Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
InaBebi
2956 Beiträge
23.03.2013 01:03
Guten Morgen

Ich würd ja sooo gern mal wieder richtig lange ausschlafen (Bin schon wieder seit 5 Uhr auf den Beinen ), aber Iliana lächelt immer so süß, wenn sie wach wird ... Da kann man dann gar nicht sauer sein!
InaBebi
2956 Beiträge
23.03.2013 09:13
So Mädels, ich verabschiede mich Richtung Tierklinik! Wollte eben mein Kaninchen versorgen und das arme Kerlchen bewegt sich keinen mm mehr ... Dem scheint es richtig schlecht zu gehn und ich mach mir tüchtig Sorgen!!
Umi
Umi
43328 Beiträge
23.03.2013 10:22
Zitat von InaBebi:

So Mädels, ich verabschiede mich Richtung Tierklinik! Wollte eben mein Kaninchen versorgen und das arme Kerlchen bewegt sich keinen mm mehr ... Dem scheint es richtig schlecht zu gehn und ich mach mir tüchtig Sorgen!!

alles Gute!!!
was kam raus ?

gibst du deinem Hasi ab und an trockenes Brot um Zähne abwetzen ?
InaBebi
2956 Beiträge
23.03.2013 10:31
Zitat von Umi:

Zitat von InaBebi:

alles Gute!!!
was kam raus ?

gibst du deinem Hasi ab und an trockenes Brot um Zähne abwetzen ?

Da ich dusslige Kuh den Babysafe im Auto gelassen hab, mit dem Chris bei der Arbeit ist, musste mein Dad allein zur Tierklinik fahren ... Sitz hier schon wie auf heißen Kohlen! Nein, hartes Brot bekommt er nicht, aber er hat immer eine Nagestange im Käfig ...
InaBebi
2956 Beiträge
23.03.2013 12:17
Mein Hasi hat wohl wieder Probleme mit den Zähnen inklusive Entzündung und allem drum und dran ... Scheinbar wollte er uns grad wegsterben, als mein Dad in der Tierarztpraxis ankam! Mach mir nun richtig schlimme Vorwürfe, dass ich nicht schon früher mit Samson zum Arzt bin, aber bei Tieren ist das ja immer so eine Sache: Die versuchen bis zum Schluss zu vertuschen, dass es ihnen nicht gut geht, damit sie nicht aus dem Rudel verstoßen werden ... Er musste jetzt in der Praxis bleiben, wird zwangsernährt und am Montag steht die OP an!
likeANangel
6894 Beiträge
23.03.2013 13:16
Zitat von InaBebi:

Mein Hasi hat wohl wieder Probleme mit den Zähnen inklusive Entzündung und allem drum und dran ... Scheinbar wollte er uns grad wegsterben, als mein Dad in der Tierarztpraxis ankam! Mach mir nun richtig schlimme Vorwürfe, dass ich nicht schon früher mit Samson zum Arzt bin, aber bei Tieren ist das ja immer so eine Sache: Die versuchen bis zum Schluss zu vertuschen, dass es ihnen nicht gut geht, damit sie nicht aus dem Rudel verstoßen werden ... Er musste jetzt in der Praxis bleiben, wird zwangsernährt und am Montag steht die OP an!

Mein Gott der arme hasi
Aber ist so ne Op nicht richtig teuer?
23.03.2013 13:20
@Ina: Gute Besserung an deinen Hasi!

Hier mal was zu Thema Babygläschen:

http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/babynahrung /die-besten-glaeschen-menues-stiftung-warentest-56 69928.bild.html

http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/test/fuer-k ein-produkt-gabs-gute-noten-5672034.bild.html

(ja, ja, ich weiß schon...die Bildzeitung aber man kann das ganze ja auch auf anderen Seiten nachlesen )

Die reinen Karotten/ Pastinake oder Kürbis Gläschen von Alnatura füttern wir auch, die haben gut abgeschnitten aber wenn es später an richtige Menüs geht, werde ich selber kochen, dann weiß ich wenigstens, dass alles in dem Menü enthalten ist, was Jonas braucht.
Umi
Umi
43328 Beiträge
23.03.2013 14:29
Zitat von mira-bellle:

@Ina: Gute Besserung an deinen Hasi!

Hier mal was zu Thema Babygläschen:

http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/babynahrung /die-besten-glaeschen-menues-stiftung-warentest-56 69928.bild.html

http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/test/fuer-k ein-produkt-gabs-gute-noten-5672034.bild.html

(ja, ja, ich weiß schon...die Bildzeitung aber man kann das ganze ja auch auf anderen Seiten nachlesen )

Die reinen Karotten/ Pastinake oder Kürbis Gläschen von Alnatura füttern wir auch, die haben gut abgeschnitten aber wenn es später an richtige Menüs geht, werde ich selber kochen, dann weiß ich wenigstens, dass alles in dem Menü enthalten ist, was Jonas braucht.

ganz ehrlich... das überrascht mich nicht.
zwecks dem öl, da weiß ich man soll mind. einen teelöffel öl ins gläschen mischen. die hersteller lassen es weg weil es sich sonst oben anlagern würde und das kauft dann niemand.
ich will den brei selber machen, dann weiß ich auch was drin ist.

mira fütterst du zu ? wieviel futtert dein kleiner so am tag ?

irgendwie hab ich das gefühl ich bin die einzige, die noch voll stillt und nicht mal an brei denkt.
Umi
Umi
43328 Beiträge
23.03.2013 14:34
Zitat von InaBebi:

der arme hase, hoffentlich wird wieder alles gut.
was soll operiert werden ?

unser kaninchen hat ab und an immer getrocknetes brot oder zweiback bekommen zum zähnchen abreiben, da das normale heu nicht ausreicht. knabberstangen o.ä. haben wir nicht genutzt. an den normalen hatte er kein interesse, ist ja langweilig und die mit körner usw gehen auf dauer doch ganz schön auf den geldbeutel und auf die hüften des tieres.

hast du dich mit der verdauung deines kaninchens auseinander gesetzt ina ? weil du meintest er hat bereits 3 tage nicht gefuttert. das ist bei so zwergen schon viel, da die verdauung nur funktioniert wenn oben was rein geschoben wird. sie haben keine darmbewegegung wie wir menschen, daher sind sie auch dauernd am fressen. sprich wenn dein zwerg nicht mehr essen kann, kommt das ganze system zum stillstand und das tierchen geht ein.
steffifee27
6384 Beiträge
23.03.2013 14:36
@ Mira danke für den Artikel

@ Umi wir denken auch noch nicht an Brei -will auch selbst kochen , war aber erstaunt was es alles an Breis gibt wo ich gestern beim einkaufen war , da gibt's ja sogar "nur " Fleisch im Glas ( klar das ist zum mischen ) !

@ Ina Gute Besserung ans Samson ( ist das nicht der eine blüschbar aus dem tv gewesen ) ???
Wir mussten unsere Katze im Sommer operieren lassen - das kam dann alles über 500€ ---- puuuuh !
Umi
Umi
43328 Beiträge
23.03.2013 14:40
Zitat von steffifee27:

@ Mira danke für den Artikel

@ Umi wir denken auch noch nicht an Brei -will auch selbst kochen , war aber erstaunt was es alles an Breis gibt wo ich gestern beim einkaufen war , da gibt's ja sogar "nur " Fleisch im Glas ( klar das ist zum mischen ) !

@ Ina Gute Besserung ans Samson ( ist das nicht der eine blüschbar aus dem tv gewesen ) ???
Wir mussten unsere Katze im Sommer operieren lassen - das kam dann alles über 500€ ---- puuuuh !

find ich gut,dann bin ich schon mal nicht alleine
mit was willst du anfangen ? ich dachte an pastinake, aber aktuell macht sie so überhaupt keine anstalten in richtung brei.
hab sie letztens ein tropfen tomatensoße von meinem kleinen finger ablutschen lassen. das gesicht war göttlich und die soße kam prompt wieder raus.
InaBebi
2956 Beiträge
23.03.2013 14:53
@Umi: Ja, das mit der Verdauung weis ich, hab ja früher in den Schulferien immer beim Tierarzt gejobt ... Umso mehr schäm ich mich!!! Äpfelchen hat er bis gestern Abend noch gefuttert, auch ist er wie wild umhergehoppelt wenn ich ihn wie jeden Tag für ca. 1-2h aus dem Käfig geholt hab, aber dass das so schnell gehen kann, damit hab ich ehrlich nicht gerechnet ... Mensch, fühl mich wie eine ganz miese Hasenmama und muss ehrlich zugeben, dass Samson wohl etwas zu kurz gekommen ist in letzter Zeit ... Ach ja, er wurde nach dem Samson von der Zeichentrickserie "Chip und Chap" benannt ...

Ne, wie schon gesagt, Breichen bekommt unsere auch noch nicht! Allerdings steht die Mami schon in den Startlöchern und hat sich auch schon zwei Kochbücher zugelegt ... Hab Chris letztens erwischt wie er sie von seinem Vanilleeis mit Schockosoße hat naschen lassen und wär ihm am liebsten an die Gurgel gesprungen - Männers!!!
Schnuffi81
3440 Beiträge
23.03.2013 16:52
ich hab gestern schon den 3. brei gemacht.
karotte war lecker, aber hat gestopft. zucchini soll besser fürr die verdauung sein, war aber nicht lecker. gestern hab ich endlich pastinaken bekommen und brei gemacht, der ist seeehr lecker und den isst er auch vernünftig weil er ihm auch schmeckt. allerdings sinds nie große mengen, nur ein paar löffelchen, aber drängen tu ich ihn nicht, dauerts halt länger.
ich hab ja einiges eingefroren und werd zumndest zucchini dann später zum mischen mit kartoffeln und fleisch nehmen, da fällts nicht so sehr auf.

ich hab ja die kinderärztin gefragt ob ich wieder aufhören soll weil er den mund nicht so gut aufmacht, aber sie meinte es wird mit zunehmendem alter eher nicht besser... aber seit gestern macht er den besser auf, das freut mich.

brei selber machen ist echt keine hexerei, geht schnell und einfach und ist viel billiger. aber ich hab ein paar gläschen daheim und hin und wieder wird er wohl schon eins bekommen.

--------------------------------------------------

bzgl. alleine einschlafen hab ich mir jetzt ein buch bestellt, ich will ihn langsam und sanft vom an der brust einschlafen entwöhnen. vorhin hatte ich schon nen kleinen erfolg weil er mir das erste mal nach seeeeehr langer zeit wieder mal einfach nur auf meinem arm eingeschlafen ist. ein bißchen protest und weinen zwar, aber nicht schlimm. weinend allein ins bett legen (ferber methode) kommt für mich nicht in frage.

-------------------------------------------------- -

flo meinte heute, dass er vielleicht kein 2. kind will. weil er sich nicht vorstellen kann, dass er nur arbeit und kinder hat und sonst nichts mehr machen kann und darf.
(was soll man als mama sagen? )

der gedanke macht mich traurig und ich hoffe er überlegt es sich mit der zeit noch anders.
Umi
Umi
43328 Beiträge
23.03.2013 16:56
schnuffi glückwunsch zum brei und einschlaferfolg

was will dein schatz denn machen ? also an was für aktivitäten denkt er dabei ? mit kind kann man doch auch alles machen, muss nur ein wenig organisieren.
wär ja nicht so, dass ihr nun nie wieder in dern urlaub fahren könnt oder so....
Umi
Umi
43328 Beiträge
23.03.2013 16:59
ina wenn er er sie nur fingerkuppenhäppchen füttert gehts ja och, aber löffelchenweise würd ich auch sofort verbieten.

ich wollt dir auch kein schlechtes gewissen machen gibt aber sehr viele leute , die sich ein tier anschaffen und eigentlich keine ahnung haben. sprich mit füttern und laufen lassen ist es dann versorgt und ansonsten haben sie sich null informiert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt