Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Vasilissa
517 Beiträge
07.01.2013 16:54
@Männer
Meiner nimmt sie mir auch ab und zu mal ab. Aber wenn sie schreit und er den Grund nicht raus findet geht es ihm auch schon nach 10 min auf die nerven und er meckert sie an... Naja Männer halt.
Am Freitag war meine Kleine das erste mal für 2h bei der Tagesmutter. War schon en bissel komisch sie abzugeben, aber auf der andern Seite hab ichs auch genossen. Hatte kurz gespräch wegen wieder auf Arbeit kommen ab Ende Februar und bin danach noch kurz einkaufen gegangen. War echt mal entspannend ohne Baby. Die Woche hat mein Freund Urlaub und am Mittwoch geht die Kleine nochmal zur Tagesmutter und wir ins Kino. Am Freitagabend passt Omi auf die Kleine auf und wir gehn nochmal ins Kino.
Hab hier auch wen kennengelernt der ihr Sohn ist 16 Tage älter als meine Kleine. Die beiden sind sooooo süss wenn sie zusammen im Laufstall liegen und manchmal halten sie sogar Händchen
Die Tagesmutter will die Kleine jetzt einmal pro Woche für so 2h zum eingewöhnen. Hab also ab jetzt jede Woche en bissel Babyfrei
07.01.2013 17:25

ich hab zum glück auch echt glück mit meinem schatz.. wannimmer er zeit hat, nimmt er ihn mir ab und gibt ihn auch nicht zurück, wenn er mal schreit.. ... ich kümmer mich um henning und er macht den rest !

@tagebuch: ich hab nen android app baby care, der ist toll... man kan das gewicht, grösse und ku eingeben und hat dann die kurven dazu.. man kann fotos abspeichern und tagebuch schreiben... ist echt super !
07.01.2013 20:22
Tagebuch : Hab ich vor kurzem angefangen. So Gewichtsangaben + Datum dazu. Das erste Lächeln hab ich nicht mit aufgeschrieben. Weiß auch nimmer wann es war. Sie lächelt,lacht aber immer öfters & das Glucksen, Gurren etc. wird jeden Tag mehr. Himmlisch

Stillen: Nee, Mopsi schreit auch mal beide Brüste an. Also verspannt kann sie nicht sein, denke ich. Abends & Nachts stille ich nur im Liegen (soooo bequem ) am Tag nur Wiegehaltung bzw. lege ich sie aufs Stillkissen.(ist aber seltener geworden)

Hilfe vom Mann: Kann mich nicht beklagen. Er nimmt sie mir immer ab, von sich aus sagt er mir das er die Kleine gerne nimmt, wenn ich mal Zeit für mich brauche. Und genau so sollte es auch sein, finde ich. Wir teilen uns da wirklich rein. Es klappt einfach super.
Der Haushalt wird auch 50/50 gemacht. Und das obwohl er arbeiten geht.
Sarah_1988
568 Beiträge
07.01.2013 20:28
Zitat von Enomis:

Tagebuch : Hab ich vor kurzem angefangen. So Gewichtsangaben + Datum dazu. Das erste Lächeln hab ich nicht mit aufgeschrieben. Weiß auch nimmer wann es war. Sie lächelt,lacht aber immer öfters & das Glucksen, Gurren etc. wird jeden Tag mehr. Himmlisch

Stillen: Nee, Mopsi schreit auch mal beide Brüste an. Also verspannt kann sie nicht sein, denke ich. Abends & Nachts stille ich nur im Liegen (soooo bequem ) am Tag nur Wiegehaltung bzw. lege ich sie aufs Stillkissen.(ist aber seltener geworden)

Hilfe vom Mann: Kann mich nicht beklagen. Er nimmt sie mir immer ab, von sich aus sagt er mir das er die Kleine gerne nimmt, wenn ich mal Zeit für mich brauche. Und genau so sollte es auch sein, finde ich. Wir teilen uns da wirklich rein. Es klappt einfach super.
Der Haushalt wird auch 50/50 gemacht. Und das obwohl er arbeiten geht.

Ja genau so läuft es bei uns auch
07.01.2013 20:32
Zitat von Enomis:

Doofe Frage - wie machst du das im Liegen? Lieg die Kleine irgendwo drauf, oder direkt neben dir, liegt sie auf der Seite, oder irgendwie schräg???
Bei uns will das nicht so wirklich klappen...Ich stelle mich zu blöd an...
Umi
Umi
43328 Beiträge
07.01.2013 20:44
Zitat von Sunshine111:

Zitat von Enomis:

Doofe Frage - wie machst du das im Liegen? Lieg die Kleine irgendwo drauf, oder direkt neben dir, liegt sie auf der Seite, oder irgendwie schräg???

normalerweise direkt neben dir, bauch an bauch, auf der seite in höhe deiner brustwarze
07.01.2013 20:51
Zitat von Umi:

Zitat von Sunshine111:

Zitat von Enomis:

normalerweise direkt neben dir, bauch an bauch, auf der seite in höhe deiner brustwarze

mhhh, irgendwie ist dann meine eine Brust zu tief für sie und die andere zu hoch... Tja, da heißt es wohl üben, üben, üben
Umi
Umi
43328 Beiträge
07.01.2013 21:02
Zitat von Sunshine111:

Zitat von Umi:

Zitat von Sunshine111:

Zitat von Enomis:

mhhh, irgendwie ist dann meine eine Brust zu tief für sie und die andere zu hoch... Tja, da heißt es wohl üben, üben, üben

ich denk nicht, aber vllt musst du ein wenig halten..besonders bei der nase damit sie noch luft bekommt ist jedenfalls bei uns so
Schnuffi81
3440 Beiträge
07.01.2013 21:27
Man sollte den Po an den Bauch ranziehen und das Baby quasi schräg liegen lassen, dann klappts auch mit dem atmen gut.
Ich muss die Brust auch etwas hochziehen, das nervt nur wenn er oft abdockt.

Ich stille aber immer in wiegehaltung weil ich ihn dann wieder ins beistellbett lege. Ausserdem kann ich so überhaupt nicht mehr liegen weils so unbequem ist, komisch, lieg sont immer und gern seitlich, aber ist trotzdem anders.
Umi
Umi
43328 Beiträge
07.01.2013 23:08
Zitat von Kelly671:

ich hab zum glück auch echt glück mit meinem schatz.. wannimmer er zeit hat, nimmt er ihn mir ab und gibt ihn auch nicht zurück, wenn er mal schreit.. ... ich kümmer mich um henning und er macht den rest !

@tagebuch: ich hab nen android app baby care, der ist toll... man kan das gewicht, grösse und ku eingeben und hat dann die kurven dazu.. man kann fotos abspeichern und tagebuch schreiben... ist echt super !

welche app ist das genau?
ich mehrere versionen gefunden ... eine normale und eine plus version - welche ist besser- welche sollte ich nehmen
likeANangel
6894 Beiträge
08.01.2013 08:25
Ich kann auch nicht im liegen stillen!
Dazu ist meine Brust zu kleine! Sie steht dann nach oben und das klappt gar nicht!
*
Unser stillen wird viel besser!
Bin viel entspannter und kann auch wieder 1-2 Flaschen weg lassen!
Ich bringe sie wieder satt
steffifee27
6384 Beiträge
08.01.2013 08:47
guten morgen...

ich find im liegen stillen auch komisch... manchmal klappts &manchmal kann sie es dann nicht fassen.

dank mehr anlegen & abpumpen auf der linken seite haben wir nun dort auch wieder mehr milch ( kam ja kaum noch was raus)... rechts ist es eh prima.

Wir haben nun heut endlich die verspätete u3 untersuchung... ( haben ja jetzt erst ein termin bekommen da das u3 kontingent für 2012 beim arzt aufgebraucht war )
steffifee27
6384 Beiträge
08.01.2013 08:49
Zitat von Vasilissa:

@Männer
Meiner nimmt sie mir auch ab und zu mal ab. Aber wenn sie schreit und er den Grund nicht raus findet geht es ihm auch schon nach 10 min auf die nerven und er meckert sie an... Naja Männer halt.
Am Freitag war meine Kleine das erste mal für 2h bei der Tagesmutter. War schon en bissel komisch sie abzugeben, aber auf der andern Seite hab ichs auch genossen. Hatte kurz gespräch wegen wieder auf Arbeit kommen ab Ende Februar und bin danach noch kurz einkaufen gegangen. War echt mal entspannend ohne Baby. Die Woche hat mein Freund Urlaub und am Mittwoch geht die Kleine nochmal zur Tagesmutter und wir ins Kino. Am Freitagabend passt Omi auf die Kleine auf und wir gehn nochmal ins Kino.
Hab hier auch wen kennengelernt der ihr Sohn ist 16 Tage älter als meine Kleine. Die beiden sind sooooo süss wenn sie zusammen im Laufstall liegen und manchmal halten sie sogar Händchen
Die Tagesmutter will die Kleine jetzt einmal pro Woche für so 2h zum eingewöhnen. Hab also ab jetzt jede Woche en bissel Babyfrei
ach das klingt doch supi das es soweit klappt wobei es bestimmt komisch ist sie erstmal an jemand "fremden" zu geben...

ich finds auch immer komisch allein unterwegs zu sein wenn mein mann aufpasst & ich haare machen geh...

man kann einfach nicht mehr ohne.
08.01.2013 09:35
Zitat von Umi:

Zitat von Kelly671:

welche app ist das genau?
ich mehrere versionen gefunden ... eine normale und eine plus version - welche ist besser- welche sollte ich nehmen

Ich hab die kostenlose app und bin da super zufrieden mit ... keine ahnunng wo der unterschied ist!
08.01.2013 09:45
Mädels,

ich hab mal ne blöde frage: wann wickelt ihr? Wir hatten jetzt schon 2x das problem, dass henning vom wickeltisch gekackt hat und das kizi einsaut... heut morgen hab ich kurz vorm stillen gehört, dass was in die windel ging.,. Junger mann natürlich hungrig aufgewacht und gleich an die brust... danach beim wickeln flogs dann im hohen bogen...

Nun frag ich mich, ob ich ihn vorm stillen doch hätte wickeln sollen und wenn er dann noch mal pupst... nochmal... wie macht ihr das ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt