Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
nancy0209
1087 Beiträge
08.01.2013 09:49
Zitat von Kelly671:

Mädels,

ich hab mal ne blöde frage: wann wickelt ihr? Wir hatten jetzt schon 2x das problem, dass henning vom wickeltisch gekackt hat und das kizi einsaut... heut morgen hab ich kurz vorm stillen gehört, dass was in die windel ging.,. Junger mann natürlich hungrig aufgewacht und gleich an die brust... danach beim wickeln flogs dann im hohen bogen...

Nun frag ich mich, ob ich ihn vorm stillen doch hätte wickeln sollen und wenn er dann noch mal pupst... nochmal... wie macht ihr das ?

ich wickel immer vor der mahlzeit weil meine maus sonst nur sehr unruhig trinkt wenn die hose noch voll ist! und wenn se dann während des trinkens ein macht dann mach ich dann halt hinter nochmal sauber
08.01.2013 10:03
Zitat von nancy0209:

Zitat von Kelly671:

Mädels,

ich hab mal ne blöde frage: wann wickelt ihr? Wir hatten jetzt schon 2x das problem, dass henning vom wickeltisch gekackt hat und das kizi einsaut... heut morgen hab ich kurz vorm stillen gehört, dass was in die windel ging.,. Junger mann natürlich hungrig aufgewacht und gleich an die brust... danach beim wickeln flogs dann im hohen bogen...

Nun frag ich mich, ob ich ihn vorm stillen doch hätte wickeln sollen und wenn er dann noch mal pupst... nochmal... wie macht ihr das ?

ich wickel immer vor der mahlzeit weil meine maus sonst nur sehr unruhig trinkt wenn die hose noch voll ist! und wenn se dann während des trinkens ein macht dann mach ich dann halt hinter nochmal sauber

Macht sinn.. hab ich anfangs auch, dann aber meist vor und hinterher gewickelt... dann haben wir auf hinterher umgestellt und das funktionierte bis zum wochenende eigentlich ganz gut... ... danke dir
Schnuffi81
3440 Beiträge
08.01.2013 11:51
Ich machs sobald ich es merke und warte dann auf der wickelkommode mit offener windel bis er fertig ist, helfe manchmal mit wenn er sich schwer tut, heb Beine und Po an. Wenn er pinkelt ist er fertig.
Sarah_1988
568 Beiträge
08.01.2013 12:56
Huhu Mädels,
wir haben nacher um 14 Uhr die U4
08.01.2013 13:37
Wir hatten jetzt sogar nachts Theater beim stillen und heute auch wieder den ganzen Tag lang.
Gerade habe ich ihm dann eine Flache abgepumpte Milch gegeben und nun pennt er friedlich
Nur leider bekomme ich oft nicht besonders viel Milch abgepumpt
Hoffentlich spielt sich das stillen bald mal wieder ein!
blue2410
72 Beiträge
08.01.2013 15:59
thema wickeln: also wir wickeln, wenn ich merk, aha da ist was in die hose gegangen. oder dann vor dem stillen, wenn er dabei nämlich eindöst muss ich ihn nimmer wecken ...aber meinem freund ist es auch scho passiert, das die windel scho übergelaufen ist, er macht ihn sauber und neo war noch ned ganz fertig, das ging dann auch auf den wickeltisch *hihi*...
thema stillen: ich stille tagsüber in wiegehaltung und des nächtens im liegen, was ich wahnsinnig praktisch und entspannend finde, denn ich dös dann ein und neo auch irgendwann...also alles gut. wir sind da schon soweit eingespielt, das neo die brustwarze von allein findet , anfangs musste ich immer licht machen und ihn richtig dranlegen.
08.01.2013 17:31
Zitat von Schnuffi81:

Ich machs sobald ich es merke und warte dann auf der wickelkommode mit offener windel bis er fertig ist, helfe manchmal mit wenn er sich schwer tut, heb Beine und Po an. Wenn er pinkelt ist er fertig.

Da hast du ja glück, dass dus merkst... unserer schiesst völlig überraschend !
08.01.2013 17:56
Zitat von blue2410:

thema wickeln: also wir wickeln, wenn ich merk, aha da ist was in die hose gegangen. oder dann vor dem stillen, wenn er dabei nämlich eindöst muss ich ihn nimmer wecken ...aber meinem freund ist es auch scho passiert, das die windel scho übergelaufen ist, er macht ihn sauber und neo war noch ned ganz fertig, das ging dann auch auf den wickeltisch *hihi*...
thema stillen: ich stille tagsüber in wiegehaltung und des nächtens im liegen, was ich wahnsinnig praktisch und entspannend finde, denn ich dös dann ein und neo auch irgendwann...also alles gut. wir sind da schon soweit eingespielt, das neo die brustwarze von allein findet , anfangs musste ich immer licht machen und ihn richtig dranlegen.

Hihi.. die meisten unfälle sind auch meinem schatz passiert

Henning findet die brustwarze auch alleine aber nachts im liegen find ich stillen auch nicht entspannend... find ich echt schade
blue2410
72 Beiträge
08.01.2013 18:12
also dafür das ich in der schwangerschaft immer gesagt habe, dass ich garnicht stillen mag...funktioniert das alles echt super! ich bin sooo froh es doch zu tun....nur mal so am rande!

und seit 3 tagen haben wir in sachen "nacht durch schlafen" einen kleinen, ach was soll der geiz, einen großen durchbruch errungen. seit 3 tagen schläft der kleine in seinem beistellbettchen, was er vorher nicht wollte, da hat er immer bei uns direkt im bett geschlafen. ja ja ich weiß, nicht so toll... als er also bei uns geschlafen hat, kam er alle 2-3h zum stillen. und nun, wir gehen gegen 23uhr ins bett und der herr schläft durch bis 6uhr in der früh. auch hab ich das gefühl, schläft er im beistellbett wesentlich ruhiger. und auch ich schlaf besser, werde statt 12mal nur 6mal die nacht wach um zu schauen ob er noch schnauft also, kann es wirklich sein oder bild ich mir das ein???
steffifee27
6384 Beiträge
08.01.2013 18:26
Zitat von blue2410:

also dafür das ich in der schwangerschaft immer gesagt habe, dass ich garnicht stillen mag...funktioniert das alles echt super! ich bin sooo froh es doch zu tun....nur mal so am rande!

und seit 3 tagen haben wir in sachen "nacht durch schlafen" einen kleinen, ach was soll der geiz, einen großen durchbruch errungen. seit 3 tagen schläft der kleine in seinem beistellbettchen, was er vorher nicht wollte, da hat er immer bei uns direkt im bett geschlafen. ja ja ich weiß, nicht so toll... als er also bei uns geschlafen hat, kam er alle 2-3h zum stillen. und nun, wir gehen gegen 23uhr ins bett und der herr schläft durch bis 6uhr in der früh. auch hab ich das gefühl, schläft er im beistellbett wesentlich ruhiger. und auch ich schlaf besser, werde statt 12mal nur 6mal die nacht wach um zu schauen ob er noch schnauft also, kann es wirklich sein oder bild ich mir das ein???
ging mir auch so,... hätte auch nie gedacht das ich stillen kann und nun klappt es nach startschwierigkeiten eig. ganz gut.

mhm... emma schläft eig. fast immer in ihren bettchen neben mir ( kein babybay) und es macht kein großen unterschied wie sie schläft ob bei mir od. in ihrem bett. nur ich schlaf wesentlich besser wenn sie in ihren bettchen schläft-
wir hatten ja am anfang abstände von 1-2 std. mittlerweile ist sie im durschnitt bei 2-2,5 manchmal auch 3- fast 5 std aber so richtig ein rhytmus haben wir noch nicht, die erste schlafeinheit ist aber immer an längsten...d enn danach trinken wir wie ein spatz und haben natürlich schneller hu nger !

freut mich das es bei euch mit dem schlafen immer besser wird-
ich beneide ja ein bischen alle die so lang am stück schlafen können
08.01.2013 18:36
Zitat von blue2410:

Das mit dem stillen geht mir auch so... wollte zwar immer stillen, ds meine mutter aber angeblich nicht konnte, hatte ich bedenken...

Henning hat vorletzte nacht auch 7 std. am stück geschlafen.. er schläft aber immer noch bei uns.. mal sehen wies wird wenn er im stubenwagen schläft !

So, gleich gehts in die wanne
Umi
Umi
43328 Beiträge
08.01.2013 20:24
@stillen
Ich hatte vorher auch Bedenken bezüglich stllen, weil meine Mum meinte sie hätte zu wenig Milch gehabt und daher hat es angeblich nicht funktioniert. Umso fester hab ich mir vorgenommen ich setz alles daran damit es funktioniert. Inzwischen kann ich eigentlich nicht glauben, dass es an zu wenig Milch lag..ich hab viel zu viel und könnt locker zwei Kids versorgen. Fänd ich ein wenig komisch , wenn ich so das Gegenteil sein soll..aber naja.

@schlafen
aktuell schläft sie teilweise in der Wiege und teilweise bei uns im Bett. Die erste Schlapfphase ist auch bei uns die längste und gegen Morgen schläft sie ein wenig länger. Bei mir schläft sie aber ruhiger und auch länger, als in der Wiege. Zur Zeit haben wir nur das Problem, dass ihre Nacht von 2/3Uhr bis 12/13Uhr geht. Ich hab keine Ahnung ob ich warten soll bis es sich einspielt oder ob ich versuchen soll sie morgends früher zu wecken und abends früher ins Bett zu gehen. Wenn ich erst um 3.30 einschlafe komm ich morgends auch sehr schwer aus den Federn.
blue2410
72 Beiträge
08.01.2013 20:56
@umi: bei uns hat es sich so langsam eingependelt. da waren die nächte auch lang und ich hab ihn zeitweise bis morgens 5uhr durch die gegend geschuckelt...dann hab ich angefangen ihn zu festen zeiten mit ins bett zu nehmen und nun sind wir da wo wir sind. ich glaub geduld ist da alles....leider!
Umi
Umi
43328 Beiträge
08.01.2013 21:06
hier eine kleine Motivationsstütze für alle Mamis, die aufgeben wollen zu Stillen oder wo es nicht perfekt läuft

http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat= 7

p.s.
dies soll keine beleidigung o.ä. für die nicht-stillenden Mamis sein
08.01.2013 21:26
Zitat von Umi:

hier eine kleine Motivationsstütze für alle Mamis, die aufgeben wollen zu Stillen oder wo es nicht perfekt läuft

http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat= 7

p.s.
dies soll keine beleidigung o.ä. für die nicht-stillenden Mamis sein

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt