Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Schnuffi81
3440 Beiträge
06.01.2013 20:47
Meun aufrichtiges Beileid fireangel
06.01.2013 20:49
Zitat von fireangel81280:

Hallo meine Lieben,
oh man ich hab mich ja echt lange nicht gemeldet. Hab gerade geschaut,am 6.12 habe ich mich das letzte mal bei euch bemeldet.
War zwar immer wieder mal drin zum mitlesen,aber die Zeit zum schreiben fehlte immer irgendwie.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Es ist schon einiges passiert in der Zeit.
Am 8.12 habe ich erfahren das es mit meinen Vater bergab ging,alle die ihn nochmal sehen wollten sollten in den nächsten Tagen ihn noch mal besuchen. wollten dann gleich am 10.12 zu ihm und dann kam bei uns der große Schnee so das wir erst am 14.12 gefahren sind.
Meine Schwester und ich sind zusammen hin gefahren. Am liebsten wäre ich gar nicht mehr zu ihm gefahren,ich wollte ihn gerne in Erinnerung behalten wie ich ihn das letzte Mal gesehen habe.
Aber da meine Halbschwester ihm gesagt hatte das wir in den nächsten Tagen noch mal vorbei schauen werden,wollte ich ihn nicht warten lassen.
Als wir im Heim ankamen lag er in seinem Bett und hat geschlafen,er hatte in den 4 Wochen wo ich ihn nicht gesehen hatte sehr abgerissen. War nur noch Haut und Knochen.
Als er wach war meinte er nur zu uns " Ich hab auf euch gewartet".
Ich saß da und konnte nur noch weinen,allein der Gedanke das ich ihn das letzte mal sehen werde,war einfach grausam.
Am 16.12 morgens ist er dann eingeschlafen.

Dann hatte ich noch das Problem mit dem Wochenbett was einfach nicht enden wollte. Musste am 21.12. zur Ausscharbung. Verdacht auf Plazentareste. Der befund wird wohl nächste Woche beim Arzt vorliegen.

Und unsere kleine Eule macht sich super. Leider ist sie momentan ganz doll erkältet,es hat uns alle erwischt. Aber bei so einen kleinen Wurm ist es einfach Sünde.
Sie schläft ihre 8-12 Stunden am Stück.
Sie brabbelt schon richtig vor sich her,liebt ihr Mobile und ihre Erlebnisdecke. Und nicht z vergessen ihre Eulen über der Wickelkommode,einfach göttlich wie sie die immer anhimmeln tut.

Und nun möchte ich euch erstmal noch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünschen.
Ich hoffe das ich demnächst mal wieder öfters Zeit finde zu schreiben.

06.01.2013 21:02
Zitat von Schnuffi81:

Ich hab gelesen man soll nicht täglich wiegen, lieber wöchentlich, die haben doch auch Schwankungen wie wir.

Meiner trinkt auch oft unruhig und meine brüste sind meist voll weich dass ich mir auch Gedanken mache, aber nachts werden sie dann doch wieder prall. Und er hat ja wirklich wieder voll zugenommen die letzten Wochen.

Wir haben auch nicht täglich gewogen, sondern mit 3 Tagen Abstand....man muss sich aber auch immer Sorgen machen!
Hoffentlich geht das nicht die ganze Stillzeit immer wieder so!
Umi
Umi
43328 Beiträge
06.01.2013 21:11
@fireangel
auch von unser aufrichtiges beileid, aber schön das ihr euch noch verabschieden konntet und er die kleine sehen konnte.
ihn hat es sicher auch gefreut euch noch einmal zu sehen, auch wenn ich weiß wie schwer es ist als angehöriger in der situation zu sein.

gute besserung euch und viel erfolg, glück und gesundheit für das neue jahr

@me
bei uns ist es auch nicht gerade anders...
andocken, abdocken, andocken, abdocken....
was sie aktuell wiegt weiß ich gar nicht, hab nur den letzten stand von der u3 (4050g)..aber am 10.1 kommt unsere hebi wieder vorbei und dann wird auch gewogen und sie entführt ihr tuch
Schnuffi81
3440 Beiträge
06.01.2013 21:18
Meiner himmelt oft die Schmetterlinge über seinem Bett an, voll süß, bin froh mich durchgesetzt zu haben, ein Bild hätte sicher nicht den Effekt wie diese vielen bunten Schmetterlinge.
Heute hat er das erste mal ein stofftier angelacht, meine alte diddl-maus.
06.01.2013 21:25
Zitat von Umi:

@fireangel
auch von unser aufrichtiges beileid, aber schön das ihr euch noch verabschieden konntet und er die kleine sehen konnte.
ihn hat es sicher auch gefreut euch noch einmal zu sehen, auch wenn ich weiß wie schwer es ist als angehöriger in der situation zu sein.

@me
was sie aktuell wiegt weiß ich gar nicht, hab nur den letzten stand von der u3 (4050g)..aber am 10.1 kommt unsere hebi wieder vorbei und dann wird auch gewogen und sie entführt ihr tuch

Und schreit Tabea dabei auch durchgehend?
Umi
Umi
43328 Beiträge
06.01.2013 21:34
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Umi:

@fireangel

@me

Und schreit Tabea dabei auch durchgehend?

Durchgehend nicht gerade, sie brabbelt immer wieder mit der Brust, teilweise fängt sie an zu weinen oder lässt nen Schrei los, beruhigt sich aber dann recht schnell wieder...aber sie zappelt total und reißt sich immer wieder los dadurch. Zur Zeit schläft sie sehr viel...hat dann zwischenzeitlich ein paar wache Momente. Tagsüber weint sie aber vor dem einschlafen und schläft besonders nachmittags/abends nur auf meinem Arm ein bis zur nächsten Stillmahlzeit (noch immer alle 2std) und dann geht es meist ab 0/1Uhr los, da ist sie quengelig und möchte Aufmerksamkeit und am Besten herumgetragen werden...geht bis 3/4Uhr so, dann schläft sie ein und ihre nacht geht bis 12/13Uhr wenn wir sie ausschlafen lassen. Während der Zeit kommt sie auch alle 2 oder 3 Stunden, aber ich lass sie dann an der Brust einschlafen und das geht auch ohne weinen. Nur in die Wiege legen mag sie nicht, wenn sie dann wieder aufwacht ist sie wieder knatschig.
06.01.2013 21:38
Stillen: Ist zurzeit bei mir dasselbe :/ Und meine Brüste sind manchmal auch so weich, das ich Angst habe, das ich nimmer so viel Milch habe
Vielleicht frage ich mal meine Hebamme.
Das mit dem Anlegen,ablegen etc. ist aber meistens nur tagsüber... Also morgens funktionierts noch super, abends & nachts auch. Aber so am Tage....da geht das schon öfters los. Es sei denn sie ist supermüde...

Fireangel: Mein herzlichstes Beileid
06.01.2013 21:51
Zitat von Enomis:

Stillen: Ist zurzeit bei mir dasselbe :/ Und meine Brüste sind manchmal auch so weich, das ich Angst habe, das ich nimmer so viel Milch habe
Vielleicht frage ich mal meine Hebamme.
Das mit dem Anlegen,ablegen etc. ist aber meistens nur tagsüber... Also morgens funktionierts noch super, abends & nachts auch. Aber so am Tage....da geht das schon öfters los. Es sei denn sie ist supermüde...

Fireangel: Mein herzlichstes Beileid

Ich bin schon etwas erleichtert, dass es euch allen auch nicht anders ergeht als uns!

Jonas schläft seitdem wir das Theater beim stillen haben am Tag gar nicht mehr, nur Nachts! Nachts klappt das stillen bei uns auch weiterhin sehr gut, z.zt im 2 Std Takt.
Er ist von Natur aus sehr sensibel, gerät hier im Trouble schnell in Stress und lässt sich dann Stundenlang gar nicht mehr beruhigen aber zurückziehen geht halt auch nicht, habe ja noch die anderen Kinder...

Gerade habe ich was interessantes gelesen:

Änderung von Geruch und Geschmack der Muttermilch (Einsetzen einer Schwangerschaft oder Einsetzen der Monatsblutung, erstmalige Anwendung oder Wechsel von Duschbad oder Parfüm, Medikamenteneinnahme der Mutter) können Ursachen sein.

Ich habe tatsächlich meine Periode, seitdem haben wir diese Stillprobleme aber ich denke nicht, dass es der einzige Auslöser ist, sonst würdet ihr ja nicht alle das selbe Problem haben...
06.01.2013 21:57
@stillen: haben wir auch.. am schlimmsten abends, nachts schläft er momentan so lange, dass meine brüste auslaufen aber tagsüber scheinen sie leer zu sein und er schreit.. er nimmt aber trotzdem noch zu...

Henning hat übrigens grad sein halbes kinderzimmer vollgeschissen, das kam im hohen bogen... rumms.
06.01.2013 22:04
Hab am Mittwoch oder Donnerstag (weiß nimmer welcher Tag von beiden *schäm*) auch meine Periode bekommen

Und ein Rezept für die Pille danach besorgt...18,14 € hat mich das gekostet, also die Pille...
Umi
Umi
43328 Beiträge
06.01.2013 22:09
von meiner Mens ist bisher noch nichts zu sehen...

und bis auf Haarshampoo und ein wenig Deo verwende ich nichts,
beides hab ich aber vor 3 Wochen genauso verwendet und es war nichts...

vllt ist die Milch nimmer so süß,
Weihnachten is ja vorbei uns der Zuckerkonsum nimmt wieder ab
Umi
Umi
43328 Beiträge
06.01.2013 22:11
Zitat von Enomis:

Hab am Mittwoch oder Donnerstag (weiß nimmer welcher Tag von beiden *schäm*) auch meine Periode bekommen

Und ein Rezept für die Pille danach besorgt...18,14 € hat mich das gekostet, also die Pille...

Ich muss morgen erst nen Termin vereinbaren bei meiner FÄ,
hab noch keinen für die Nachsorge
Hoffentlich klärt sich dann auch die Verhütungsfrage..aber Pille will ich nicht mehr. Wenn möglich ohne Hormone.
06.01.2013 22:24
Danke euch fürs Daumendrücken, ich werd es ehrlich brauchen können *ächz
Hoffe dass ich das alles irgendwie schaffe.

Bin gerade ehrlich froh, dass Emma die letzten Tage recht entspannt war und wir glücklicherweise auch keine Probleme mit dem Stillen haben *aufs holz klopft
Was die Verhütung angeht, krieg ich hoffentlich diesen Monat noch die Kupferkette gelegt.
Gibts eigentlich mit der Pille für danach Probleme mit dem Stillen?

Ich wünsch euch alle ne gute Nacht!
Ich hab jetzt noch 20 Seiten Fachliteratur vor mir und dann bin ich heute auch durch
Sarah_1988
568 Beiträge
06.01.2013 23:59
Zitat von steffifee27:

Zitat von MamivonFabienne:

Zitat von Alinea:

Ich lese gerade fleißig mit, komme aber nicht zum Antworten. Bin mitten in der Prüfungsvorbereitung seit ein paar Tagen und dazu noch der Ärger mit dem Anwalt *seufz
Werde also wohl bis zum 20. eher weniger von mir hören lassen, nicht dass ihr euch wundert

Viel Glück und alle Daumen für deine Prüfungen!!
unterschreib ich so mit

Ich auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt