Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
09.01.2013 16:06
Zitat von steffifee27:

will gar nicht groß aufs still thema eingehen da ich ja auch der meinung bin das auch Flaschenkinder genauso gesund& munter groß werden, und wenn es nicht geht od. man nicht möchte ist es jeden selbst seine sache.

aber selbst meine schwiegermutter musste sich von 2 ihrer freundinnen anhören wie ich denn dazufüttern würde bzw. manchmal die flasche gebe ---
( sorry wen ich es schonmal gepostet hab)

@ kelly warum solltest du nicht dazu gehören ??

Ich komm meist nicht hinterher und dann ist das thema meist schon durch, zu dem ich mich beteiligen könnte, daher les ich oftmals nur still mit.... dann gehört man halt nicht so dazu - selbst schuld !

Find euch aber alle klasse, gerade weil hier nicht gezickt wird
InaBebi
2956 Beiträge
09.01.2013 16:14
@steffie: Die neue Wohnung ist einfach klasse!!! Besonders gut tut es, sich auch mal aus dem Weg gehen zu können ... Musste mir doch tatsächlich eben schon wieder anhören, dass er ja sein gesamtes früheres Leben für uns aufgegeben hat, für uns (???) arbeiten und einkaufen gehen muss und nicht mehr so viel mit seinen Kumpels unternehmen kann, zb. mal richtig einen saufen gehen ... Räusper, sehr erwachsen!!! Man mus dazu sagen, sein Alltag sieht momentan in seinem Urlaub so aus: Schlafen bis ca. 11-12Uhr, frühstücken, mir die Kleine vielleicht mal für 15min abnehmen, damit ich in Ruhe duschen gehen kann, dann fernseher gucken bis abends und nach einem Besuch bei seinem besten Kumpel oder seinen Eltern, wieder ab vor die Klotze! Einkaufen steht einmal die Woche an und heute musste er im Nachbarort ein Rezept für mich abholen ... War wohl schon zu viel für den Herrn! Was soll ich sagen?! Mein Leben hat sich komplett verändert, ich bin 24h rund um die Uhr Mami, hab keinen Urlaub, keinen garantierten Schlaf und ICH LIEBE ES!!! Wann wird der Kerl jemals erwachsen??!! An die KiZi-Gestaltung machen wir uns nächsten Monat ... Provision, Küche und Kaution haben den Großteil unseres Geldes für den Januar in Anspruch genommen! Weis aber schon ganz genau, wie ich alles einräumen und verzieren möchte ...
09.01.2013 16:30
Mal was ganz anderes: momentan nimmt henning oft sein fäustchen in den mund und nimmt immer die linke hand... wie ist das bei euren kleinen ?
InaBebi
2956 Beiträge
09.01.2013 16:55
Zitat von Kelly671:

Mal was ganz anderes: momentan nimmt henning oft sein fäustchen in den mund und nimmt immer die linke hand... wie ist das bei euren kleinen ?

Iliana spuckt ihren Nulli auch immer häfiger aus und nimmt stattdessen ihr Fäustchen ... Die Kinderärztin meinte, dass sei einfach interessanter für die Kleinen, weil sie es dann von "zwei Seiten" her spüren, wenn sie nuckeln!
09.01.2013 17:00
Zitat von InaBebi:

Zitat von Kelly671:

Iliana spuckt ihren Nulli auch immer häfiger aus und nimmt stattdessen ihr Fäustchen ... Die Kinderärztin meinte, dass sei einfach interessanter für die Kleinen, weil sie es dann von "zwei Seiten" her spüren, wenn sie nuckeln!

Aha.. ist ja interessant...

Nimmt sie denn die linke oder rechte hand? Henning immer nur links... !
Umi
Umi
43328 Beiträge
09.01.2013 17:11
@stillen/flasche
ich hab extra dazu geschrieben, dass es keine beleidigung für die flaschenmamis sein soll, sondern nur motivation für die sillmamis....dabei hab ich keinen speziell kritisiert oder wollte jemanden aus der gruppe verscheuchen... oder mich aus einer freundesliste streichen lassen..schon traurig.
ich denke nur es ist schwerer als stillmami am ball zu bleiben, da es ja doch sehr stressig sein kann und man nicht den partner übernehmen lassen kann.
aber gut, lassen wir das Thema.

@kleidergröße
wir sind nun bei 56 angekommen

@gewicht
tabea wiegt ca 5kg. morgen kommt die hei vorbei und dann wird genau gewogen, bin schon gespannt

@nuckeln
ja, bei uns wird auch immer öfter der schnulli ausgespuckt und die hand genommen. aber auch die zungenbewegung hat zugenommen

@volle windeln
wie oft haben eure zwerge stuhlgang ?
wir sind aktuell bei 2/3 tagen angekommen und täglich Pipi
09.01.2013 18:44
@mira
Nur mal schnell am Rande weil ich eigentlich lernen und nicht schreiben soll, warum meinst du dass die Kupferspirale besser ist? Ich würde lieber die Kette nehmen, der Pearlindex ist höher und die Verträglichkeit ist auch deutlich besser. Schau da noch mal nach oder lass uns mal drüber schreiben, wenn du magst, wenn ich mit meinem Stoff durch bin

Und irgendjemand hat gefragt ob ich sie schon habe, ich lasse sie mir erst am 21. wieder legen und bin echt froh, wenn ich die wieder habe

(und jetzt muss ich wieder weiterlernen )
steffifee27
6384 Beiträge
09.01.2013 19:04
Zitat von Alinea:

@mira
Nur mal schnell am Rande weil ich eigentlich lernen und nicht schreiben soll, warum meinst du dass die Kupferspirale besser ist? Ich würde lieber die Kette nehmen, der Pearlindex ist höher und die Verträglichkeit ist auch deutlich besser. Schau da noch mal nach oder lass uns mal drüber schreiben, wenn du magst, wenn ich mit meinem Stoff durch bin

Und irgendjemand hat gefragt ob ich sie schon habe, ich lasse sie mir erst am 21. wieder legen und bin echt froh, wenn ich die wieder habe

nachdem du ja schoin öfters davon erzählt hast will ich meine fa fragen nächste woche ob spirale od. kette....
darf ich fragen wie viel du daFÜR GEZAHLT hast ??
steffifee27
6384 Beiträge
09.01.2013 19:06
sagt mal... so als info.
kommen bei euren kleinen beim weinen schon die tränen ???

MamivonFabienne
165 Beiträge
09.01.2013 19:16
Alos bei meiner nur wenn sie hungerschreit!!
wen sie aus langerweile schreit dann niicht!
steffifee27
6384 Beiträge
09.01.2013 19:22
Zitat von MamivonFabienne:

ah ok... weil bei emma hab ich das nich nicht entdeckt, hab aber ne bekannte deren sohn ist 9 tage älter & der weint schon mit tränen deswegen fragte ich
Schnuffi81
3440 Beiträge
09.01.2013 19:33
Moritz weint schon länger mit tränen, herzzerreißend ist das... Er machts aber nur wenns wirklich ernst ist.

er hat sonst alle 2 bis 3 Tage gekackt, aber seit fast 2 Wochen macht ers täglich. *juhu*

Boah das mit der Hand abpumpen ist echt mühsam, hoffentlich lohnt es sich und er trinkt es, dann mach ich das öfter mal. Ich würde so gern den Hobbit im Kino schauen.
Umi
Umi
43328 Beiträge
09.01.2013 19:34
Zitat von steffifee27:

Zitat von MamivonFabienne:

ah ok... weil bei emma hab ich das nich nicht entdeckt, hab aber ne bekannte deren sohn ist 9 tage älter & der weint schon mit tränen deswegen fragte ich

jap kommen, schon seit 2 oder 3 wochen
steffifee27
6384 Beiträge
09.01.2013 19:36
Zitat von Schnuffi81:

Moritz weint schon länger mit tränen, herzzerreißend ist das... Er machts aber nur wenns wirklich ernst ist.

er hat sonst alle 2 bis 3 Tage gekackt, aber seit fast 2 Wochen macht ers täglich. *juhu*

Boah das mit der Hand abpumpen ist echt mühsam, hoffentlich lohnt es sich und er trinkt es, dann mach ich das öfter mal. Ich würde so gern den Hobbit im Kino schauen.

emma hat auch immer jeden tag gekackt... nun immer alle 2-3 tage.

ja das handpumpen ist mühsam... ich hab mich langsam dran gewöhnt pupm ja meist 1x die nacht & 1x am tag was ab--- rechts kommt so schnell was zusammen nur links ist es mühselig...
da war der 1 monat mit elektrischer wesentlich einfacher.... aber leider gibt es ja nur bei akkuten problemen ein rezept
Umi
Umi
43328 Beiträge
09.01.2013 19:36
Zitat von steffifee27:

Zitat von Alinea:

@mira

nachdem du ja schoin öfters davon erzählt hast will ich meine fa fragen nächste woche ob spirale od. kette....
darf ich fragen wie viel du daFÜR GEZAHLT hast ??

ich wär dafür ihr diskutiert hier
mich würde der unterschied auch interessieren, ich weiß auch noch nicht was ich genau machen werde..aber pille wird es definitiv nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt