Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Sarah_1988
568 Beiträge
07.01.2013 00:15
Zitat von Umi:

@fireangel
auch von unser aufrichtiges beileid, aber schön das ihr euch noch verabschieden konntet und er die kleine sehen konnte.
ihn hat es sicher auch gefreut euch noch einmal zu sehen,
auch wenn ich weiß wie schwer es ist als angehöriger in der situation zu sein.

gute besserung euch und viel erfolg, glück und gesundheit für das neue jahr

@me
bei uns ist es auch nicht gerade anders...
andocken, abdocken, andocken, abdocken....
was sie aktuell wiegt weiß ich gar nicht, hab nur den letzten stand von der u3 (4050g)..aber am 10.1 kommt unsere hebi wieder vorbei und dann wird auch gewogen und sie entführt ihr tuch

Dem schließe ich mich an, lass dich drüken
Sarah_1988
568 Beiträge
07.01.2013 00:18
Zitat von Enomis:

Stillen: Ist zurzeit bei mir dasselbe :/ Und meine Brüste sind manchmal auch so weich, das ich Angst habe, das ich nimmer so viel Milch habe
Vielleicht frage ich mal meine Hebamme.
Das mit dem Anlegen,ablegen etc. ist aber meistens nur tagsüber... Also morgens funktionierts noch super, abends & nachts auch. Aber so am Tage....da geht das schon öfters los. Es sei denn sie ist supermüde...

Fireangel: Mein herzlichstes Beileid

Ist bei mir auch so Und meine kleine wird auch leider nicht mehr satt könnte heulen!!!
Umi
Umi
43328 Beiträge
07.01.2013 00:32
wieder dauerstillen
07.01.2013 08:35
Zitat von Umi:

wieder dauerstillen

würde ich ja, wenn er an der Brust bleiben würde
InaBebi
2956 Beiträge
07.01.2013 10:18
Iliana hatte gestern Abend einen Anflug von Babywahnsinn ... Keine Ahnung was sie da gebissen hatte, aber bestimmt drei Stunden lang war sie super aufgekratzt. Die Kleine hat nicht geschrien, dafür aber wie wild mit den Ärmchen gefuchtelt, den Beinchen gestrampelt, den Kopf hin und her geworfen und ist immer nur für ca. 10min mal zwischendurch eingeschlummert. Da sie leider auch ebenso unruhig getrunken hat, musste sie trotz Bäuerchen danach spucken wie ein Weltmeister ... Dieses Gezappelt machte mich so nervös, dass ich sie irgendwann in den Schwitzkasten nehmen musste, dh Pucken, ab auf den Arm und zusätzlich meine Hand auf ihre Patscherchen legen, damit diese endlich mal zur Ruhe kamen. Die Madame hat einmal tief geseufzt, so als wollte sie sagen "Na endlich hat die doofe Kuh mal kapiert was ich von ihr möchte!" und ist total erschöpft eingeschlafen!

Das Trinken klappt bei uns zur Abwechslung eigendlich ganz gut! Allerdings fangen meine Brüste langsam an zu schmerzen, da Iliana immer kräftiger und vor allem auch energischer nuckelt!

@Enomis: Nein, ich hab das alleinige Sorgerecht und möchte auch, dass das so bleibt!!!
07.01.2013 11:07
@fireangel: Mein Beileid!

@Alinea: *Daumen drück* Das schaffst du schon!

@Stillen: Bei uns klappt das Stillen zum Glück ganz gut. Zwischendurch hat Luisa auch mal ihre 5Minuten und ist sehr unruhig. Aber im Großen und Ganzen klappt es.
Das die Brüste so weich sind ist normal hat mir eine Stillberaterin gesagt. Da der Milcheinschuss erst kommt wenn die Kleinen daran trinken, dann stößt der Körper ein Hormon aus und die Milch wird gebildet und kommt raus. Nennt sich glaube ich Milchspendereflex. Manchmal reicht es schon aus, wenn man sein Baby anschaut, oder andere Frauen beim Stillen sieht und die Milch fängt an zu fließen.

@me: Hatten nach einem endspannten Tag wieder einen anstrengenden Abend und auch die Nacht war nicht so doll.
Habe von 19-23Uhr versucht die Lütte zum Schlafen zu bringen. War zwischendurch ein paar mal kurz vorm pennen und schwups - Augen wieder auf und rumgezappel und Geschrei Das gleiche Spiel von 4-6Uhr... Und das, wo mein Mann heute wieder zur Arbeit musste.... DOOF!!! Und ich merke langsam wie mir das unregelmäßige Schlafen körperlich immer mehr zusetzt... Respekt vor Allen hier , die sich meist alleine um die Kleinen kümmern. Ich würde das ohne meinen Mann nicht durchalten und bin auch soooo froh, dass er nur diese Woche arbeiten muss und dann 4Wochen Elternzeit hat!
07.01.2013 11:16
Vielen Dank für eure lieben Worte. Die Kinder lenken einen gut ab und so verkraftet man den Schmerz leichter.
Zoey ihr gebrabbel wird immer lauter und länger,so süß,könnte sie jedes mal knuddeln. Am Freitag bekommt sie ihre erste Impfung,mal schauen wie sie es verkraftet. Trotz ihrer Erkältung ist sie ganz gut drauf.
Am Freitag war sie das erste mal Tagsüber nicht bei uns. Haben unsere Wohnstube renoviert und mussten Auslegware holen und ne neue Wohnwand haben wir uns auch ausgesucht. Somit war sie bei meiner Schwester,sie ist ja so vernarrt in meine Kids,aber das beruht sich auf Gegenseitigkeit. Jedenfalls war es auf einer Art schon komisch sie den ganzen Tag nicht zu sehen und zu hören,aber andersrum konnten wir uns gut aufs malern,Teppichboden verlegen und Schränke aufbauen ohne Pausen konzentrieren.
07.01.2013 11:17
Zitat von fireangel81280:

Vielen Dank für eure lieben Worte. Die Kinder lenken einen gut ab und so verkraftet man den Schmerz leichter.
Zoey ihr gebrabbel wird immer lauter und länger,so süß,könnte sie jedes mal knuddeln. Am Freitag bekommt sie ihre erste Impfung,mal schauen wie sie es verkraftet. Trotz ihrer Erkältung ist sie ganz gut drauf.
Am Freitag war sie das erste mal Tagsüber nicht bei uns. Haben unsere Wohnstube renoviert und mussten Auslegware holen und ne neue Wohnwand haben wir uns auch ausgesucht. Somit war sie bei meiner Schwester,sie ist ja so vernarrt in meine Kids,aber das beruht sich auf Gegenseitigkeit. Jedenfalls war es auf einer Art schon komisch sie den ganzen Tag nicht zu sehen und zu hören,aber andersrum konnten wir uns gut aufs malern,Teppichboden verlegen und Schränke aufbauen ohne Pausen konzentrieren.
Nun ist unsere Wohnstube wieder ganz schick,außer halt noch ein paar Kleinigkeiten wie Bilderwand fertig machen und dann möchte ich noch ein paar Bilder an die Wand malen
07.01.2013 11:21
Zitat von Alinea:

Danke euch fürs Daumendrücken, ich werd es ehrlich brauchen können *ächz
Hoffe dass ich das alles irgendwie schaffe.

Bin gerade ehrlich froh, dass Emma die letzten Tage recht entspannt war und wir glücklicherweise auch keine Probleme mit dem Stillen haben *aufs holz klopft
Was die Verhütung angeht, krieg ich hoffentlich diesen Monat noch die Kupferkette gelegt.
Gibts eigentlich mit der Pille für danach Probleme mit dem Stillen?

Ich wünsch euch alle ne gute Nacht!
Ich hab jetzt noch 20 Seiten Fachliteratur vor mir und dann bin ich heute auch durch

Auf der Packungsbeilage stand das man kurz vor der Einnahme stillen sollte & danach erst wieder nach 8h !
Wir haben zwar MuMi-Vorrat, aber weiß nicht ob das dann reichen würde
Hoffentlich passiert einfach nichts.
Bisher waren wir auch immer noch nicht intim. Ich war bereit, er sowieso ( ) aber dann ist meine Narbe nochmal aufgegangen...Hab seit dem noch mehr Angst
07.01.2013 11:28
Zitat von InaBebi:

@Enomis: Nein, ich hab das alleinige Sorgerecht und möchte auch, dass das so bleibt!!!

Bei eurer momentanen Situation verständlich. Nur soweit ich weiß können doch die Väter jetzt beim Familiengericht das gemeinsame Sorgerecht einklagen & wenn nichts dagegen spricht (Kindesmisshandlung, Alkoholmissbrauch etc) bekommen sie es auch sofort.

Ich weiß ja nicht ob dein Freund dich vor Gericht zehren würde.

Wir haben das gemeinsame Sorgerecht & bin zufrieden. In Falle einer Trennung würde er mir die Kleine "überlassen". Aber ich denke nicht das wir uns trennen würden. Da müsste so einiges passieren *lach*
07.01.2013 11:31
Tja, Madame hat vorhin wieder die Brust angeschrien. Sie ist richtig knallrot geworden. Nach dem Wickeln habe ich sie dann auf der anderen Seite angelegt. Ohne Probleme
Und jetzt hält sie schön Mittagsschläfchen

Ach, diese Woche fängt der Rückbildungskurs an & wir gehen am Mittwoch, wenn alles klappt zum 1x zur Babymassage....Hui, da freue ich mich drauf
vicky90
1441 Beiträge
07.01.2013 11:37
Hallo ihr lieben,

@ Fireangel. Mein herzliches Beileid!

@ Ina, das ist gut das du das alleinige Sorgerecht hast! Denkst du das er sich irgendwann wirklich ändert? Ich hab einen cousin der genauso tickt wie Chris. Er ist inzwischen 30, ist aber irgendwie im Teeniealter hängengeblieben...er und seine Freundin sind sehr Jung Eltern geworden, haben sich immer wieder getrennt und sind wieder zusammengekommen...das hin und her ging 9 Jahre so. Jetzt ist letztes Jahr der 2. Sohn geboren, Die beiden wollten heiraten, aber das Spiel geht von vorne los. Keine Verantwortung, nur Party im Kopf, Geld ausgeben, Lügen usw...ist schade wenn Kinder im Spiel sind.
Überlege dir das gut wie es weitergeht, bevor irgendwann vielleicht weiterer Nachwuchs kommt. Ich kenne dich nicht persönlich und auch deinen Freund nicht, aber ich kann mir vorstellen dass deine kleine süße auch darunter leidet, wenn ihr immer streitet. Fühl dich gedrückt, ich hoffe das spielt sich endlich ein mit euch

Alexander wacht jeden morgen mit einem breiten Lächeln auf, da vergeht mir jede Müdigkeit und ich bin einfach froh ihn zu haben. Ich glaube ich liebe ihn von Minute zu Minute noch mehr... auch das Gebabbel wird immer mehr. Am we hat er soviel gebabbelt, ich dachte er hört gar nicht mehr auf inzwischen habe ich seit 5 Tage nicht mehr gestillt, und uns geht es Super! Der kleine fühlt sich wohl, er weint ganz wenig außer die Windel ist voll, oder er hat Hunger. Auch schläft er fast durch. Von 23 Uhr bis ca. 4/5 Uhr, kriegt im Halbschlaf ein Fläschchenund schläft nochmal weiter bis 8.30-9.00 Uhr.
Es ist toll zu sehe n wie er jeden Tag was neues macht! Auf der Krabbeldecke schlägt er gegen die Spielzeuge die über ihm hängen und ist ganz begeistert , das sie sich bewegen.
Tagsüber Leg ich ihn in sein bettchen im Kizi, mach das mobile an und dann liegt er erstmal einige zeit, bewundert das mobile und Schläft dann friedlich ein

Achja gestern war er große 2 Monate
Wahnsinn wie schnell!

Genug geschrieben, Ich wünsche euch eine schöne Woche
nancy0209
1087 Beiträge
07.01.2013 12:25
Zitat von fireangel81280:

lasst ihr die kleine impfen trotz das sie erkältet ist? also meine hustet und schnieft jetzt auch seit ein paar tagen wir hätten morgen termin zum impfen ich werde sie nicht impfen lassen erst wenn der husten weg ist
InaBebi
2956 Beiträge
07.01.2013 13:12
@Vicky: Du hast echt lieb geschrieben!!! Das alleinige Sorgerecht werde ich nicht so einfach hergeben, niemals!!! Er ist zum Glück nicht der Typ für Partys und Saufen, das hätte mir grad noch gefehlt! Aber Verantwortung übernehmen hasst er auf den Tod, sowohl für mich als auch für die Kleine! Ich kann mich einfach nicht auf ihn verlassen! Unsere Beziehung könnte immer genau so lange gut laufen, bis es mir mal nicht so gut geht, es ihm grad nicht in den Kram passt und er mich wieder hängen lässt und vor den Kopf stößt! Inzwischen möchte ich ihn nicht mehr sehen, nicht mehr hören und darunter leidet unsere Beziehung noch viel mehr! Kann diese Wut auf ihn aber einfach nicht abstellen! Am liebsten würde ich mich noch heute von ihm trennen, aber er ist und bleibt mein allererster Freund und der Vater meiner Tochter und da überlegt man sich so einen Schritt nicht nur einmal! Bin total überfordert!!! Im Moment hat er mir die Kleine abgenommen, damit ich auch mal ein paar Minuten für mich hab, aber sobald sie aufwacht und zu schreien anfängt, muss ich sie wieder holen, weil er sie ansonsten ausschimpft und "Kopfschmerzen" bekommt ... Jaja!!! Freut mich, dass klein Alexander und du mit dem Fläschchen die richtige Lösung für euch gefunden habt! Wir kommen mit der Pre, die ich ihr zur Absicherung nach dem Stillen anbiete auch sehr gut zurecht! Manchmal trinkt sie überhaupt nichts mehr zusätzlich und manchmal haut sie 60mL weg ... Ist schön die Kleinen zufrieden zu sehen, gell?!
blue2410
72 Beiträge
07.01.2013 13:33
Zitat von InaBebi:

@Vicky: Du hast echt lieb geschrieben!!! Das alleinige Sorgerecht werde ich nicht so einfach hergeben, niemals!!! Er ist zum Glück nicht der Typ für Partys und Saufen, das hätte mir grad noch gefehlt! Aber Verantwortung übernehmen hasst er auf den Tod, sowohl für mich als auch für die Kleine! Ich kann mich einfach nicht auf ihn verlassen! Unsere Beziehung könnte immer genau so lange gut laufen, bis es mir mal nicht so gut geht, es ihm grad nicht in den Kram passt und er mich wieder hängen lässt und vor den Kopf stößt! Inzwischen möchte ich ihn nicht mehr sehen, nicht mehr hören und darunter leidet unsere Beziehung noch viel mehr! Kann diese Wut auf ihn aber einfach nicht abstellen! Am liebsten würde ich mich noch heute von ihm trennen, aber er ist und bleibt mein allererster Freund und der Vater meiner Tochter und da überlegt man sich so einen Schritt nicht nur einmal! Bin total überfordert!!! Im Moment hat er mir die Kleine abgenommen, damit ich auch mal ein paar Minuten für mich hab, aber sobald sie aufwacht und zu schreien anfängt, muss ich sie wieder holen, weil er sie ansonsten ausschimpft und "Kopfschmerzen" bekommt ... Jaja!!! Freut mich, dass klein Alexander und du mit dem Fläschchen die richtige Lösung für euch gefunden habt! Wir kommen mit der Pre, die ich ihr zur Absicherung nach dem Stillen anbiete auch sehr gut zurecht! Manchmal trinkt sie überhaupt nichts mehr zusätzlich und manchmal haut sie 60mL weg ... Ist schön die Kleinen zufrieden zu sehen, gell?!

männer sind so!
meiner zum beispiel, liebt den kleinen abgöttisch, so lange er ganz lieb und brav vor sich hinbrabbelt und lacht. sobald er aber das weinen anfängt: "hier, ich glaub dein sohn hat hunger" obwohl er vielleicht vor 30min gestillt wurde . hat er ihn doch was länger, und neo hat sich so richtig schön "eingeschrien", schreit er ihn auch an, fasst ihn für meinen geschmack etwas zu fest/grob an und wenn ich ihm sag, das es so ned geht, meint er:" er muss das jetzt lernen" hallo, es ist ein baby?! hatte eigentlich gedacht mit meinem freund einen vorteil zu haben, er hat bereits ein kind aus einer anderen beziehung, aber nein. letztens zum beispiel, hab ich ihn gefragt ob er den kleinen mal nimmt, ich würde gern mal in die badewanne gehen. da gibt er als antwort, ob ich mich schon wieder ausklinken will?! ehm, ich wollte nur für 15min. baden und keine woche urlaub haben
kurz um, männer sind manchmal echt überfordert und deswegen bekommen auch frauen den nachwuchs und nicht sie... nicht auszumalen wenn es so wäre, dann wäre die menschheit wohl ausgestorben! also: EIN HOCH AUF UNS FRAUEN!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt