Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Vasilissa
517 Beiträge
09.01.2013 01:33
Zitat von Umi:

Zitat von Vasilissa:

Zitat von Umi:

sind eure zwereg im bett ?

Ja seit 17.30. Warte eigentlich drauf das sie aufwacht...

seit 17.30 ? O.o wow
bereits in ihrem bettchen ?

da war tabea noch total wach,
nun schläft sie seit 22.00...vorhin hat sie anstalten gemacht aufzuwachen..schön langsam könnt sie zum futtern kommen
bin dann gespannt ob sie zwischen 2 und 3 wieder eine wachphase einlegt oder nicht

Sie lag am Anfang auf meinem bett im stilkissen und so um 0 Uhr hab ich sie in die Wiege gelegt. Jetzt ist sie wach. Hoff sie schläft dann nachm schoppen wieder.
09.01.2013 07:54
Glaube meine Maus ist endlich angekommen
Hatte seid Freitag Nacht keine heftige Schreiphase mehr, mit dem Schlafen klappt immer besser und gestern konnte ich sie aufs Sofa legen und sie hat sich selber beschäftigt. Soooo süß
Und sie hat gestern von 19-22Uhr in ihrem Gitterbetchen geschlafen, dann gewickelt, gepuckt und in unserem Bett gestillt, dabei ist sie wieder eingeschlafen bis 3Uhr, gestillt, bis 6Uhr geschlafen, gestillt (immer im Liegen ) und nu ist sie noch am rumschlummern, Zwar zwischendurch immer mal die Augen auf, aber kein Geschrei und nichts.... Schläft einfach irgendwann wieder ein
Bin sooooooo erleichtert. Hoffe das diese gute Phase nu bleibt
09.01.2013 11:03
Das hört sich toll an, Sunshine! Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft!

@Stillen/Flasche: Wieso lasst ihr es nicht einfach euch zu rechtfertigen, wenn ihr es doch angeblich nicht wollt? Nun geht die Diskussion wieder los! Ich sage mal meine Meinung zu den von euch aufgezählten Punkten: Es ist nicht besser für die kleinen, sondern nur einfacher für euch! Ihr habt euch dazu entschieden, kein Thema aber lasst doch einfach diese albernen Rechtfertigungen sein.

@Us: Endlich ist meine Periode vorbei und das stillen klappt wieder wie vorher
Wir haben ja extra eine Waage aus der Apo geholt, weil unsere Hebi mal wieder nicht erreichbar war und sich auch nicht zurück meldet
So gut wie Jonas jetzt wieder trinkt (auf Holz klopf) sollte er schnell wieder ein paar Gramm zunehmen, allerdings habe ich auch gelesen, dass gerade gestillte Babys in Schüben wachsen und es nicht schlimm ist, wenn sie einige Zeit gar nichts zunehmen, solange die Fontanelle nicht einfällt oder kaum noch was in der Windel landet.
Morgen geht es ohnehin zur u4 Bin soooo gespannt, denn teilweise tragen wir schon 68
Anders als bei euch kann ich es gar nicht erwarten, dass Jonas größer/älter und somit etwas selbstständiger wird (war bei den anderen beiden aber nicht so)

09.01.2013 11:23
Zitat von mira-bellle:

Das hört sich toll an, Sunshine! Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft!

@Stillen/Flasche: Wieso lasst ihr es nicht einfach euch zu rechtfertigen, wenn ihr es doch angeblich nicht wollt? Nun geht die Diskussion wieder los! Ich sage mal meine Meinung zu den von euch aufgezählten Punkten: Es ist nicht besser für die kleinen, sondern nur einfacher für euch! Ihr habt euch dazu entschieden, kein Thema aber lasst doch einfach diese albernen Rechtfertigungen sein.
Wir haben ja extra eine Waage aus der Apo geholt, weil unsere Hebi mal wieder nicht erreichbar war und sich auch nicht zurück meldet
So gut wie Jonas jetzt wieder trinkt (auf Holz klopf) sollte er schnell wieder ein paar Gramm zunehmen, allerdings habe ich auch gelesen, dass gerade gestillte Babys in Schüben wachsen und es nicht schlimm ist, wenn sie einige Zeit gar nichts zunehmen, solange die Fontanelle nicht einfällt oder kaum noch was in der Windel landet.
Morgen geht es ohnehin zur u4 Bin soooo gespannt, denn teilweise tragen wir schon 68
Anders als bei euch kann ich es gar nicht erwarten, dass Jonas größer/älter und somit etwas selbstständiger wird (war bei den anderen beiden aber nicht so)

Waaas jetzt schon? So groß war/ist er doch nicht,oder? Weiß nimmer wieviel er wiegt.
Wir kommen gerade bei der 62 an.Schlafanzüge werden immer noch in Größe 56 getragen. Die sind aber auch groß ausgefallen. Meine wiegt zurzeit etwa 5480gramm
09.01.2013 11:56
Zitat von mira-bellle:

Stimmt, ich hab mal gelesen, dass babies schlecht trinken, wenn man seine tage hat... angeblich schmeckt die milch dann nicht! Bislang hatte ich nur sb aber im eierstock schon wieder nen follikel... wahnsinn...

Echt... schon u4? Wir haben erst mitte februar termin... henning trägt auch schon 62... muss echt demnächst strampler und bodies shoppen !
09.01.2013 12:15
Zitat von Kelly671:

Zitat von mira-bellle:

Stimmt, ich hab mal gelesen, dass babies schlecht trinken, wenn man seine tage hat... angeblich schmeckt die milch dann nicht! Bislang hatte ich nur sb aber im eierstock schon wieder nen follikel... wahnsinn...

Echt... schon u4? Wir haben erst mitte februar termin... henning trägt auch schon 62... muss echt demnächst strampler und bodies shoppen !

Ja, finde ich auch etwass blöd, dass die U4 schon so früh ist, eigentlich gehen wir immer so spät wie möglich aber das ging mit dem Termin wohl jetzt nicht

Eigentlich sollte/wollte mein Mann ja eine Vasektomie vornehmen lassen aber ich denke, ich werde mich doch erstmal für eine Kupferspirale entscheiden
Es ist merkwürdig, wir wollen sicher keine weiteren Kinder aber trotzdem finde ich es ein komisches Gefühl, zu wissen, dass es auch nicht mehr gehen würde...irgendwie möchte ich das nicht. Mein Mann kommt mir dann auch direkt "unmännlicher" vor
Damals hatte ich eine Hormon-Spirale aber damit hatte ich 4 Jahre lang nur ärger, hoffentlich ist die Kupferspirale was für mich...
09.01.2013 12:17
Zitat von Enomis:

Zitat von mira-bellle:

Waaas jetzt schon? So groß war/ist er doch nicht,oder? Weiß nimmer wieviel er wiegt.
Wir kommen gerade bei der 62 an.Schlafanzüge werden immer noch in Größe 56 getragen. Die sind aber auch groß ausgefallen. Meine wiegt zurzeit etwa 5480gramm

Wir sind auch nicht viel schwerer knappe 6000g und die Größe weiß ich jetzt noch gar nicht (aber morgen )
Ich denke, dass es auch daran liegt, dass wir fast nur Sachen von c&a haben, die fallen immer kleiner aus, finde ich.
Raupinchen
2192 Beiträge
09.01.2013 12:36
also unsere Maus wiegt wenn überhaupt knapp 5000g (ja, sie ist zierlich, hat die ärztin auch gesagt,) aber sie ist dafür lang. (kommt nach ihren Eltern *g*). Meine Mama hatte letztens 2 Bodies gekauft in 68 und ich dachte, dass wir dafür noch zeit haben, aber die kann sie von der länger her schon gut anziehen. Von den Armen her sind die noch bissel lang, also die Ärmel aber ansonsten habe ich mich erschrocken, wie gut die schon sitzen.
vicky90
1441 Beiträge
09.01.2013 12:37
Zitat von mira-bellle:

Ich denke eher, albern sind die Vorwürfe, das es einfacher für uns ist!! Dem ist nicht so. Aber nun gut, thema vergessen!!!

Nachdem Alexander mir gestern an meinem Geburtstag nicht lieb sein wollte und schlecht geschlafen hat , hat er nachts( schon mehrere Nächte hintereinander ) 5 Stunden am Stück geschlafen kurz getrunken im Halbschlaf, und wieder 3 Stunden ....als er dann morgens fertig war, lagen wir noch ne Stunde zu dritt im Bett und haben gekuschelt... das war soo toll, und der kleine hat uns erzählt was er geträumt hat

Ich Werde mir auch eine Spirale oder die kupferkette legen lassen. Auf die Pille hab ich keine Lust, vergess die sicher immer

Alinea hast du sie schon?

Zum Thema Größen: Alex trägt jetzt 62, aber einige Bodys sind schon zu klein an den Armen.irfendwie habe ich Zuviele kurzarmbodys und wir tragen die gar nicht. Nur die langärmligen...was tragen eure kleinen tagsüber zu Hause?
vicky90
1441 Beiträge
09.01.2013 12:39
@ mira Belle. Was für Probleme hattest du mit der Spirale? Hatte noch nie eine und bin mir noch unsicher
09.01.2013 13:03
Zitat von vicky90:

@ mira Belle. Was für Probleme hattest du mit der Spirale? Hatte noch nie eine und bin mir noch unsicher

Ich hatte eine Mirena Hormonspirale.
Oft war ich mit Beschwerden beim FA aber der hat mich immer nur weggeschickt und meinte: das wird sich alles noch einspielen, am Ende ging das ganze halt fast 4 Jahre, dann hat er sie endlich gezogen!
Ich hatte starke Blutungen begleitet von Schmerzen und das immer wieder total unerwartet. Immer musste ich damit rechnen, dass es gleich wieder bluten könnte und musste immer Tampons dabei haben, teilweise blutete ich dann 2 Wochen am Stück in einem Monat und dazu kamen dann noch Zwischenblutungen in den restlichen 2 Wochen. Nebenher hatte sich meine Haut sehr zum negativen verändert und ich hatte mächtige Stimmungsschwankungen aber wen wundert das, wenn man fast immer seine Tage hat?

Nun weiß ich von meiner Mutter, dass sie die Kupferspirale gar nicht vertragen hat und sie schnell wieder entfernen lassen musste. Trotz der kurzen Zeit war die Spirale eingewachsen und musste rausgeschnitten werden. Ich werde es trotzdem Probieren und hoffen, dass es gut geht
Gelesen habe ich, dass die Spirale besser sei als die Kette...
Schnuffi81
3440 Beiträge
09.01.2013 13:09
ich weiß noch nicht zwecks der verhütung, spirale oder so zahlt sich nicht aus, ich will ja nächstes jahr wieder schwanger werden.

@klamotten:
wir haben daheim 21 grad und er hat meist nen kurzarmbody, dünnes langarmshirt und strampler an. bei dicken nicki-stramplern reicht auch ein langarmbody. die dicken nicki-shirts sind mir immer zu heiß, die hat er nie an. bei hosen hat er ne strumpfhose an.

@stillen:
meiner motzt den busen auch manchmal an, dass beende ich das stillen und mache später weiter, dann gehts wieder. ich glaub manchmal liegts an pupsen oder übermüdung.

@U4:
haben wir erst am 19. märz.

@me:
morgen passt meine mum ein paar stunden auf ihn auf (ist ganz seelig ) weil ich auf ne 3-stündige infoveranstaltung der firma MUSS. aber ich geh eh früher wenn er mich braucht, davon lass ich mich nicht abhalten.
aber ich "melke" mich heut trotzdem und fang es in einem fläschchen auf, geht überraschend gut mit der hand, aber natürlich dauerts bis das voll ist, da brauch ich den ganzen tag, machs immer nach dem stillen.

weiß jemand wieviel mumi cirka getrunken wird bei einer mahlzeit?
Schnuffi81
3440 Beiträge
09.01.2013 13:10
@vicky:
nachträglich alles liebe zum geburtstag!!
vicky90
1441 Beiträge
09.01.2013 13:13
Zitat von mira-bellle:

Zitat von vicky90:

Ich hatte eine Mirena Hormonspirale.
Oft war ich mit Beschwerden beim FA aber der hat mich immer nur weggeschickt und meinte: das wird sich alles noch einspielen, am Ende ging das ganze halt fast 4 Jahre, dann hat er sie endlich gezogen!
Ich hatte starke Blutungen begleitet von Schmerzen und das immer wieder total unerwartet. Immer musste ich damit rechnen, dass es gleich wieder bluten könnte und musste immer Tampons dabei haben, teilweise blutete ich dann 2 Wochen am Stück in einem Monat und dazu kamen dann noch Zwischenblutungen in den restlichen 2 Wochen. Nebenher hatte sich meine Haut sehr zum negativen verändert und ich hatte mächtige Stimmungsschwankungen aber wen wundert das, wenn man fast immer seine Tage hat?

Nun weiß ich von meiner Mutter, dass sie die Kupferspirale gar nicht vertragen hat und sie schnell wieder entfernen lassen musste. Trotz der kurzen Zeit war die Spirale eingewachsen und musste rausgeschnitten werden. Ich werde es trotzdem Probieren und hoffen, dass es gut geht
Gelesen habe ich, dass die Spirale besser sei als die Kette...

Meine Mutter hat auch die Mirena und hat seitdem hitzewallungen, und Schmerzen in der Brut, aber laut Fa liegt es nicht an der Spirale
Ich weiß noch nicht was ich nehmen soll, Nochjemand Erfahrungen?
vicky90
1441 Beiträge
09.01.2013 13:15
Zitat von Schnuffi81:

ich weiß noch nicht zwecks der verhütung, spirale oder so zahlt sich nicht aus, ich will ja nächstes jahr wieder schwanger werden.

@klamotten:
wir haben daheim 21 grad und er hat meist nen kurzarmbody, dünnes langarmshirt und strampler an. bei dicken nicki-stramplern reicht auch ein langarmbody. die dicken nicki-shirts sind mir immer zu heiß, die hat er nie an. bei hosen hat er ne strumpfhose an.

@stillen:
meiner motzt den busen auch manchmal an, dass beende ich das stillen und mache später weiter, dann gehts wieder. ich glaub manchmal liegts an pupsen oder übermüdung.

@U4:
haben wir erst am 19. märz.

@me:
morgen passt meine mum ein paar stunden auf ihn auf (ist ganz seelig ) weil ich auf ne 3-stündige infoveranstaltung der firma MUSS. aber ich geh eh früher wenn er mich braucht, davon lass ich mich nicht abhalten.
aber ich "melke" mich heut trotzdem und fang es in einem fläschchen auf, geht überraschend gut mit der hand, aber natürlich dauerts bis das voll ist, da brauch ich den ganzen tag, machs immer nach dem stillen.

weiß jemand wieviel mumi cirka getrunken wird bei einer mahlzeit?

Alex hat Zuhause meistens einen langarmbody und ne nickihose an. Oder einen Strampler...hab nicht viele langarmshirts und die aus Nicki mag ich auch nicht so...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt