Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
24.03.2013 10:37
Ach mist, stimmt ja...

Magst nicht mal über die Kupferkette nachdenken?
Rein theoretisch könnte man die sogar anstelle der Pille für danach einsetzen lassen, aber wenn du damit leben kannst, wenn du doch schwanger werden solltest, wär mir das auch zu stressig.
InaBebi
2956 Beiträge
24.03.2013 11:01
Irgendwie kann ich mich mit Kupferspirale, -kette etc. nicht so wirklich anfreunden ... Hab schon zu viele Horrorgeschichten gehört und meine FÄ meinte, dass es sich von den Kosten her wohl nicht lohnen würde, wenn wir eh bald ein zweites Kind wollen ... Hmmm??? Nein, das wär mir definitiv zu früh ... Sollte es doch passieren, wär es eben so und wir müssten uns da durchkämpfen! Geplant aber auf jeden Fall erst, wenn Iliana zwei ist, oder so! Bemüh mich grad um ein Fernstudium und möchte endlich was in der Hand haben! Unsere neue Lieblingsbeschäftigung: Iliana liegt auf ihrer Krabbeldecke, dreht sich auf den Bauch, versucht vorwärts zu kommen, schafft aber nur wenige cm, wir stinkig, beginnt zu motzen, die Mama dreht sie wieder auf den Rücken und das Spiel geht von vornen los ...
24.03.2013 11:41
Na dann drück ich Daumen, dass nichts passiert ist!

---

Ich hab mir das gestern nicht eingebildet, Emma bekommt wirklich ihren ersten Zahn *uff
Die Spitze kann man jetzt ganz deutlich sehen und vorallem auch spüren Emma ist ganz empört dass ich ihr die Brust wegnehme wenn sie reinbeißt aber da muss sie wohl durch
24.03.2013 12:00
@ Ina: WAS? ein weiteres Baby mit diesem Kerl? Ehrlich gesagt kann ich gar nicht verstehen, wie es bei noch dazu kommen kann, dass ein Kondom reißt....Wenn ein Mann so mit mir umgehen würde, würde ich mich ganz schnell aus dem Staub machen und selbst wenn ich wegen der Kinder noch einige Zeit bleiben würde,könnte ich es niemals über mich bringen noch mit ihm zu schlafen
Ich drücke dir die Daumen, dass nichts passiert ist (auch wenn ich das Gefühl habe, dass es dir ganz gut gefallen würde )
24.03.2013 12:07
Ich habe das Gefühl, dass Jonas die Flaschennahrung gar nicht schmeckt und außerdem kommt er mir nicht mehr so "nah" vor, wenn er in meinem Arm liegt und die Flasche trinkt...
Jonas ist viel sensibler als unser "großer" er bracht sehr viel Nähe (und die Mama auch^^)
Ich möchte die Sache mit dem Abstillen lieber lassen, hoffentlich bekomme ich die Produktion wieder richtig in Gang, wenn ich immer wieder anlege?
Umi
Umi
43328 Beiträge
24.03.2013 12:20
Zitat von mira-bellle:

Ich habe das Gefühl, dass Jonas die Flaschennahrung gar nicht schmeckt und außerdem kommt er mir nicht mehr so "nah" vor, wenn er in meinem Arm liegt und die Flasche trinkt...
Jonas ist viel sensibler als unser "großer" er bracht sehr viel Nähe (und die Mama auch^^)
Ich möchte die Sache mit dem Abstillen lieber lassen, hoffentlich bekomme ich die Produktion wieder richtig in Gang, wenn ich immer wieder anlege?

ich bin mir sicher es klappt, wenn ihr wollt
immer wieder anlegen...nach 2 tagen müsste die produktion schon wieder hoch fahren und sich angepasst haben
24.03.2013 12:25
Zitat von Umi:

Zitat von mira-bellle:

immer wieder anlegen...nach 2 tagen müsste die produktion schon wieder hoch fahren und sich angepasst haben

ja, ich glaube auch Ich habe nur Angst, dass Jonas 2 Tage hungrig bleibt oder schimpft, wenn er immer saugen soll aber nicht direkt so viel wie gewohnt rauskommt Aber eigentlich müsste es doch das selbe wie in einem Schub sein oder?- da müssen sich die kleinen ja auch etwas gedulden bis es mehr zu futtern gibt?!
Umi
Umi
43328 Beiträge
24.03.2013 13:13
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Umi:

Zitat von mira-bellle:

ja, ich glaube auch Ich habe nur Angst, dass Jonas 2 Tage hungrig bleibt oder schimpft, wenn er immer saugen soll aber nicht direkt so viel wie gewohnt rauskommt Aber eigentlich müsste es doch das selbe wie in einem Schub sein oder?- da müssen sich die kleinen ja auch etwas gedulden bis es mehr zu futtern gibt?!

jap, du musst nur aufpassen damit du keinen stau bekommst. weil du sicher öfter anlegst, als er es dann braucht wenn die menge wieder stimmt. aber er wird nicht verhungern, aber kurze stillpausen haben und schnell wieder hunger anmelden wenn nicht so viel kommt.
InaBebi
2956 Beiträge
24.03.2013 13:36
Soso, kommt das also so rüber?! Nein, momentan wär mir das echt noch zu früh ... Ein weiteres Kind auch nur, wenn Chris sein momentanes Verhalten beibehält, ansonsten mal sehen was in zwei Jahren ist ...

Werd mich nun endlich mal ans Umtopfen meiner Bananenbäume machen ... Drückt mir die Daumen! Hab so etwas noch nie gemacht und bin pflanzentechnisch eh nicht so begabt!

Später kommtnoch mein Dad auf einen Tee und ein Stückchen Kuchen vorbei und heute Abend Tobi zum Film schauen!

Und was treibt ihr noch Schönes?
24.03.2013 14:49
Zitat von InaBebi:

Soso, kommt das also so rüber?! Nein, momentan wär mir das echt noch zu früh ... Ein weiteres Kind auch nur, wenn Chris sein momentanes Verhalten beibehält, ansonsten mal sehen was in zwei Jahren ist ...

Werd mich nun endlich mal ans Umtopfen meiner Bananenbäume machen ... Drückt mir die Daumen! Hab so etwas noch nie gemacht und bin pflanzentechnisch eh nicht so begabt!

Später kommtnoch mein Dad auf einen Tee und ein Stückchen Kuchen vorbei und heute Abend Tobi zum Film schauen!

Und was treibt ihr noch Schönes?

Dann warte lieber noch etwas, viell. kommt dann das 2. Würmchen mit T*** als Papa
24.03.2013 15:02
Zitat von Umi:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Umi:

Zitat von mira-bellle:

jap, du musst nur aufpassen damit du keinen stau bekommst. weil du sicher öfter anlegst, als er es dann braucht wenn die menge wieder stimmt. aber er wird nicht verhungern, aber kurze stillpausen haben und schnell wieder hunger anmelden wenn nicht so viel kommt.

Mit einem Stau hatte ich zum Glück noch nie Probleme *aufholzklopf*
Ich vermute mal, dass es gar nicht so anstrengend wird wieder voll zu stillen, denn ich habe in den letzten Tagen Nachts eh ganz normal gestillt und es waren auch nur ca. 5 Tage an denen Jonas Tags manchmal eine Flasche bekommen hat. Das klappt schon
Meine Brust ist nun allerdings komplett am Ende
3 gestillte Kinder haben Spuren hinterlassen und ich fühle mich wie eine 80-jährige, deshalb fühle ich mich bei stillen auch manchmal gar nicht wohl aber das Gefühl von "nähe" (zu Jonas) überwiegt und ist mir wichtiger, das weiß ich jetzt ganz sicher!
Um mich bei der Stange zu halten, habe ich am 27.03 einen Termin bei einem "Schönheitschirurgen" ausgemacht, bin gespannt was der sagen wird, wie lange man wohl nach der Stillzeit warten muss bis man sich operieren lassen kann?
Drückt mir mal schön feste die Daumen, dass ich kein Silikon brauche, das findet mein Mann nämlich schrecklich aber da es mir wichtig ist, würde ich es trotzdem machen lassen und da wären unendliche Diskussionen vorprogrammiert

Linus hat übrigens zu seinem 2. Geburtstag ein neues Zimmer bekommen und hat seitdem 2 von 3 Nächten komplett durchgeschlafen
Umi
Umi
43328 Beiträge
24.03.2013 15:08
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Umi:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Umi:

...

Mit einem Stau hatte ich zum Glück noch nie Probleme *aufholzklopf*
Ich vermute mal, dass es gar nicht so anstrengend wird wieder voll zu stillen, denn ich habe in den letzten Tagen Nachts eh ganz normal gestillt und es waren auch nur ca. 5 Tage an denen Jonas Tags manchmal eine Flasche bekommen hat. Das klappt schon
Meine Brust ist nun allerdings komplett am Ende
3 gestillte Kinder haben Spuren hinterlassen und ich fühle mich wie eine 80-jährige, deshalb fühle ich mich bei stillen auch manchmal gar nicht wohl aber das Gefühl von "nähe" (zu Jonas) überwiegt und ist mir wichtiger, das weiß ich jetzt ganz sicher!
Um mich bei der Stange zu halten, habe ich am 27.03 einen Termin bei einem "Schönheitschirurgen" ausgemacht, bin gespannt was der sagen wird, wie lange man wohl nach der Stillzeit warten muss bis man sich operieren lassen kann?
Drückt mir mal schön feste die Daumen, dass ich kein Silikon brauche, das findet mein Mann nämlich schrecklich aber da es mir wichtig ist, würde ich es trotzdem machen lassen und da wären unendliche Diskussionen vorprogrammiert

Linus hat übrigens zu seinem 2. Geburtstag ein neues Zimmer bekommen und hat seitdem 2 von 3 Nächten komplett durchgeschlafen

mira informier dich mal darüber eigenfett umzubetten, sprich vom bauch/schenkel weg und in die brust. dazu müssen aber mehrere eingriffe gemacht werden, damit der körper es nicht als fremd ansieht und evtl einkapselt oder ähnliches.
aber es ist eine gute möglichkeit, im gegensatz zu silikon und du könntest gleich zwei zonen bearbeiten, die dich stören...natürlich nur falls dich sonst noch etwas stört
likeANangel
6894 Beiträge
24.03.2013 21:22
Der Pops ist fast komplett verheilt
Wahnsinn wie schnell das nun ging!!!
InaBebi
2956 Beiträge
24.03.2013 23:29
Zitat von likeANangel:

Der Pops ist fast komplett verheilt
Wahnsinn wie schnell das nun ging!!!

Supi!!! Freut mich ...
InaBebi
2956 Beiträge
24.03.2013 23:32
Oh Mann, das war wieder ein gelungener Abend ... Dieser Kerl macht mich wahnsinnig!!! OMG, und ich hab jedes Mal ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich eigendlich nicht so denken sollte, aber er ist so lieb, so hübsch und so perfekt ... Ich bin ein schlimmer Mensch!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt