geht.
Bei uns kommt sowas auch immer mal wieder vor, weißt du ja

Wichtig ist sicher nur nicht gleich alles hinzuwerfen, so passiert es ja heutzutage sehr oft.

Mir hilft es immer ganz gut, wenn ich daran denke, das scheinbar fast alle Männer sich ähnlich doof aufführen, also würde es mir nichts bringen nach einem anderen zu suchen.

Männer und Frauen sind halt doch nur bedingt dazu geschaffen zusammen zu leben aber alleine sein wollen wir ja trotzdem nicht
Schnuffi81
3440 Beiträge
15.11.2013 21:06
das tut mir leid für dich, dass du dich so ärgern musst.

flo war anfangs auch seltsam und ich war schwer überfordert mit haushalt und kind und flo hat mir nie geholfen. abends wollte der kleine ja nur an die brust und er konnte ihn mir nie abnehmen und kochen musste ich auch und und und, und dann kam nur unverständnis von ihm.

zum glück hat sich das mit dem kleinen ja gut eingespielt, aber haushalt mach ich noch immer alleine. wobei er ja jetzt zuhause ist und mir deshalb auch etwas helfen kann, also er macht die küche sauber wenn ich in der arbeit bin und letztens hat er sogar staubgesaugt. *wow* allerdings muss ich sagen, dass mir eh schon geholfen ist wenn er sich jetzt um den kleinen kümmert während ich die hausarbeit mache, er soll mal lieber die 2 monate elternzeit genießen.

und danach mach wieder alles ich, aber zum glück ist moritz (normalerweise) recht brav und es geht meistens recht gut.

aber natürlich find ich auch, dass der mann echt mehr tun kann wenn er viel daheim ist.
15.11.2013 21:07
@Schnuffi: Wir haben 8 Zähne vorne und eine mini-Spitze hinten aber zum Glück scheint Jonas das nicht so sehr zu schmerzen.
Es ist eher ein Schub der ihn momentan zu einem unausstehlichen Monster werden lässt
Seit zwei Tagen kann er richtig fix rennen
15.11.2013 21:15
@Umi: ich kann dir bei fb nicht mehr antworten, der Chat ist kaputt
Umi
Umi
43328 Beiträge
15.11.2013 21:17
Zitat von mira-bellle:

dito
15.11.2013 21:20
Zitat von Umi:

Zitat von mira-bellle:

dito

Wie ist die Lage gerade bei euch? Ist Stephan am Pc?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt