Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
steffifee27
6384 Beiträge
14.11.2013 14:24
Zitat von _Sana_:

wir müssen gleich zum augenarzt. drückt bitte die daumen, dass endlich was gemacht wird

Daumen sind gedrückt , was ist den los ??
steffifee27
6384 Beiträge
14.11.2013 14:26
@ Zucker da wir selber nix süßes daheim haben bekommt Emma auch keine Schoki -
Am Montag wollt ich sie von der Benjamin Blümchen Geburtstagstorte ihres Kumpels probieren lassen , fand sie eklig und wollt nix !

Dafür liebt sie Würstchen
14.11.2013 14:26
Zitat von steffifee27:

Zitat von _Sana_:

wir müssen gleich zum augenarzt. drückt bitte die daumen, dass endlich was gemacht wird

danke

der kleine schielt nach aussen ich habe so eine angst dass es so bleibt, leider wurde bis jetzt noch nicht wirklich was gemacht, immer wurden wir weggeschickt, weil er ja noch zu klein ist.
mein Vater hat es auch
14.11.2013 14:35
Zitat von _Sana_:

Zitat von steffifee27:

Zitat von _Sana_:

danke

der kleine schielt nach aussen ich habe so eine angst dass es so bleibt, leider wurde bis jetzt noch nicht wirklich was gemacht, immer wurden wir weggeschickt, weil er ja noch zu klein ist.
mein Vater hat es auch

Daumen sind gedrückt!

Unsere Kinder haben auch nen leichten Silberblick.
Umi
Umi
43328 Beiträge
14.11.2013 15:11
Zitat von mira-bellle:

Zitat von _Sana_:

Zitat von steffifee27:

Zitat von _Sana_:

danke

mein Vater hat es auch

Daumen sind gedrückt!

*daumen drück*
nancy0209
1087 Beiträge
14.11.2013 18:29
Zitat von _Sana_:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von nancy0209:

das problem mit dem süßen haben wir bei mia zum glück bisher nicht! sie isst weder kuchen noch schoki außer ihre butterkekse bekommt sie nichts weiter an süßkram. aber dafür der große umso mehr leider

Aber das habt ihr doch selbst in der Hand?! Ihr seit doch dazu da um Dinge beizubringen, zu erlauben oder auch zu unterbinden

das heisst doch nicht, dass er das auch bekommt oder? er wurde nur gerne, so habe ich das verstanden

genau wenn es nach ihm geht würde er den halben tag futtern aber das gibts nicht er kriegt zwar öffter mal was aber auch nicht jeden tag. bisher haben wir aber damit keine probleme weder schlechte zähne noch übergewicht noch sonstiges. aber so ganz ohne schoki könnt ich ihn gar nicht erziehen das nutella brot gehört nun mal zum speiseplan.
14.11.2013 18:34
Zitat von Umi:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von _Sana_:

Zitat von steffifee27:

...

danke

mein Vater hat es auch

Daumen sind gedrückt!

*daumen drück*

danke euch

Spatzi hat auf dem rechten auge +2 und auf dem linken +1,5... die ärztin meinte dass wir es erstmal so lassen anfang märz müssen wir wieder hin. sie konnten nähmlich nicht richtig messen, weil er ja noch so KLEIN ist
14.11.2013 18:36
Zitat von nancy0209:

Zitat von _Sana_:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von nancy0209:

das problem mit dem süßen haben wir bei mia zum glück bisher nicht! sie isst weder kuchen noch schoki außer ihre butterkekse bekommt sie nichts weiter an süßkram. aber dafür der große umso mehr leider

Aber das habt ihr doch selbst in der Hand?! Ihr seit doch dazu da um Dinge beizubringen, zu erlauben oder auch zu unterbinden

das heisst doch nicht, dass er das auch bekommt oder? er wurde nur gerne, so habe ich das verstanden

genau wenn es nach ihm geht würde er den halben tag futtern aber das gibts nicht er kriegt zwar öffter mal was aber auch nicht jeden tag. bisher haben wir aber damit keine probleme weder schlechte zähne noch übergewicht noch sonstiges. aber so ganz ohne schoki könnt ich ihn gar nicht erziehen das nutella brot gehört nun mal zum speiseplan.

wie gesagt, ich finds nicht schlimm. ab und zu nen schockoriegel oder eben nutella brötchen... was ich schlimm finde ist z.B. bei meiner kleinen sis.... ne ganze tüte chips, ganze tüte gumibären und und und.... und das jeden tag.... das finde ich schlimm!
Mamori
15 Beiträge
14.11.2013 20:34
Guten Abend!

Endlich finde ich mal wieder Zeit zu schreiben. Ich lese fleißig mit, aber zum Schreiben komm ich grad echt wenig.

Mori und mir gehts gut. Wir wohnen noch bei meinen Eltern. Ist für mich soweit ganz praktisch, weil ich bisschen flexibler mit dem Arbeiten bin, meine Mama passt des öfteren auf ihn auf. Die beiden verstehen sich voll gut, das beruhigt mich.
Ich hab aber schon eine neue Wohnung, ne sehr schöne. Ich muss sie noch fertig streichen und dann muss ich noch Leute mobilisieren für den Umzug und dann kanns auch schon los gehen.

Ich hab Mori jetzt Dienstag auf Mittwoch nicht - da er da bei seinem Papa ist. Ist zwar einerseits gut, weil ich da in Ruhe arbeiten kann, allerdings geht er mir natürlich sehr ab. Außerdem hat er ihn jedes zweite Wochenende. Ich schau dann, dass ich an diesen Tagen dann ebenfalls arbeite.

Sonst entwickelt sich der Kleine wunderbar. Er läuft seit dem 01.11. und macht wirklich gar nichts mehr krabbelnd. Zu dieser Zeit hat er auch das Klatschen, Winken und Tanzen für sich entdeckt. Unglaublich süß, sobald Musik ertönt beginnt er zu tanzen.
Allgemein ist er so fröhlich - und ich bin so froh, dass das so ist. Er kommt mit der Situation wohl gut klar.

Seit dieser Woche haben wir auch einen Reboarder. Den Besafe Izi Combi X3. Bin richtig stolz auf ihn
Hab ich übrigens aus Österreich

Zu den Süßigkeiten: Mori darf ab und an Kuchen haben, wenn es welchen bei uns gibt. Schokolade oder ähnliches bekommt er jedoch noch gar nicht. Also zumindest bei mir. Ich hoffe und denke bei meinem Mann auch nicht.

Ja, weitere Kinder habe ich mir ja auch so sehr gewünscht.. ich blicke jetzt auch mal rosa in die Zukunft und hoffe meinen wirklichen Traummann zu finden, mit dem ich dann noch Kinder haben kann. Eigentlich wollte ich nicht das Mori Einzelkind bleibt.

Ach ja und die U6 Werte lagen bei 75cm, 10kg, KU 47 cm. Mori hat ne Weitsichtigkeit, das haben wir beim Augenarzt abklären lassen sollen. Aber ansonsten ist der KiA sehr zufrieden mit dem kleinen Mann.

@ Ina: Du brauchst dir gar keine Sorgen machen, du bist einfach eine Spitzen-Mama. Und das du früher nicht gemerkt hast, dass er dir nicht gut tut, liegt daran, dass du so ein Gut-Mensch bist. Ich hoffe und wünsche dir, dass du beim nächsten Mann nicht so viel Geduld hast. (das wünsch ich mir für mich auch ). Kann dich schon ganz gut verstehen.
Zahlt Chris eigentlich für die Kleine?

@ Umi: Stillst du noch?
Ich hab vor ca. einem guten Monat aufgehört und prombt zwei Wochen später kamen meine Tage das erste Mal. Jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht, hab ja das PCO-Syndrom.

Ja, jetzt weiß ich nicht, ob ich auf weiteres antworten sollte!? Mir fällt nichts mehr ein.

Ich wünsch euch alles alles Gute! Kommts gut in den Winter

Schnuffi81
3440 Beiträge
14.11.2013 20:35
moritz hat zum geburtstag schon muffins bekommen, zuerst nen bananenkuchen-muffin (da hab ich einfach die menge gefünftelt weil ich so nen kuchen nicht wollte, dann gingen genau 2 muffins raus), der war so gut wie ohne zucker, und bei der feier dann einen karottenkuchen-muffin, da hab ich erst später für uns zucker reingetan.

zu naschen gibts gar nichts, find ich auch zu früh und das kommt ohnehin bald genug, ganz vermeiden kann mans nicht find ich bzw. wirds auch immer interessanter je verbotener es ist. die nachbarn wollten ihm letztens chips geben.

was er bekommt sind hin und wieder bissen vom marmeladebrot, das schmeckt ihm total, ist zwar auch nicht so richtig gesund, aber übertreiben will ich auch nicht und immerhin ist sie selbstgemacht mit hohem fruchtanteil weil ichs selber nicht so süß mag.

meine mama hat ihm zum geburtstag nen pudding mit ganz wenig zucker gemacht, er wollte dann aber lieber das wurstbrot von der oma.
Schnuffi81
3440 Beiträge
14.11.2013 20:39
mamori, schön dass es euch gut geht!

wir gehen morgen zum kinderarzt, bin schon gespannt. leider hab ich den termin schon um 8 ausgemacht, moritz ist ja sonst zwischen halb 6 und 6 aufgestanden, aber seit flo zuhause ist und kein wecker mehr läutet, hat er sich umgestellt auf halb 8. müssen ihn also morgen aufwecken. und natürlich uns nen wecker stellen.

beim gehen gibts jetzt auch endlich wieder fortschritte, immerhin hat er ja vor 4 wochen damit angefangen und dann plötzlich gar nicht mehr gehen wollen, jetzt macht er es wieder seit 2 tagen. aber halt noch zögerlich, aber das wird schon.
Umi
Umi
43328 Beiträge
14.11.2013 20:50
mamori das hört sich gut an.
scheint als hättest du es dir gut eingerichtet. der zwerg hat eine gute betreuung und du kannst dennoch arbeiten gehen

ja wir stillen noch,
jedenfalls abends, nachts und morgends.
tagsüber eher selten, meist nicht.

ich weiß noch nicht was ich zum geburtstag backen soll...
Schnuffi81
3440 Beiträge
14.11.2013 20:54
der bananenkuchen ist wirklich nicht schlecht, geht ja auch ganz ohne zucker. und je reifer die bananen, desto süßer. moritz hat er geschmeckt. flo auch. mir nicht so.

und den kleinen ist es jetzt auch noch total egal wenn es kuchen für die großen gibt und keinen für sie.
fireangel81280
68 Beiträge
15.11.2013 07:54
Hallo Mädels,
Zoey hatte am, Dienstag die U6:
KU: 49cm
Gewicht: 10,8kg
Größe 79cm?
>die 79cm bezweifle ich. 1. trägt sie schon Gr.86,die 80 ist schon lange zu klein und 2. sollten wir Zoey beim messen an die Wand stellen,so wie bei den großen. Und das hat nicht so richtig geklappt weil Madame umher gezappelt hat. Der Pikser ging fast ohne weinen. Und als Frau Doktor mit ner kleinen Tüte Gummibärchen um die Ecke kam war sowieso alles wieder gut.

Und ja, Zoey darf auch mal süßes. Mal Gummibärchen oder ein Stückchen Schokolade oder zum Frühstück auch mal ein Brot mit hauchdünn Marmelade drauf

Zum Geburtstag hatte ich ja die Eulentorte gemacht,das war ein Bisquitteig geteilt und in der Mitte Erdbeerpudding rein. Dann hatten wir noch eine Hello Kitty Torte und einen Zebrakuchen.
Zoey hatte ein paar Happse von der Eulentorte probiert.

Frei laufen ist bei uns noch nicht,die Zoey ist ein kleiner Angsthase in der hinsicht. An einer Hand oder m Tisch bzw. Sofa flitzt sie den ganzen Tag umher.
Schnuffi81
3440 Beiträge
15.11.2013 14:51
Wir hatten heut u6, er ist 79 cm groß und 11,16 kg schwer.
Geimpft wurde mmr und meningokokken, hoffe mal er steckt das gut weg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt